Moped/Motorad alles hier rein (5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also nen Sporttourer ist nun wirklich garnet mein Ding :fresse:

Hatte ja auch auf der 6er nicht wirklich Probleme, aber jetzt wo ich die Wahl habe (hatte ich nicht wirklich als ich die 6er gekauft habe, da damals der Preisunterschied zwischen 6er und 10er mind. 3000€ ******) tendiere ich eher zur Großen...
Und ich finde den jetzigen Preisunterschied nicht wirklich gewaltig. Bei mir im Umkreis kosten die 1000er ca 1-2000€ mehr als eine vergleichbare 600er.

und ich find, wenn man die kiste eh drosselt, kann man auch zu kleineren (handlicheren?) gsx greifen.

Aber ich kaufe mir nicht alle 2 Jahre nen neues Motorrad und kaufe deswegen lieber jetzt meine Wunschmaschiene. Außerdem werde ich eh Stufenweise entdrosseln (d.h. von 34 auf 98 und dann erst offen) damit ich mich langsam an das Motorrad gewöhnen kann... Ob der letzte Schritt dann zwischen 98 und 130 oder 98 und 170PS ist meiner Meinung nach eher irrelevant, da man bei beidem mit viel Respekt fahren sollte.


Blöderweise ist bei mir jetzt noch die GSX-R 750 von 07 mit im Rennen, da mir dort die Auspuffanlage um einiges besser gefällt, als bei der großen '07er
 
Die große 07er brauchst nicht auf 98 PS drosseln. Die hat doch eh einen Memmenschalter.
 
Aber warum sollte ich mehr für die Versicherung zahlen wenn ich eh immer nur den "Memmenschalter" umgelegt habe? Da drossel ich sie mir doch lieber und komme garnicht erst in die Versuchung mal die volle Kraft auszuschöpfen.
 
Ach mit ein wenig Vernunft ist das doch kein Problem. Wegen der Leistung haut sich doch kaum einer auf die Schnauze. Und wenn man es provozieren will geht das sowieso auch mit 98PS.
Die 750er Gixxer sollte auch recht einfach zu fahren sein.
 
Naja beim "Memmenschalter" gibts betimmt bald nen Umbau, das der Regenmodus 98PS werden und der rest ist dann offen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum kaufe ich eine 1000er um sie dann zu drosseln? Entweder ich traue ich sie mir zu, dann genieße ich nach ein paar Wochen die 185 PS oder ich traue es mir nicht zu, dann reicht eine 600er. Man kontrolliert ein Bike übrigens über die rechte Hand. Das sind keine Monster. Wer das nicht kann, sollte ernsthaft drüber nachdenken, ob aktuelle SS das richtige sind. Oder man betrachtet sie halt als Penisersatz, womit ich auch kein Problem habe.
 
Ich weiß zwar nicht was es an dem Argument "bessere Sitzposition" jetzt auszusetzen gab aber wenn es für dich nur die Möglichkeiten gibt, dann ist es bei mir halt ein Penisersatz :fresse:

btw: ich fahre Motorräder lieber mit dem Verstand als mit der rechten Hand, und der sagt mir "Mit erst 3 Jahren Fahrerfahrung sind 180PS vllt etwas viel..."
 
Wenn man mit Verstand fährt, kann man auch nach einem Monat mit 180 PS fahren. Nur wer keine Verstand hat, muss aktuelle 1000er drosseln. Denn mein Verstand verbietet es mir zum Beispiel in der Stadt oder in einer Kurve voll aufzuziehen. Das meinte ich übrigens mit der "rechten Hand". Die wird bei mir in der Regel vom Verstand gesteuert. :xmas:

Das mit der Sitzposotion hatte ich überlesen.
 
Gut dann halten wir einfach mal "Penisersatz" und "ohne Verstand" für mich fest und die Diskussion ist von mir aus beendet ;)

Und auf ne Diskussion "Trieb- vs. Vernunftgesteuerte Menschen" hab ich auch nicht wirklich Lust...
Aber egal... meine Frage wurde ja schon auf der letzten Seite beantwortet und dafür bedanke ich mich auch noch einmal :)

In diesem Sinne
 
Die wird bei mir in der Regel vom Verstand gesteuert. :xmas:
Ach was, Binärsystem, 1 oder 0! :fresse:
Bin aber ganz deine Meinung.
Die Endleistung ist für die Beherrschbarkeit eh relativ unwichtig. Eher der Drehmomentverlauf, Gasannahme und auch die Übersetzung sind da "relevanter".

600er lassen sich echt super easy fahren, wäre mir auf der Landstraße zu nervig mit der Dreherrei, aber auch witzig irgendwie. Die 750er sollte nicht viel schwerer zu bewegen sein (hab aktuell noch keine gefahren), auch 1000er sind nicht die Todesmöhren, aber verzeihen tut die Leistungscharakteristik weniger.
 
Ich lese hier nur noch von Vernunft, dazu fallen mir die Worte eines weisen Mannes ein, dessen Name ich leider vergessen habe: Wasser predigen, aber Wein saufen.

:wink:
 
Naja vernuft, man kann jede Definition immer etwas anders auslegen ;)
 
Trägt hier eigentlich jemand eine Brille?
Was hält ihr von denen http://www.bikereyes.de

Mir ist nemlich aufgefallen das wenn ich 3 std. fahre meine Brille extrem drückt und es pervers weh tut... ^^

Kann mir da wer Brillen empfhelen? ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht ist dein Helm auch einfach nicht für Brillen geeignet.
Bei mir drückt die Brille nie. Das einzige was mich an der Brille stört ist das eingeschränkte Sichtfeld, weshalb ich mal Kontaktlinsen ausprobieren werde (ist auch fürn Sport besser)
 
Gibts bei dir keine Chitinbomber, die sich im Kamikazeangriff auf dich und dein Motorrad stürzen? :d
 
Dann guck dir nochmal die Seite an, da sind meist Chopper abgebildet. Und welcher echte Chopperfahrer fährt einen Helm mit Visier? :)
 
Mit Brille hat es bei mir auch nicht so richtig funktioniert.

Bin dann auf Kontaktlinsen umgestiegen.
 
Vor Kontaktlinsen habe ich Angst das die sich wenn das Visier oben ist wie Schmirgelpapier anfühlen :fresse:
Ist das denn so... Oder gehts eigentlich?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich trage ne brille aber auch kein problem mit dem helm, nur mit der randlosen Brille, da habich mir letzt erst den Knubbel weggemacht und ist schwerer in den Helm zu setzen, da das nur so kleine naja elastische bgel sind, aber egal hab ja noch eine andere mit Rand. Die geht leichter in den Helm.

@Seeeb: Wie schauts aus dieses Wochenende? Dorffest ist ja rum :wink:
 
War heute bei fielman... Hey die haben mir eine Brille gezeigt... Die war total dün und man konnte die extrem biegen... So als wäre die aus Gumi... Nur der Preis (125€) stört mich noch bisschen... xD Bedeutet ich muss demnächst auch ma nach Appolo rüber und bisschen Handeln :fresse:
Aber sonnst eine geile Brille :coolblue:
Habe somit gefunden was ich suche...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute, kennt ihr noch andere schöne gebrauchte naked Bikes mit ca. 90-100PS.

Soll nicht allzu schwer sein. Preis max. 3500€, also etwas gebrauchtes.

Die Honda Hornet ist zur Zeit mein Spitzenreiter. Die Bandit ist mir zu schwer. Aber so der look der beiden, sowas suche ich.

free
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh