Moped/Motorad alles hier rein (5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke für deinen hilfreichen Kommentar. Der Name ist bei dir wirklich gut gewählt. :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was mein Nick damit zu tun haben soll weiß ich nicht... immerhin denke ich auch nicht dass Du Texas Ranger in Berlin spielst oder?
Und... ich sage nicht dass ich immer nach Schildern fahre, bestimmt nicht.
Aber zwischen zügige Tour und 1 Monat Fahrverbot gibts einen Unterschied... wer den nicht kapiert (oder sich gar angegriffen fühlt)... kann meinetwegen in Berlin weiter reiten..

Im Übrigen wusste ich nicht dass man hier posten darf wie toll schräg man doch auf öffentlicher Straße fahren kann (was ja gern gesehen ist), aber nicht dass man mit mehr Grips in der Birne evtl länger und auch weiter kommt...

Naja, spätestens wenn man selber mal die Erfahrung machen durfte... aber lassen wir das. Ich lasse dir gerne die Vorfahrt, nur achte bitte darauf dass ich dann 5 Minuten später nicht durch einen Stau aufgehalten werde..
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für deinen Segen. Ohne den hätten wohl weder Nos noch ich ruhig schlafen können. :haha:
Mal ernsthaft: Reg dich nicht so auf. Du weißt doch weder was über den Tempoverstoß, noch über mein Fahrwerk, Fahrstil oder Klamotten. Ich wäre nicht so hirnlos mit Shirt zu fahren. Aber bilde ich mir deshalb über dich eine Meinung? Nö.
 
hö? was denn hier los?

@heuchler
was denn der anreiz für deinen "moral-post"? versteh mich nich falsch, ich bin auch gegen raser auf der straße.
ich seh nur grade keinen post, wo jemand geschrieben hat, wie stolz er ist zu schnell gefahren zu sein :S
welchen post(s) meinste denn?
 
Manche verstehen es... manche nicht... und über manche Sachen muss man nicht debatieren wenn sie eindeutig sind.
"Brauch ich nicht" sagen die Einen... "Beratungsresistent" sagt die Mehrheit die etwas "weiter" ist...

Ach nochwas: da stand tatsächlich etwas sinnvolles drin (Wilbers)...

In diesem Sinne...

@itsmebartman:

Ja, Stolz war etwas übertrieben... gebe ich ja zu. Schaue doch nur mal eine Seite zuvor.
Vielleicht auch ungewollt etwas unglücklich ausgedrückt aber von "Reue" kann da keine Rede sein.
Ich weiß auch nicht was das mit Moralapostel zu tun hat... ich sagte selber dass ich gerne mal zügig fahre... ist ja auch kein Ding. dann gibts halt nen 20 Euro teures Foto... aber 60km/h.. HALLO?! Will oder kann man den Unterschied nicht erkennen. Immerhin (und das eiße ich ihm zu gute) regt er sich nicht über die Grünen auf...
Zumal (um es nochmal nebenbei zu erwähnen) hatte ich schon genügend Situation in denen es knapp war.. ob verschuldet oder unverschuldet.
Und dass man dann sein Hirn anschalten sollte ist für viele einfach nicht begreifbar. Stattdessen werden immer mehr Strecken voll oder teilgesperrt und die, die es schuld sind jammern am lautesten... dafür habe ich 0 Verständnis.
Ich kann auch die Autofahrer verstehen die erstmal nen Schreck bekomme wenn in einer Kurve ein Mopped entgegen kommt mit kratzenden Fußrasten und die denken "Scheiß Motrorradraser... sind sie alles selber schuld".
Und darauf habe ich genau so wenig bock... aber es scheint ja (wie man hier sieht) dass da manche keinen Zusammenhang erkennen...
 
Zuletzt bearbeitet:
okay nun weiß ich was du meinst.
letztendlich werden aber auch diese "moral-posts" rein gar nichts ändern.
 
Naja ich bin mal ehrlich, ich hatte auch schon 1 oder 2 Situationen, wo ich mich gefragt habe: "Warum hab ich das grade gemacht?" Kennt das einer von euch? :fresse:
 
natürlich ^^ beim überholen z.b..... wenn ich ne strecke fahre die ich kenne, überhole ich manche an stellen, wo ich sonst niemals überholen würde. im nachhinein denke ich mir dann auch "da hätte jetzt auch ein auto kommen können".
gott sei dank habe ich diese "aussetzer" sehr selten.
übrigens dieses überholen an heiklen stellen, ist mir viel öfter mit 34ps passiert, weil ich einfach nicht "mal schnell" überholen konnte.
 
Naja ich bin mal ehrlich, ich hatte auch schon 1 oder 2 Situationen, wo ich mich gefragt habe: "Warum hab ich das grade gemacht?" Kennt das einer von euch? :fresse:
Jepp, aber so lange nichts passiert und man niemand anders gefährdet und noch etwas daraus lernt, gehts ja noch
 
Jo, Danke für die Erklärungen ;)

PS: Das Hinterrad habe ich NICHT extra ins rutschen gebracht. Falls ich da oben gemeint war.

Der eine ist fast stolz darauf mit viel zu hoher Geschwindigkeit erwischt worden zu sein, der andere bringt sein Mopped extra in den instabilen Zustand, wieder andere wissen nichts über Fahrwerk und die Beeinträchtigung des Fahrens wenn dieses nicht richtig eingestellt
 
nicht aufregen, da ist jemand schlauer als wir;)

Kann mal passieren, dass das Hinterrad nervös wird. Wenn man zu schnell einkuppelt oder stark bremst, wird das Hinterrad eben nervös.
Macht man aber nicht mit Absicht, sind halt Erfahrungen, die man so macht, ging mir beim ersten mal auch nicht anders.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast keine Ahnung, wie ich fahre. Du hast keine Ahnung, über die Wartungssituation von meinem Bike. Du hast keine Ahnung wo der Britzer Tunnel ist, wo Nos zu schnell war. Du hast keine Ahnung, wo die Bilder entstanden sind, die einige User beim Knieschleifen zeigen.

