Hallo Jungs,
Nachdem ich nun meine Batterie getauscht habe, da die andere sich laut des Hondahändlers 'kaputt gestanden hat', habe ich schon wieder Probleme.
Ich fahre meist so Strecken mit 15 bis 20KM länge. Ein bis zwei mal im Monat ne größere Tour von 100 bis 200KM.
Jetzt ist die Batterie aber schon wieder leer.
Der HH meinte, wenn man länger als 10KM fährt, wird die Batterie mehr aufgeladen, als sie beim E-Start verbraucht. Daher bin ich extrem skeptisch, dass eventuell die Lichtmaschine kaputt ist ?
Ich habe Montag die Batterie 4 Stunden geladen. Dienstag und Mitwoch lief alles 1A. Heute wollte ich mal wieder fahren, weil das Wetter passt, leer -.-
Also quasi beim Stehen leer gegangen.....
Ich bin das Anschieben echt leid. Achso, wenn ich sie anschiebe, kann ich beobachten, dass nach kurzem fahren, das Licht, Blinker und die Amaturenbeleuchtung heller werden. Wenn ich sie dann ausmache und kurz stehen lasse, ists wieder so dunkel wie vorher und der E-Starter dreht nur einmal kurz...
Mit der alten Batterie bin ich mal 100KM am Stück gefahren, danach hatte die alte, kaputte Batterie sogar wieder genug Power für den E-Starter. Daher denke ich, dass es irgendwie auch nicht die Lichtmaschine sein kann, oder ?
Mit der neuen Batterie kann ich das noch nicht testen, da das Wetter einfach nicht passt.
Vielleicht wisst ihr ja mehr ?