Moped/Motorad alles hier rein (6)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, eben ne Tour durchs Kalletal/Extertal gemacht. Natürlich bei Günter's Kurve ne Pause eingelegt. Wetter war sehr schön, bis zum Schluss. Da hats gemeimelt.Foto Impressionen habe ich nicht, vllt. denke ich nächstes mal dran. Grüße an alle Biker im Luxx.

Was dem neuen Shoei fehlt, ist ein Bluetooth-Headset. Das ist mir heute bei einer ruhigen Tour bewußt geworden. Jeder besitzt ein Handy und fast jeder ein portables Navi. Da könnten die Hersteller doch endlich mal aus dem A**** kommen und sowas integrieren. Den neuen XR gibt es sicher wieder 5 Jahre. Da ist so etwas einfach nur ärgerlich.

bei dem spanischen rennhelm hersteller NZI gibt es auch bluetooth headset im helm.

Ne Frage an die CBR Besitzer.

Wer von euch hat auch dieses große Display (Tacho etc.) Mit wieviel Tank-Balken komme ich noch wieviel km?

Hab leider keine Gebrauchsanleitung für die Maschine bekommen.

2. Frage:

Wie stell ich die Uhr ein?

thx free

Am Freitag hätte ich eins brauchen können. Grad den Helm und alles auf und losgefahren, da klingelts Handy. Aber bis man angehalten, Handschuhe aus, Helm ab und das Handy aus der Tasche gekramt hat, hat der andere eh schon aufgelegt.

Ich lass es einfach klingeln und ruf bei Gelegenheit zurück.

Was dem neuen Shoei fehlt, ist ein Bluetooth-Headset. Das ist mir heute bei einer ruhigen Tour bewußt geworden. Jeder besitzt ein Handy und fast jeder ein portables Navi. Da könnten die Hersteller doch endlich mal aus dem A**** kommen und sowas integrieren. Den neuen XR gibt es sicher wieder 5 Jahre. Da ist so etwas einfach nur ärgerlich.

Wäre mal ne Idee, aber vermutlich würde ich eh nichts verstehen.

Ne Frage an die CBR Besitzer.

Wer von euch hat auch dieses große Display (Tacho etc.) Mit wieviel Tank-Balken komme ich noch wieviel km?

Hab leider keine Gebrauchsanleitung für die Maschine bekommen.

Da brauchst du auch keine für, da steht es auch nicht drinnen ;)
Höchstens was Reserve ist.
Du bekommst mit der Zeit ein Gefühl für die Tankanzeige.

ich sags mal so, rechen mal mit grob 200km, dann dürfte Ebbe sein.

Na ja, mit der Tankfüllung bin ich ja schon 230km unterwegs :fresse:

Und eben gerade springt dieser Balken an.

18 l passen rein.

4 BAlken hat er. Werd mal beim letzten anne Tanke rollen.

Hab 7 l Verbrauch gehabt beim letzten Tanken.

Hab überlegt für die Versicherung gibts ja solche 98PS Drosseln. Da würde ich mehr als 200€ im Jahr sparen. Jedoch kostet der Einbau auch 100€ und die Ummeldung auch wieder 30€. Und wer weiß in zwei Jahren kauf ich mir vielleicht sowieso ne schnellere.

Meint ihr man merkt 11PS mehr oder weniger?

free

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt mal eine Frage. Wie ist das denn mit dem DB Killer. Wenn ich jetzt ohne fahre und erwischt werde, was kann die Polizei machen? Und wenn ich dann ein Punkt oder so kriegen würde, würde sich die Probezeit verlängern?

Na ja, mit der Tankfüllung bin ich ja schon 230km unterwegs :fresse:

Und eben gerade springt dieser Balken an.

18 l passen rein.

4 BAlken hat er. Werd mal beim letzten anne Tanke rollen.

Hab 7 l Verbrauch gehabt beim letzten Tanken.

Hab überlegt für die Versicherung gibts ja solche 98PS Drosseln. Da würde ich mehr als 200€ im Jahr sparen. Jedoch kostet der Einbau auch 100€ und die Ummeldung auch wieder 30€. Und wer weiß in zwei Jahren kauf ich mir vielleicht sowieso ne schnellere.

Meint ihr man merkt 11PS mehr oder weniger?

free

wenn du das geld, dass du sparst gut gebrauchen kannst würde ich es machen.
wenn du die dann nur 2 jahre lang gedrosselt fährst würde es sich ja schon locker lohnen.

Ich habe jetzt mal eine Frage. Wie ist das denn mit dem DB Killer. Wenn ich jetzt ohne fahre und erwischt werde, was kann die Polizei machen? Und wenn ich dann ein Punkt oder so kriegen würde, würde sich die Probezeit verlängern?

von verwarnung bsi stilllegung kann wohl alles passieren.
wenn du in der probezeit punkte sammelst, es reicht schon einer, musst du nachschulung gehen und die probezeit verlängert sich.

