Moped/Motorad alles hier rein (5)

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Nee gefaellt mir vom Design her iwi gar nicht^^

Die CBR hab ich auch schon gefunden...ist ansich ein heisses Teil...auch vom Preis
 
Hat halt mal gelegen, was mir persönlich egal wäre, aber jeder wie er meint. ;)
 
Naja prinzipiell ist es mir auch egal, so lange es nur verkleidungsschaeden waren...

Wie sieht es mit aelteren R1 modellen aus (so 01-02 rum) ist das schon zu alt, oder kann man da noch bedenkenlos kaufen (bei geringer laufleistung)

Sowas in der Art
 
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also erstmal musste ne 1000er drosseln...das halte ich persöhnlich für quatsch. aber muss jeder für sich selbst entscheiden.

bestien sind die alten r1'sen besonders die aller erste (rn01) weil sie unten so viel drehmoment haben, das man sich sehr sehr leicht hinlegt (stichwort highsider). ich meine das steht sogar beim wikipedia artikel drin :S

ich würde an deiner stelle außerdem versuchen, ein mopped mit einspritzung zu holen. sollte ne ecke weniger probleme machen.

edit: zitat aus wiki
Die Leistungsentfaltung der ersten Generation der R1 bot einen Nachteil: Ab 3.000 min-1 stieg das Drehmoment rasant an. Dies führte bei ungeübten Fahrern zu schweren Stürzen, da sie, die Motorcharakteristik unterschätzend, zu stark aus der Kurve herausbeschleunigten, so dass das Hinterrad wegrutschte und anschließend wieder Grip bekam. Daraus resultiert der sogenannte Highsider, welcher oft schwere Verletzungen zur Folge hat. Dieses Problem versuchte man ab dem Modelljahr 2002 mit einer homogeneren Leistungscharakteristik zu lösen. Dadurch war die Yamaha R1 zwar nicht mehr so durchzugstark wie die Baujahre 1998 bis 2001, aber die Zahl der Highsider-Unfälle sank. Dies erkaufte man allerdings bei den R1 Modellen von 2002 bis 2004 dadurch, dass der Motor unter 8000 min-1 sehr "zart" Gas annimmt um dann über 8000 min-1 plötzlich sehr stark anzuziehen. Daher ist bei diesen Modellen der richtige Gang in einer Kurve sehr wichtig.
 
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Sorry jetzt hab ich muell geschrieben ich meinte natuerlich die alte R6... R1 ist quatsch, das ist mir auch klar :wall:
 
achsoo ^^
die r6 die du dir da rausgesucht hast, kann ich dagegen wämrstens empfehlen. trotz vergaser ;)
die fährt ein kumpel. hat 45000km runter und das ding läuft wie ne eins.
 
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So, habe gerade mit dem HH telefoniert. Er meinte auch, dass es eigentlich nur die Batterie sein kann. Ich soll nochmal überprüfen, ob an der Batterie genug Saft ankommt (mind. 14,5V bei 2000 - 3000 U/min). Ich habe nur leider kein Testgerät. Mein ihr sowas reicht für einmal kurz testen ?
 
Ich weiß ja nicht, was du sonst noch so (Hobbymäßig) machst, aber ein Multimeter kann man immer mal gebrauchen. Ich hab mir das gekauft. Ist recht günstig und zeigt dir alles an, was man so braucht.
 
Jo, habe mir jetzt auch ein Voltmeter gekauft.

Werde gleich an der Batterie messen, was ankommt, dann melde ich mich nochmal.

Danke schonmal :wink:
 
@twophases
nich dein ernst oda? dann mal schneeell zum lackierer und nachfragen!! denn nun hat er ne menge spielraum, was den preis angeht. da kannste gut und gerne n paar hundert € hinlegen..ich gehe einfach mal so von 500€ aus..

ich gehe eher von so 200€ aus ^^ naja mal schauen was kommt, jetzt hat er wohl eh schon angefangen. waren übrigens 8 teile. vor dem sturz sah sie aus wie die bei wikipedia, nur hab ich die bank schwarz beziehen lassen: http://de.wikipedia.org/wiki/BMW_F_650

will mir aber nächstes jahr eine kawasaki er-6 holen.
 
