Moped/Motorad alles hier rein (6)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oh man, die gegnerische Versicherung drückt sich um jeden Cent, wollen mir die Schutzkleidung net bezahlen und kein Ausfallgeld weil ich durch die Verletzungen eh kein Motorrad hätte bedienen können, gehen mir knapp 1000€ bei flöten :(

Was meint ihr, mit wieviel Preisunterschied kann ich zwischen Winter und Sommer bei Gebrauchtmöps rechnen? Meine 2005er Bandit 650 S is leider etwas zu teuer in diesen Monaten :(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Dark Lord
Krasse Geschichte, dazu würd ich sogar das Buch lesen, wenns rauskommt :fresse:

@Diablokiller
Also mit der Argumentation schießen die sich ja selbst ins Knie. Ohne ihren Mandanten wär es ja wohl gar nicht zu dem Zustand gekommen, dass du kein Motorrad bedienen konntest.

Wieviel du im Winter sparen könntest ist schwer zu sagen. Wenn viele ihre Bandit verkaufen, um vllt auf was anderes umzusteigen, wirds billiger (großes Angebot). Aber wenn alle ihre behalten, weil sie so zufrieden sind, macht es kaum unterschied ob jetzt oder im Winter.

@Druss
Schickes Bild. Wo isn das?
Und hattest du nicht letztens noch einen schwarzen Helm?

Zuletzt bearbeitet:
@Dark Lord
Krasse Geschichte, dazu würd ich sogar das Buch lesen, wenns rauskommt :fresse:

@Diablokiller
Also mit der Argumentation schießen die sich ja selbst ins Knie. Ohne ihren Mandanten wär es ja wohl gar nicht zu dem Zustand gekommen, dass du kein Motorrad bedienen konntest.

Wieviel du im Winter sparen könntest ist schwer zu sagen. Wenn viele ihre Bandit verkaufen, um vllt auf was anderes umzusteigen, wirds billiger (großes Angebot). Aber wenn alle ihre behalten, weil sie so zufrieden sind, macht es kaum unterschied ob jetzt oder im Winter.

@Druss
Schickes Bild. Wo isn das?
Und hattest du nicht letztens noch einen schwarzen Helm?

NBR Coca-Cola (vor Start/Ziel). Meinen schwarzen habe ich auch noch (insgesamt vier Arai). Der fünfte kommt im Oktober (Haga Ltd.).
Hab noch weitere Pics bestellt, die sind aber noch nicht da (u.a. Hockenheim GP-Kurs).
Bislang war eine 2:16er Zeit auf dem NBR GP-Kurs und eine 1:55er auf dem HHR GP-Kurs drin. :banana:

Anwalt is schon dran, das Problem ist, das es zur Schutzkleidung und zum Ausfallgeld hier in Münster keine Präzedensfälle gibt, heißt Gerichtstermin ist unumgänglich und dann kommts drauf an was der Richter an Geld zuspricht. Für die Kleidung bekomme ich 350 statt 550€, Ausfallgeld wird garnicht gezahlt. Wenn der Richter nun sagt +200€ für die Kleidung und etwas Ausfallgeld (oder evtl. garnichts) kommen noch die Anwaltskosten auf mich zu wegen der Selbstbeteidigung usw. also würde es wohl net lohnen, hat mir zumindest der Anwalt von abgeraten.

Mit der Argumentation haben sie aber irgendwie schon recht, mir ist so gesehen kein Ausfall entstanden weil ich durch meine Verletzungen eh nicht in der Lage war zu fahren. Aber man weiss ja, beim Geld einholen sind Versicherungen schnell, abdrücken tun sie aber nur ungern...

Da hat aber einer Geld übrig :d

Fährst du nur auf Rennstrecken oder auch im normalen Straßenverkehr?

Nur noch wenig Landstrasse - ist mir zu gefährlich... ;)
Hab mir zwar jetzt auf der Renne auch weh getan, aber auf der Strasse übersieht dich so ein Opa oder dir kommt der Gegenverkehr oder eine Leitplanke in die Quere. Zudem ist die Beschaffenheit der Fahrbahn kaum zu kalkulieren; man müsste also immer "herumkriechen". Ich bin früher auch auf der Landstraße geheizt, aber man lernt ja dazu...

@diablo
wie hoch wäre denn die selbstbeteiligung bei dir?
i.d.R liegt sie glaube bei 150€ ...
die anwaltskosten (ausgenommen die selbstbeteiligung) übernimmt der verlierer :)

Ich bin früher auch auf der Landstraße geheizt, aber man lernt ja dazu...

Sehr gute Einstellung, ich werde auch immer langsamer je älter ich werde. SCHEISSE im Moment verfluche ich die blöden Sonntagsfahrer-Opas auf der Straße .. in ein paar Jahren gehöre ich bestimmt dazu :-(

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

bin vorhin auf einem Ast ausgerutscht in der Kurve. Dabei hats mich in den Graben gelegt. Mir ist überhaupt nix passiert aber an meiner Kawa ZX636-C von 05 hats die Ölwanne abgerissen. Ich brauch ne neue. Kennt jemand einen Shop wo ich sowas kaufen kann? Hab nur eine bei Ebay gefunden.

http://cgi.ebay.de/Kawasaki-ZX6R-63...ash=item48350d9b2a&_trksid=p4634.c0.m14.l1262

Ohne was davongekommen? Glück gehabt. Gratuliere ;)

