Moped/Motorad alles hier rein (6)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vorhin bin ich auch von einer Tour wiedergekommen. Meine Güte, die Leute fahren wie die besengten Säue. Da musste in der Kurve aufpassen, dass dich der Autofahrer der Gegenseite nicht noch schneidet. Da wirste um haaresbreite in der 30er Zone überholt, ich weiß wirklich nicht was bei manchen Leuten locker ist. Als Biker braucht man balde wirklich einen rundum Airbag, sonst gehste drauf bei den ganzen Idioten :mad: Am besten mim Ural-Gespann fahren, da knönnen sie dich nur schwerlich umwämsen :mad:
hab ich vorhin schon erwähnt... fällt mir die letzten Tage auch auf...

@BlackPrinze
Irgendwie find ich deine Einstellung krass :fresse: bin ähnlich drauf, nur nicht ganz so schlimm :fresse: meine CBR war auch rot-schwarz, vllt. liegts da dran ;)

ja die RR ist ein schickes Teil, so eine will ich auch haben :drool::drool:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die musste wirklich ausbremsen, rausholen und auf die Schnauze hauen. Anders lernen es einige echt nicht. Das man als Biker nicht immer regelkonform fährt steht außer Frage, aber was sich einige 4-Rädler erlauben schlägt dem fass echt den Boden aus. Und die Medien schüren immer das Bilder der bösen 2-Rädler :mad: Über sowas könnte ich mich stundenlang aufregen...

Hat jemand zufällig auch die "Motorrad Sportler Spezial 2009" geholt, köstlich muss ich sagen :drool:

Die musste wirklich ausbremsen, rausholen und auf die Schnauze hauen. Anders lernen es einige echt nicht. Das man als Biker nicht immer regelkonform fährt steht außer Frage, aber was sich einige 4-Rädler erlauben schlägt dem fass echt den Boden aus. Und die Medien schüren immer das Bilder der bösen 2-Rädler :mad: Über sowas könnte ich mich stundenlang aufregen...

Hat jemand zufällig auch die "Motorrad Sportler Spezial 2009" geholt, köstlich muss ich sagen :drool:
diesen Zustand kenn ich, die fahren ohne Verstand und die Medien richten den Rest.... diese Diskussionen kenn ich, wenn Autofahrer immer mit doofen Sprüchen gegenüber Mopedfahrern kommen, welche total Sinnfrei sind. 2 Rad fahrer sind meist konzentrierter unterwegs als Autofahrer, weil man ja weniger Schutz hat

lohnt es sich es zu kaufen?;)

Zuletzt bearbeitet:
Also ich war sehr überrascht, alles aktuellen Sportler im ausfühlichen Vergleich (600er, 1000er), Reifen, Scheiben und Handschuhtest. Aber alleine für den Test zwischen Bimota DB7 und MV Augusta F4 1078 RR 312 ein Muss :love: 130 Seiten Motorradspaß fürn 5er, top.

Mein Beileid euch beiden.

Mit den kranken Autofahrern ist mir aber auch aufgefallen, sehr viele fahren auf der Ideallinie, auch wenn die sich mit der von der Straßenmeisterei aufgemalten Linien schneiden. Und fangen dann auch noch teilweise an zu Hupen, wenn die mir auf MEINER Spur entgegenkommen.

Kann es sein, dass die kleine CBR gar keinen Killschalter hat? Ich seh da keinen.

PS: Shoei bringt auch nen neuen XR auf den Markt XR1100

Boah aber nen Hass auf Auto Fahrer hab ich auch!!!!!

Ihr könnts mir glauben, selbst Männer+Baby im Auto nehmen einem die Vorfahrt... Einfach der Hammer. Ein Grund, warum das heute die letzte Tour auf der Strasse war.

