Moped/Motorad alles hier rein (5)

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wie bei mir, scheiss oppa im Auto.. Hat mir einfach die Vorfahrt genommen !!!!!!!!!!!
 
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Alter, da könnte ich echt nen Hals bekommen! Wenn eine Partei jetzt Anfängt damit, FührerscheinREprüfung ab 60 wähle ich die! Ne ohne Spass, die bekommen es einfach net mehr mit! Der Typ schaut mich an, zumindest in meine Richtung und fährt TROTZDEM raus ich dachte es ballert, zack knall und ich lag da, geschätzt 1sek!
 
schön sony kamera :d

Gute Besserung euch, ich ring immernoch mit mir diesen Sommer den Führerschein für A zu machen...^^ Aber da ich etwas pech mit der Fahrschule hatte, als ich B gemacht habe. Bin ich jetzt etwas gehemmt überhaupt noch fleppen zu machen. :(
 
Los, mach schon! Tu es! :d Hatte auch Pech mit der Fahrschule, als ich Klasse B gemacht habe und hab mir deshalb für Klasse A eine neue gesucht. Und das hat sich 100%ig gelohnt, klasse Atmosphäre, super Fahrlehrer. Das hat richtig Spaß gemacht.

Bez. der alten Leute bin ich Eurer Meinung. Das ist gemeingefährlich was da zum Teil noch rumfährt. Kann da auch ein Lied von singen :-[.
 
Hey Leute,

mich hat es vor 2 Wochen mit meiner GS 500 in einer Kurve hingehauen und mein Schlüßelbein hats dabei zerschossen ...

Während des Sturzes trug ich komplette textil Schutzkleidung ink. Protektoren.

Nun habe ich mich mal etwas Schlau gemacht und mir wude recht oft berichtet das Lederkombis wesentlich besser schützen, vor allem weil die Protektoren besser sitzen.

Wie sind da eure Erfahrungen?
 
Ähm nein. Ich fahre ohne Kombi, aber mit Textiljacke und Klasse 2 Protectoren.
 
ich bin auch absolut pro-leder! gibt eigentlich nix geileres.
aba kauf dir gleich dazu noch funktionsunterwäsche, sonst kommste (besonders im sommer) eher schlecht wieder raus^^
hab die von rukka und bin super zufrieden
 
aber Hallo! Lederkombi ist PFLICHT!!

Jeder wie er will. In der Stadt fahre ich auch nur mit Lederjacke.

ich bin auch absolut pro-leder! gibt eigentlich nix geileres.
aba kauf dir gleich dazu noch funktionsunterwäsche, sonst kommste (besonders im sommer) eher schlecht wieder raus^^
hab die von rukka und bin super zufrieden

Hehe, ich verkneife mir mal jeglichen Kommentar. Musstest ja schon genug einstecken. :xmas:
 
So, ich bin wieder da. Hab auch ein paar Bilder mitgebracht. Dafür, dass ich kein Profi bin, kein Stativ und nur meine kleine Ixus habe, find ich die Bilder recht ordentlich. Ich konnts mir auch nicht verkneifen ein bischen mit dem Krankenhausinventar rumzuspielen :)


 
kommt drauf an, für was du die brauchst. touren, racen, daily.
spidi, alpinestars und daytona fallen mir da so spontan ein...
hab sidis und bin eigentlich begeistert. okay...nach einem jahr täglichen einsatztes sind die reisverschlüsse kaputt, aba die werden lt fc-moto auch auf garantie (2Jahre) getauscht
 
Ich kann für Daytona sprechen. Sehr hochwertig und bequem :). (Hab momentan die Runner G2)
 
Danke @ DarkLord und NOS :)

Also ich kann noch TCX (früher Oxtar) Stiefel empfehlen.
 
Dayronas sind schon mit die Crème de la Crème. Aber halt auch sackteuer. Ich kann mich bezüglich meiner SIDIs auch nicht beklagen. Nur zu billig sollte man nicht kaufen. Hatte mal so billige Teile bei Polo bestellt, und die Klebstoffdämpfe haben mich fast erblinden lassen.
 
bin ja noch anfänger und mein hauptaugenmerk leigt abgesehen von sicherheit auf wasserdicht und bequem um mal nen paar meter zu laufen.

werde jetzt mal nach den von euch genannten marken suchen
 
ich bekomm grad mal wieder voll bock auf mopped fahren :d heute vom kumpel die maschine gesehn und :drool: :d

ich werd jetzt glaube fuer ne ktm super duke 990R sparen und dann bin ich nächstes jahr motorad-mobil :>
 
Hallo Jungs,

Nachdem ich nun meine Batterie getauscht habe, da die andere sich laut des Hondahändlers 'kaputt gestanden hat', habe ich schon wieder Probleme.

