Moped/Motorad alles hier rein (5)

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Aber wo liegt der Unterschied? Wie gesagt, bin noob auf dem Gebiet.

Dieser hier sieht sehr geil aus:

shoeih4y4.jpg


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in der aerodynamik....material....verarbeitung....und natürlich macht auch die marke ein bissl was am preis aus. er lohnt sich allemal! grade für nur 300öcken
 
Wenn dann wirds der da oben. Der kostet 349 Eus. Na mal sehn.
Würde auch zu der Jacke passen.

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xD das hatte ich vor ein paar monaten auch....ein normaler xr lag bei 350euronen aber ich wollt eunbedingt einen mit nem tollen dekor haben...kostete 400euro.....vernunft siegt nie :P

machst auch für 350euro nichts verkehrt ;)
 
gut, ich schlaf noch eine nacht drüber...aber ich denke der Diabolic wird bestellt.

Man wie leicht ich doch zu überreden bin , omg :)

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gut, ich schlaf noch eine nacht drüber...aber ich denke der Diabolic wird bestellt.

Man wie leicht ich doch zu überreden bin , omg :)

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Ich kämpfe auch oft gegen mich selbst an um dann hinterher doch zu sagen: wieder gegen mich selbst gewonnen/verloren :shot:

Aber bei dem Helm machste absolut nischt falsch :wink:

( Die Nacht schlafen musste eh drüber, weil du ihn heute nicht mehr bekommst... )

btw: gratuliere zum neuen Helm :d
 
Ich meinte den Helm. Einteiler machen wenig Sinn.

Der XR 1000 ist wirklich gut. Laut, stimmt aber dafür gibt es das Whisper-Kit. Stabil bei 300, das Visier bleibt zu und der Auftrieb ist gering.
Bei preiswerten Helmen kann es sein, dass bei einem Schulterblick bei 200 km/h das Visier durch die Verspannungen und den Winddruck aufspringt. Dazu kommt dann der Abtrieb, der bei über 250 doch schon schön am Hals zieht. Aber das sind halt alles nur Argumente, die bei solchen Tempi ziehen. Wer nur Landstraße cruist hat da sicher andere Prioritäten. Auf Pinlock würde ich aber nie verzichten. Die Schubert haben auch einen exzelenten Ruf. Oder wenn Geld keine Rolex spielt Arai. :drool:
 
Zuletzt bearbeitet:
So teuer ist Arai nicht, man muss nur zur richtigen Zeit am richtigen Ort sein :)
Hatte meinen RX7 ja für die Hälfte bekommen, und damit war er nur 16€ teurer als der XR1000, den ich mir ausgesucht hab.
 
bin wirklich schon suuuper gespannt wie die tour am FR wird...und wieviel kommen. bei dem wetter sollten ne menge da sein....vllt ma wieder 30 bikes oder so

@hisn
okay..du bist dann der dicke da...merk ich mir :fresse:
 
@dark lord
dieses wochenende is ganz schlecht >.< zumal ich im moment ohne kombi bin =( die italiener von dainese lassen sich echt mega zeit. ihr glaubt nicht, wie hart es ist, bei dem wetter nicht fahren zu können >.<

achso, meine alte 636 hat der händler schon verkauft, also probesitzen klappt nicht mehr :( müssten wir sonst dann mal beim kawa händler vorbei fahren. vielleicht hat der ja eine da stehen.

Schade :(
 
Der XR 1000 ist wirklich gut. Laut, stimmt aber dafür gibt es das Whisper-Kit.

Die 40€ dafür sind wirklich gut investiertes Geld. Kann es nur empfehlen. :)

Montag kommt neues Spielzeug:

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:d

€dit: Bevor sich jeder denkt, der hat doch einen Knall: Ist zum aufrüsten und lackieren bei mir. ;) Eine XT reicht.
 

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So, hab die Operation heile bestanden ^^ Für alle die sich nicht mehr erinnern können ... Hab mich vor zwei Wochen mit zarten 20 Jahren an der Bandscheibe operieren lassen, da ich das seit 2 Jahren durch normale Behandlungsmethoden nicht wegbekommen habe, und viele Ärzte zur OP geraten haben.

Nundenn, kann zwar jetzt auch nur für 20-30Min. sitzen (und immer schön gerade und Rücken schonend, spüre den Unterschied jetzt besonders...Krass sach ich da nur). Wird also nix diese Saison mit Motorradfahren :(

Und dabei mache ich mir halt Gedanken über dies und das und dabei habe ich mir die Frage gestellt, was denn geeigneter für mich wäre.