Ich weiß aber auch ehrlich nicht warum die so fahren. Aber heute hatte ich, unverschuldet, die eine oder andere Situation, wo ich mir ernsthaft Gedanken um meine Pelle gemacht habe. Das kann es doch nicht sein, dass man mit Schiss um sein Leben die Tour versauen muss...

Kann es sein, dass die kleine CBR gar keinen Killschalter hat? Ich seh da keinen.
Du meinst einen Off-Schalter?

Nein, die kleine hat keinen der Vorgänger (NSR) hatte noch einen. Ist eben ein günstiges Gefährt ohne großen Schnick-Schnack. Macht aber trotzdem Spaß :d

Wenn ich unterwegs war und die Auto's sind mir auf den Wecker gegangen, hab ich wieder umgedreht und bin heim gefahren, die Gefahr tu ich mir nicht an.
Hab dann immer was am Moped als ausgleich gemacht, gewachen, gewachst oder die Kette gespannt

Zuletzt bearbeitet:
Mein Beileid euch beiden.

Mit den kranken Autofahrern ist mir aber auch aufgefallen, sehr viele fahren auf der Ideallinie, auch wenn die sich mit der von der Straßenmeisterei aufgemalten Linien schneiden. Und fangen dann auch noch teilweise an zu Hupen, wenn die mir auf MEINER Spur entgegenkommen.

PS: Shoei bringt auch nen neuen XR auf den Markt XR1100

Jupp manche Autofahrer sind doch sehr provozierend. Wenn sie einen Motorradfahrer hinter sich haben wird erst recht kein Platz gemacht.

Du meinst einen Off-Schalter?

Nein, die kleine hat keinen der Vorgänger (NSR) hatte noch einen. Ist eben ein günstiges Gefährt ohne großen Schnick-Schnack. Macht aber trotzdem Spaß :d

Wenn ich unterwegs war und die Auto's sind mir auf den Wecker gegangen, hab ich wieder umgedreht und bin heim gefahren, die Gefahr tu ich mir nicht an.
Hab dann immer was am Moped als ausgleich gemacht, gewachen, gewachst oder die Kette gespannt

Also meine CBR hat nen Kill Schalter rechts am Lenker. Ist aber auch noch von 2003.

free

Zuletzt bearbeitet:
Der XR1000 ist wirklich sehr laut. Hab mir jetzt das Whisper Kit bestellt, meint ihr das bringt was?

Sagt mal, was habt ihr so für einen Verbrauch mit Maschinen um die 100PS ?

free

Ich fahr morgen mal zu Ducati-Köln, die sind auch Arai-Händler. Mal gucken ob die mir bei meinem Zugluftproblem helfen können. Und nebenbei kann ich mir ein paar schöne Mopeds angucken :d

Ja offen hat sie gut 1 Liter mehr gebraucht ;-)

Durch die 2te leiste Einspritzüsen (aktivieren sich bei 40° öffnung der Drosselklappen) läuft halt doch mehr durch!

Und dann muss man wieder so eine scheiße hören :(

Freitag 31. Juli 2009 - von: Mindener Tageblatt

Junger Motorradfahrer tödlich verletzt

Der junge Biker war gegen 12.30 Uhr mit seiner Kawasaki von der B 65 neu kommend nach rechts auf die Hausberger Straße abgebogen. Bei seiner weiteren Fahrt in Richtung Minden beschleunigte er - nach Zeugenaussagen - seine Maschine und fuhr mit...

Oha Minden...
Bei uns ist doch schon erst letztens einer gestorben? oO
eieiei...

edit:
Krank das war ein fahrschul Auto mit einer 16 jährigen Fahrschülerin... Die hat wohl vom Auto fahren die erste zeit lang die schnauze voll :-[
Dort steht das das entgegen kommende Fahrzeug nicht mehr abgebremst werden konnte... Naja ob das so stimmt bei eienr 16 Jährigen Fahrschülerin?!?

Naja schuld ist sie aber auf jeden fall nicht... Hate ja nichts auf der anderen Fahrbahn zu suchen...