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An der Batterie kommt nichts an :-[

Was nun. Lichtmaschine ?
 
mess mal direkt an der lichtmaschine, nicht dass nur das kabel bis zur batterie durchgefressen ist oder so.
 
Dafür muss ich den Motor aufmachen, da trau ich mich irgendwie nicht so ran.... :(
 
Hö wieso Motor? Müsste doch nur ein Deckel am Motor sein... Das dürftest hinbekommen... ^^
Auseinanderfallen tut da nichts beim abschrauben vom Deckel...
 
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Habe ich jetzt getan, da kam mir erstmal nen Schwall Öl entgegen. Schön auf die Terrasse, kann ich auch noch die Platten wechseln und den Fehler habe ich immernoch nicht gefunden.... Ich denke das beste ist es, wenn ich sie einfach in die Werke bringe.

Habe morgen früh nen Termin. Mal schauen, was es dann ist :d
 
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Öl in der Zündung? ^^
naja... Sry wegen den Platten... :fresse:

Also bei mir läuft kein Öl... Denke ma du hast da das falsche Teil abgeschraubt oder bei dir ist es irgend wie anders aufgebaut...

Jetzt schraub aber bloss nicht etwas anderes ab... Will hier nicht noch mehr Schuldgefühle haben... ^^
 
Naja macht ja nix :fresse:

Habe im Internet geguckt. Da stand 'Die Lichtmaschine befindet sich unter dem linken Motordeckel'. Den habe ich auch abgeschraubt, da war ne Dichtung dran, ist mir gleich komisch vorgekommen. Habe ich den Deckel nur nen kleinen Schlitz geöffnet schon kam mir das Öl entgegen, habe ich es gleich wieder zugemacht und alles wieder zusammen gebaut. Morgen gehts in die Werkstatt, kann ich ja mitteilen, was es war :d
 
Wenn da Öl rausgelaufen ist, dann würde ich aber nicht auf zwei Rädern in die Werkstatt fahren ohne vorher Öl nachzufüllen. Sonst hast du ganz schnell ein größeres Problem als eine leere Batterie.
 
@itsmebartman: Ok danke fuer den Tip. Wie ist sie denn vom Motoransprechverhalten? Auch so ruppig wie die R1 oder eher ruhiger. Waere sie auch fuer nen Einsteiger wie mich zu empfehlen? Drosseln wuerde ich sie eh erstmal auf 98PS bzw. falls es noetig ist auf 34PS...
 
Eine R6 auf 98 PS zu drosseln ist quatsch. Bei einer R1 finde ich das schon unsinnig, aber eine R6? Wegen den 20 PS oder wegen der Versicherung?
 
Wenn da Öl rausgelaufen ist, dann würde ich aber nicht auf zwei Rädern in die Werkstatt fahren ohne vorher Öl nachzufüllen. Sonst hast du ganz schnell ein größeres Problem als eine leere Batterie.

Habe den ÖL-Stand schon geprüft, ist noch in Ordnung ;)

Trotzdem danke für den Tipp. Morgen früh gehts in die Werke, mal schauen wie lange die brauchen.
 
Habe den ÖL-Stand schon geprüft, ist noch in Ordnung ;)

Lief die kleine seit der Öl-Aktion mal oder bewegte sich der Kolben zumindest ein paar mal auf und ab? Kann gut sein, das der Inhalt im Öltank gleich blieb, während an der "Deckelstelle" eben Öl fehlt.


Messergebnis = verfälscht. ;)
 
Nein. Ich bin vorhin 1KM zu ner Werkstatt und zurück gefahren, dann werde ich morgen früh nochmal prüfen und ggf. nochmal nachfüllen ....
 
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