Zuletzt bearbeitet:

das ewig leidige thema :d

worst case: sie legen dir deine karre still

good case ( so wie ich es hatte vor gut 2 wochen im harz )
mitm kumpel unterwegs gewesen, angehalten. er laut, ich laut. beide kein dbkiller drin. also: 25€ strafe pro nase, sein nummernschild musste er versprecen es gerade zu biegen.
er hatte nen killer dabei, hat ihn vor ort reingeschraubt. ich hatte meinen nicht dabei. ich hab gesagt ich bau ihn zuhause ein, weil ich ihn nicht bei habe. normalerweise dürften sie mich nicht weiterfahren lassen usw. ich hab gesagt ich bestell mir einen nach und bau ihn schnellstmöglich ein... :)

wie gesagt: worst case legen sie dir das ding still und du kannst sehen wie du nachhause kommst oder dass dich jemand abholt ( oder den killer vorbeibringt)
oder es gibt ne mängelkarte, du musst die karre vorführen und es gibt punkte obendrein...
kommt ganz auf die rennleitung an! von daher gibts da kein allgemeinrezept

ohne fahren und die jeweilige strafe hinnehmen und schlucken... wenn man ohne killer fährt nimmt man das risiko in kauf :wink:
und das punkte in der probezeit ne teure nachschulung und probezeit nach sich ziehen brauch ich glaub ich nicht erwähnen? ^^

€dit: nein brauche ich nicht :shot:

Zuletzt bearbeitet:
loud pipes save lives.

Das erklär mal den Leuten die die saulauten Tüten an jedem warmen Sommertag zu dutzenden hören müssen. Motorräder sind generell schon nicht gerade leise. Vielleicht sollte man als Biker auch mal daran denken, dass genau solche Fahrer dafür sorgen, dass die schönsten Strecken gesperrt werden.

@TheComa
Im Wortscase ist auch dein Versicherungsschutz bei einem Unfall flöten, das heißt du haftest zu 100% mit deinem gesamten Privatvermögen. Da finde ich ich Punkte noch geradezu putzig gegen.

Man sollte im Hinterkopf haben: Die Betriebserlaubnis des Fahrzeuges ist erloschen. Und wenn ich mit meinem Auto mit so einem Bike zusammenstoßen würde, dann wäre dass das Erste worauf ich meinen Anwalt hetzen würde. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Das erklär mal den Leuten die die saulauten Tüten an jedem warmen Sommertag zu dutzenden hören müssen. Motorräder sind generell schon nicht gerade leise. Vielleicht sollte man als Biker auch mal daran denken, dass genau solche Fahrer dafür sorgen, dass die schönsten Strecken gesperrt werden.

einige motorräder sind auch übertrieben laut ^^
einmal beim zeitung austragen is son ding an mir vorbei gefahren, da hab ich sogar die augen leicht zugekniffen, weils so laut war.
sowas muss nicht sein, aber bei den meisten motorrädern find ich das nich schlimm.

Gucke gerade, was ich an Helm und neuer Schutzkleidung brauche. Meine Vanucci Handschuhe und der Nierengurt sind noch Top, der Rest nicht. Habe mir folgenes ausgesucht, ich fahr ne 125er ;)

einkaufxsoc.jpg

Meint ihr, dass das ok ist, mehr als 500€ kann ich wohl nicht locker machen.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, auf jeden Fall anprobieren. Den Helm fand ich total unbequem. Schon das aufziehen war unangenehm und meine Brille hab ich gar nicht erst reinbekommen.

Handschuhe hab ich die gleichen wie Du :).

Hatte den Scorpion 750, der ist aber bei dem Unfall mit drauf gegangen hat aber wunderbar geschützt. Welche Helme könnt ihr denn für ~ 200€ empfehlen?

Keinen AGV K-3 der ist zu laut.

Habe den Exo-1000 Belüftung ist gut, Brille passt auch rein, Aufblasbare Wagenpolster sind auch nett eben so die Sonnenblende. Allerdings pfeift er bei geschlossener Stirnbelüftung ab ca. 80 km/h wirds auch mal gern lauter ist zwar mein erster Helm und habe keinen vergleich aber ich finde ihn laut .
Habe auch nach ner Zeit ein drücken an der Stirn muss dann Pause machen...

Also bei ner Goldwing kann das durchaus mal passieren, aber bei ner BMW?

Vielleicht dieser C1 oder wie das Ding mit Dach heißt?

Jepp, der BMW C1 hat einen Sicherheitsgurt.

(Ist aber ein Motorroller, kein Motorrad)

In dem braucht man aber keinen Helm tragen und das hat er ja getan.

ja sein fehler^^ da herrscht meines wissens nach gurtpflicht , von daher kann man der polizei kaum einen vorwurf machen , obwohl ich das trotzdem recht kurios finde xD

Da in dem Artikel von einem Motorradfahrer die Rede ist, denke ich nicht, dass es um einen C1 geht. Wird wohl das hier sein:

Der Anwalt vermutet eine Schlampigkeit der Behörde oder einen Zahlendreher hinter dem Fall. «Der Fluch ist das automatisierte Verfahren, da schaut dann kein Mensch mehr drauf», sagte der Jurist der Zeitung.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.