Zuletzt bearbeitet:
:(

Junger Motorradfahrer tödlich verletzt

Ins Schlingen geraten und gestürzt / 16-jährige Fahrschülerin erleidet Schock
VON ULRIKE MISSBACH

Minden (mt). Tödliche Verletzungen erlitt gestern Mittag ein 25-jähriger Motorradfahrer aus Petershagen bei einem Unfall auf der Hausberger Straße.

Ein 25-jähriger Motorradfahrer aus Petershagen erlitt gestern bei einem Verkehrsunfall tödliche Verletzungen.
Ein 25-jähriger Motorradfahrer aus Petershagen erlitt gestern bei einem Verkehrsunfall tödliche Verletzungen. | MT-Foto: Mißbach

Der junge Biker war gegen 12.30 Uhr mit seiner Kawasaki von der B 65 neu kommend nach rechts auf die Hausberger Straße abgebogen. Bei seiner weiteren Fahrt in Richtung Minden beschleunigte er - nach Zeugenaussagen - seine Maschine und fuhr mit überhöhter Geschwindigkeit weiter, teilt die Polizei Minden mit.

Noch vor der ersten leichten Rechtskurve überholte er im 70er-Bereich zwei vorausfahrende Autos. Im Scheitelpunkt der Kurve - der Biker befand sich bereits wieder auf dem rechten Fahrstreifen - geriet er mit seiner Maschine ins Schlingern. Beim Gegensteuern geriet er, so die Ermittlungen der Polizei, mit der Fußraste auf den Asphalt, stürzte und rutschte auf die Gegenfahrbahn.

Ein entgegenkommendes Fahrzeug konnte nicht mehr rechtzeitig abgebremst werden. Es handelte sich um einen VW Golf-Fahrschulwagen, in dem eine 16-jährige Fahrschülerin aus dem niedersächsischen Wagenfeld und ihr Fahrlehrer saßen. Sie waren in Richtung Porta Westfalica unterwegs. Das Auto prallte gegen den auf der Fahrbahn liegenden Kradfahrer, so die Polizei. Das Motorrad war in ein Gebüsch auf der linken Seite gerutscht. Der junge Motorradfahrer war auf der Stelle tot, ein alarmierter Notarzt konnte nicht mehr helfen. Die 16-jährige Fahrschülerin erlitt einen Schock.

Die Hausberger Straße war zwischen der Kaiserstraße und der Auffahrt zur B 65 während der Unfallaufnahme durch die Polizei und der Bergung der Fahrzeuge für eine Stunde und 40 Minuten voll gesperrt. Es bildeten sich erhebliche Staus, die bis in die Mindener Innenstadt führten.

fahre nie schneller wie du denken kannst. man muss immer mit den anderen rechnen, da viele sich die beschleunigung und tatsächliche geschwindigkeit eines mopeds nicht vorstellen / erfassen können.
viele fahren aber auch wirklich zu schnell...

shice...man kann nie vorsichtig genug sein

fahre nie schneller wie du denken kannst. man muss immer mit den anderen rechnen, da viele sich die beschleunigung und tatsächliche geschwindigkeit eines mopeds nicht vorstellen / erfassen können.

die meisten fahren zu schnell. Ich ja auch.

free

Wir fahren quasi immer schneller als wir denken können :)

Bayerische Polizei schrieb:
Warum fahren wir zu schnell?