Ich fahre meist so Strecken mit 15 bis 20KM länge. Ein bis zwei mal im Monat ne größere Tour von 100 bis 200KM.

Jetzt ist die Batterie aber schon wieder leer.

Der HH meinte, wenn man länger als 10KM fährt, wird die Batterie mehr aufgeladen, als sie beim E-Start verbraucht. Daher bin ich extrem skeptisch, dass eventuell die Lichtmaschine kaputt ist ?

Ich habe Montag die Batterie 4 Stunden geladen. Dienstag und Mitwoch lief alles 1A. Heute wollte ich mal wieder fahren, weil das Wetter passt, leer -.-

Also quasi beim Stehen leer gegangen.....

Ich bin das Anschieben echt leid. Achso, wenn ich sie anschiebe, kann ich beobachten, dass nach kurzem fahren, das Licht, Blinker und die Amaturenbeleuchtung heller werden. Wenn ich sie dann ausmache und kurz stehen lasse, ists wieder so dunkel wie vorher und der E-Starter dreht nur einmal kurz...

Mit der alten Batterie bin ich mal 100KM am Stück gefahren, danach hatte die alte, kaputte Batterie sogar wieder genug Power für den E-Starter. Daher denke ich, dass es irgendwie auch nicht die Lichtmaschine sein kann, oder ?

Mit der neuen Batterie kann ich das noch nicht testen, da das Wetter einfach nicht passt.

Vielleicht wisst ihr ja mehr ?
 
ich wüsste jetzt nur 2 dinge die kaputt sein könnten, entweder die lichtmaschine, die relativ teuer ist, oder der günstigere gleichrichter der lichtmaschine ist kaputt. Das wäre in dem Fall ein kleiner transistor mit ggf. nem kühlkörper dran
 
Ich hoffe, dass es nicht so teuer wird. Werde nachher mal beim Hondahändler anrufen und nach nem Termin fragen. Das Motorrad ist nichtmal 3 Jahre alt und schon die Lichtmaschine kaputt ? :(
 
Ich hab mich am Dienstag auch hingelegt mit meiner BMW F650, bin bei strömenden Regen beim Anhalten auf gerader Strecke mit ca. 10km/h weggerutscht. Naja rechter Oberschenkel ist jetzt nur noch grün, ebenfalls die Rippen ^^

Lass jetzt alles neu in dunkelblau metallic lackieren, Teile sind schon beim Lackierer, nur hab ich vergessen nach einem Preis zu fragen, weiß einer womit ich rechnen muss?
 
@rezor
lima, laderegler oder kriechstrom sind die häufigsten fehlerursachen.
aba sag ma....4h laden? halte ich für vieel zu viel...könnt mir vorstellen, das dort die fehlerquelle liegt...also das du die bat damit gekillt hast...

@twophases
nich dein ernst oda? dann mal schneeell zum lackierer und nachfragen!! denn nun hat er ne menge spielraum, was den preis angeht. da kannste gut und gerne n paar hundert € hinlegen..ich gehe einfach mal so von 500€ aus..
 
Mal ne Frage an die Experten hier...

Ich hab vor mir im November/Dezember nach langem hin und her wahrscheinlich ne 600er Supersportler zu holen.
Preislich sollte es so in Richtung 4000 maximal gehen. Ich hatte jetzt in Richtung 03/04er ZX6R 636 oder 05er R6 gedacht. Sind die Prinzipiell zu empfehlen oder doch ein bissl uebertrieben fuer nen Einsteiger (hab den Lappen seit ca 1,5 Jahren... bin aber sehr selten zum Fahren gekommen.) Oder habt ihr irgendwelche anderen Empfehlungen? Ne ER6N hatte ich in der Fahrschule und einmal fuer ein WE, schoenes Spielzeug, aber iwi nicht so wirklich das was ich will... Und eine ZXR400 bin ich 2 mal Probe gefahren, ansich sehr handlich und schoen zu fahren, aber etwas alt und da ich bald offen fahren darf ist fraglich ob ich dann lange bei 60PS bleiben will...

@IcE-TeA: Das letzte Bild ist der Hammer :love:
 
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