- Kein ABS, ned so gute Optik, weniger PS (wegen Versicherung, also eher Vorteil) aber sehr viel Tuning Zubehör und vor allem um einiges günstiger --> Honda Hornet PC34

- ABS, geilere Optik, mehr Hubraum mehr PS, nicht so gute Sitzposition (bin jetzt nicht gerade der, der mit 1,70m Körperlänge mit den größten Beinen beschert wurde) dafür auch teurer --> Kawasaki Z750

Kann mich irgendwie nicht entscheiden :( Frage mich nur ob denn ein Tieferlegungsatz für die Z750 sehr spürbar auf das Fahrverhalten übergreifen würde. Würde mich nämlich eher als einen "flotten Stadtcruiser" bezeichnen, der auch mal paar Abstecher auf die Landstraße macht. Also Rennstrecke so gut wie nie. Würde man selbst da merken, wie die Tieferlegung sich negativ auf das Fahrverhalten ausmacht?

LG
H@KoSaN
 
Also nur sovielmit 1,89 ist die Hornet fast zu klein, du mit deinen 1,70 wirst da drauf super zurecht kommen.
 
Sagt mal wie lang sollte ich die Batterie nach der Winterpause laden?

Wieviele Stunden?
 
Bis sie voll ist?:p

Beispiel: 20Ah Batterie komplett leer mit 5A Ladegerät laden -> 4Stunden, eher etwas mehr da die Stromstärke gegen Ende runter geht
 
die meisten ladegeräte haben doch auch ne anzeige, wenn die batterie voll ist...danach schalten die dann um auf erhaltungs-ladung.

aber du holst doch deine maschine nicht jetzt erst ausm winterschlaf oder?

btw ihr dürfte mich gern mal in den ersten post übernehmen:

itsmebartman - yamaha yzf-r1 - Bremen

bilder folgen heute oder morgen. thx.
 
Done. :)

Freue mich schon auf heute Abend, auch wenn um 16:00 Uhr kurzzeitig in Mitte die Welt unterging. Man hat das geschifft. War aber mit einem 3er BMW mit Heckantrieb durchaus spaßig. :xmas:
 
@hakosan
wie weit kommste denn bei der z750 runter? ich komm bei meiner sv auch net mit beiden beinen ganz aufn boden..das is aber null problem.wozu auch? solange ich das bike an der ampel halten kann und a bisl rangieren....reicht das alle mal.
son tieferlegungskit macht das fahrwerk zwar nich unbedingt besser, aber sooo viel schlecher nun auch nicht. ne einfacherere methode wäre die federgabel ein wenig durchzustecken und ggf die sitzbank abpolstern zu lassen. so sparst du dir die eingriffe ins fahrwerk und kommst trotzdem aufn boden :)
 
B$TIStalin - Yamaha XY6 Diversion ABS 2009 gedrosselt auf 34ps - Bad Mergentheim













meine neue Maschine seit Donnerstag.
Und ja ich weiss die Motorschutzbügel müssen noch weg, werden irgendwann demnächst gegen kleine sturzpads getauscht.
 
ja der halter ist auch hässlich wie die nacht aber der von rizoma kostet 130 euro.

weiss jemand ob es ausser von rizoma auch noch andere sturzpads gibt?
 
sturzpads? hab bis jetzt nur gutes von gsg gehört. lsl gibts z.b. auch noch....

130 öcken ist fürn kzh von rizoma übrigens recht wenig ;)
 
@hakosan
wie weit kommste denn bei der z750 runter? ich komm bei meiner sv auch net mit beiden beinen ganz aufn boden..das is aber null problem.wozu auch? solange ich das bike an der ampel halten kann und a bisl rangieren....reicht das alle mal.
son tieferlegungskit macht das fahrwerk zwar nich unbedingt besser, aber sooo viel schlecher nun auch nicht. ne einfacherere methode wäre die federgabel ein wenig durchzustecken und ggf die sitzbank abpolstern zu lassen. so sparst du dir die eingriffe ins fahrwerk und kommst trotzdem aufn boden :)


Gerade mal mit den Zehenspitzen. Ich glaub ich hab für meine Körperlänge einfach zu kleine Beine. Mein Onkel (auch so groß wie ich) z.B kam auf dem einen Fahrschulmopped was ich für paar Tage nach bestandener Prüfung hatte (Honda CBF600, 780mm Sitzhöhe) mit beiden Füßen problemlos ganz auf den Boden. Ich hingegen nur mit den Fußballen. Musste bei Ampelstops immer das Bike ein bisschen neigen, damit ich mit dem einen Fuß komplett auf den Boden kam. ich glaub ich brauch Schuhe die einen bisschen Länger machen. ich glaub Daytona hatte da was schickes.

Aber naja, habe letzten Abend auch die Triumph Street Triple entdeckt und mich gewundert dass die auch nur 800mm Sitzhöhe hat. Zwar für mich bisschen an der Grenze, aber mit den gesagten Stiefeln sollte es klappen. Die Triple soll ja um einiges mehr Spaß machen als alle Anderen in seiner Kategorie.

ist hier vielleicht schon einer die Triple gefahren? Die ist zwar um einiges teurer als die anderen, aber der Aufpreis soll sich ja allemal lohnen. Vorallem bei dem R-Modell.
 
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