Dass Schnellfahren reine Einstellungssache ist, belegen Studien, die nachgewiesen haben, dass es kein "Raserhormon" gibt und sich auch keine Anzeichen für den sogenannten "Temporausch" messen lassen. Der Mensch kann zwar mit Hilfe der Technik 130, 150, 180 km/h erreichen, diese Situationen aber nicht entsprechend verarbeiten, da er eigentlich nur für 15 km/h "gebaut" ist. Vor allem je komfortabler Fahrzeuge konstruiert und hergestellt werden, d.h. je weniger Geschwindigkeitseinflüsse oder Motorgeräusche den Fahrzeuglenker erreichen, desto eher wiegt er sich in Sicherheit. Die Geborgenheit der Miniwelt im Fahrzeuginneren wird reflexionslos in die Welt nach außen transportiert, wo es aber nicht so reibungslos zugeht. Der Mensch hat kein geeignetes Sinnesorgan, um das Gefahrenpotential von hohen Geschwindigkeiten wahrzunehmen. Rasen ist demnach eine psychische Angelegenheit, der nur durch entsprechende Einstellung und Verantwortungsbereitschaft beizukommen ist. Überwachen, Strafen und verstärkte Kontrollen der Verkehrsteilnehmer können dazu beitragen, dass Tempolimits eingehalten werden.

du weißt, dass der beifahrer bzw fahrlehrer auch bremsen kann? ^^

Vielleicht war der mit den Augen ja grad bei seiner Fahrschülerin ;)

Wir fahren quasi immer schneller als wir denken können :)

das würd ich so nicht unterschreiben... ich denke immer min. 2x nach bevor ich nen auto überhole... Und selbst wenn ich schnell fahre fahre ich es nur dort, wo ich die strecke kenne und wo ich keinen ( INKLUSIVE MIR ! ) gefährde...

Vielleicht war der mit den Augen ja grad bei seiner Fahrschülerin ;)

So lange es nur die Augen waren... :rolleyes:

Trotzdem bitter... Aber aus dem Bericht geht auch wieder hervor: Die Karre nicht unter Kontrolle gehabt. Sprich, er hat sich über- und die Streckenverhältnisse unterschätzt... Schonmal ne böse Mischung...

ja, das kann natürlich auch sein.
mein fahrlehrer hat auch immer mehr in seinem terminbuch rumgekritzelt, als auf die straße geachtet.
hat meiner auch sehr oft getan. auf der autobahn hat er sogar gepennt...
Machen die aber denke ich nur bei Leuten wo sie wissen dass es da gut zugeht... Ich meine, wissen kann man das nie, is eh klar, aber ihr wisst schon was ich meine... ^^

So lange es nur die Augen waren... :rolleyes:

Trotzdem bitter... Aber aus dem Bericht geht auch wieder hervor: Die Karre nicht unter Kontrolle gehabt. Sprich, er hat sich über- und die Streckenverhältnisse unterschätzt... Schonmal ne böse Mischung...

Dort steht nur das er ins Schlingern kam, Ursache unbekannt und das muss nichts mit den beschrieben Manövern zu tun haben.
Ich hab auf der BAB auch schön plötzlich Lenkerflattern bekommen, ohne das ich was gemacht habe. Es gibt Fälle da kann der Fahrer nicht mehr viel machen.

Generell fahren wir alle über unsere Verhältnisse hinaus, nicht weil wir ständig rasen, weil ein Motorrad oft keine Korrekturen zu lässt. Ins besondere in Schräglage, demnach müssten wir alle um die Kurve schieben,

Was dem neuen Shoei fehlt, ist ein Bluetooth-Headset. Das ist mir heute bei einer ruhigen Tour bewußt geworden. Jeder besitzt ein Handy und fast jeder ein portables Navi. Da könnten die Hersteller doch endlich mal aus dem A**** kommen und sowas integrieren. Den neuen XR gibt es sicher wieder 5 Jahre. Da ist so etwas einfach nur ärgerlich.

Jo, da gibts wohl nur(?) Nolan mit ihrem N-Com System. Wobei ich dabei gelesen habe, dass das auch nicht das gelbe vom Ei sein soll. Glaub soll zu leise sein.
Am Freitag hätte ich eins brauchen können. Grad den Helm und alles auf und losgefahren, da klingelts Handy. Aber bis man angehalten, Handschuhe aus, Helm ab und das Handy aus der Tasche gekramt hat, hat der andere eh schon aufgelegt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.