So Wer von euch sucht ein enues Moped es gibt da was Neues. Ein 3 Zylinder mit Turbo und das sogar als Serienmotorrad für nur 17,500 Euro ;) Ich sag nur 112NM Drehmoment, da geht was.
Hier noch ein erstes Video http://tinyurl.com/da5p4k Der Sound ist göttlich :)

http://www.youtube.com/user/evaproducts

hört sich an als würde Opa Willi mit seinem Traktor ankommen... :lol:
aber losgehen tut die Kiste ja scheinbar ganz gut :eek:

Zuletzt bearbeitet:
LOOL, der Diesel is ja ma geil xD Erinnert mich irgendwie an einen Golf 2. Aber ob da son Diesel zum Motorradcharakter passt :hmm: Wenn man einmal zuckt, dann soll dad Ding nach vorne gehen und Diesel Motoren sind ja nicht gerade wegen ihrer Sportlichkeit bekannt. Kann mir irgendwie nicht vorstellen, ob denn ein schmaler Diesel Drezahlband in einem Motorrad passt. Ganz zu schweigen von dem Sound :lol:

@Coma,

Mein Beileid. Ist ja leider bei Vollverkleideten Motorräder ganz besonders schlimm mit dem Schaden :(

Wenn man einmal zuckt, dann soll dad Ding nach vorne gehen und Diesel Motoren sind ja nicht gerade wegen ihrer Sportlichkeit bekannt. Kann mir irgendwie nicht vorstellen, ob denn ein schmaler Diesel Drezahlband in einem Motorrad passt.
Ähhm, noch keinen diesel seit dem Golf 2 mehr gefahren? in sachen sportlichkeit ist bei den 24h von Le Mans die letzten jahren verstärkt auf diesel gesetzt worden, und brauchbare drehzahlen hat ein moderner diesel etwas über leerlauf bis kurz vorm begrenzer.

Zuletzt bearbeitet:
Mein Beileid. Ist ja leider bei Vollverkleideten Motorräder ganz besonders schlimm mit dem Schaden

Garnicht mal, das isses ja. Der Bugspoiler ist ein bisschen schief, das richte ich aber wieder und die Verkleidung hat ein paar kleine Kratzer. Nur die Ölwanne ist ausm unteren Motordeckel ausgebrochen. Hab mir eben bei Kawasaki ne neue geordert. 157 kostet die und 17 die Dichtung.

Garnicht mal, das isses ja. Der Bugspoiler ist ein bisschen schief, das richte ich aber wieder und die Verkleidung hat ein paar kleine Kratzer. Nur die Ölwanne ist ausm unteren Motordeckel ausgebrochen. Hab mir eben bei Kawasaki ne neue geordert. 157 kostet die und 17 die Dichtung.

Geht aber. Der Rahmen ist aber nicht verzogen?

Sonst ist alles ok, der Rahmen hat nichtmal Kratzer. Ich war ja auch nur 50 KMh schnell, weil die Reifen noch nicht warm waren. Als ich weggerutscht bin, war ich sofort im Dreck. Aber ich muss nochwas wissen. Hat von euch jemand schonmal unten in den Motorblock reingeschaut? Ich hab mal geguckt, das da nicht doch was dran ist. Also sieht nicht so aus, aber da drin sind so komische unregelmäßige Rillen, aber ich denke nicht das die von dem Unfall kommen, da sie um Ecken gehen. Aber trotzdem, ist das normal?

hat einer was günstigeres als den Autozug der Deutschen Bahn, ich will da keine 300 Steine lassen.

Aber ich muss nochwas wissen. Hat von euch jemand schonmal unten in den Motorblock reingeschaut? Ich hab mal geguckt, das da nicht doch was dran ist. Also sieht nicht so aus, aber da drin sind so komische unregelmäßige Rillen, aber ich denke nicht das die von dem Unfall kommen, da sie um Ecken gehen. Aber trotzdem, ist das normal?

Bild?

@VL
Transportet mieten?
Bei Sixt z.B. und den dann bei der Sixt Filiale am Zielort abgeben.

Transporter bekomm ich keinen, bin mit 22 nicht alt genug ;)

@thecoma
lass den motor lieber nochmal von nem profi/na werkstatt checken..nich das du haarrisse drin hast, denn dann platzt dir der motor bald
@vl125
seit wann gibts da ne altersbegrenzung? also ich hab mit 22 auch problemlos transport bekommen. frag ma berlinrider, der arbeitet glaube bei nem autovermieter ;)

Wir hatten uns letztes Jahr zum 1.Mai einen Sprinter gemietet. Der Fahrer war 19.
Ansonsten -> mit dem Moped fahren :)
Wohin gehts denn?

Ja die stellen sich hier son bischen an.
Ich wollt von Lübeck an den Bodensee für so 3-5 Tage.

@thecoma
lass den motor lieber nochmal von nem profi/na werkstatt checken..nich das du haarrisse drin hast, denn dann platzt dir der motor bald
@vl125
seit wann gibts da ne altersbegrenzung? also ich hab mit 22 auch problemlos transport bekommen. frag ma berlinrider, der arbeitet glaube bei nem autovermieter ;)

Joa, das tut er. :)

Trapo alleine ist aber keine Lösung. Brauchst noch passende Spanngurte. Und eine Rampe kann ggf auch nicht schaden. Alles doch eher suboptimal. Für 5 Tage mit passenden Kilometern kommst du übrigens ziemlich sicher deutlich über 300 Euro. Da würde ich in etwa das Doppelte ansetzen. Obendrauf nochmal rund 150-200 Euro Sprit.

Zuletzt bearbeitet:
Da kann ich mir unten schon fast ne Kiste mieten ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.