Fassen wir zusammen: Du hast von nichts hier eine Ahnung, aber zu allem eine Meinung. Sagst dazu, du fährst oft zu schnell und im Shirt. Auf deine Beleidigungen kann hier jeder verzichten. Weitere Posts in diesem Stile werden von mir kommentarlos entfernt.

Diskussion beendet.
 
geb ich auch mal meinen senf dazu :)
also....
1. differenziere ich stark zwischen autobahn und landstraße/stadt.
auf der autobahn(und wenns auch nur die stadtautobahn ist) geb ich gerne mal ein wenig mehr gas. in meiner gestrigen situation war die autobahn leer, wäre sie voll gewesen, hät ich diese aktion sicherlich nicht gemacht, zumindest nicht in diesem geschwindigkeitsbereich. desweiteren waren es 45 zu viel...nich 60 oder sowas. kp wer das vorhin rausgehauen hat.
ob ich es bereuhe? ja und nein. ein wenig schon, werds mir auch zu herzen nehmen, aber ich kenne meinen fahrstil, der wird sich auch net so arg ändern. aba genau das is auch der grund (zumindst einer davon) wieso ich mein bike verkaufe und mir ne harley kaufe. der reiz richtig am kabel zu ziehn ist einfach noch zu groß.
böse auf die bullen bin ich sicherlich nicht. ich war zu schnell und daran gibts nix zu meckern.

viel gelaber kurzer sinn.ein wenig werd ich nun schon an meinem fahrverhalten feilen...mehr aba auch nicht.
 
@heuchler

Also ab und zu fahre ich auch mit einem Shirt und Jeans auf dem Motorrad...
(Ausser wenn ich auf der Autobahn/ausserorts fahre)

Bin auf dem Roller auch ohne Lederkombi unterwegs gewesen...

Nie etwas passiert :P
Liegt glaube dadran das ich ohne Lederkombi noch viel vorsichtiger fahre :fresse:
(Beduetet: Ich gucke sogar bei grünem Licht ob ein besofener Penner evtl. über rot fährt... Wie nennt man das? Vorausschauendes Fahren? ^^)

MfG:
DieKarte
 
Zuletzt bearbeitet:
@dark lord
klar, mach ich! ....ööhm, aba was soll ich machn?^^

apropo wein...jmd lust auf ne flasche käfer-wein? hab hier noch 20 flaschen :d
 
Ihr Schweine! Kaum bin ich mal weg gehts hier ab. Ich hab so das gefühl das ist eiskalte berechnung von euch :fresse: und dieses sche... Krankenhaus-internet funktioniert mal wieder nicht -.- . Und handy-internet nervt total. --- Ich werd mich dann wohl sonntag zurückmelden und dann vllt mit ein paar bildern, hab hier auf dem gelände schon ein paar nette plätze ausgemacht. Dann müssen nur noch die bilder was werden :) --- PS: hübsche krankenschwestern gibts hier immer noch nicht :( gegenüber auf der krebsstation wimmelt es nur so von denen, aber hier läuft nur die b-ware rum. --- auf meiner fahrt hier hin hat es geregnet, da ist mein hinterrad auch ganz schön ins straucheln geraten, aber weil ich wohl etwas zu viel gas gegeben habe... So und wer von euch kommt jetzt mit ner traktionskontrolle, die das verhindert hätte :d --- @ dark lord: starsky and hutch ? Wo der als texaner verkleidet ist. --- (hab an meinem handy leider keine enter taste, daher keine absätze. Ich hoffe man kanns trotzdem lesen)
 
man man ich hab echt die schnauze voll. vor knapp 3 monaten hab ich nen lederkombi + maßanfertigung machen lassen bei den italienern von dainese und er ist immer noch nicht da >.<
das is doch nicht mehr normal oder?
 
Meint Ihr jetzt ist ein guter Zeitpunkt um eine Maschine zu kaufen (gebraucht)? Oder sollte ich noch ein paar Monate warten?
 
Hi!

Nach meinem Sturz am DO gehts wieder einigermassen :-)



Aber es ist doch bisschen was Aua bei mir :d Arm+Knie+Hüfte und Kleidung :(















 
Zuletzt bearbeitet:
@chaos
kurz vor ende der saison sind die preise am günstigsten! im winter gehts auch, aba da is das angebot i.d.R geringer.

@blackprince
neuer helm und neue schuhe...alles andere is noch zu gebraichen, oda?
aba nette schräglage....ööhm ich meine....:hwluxx: sone schräglage auf öffentlichen straßen, schämst du dich denn nicht? :fresse:
 
hehe, Stiefel sind noch OK.. Ist nur die Optische Schicht abschrubbelt :) Jap, Neues Visir, Helm ist noch OK, laut Gericke Test!

Jap, Mopped hat linke Verkleidung verschrubbelt, aber noch Dusel gehabt, Gabel+Bremse+Rahmen grade!!

Hehe ja Kurven fezzen macht bock :)
 
Ich reih mich mal in die Unfallopfer ein. :fresse:
Hatte heute aber auch nen bösen Unfall, zumindest aber mit dem Auto. Auf dem Bike hat es böse enden können, möchte es mir gar nicht ausmalen. Passt bloß auf euch auf, es gibt so viele Idioten auf den Straßen :wall:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh