Moped/Motorad alles hier rein (6)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thx ;)

Grad mal ne Runde mit meiner neuen Alpinestar Kombi gedreht, wirklich cool und vorallem ein Riesen Unterschied zu diesen billig Dingern von Vanucci und co.

Nach meinen ersten 100km kann ich aber schon sagen das sie sehr geil zu fahren ist, aber ausfahren kann man die wohl nie (evtl. in 1-2 Jahren mal Nürburgring :d)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibt es bessere Rastenanlagen als die von Gilles Tooling im selben Preissegment?
 
Also, der Mann ist ein super seriöser Angestellter unserer Klinik.
Hat jetzt nen Baby mit seiner Frau bekommen und daher wohl Muffensausen von oben bekommen. So richtig weiß er noch nicht, vielleicht auch erst nächste Saison...dann steh ich vielleicht zur Stelle. Mal sehn.

Sieht sehr sehr geil aus so in voll schwarz.. mit Sportauspuff unterm Sitz.

free
Dann ist es aber eine Fireblade? Also eine CBR 1000RR?
Die CBR 1100XX ist ein Sporttourer bei der es kein Sporttopf unterm Sitz gibt, zumindest nicht ohne viel Umbauarbeit..

Hier mal ein Bild von Vater's fetten nach dem waschen :fresse:

 
Die XX-er fand ich auch immer sehr schön. Aber da gibts leider nur zwei Varianten auf dem Gebrauchtwagenmarkt von:
  1. bezahlbar - dafür KM-Stände jenseits von gut & böse
  2. unbezahlbar

Definitiv einer der wertstabilsten Jogurtbecher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Vater hatte damals Glück, als er sie bekommen hat, hatte die 2800km und war 0,75 Jahre alt und hat sehr wenig bezahlt damals. Dazu hat er seine 600er in Zahlung gegeben und für diese den Preis bekommen, für den er sie 4 Jahre davor gekauft hatte :d

Wenn man genau hin schaut, kann man auch was erkennen ;) tipp, der Kratzer unterm Spiegel..

Schwarz sieht die XX noch viel besser aus :drool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Du solltest den Bilder quote entfernen, bevor ein Mod meckert ;)

Die 1100XX hat "nur" 152PS

dann muss es schon eine CBR1000RR sein, die hat sowas um den dreh rum (175Ps)
 
Nee, er sagt er hat über 170PS. Ich glaub da stand auch Fireblade drauf.

free
 
Dann wars ne Cbr 1000RR, die sich auch Fireblade nennt, die hat nämlich auch in manchen Baujahren den Auspuff unterm Sitz :drool:
 
Hmm, hast Recht ne 1100 Fireblade gibts nicht. nur ne 1000er. Dann wirds die 1000er Fireblade sein.

free
 
Mahlzeit!:wink:

Ich habe da mal ein paar Fragen an euch:

Ich habe keinen Motorradführerschein, werde mich aber nächste Woche wohl anmelden. Da der 25. Geburtstag nicht mehr sooo weit weg ist mache ich natürlich auch gleich den AU.

Was ist denn für nen Anfänger zu empfehlen?

Ich hab zwar seit ich 16 bin nen 50er Roller, aber noch nie aktiv auf nem Moped gesessen. Zwei Räder kenne ich, Schaltung und so viel Leistung dann eher nicht (auch wenn der Roller zwischenzeitlich mal recht flott war):p.
Schätze mich eigentlich als vernünftigen Fahrer mit Hang zur zügigen Fahrweise ein. Knapp 9 Jahre Roller und gut 6 Jahre Auto und das ganze unfallfrei. Also sowohl Vernunft, als auch Geldeutel raten mir von was "großem" ab.
Die erste Maschine soll günstig und nicht über-/untermotorisiert sein.
Dachte da grob gesagt an 34-80 PS und 250-600ccm.:confused:

Was ist denn bei einer alten Maschine an Reperaturkosten zu erwarten?
Was geht da so kaputt/verschleißt und was kostet das dann?
Reifen, Bremsen, Kette, Ritzel,...?

Achso, sollte eigentlich schon was sportliches mit Vollverkleidung sein, zur Not auch was "nacktes", aber nichts in Richtung Chopper.
 
1000-2500€
Kann ich nicht genau sagen, was bis dahin übrig ist.
Aber je günstiger umso besser...;)

Edit: Sowas in der Richtung vielleicht? *klick*
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut, bin 1,81m ^^

Ja, die wäre auch ganz nett.
98 PS ist aber auch nicht wenig. Kann dass halt nicht so einschätzen. Als Anfänger sinnvoll?
Ist ja die Grenze ab der die Versicherung dann deutlich teurer wird, oder?
 
Nee wird nix deutlich teurer.
Ich habe eine FZR 1000 offen (147 PS) und zahle jährlich ca. 80€ auf 35% (glaub es sind 35 weis ich jetzt nicht genau)
Ist aber nur Haftpflicht versichert.

Edit:
Über 98 PS wird es teurer da hast du Recht natürlich aber nach meinem empfinden nicht übertrieben.

Mit 34 PS kann man anfangen, wird dir aber vermutlich schnell langweilig.
GPZ 500 kann man dann auch noch empfehlen. Hat 2 Zylinder und 60PS. Ideal eigentlich als fast Anfänger, ist aber kein Sportler.

Ich hatte nach 10 Jahren ohne Motorrad mit einer Fazer 600 Bj.1999 wieder angefangen. Auch sehr gutmütig, gute Sitzposition und qualitativ sehr gut.
Die Beziehung hat ein halbes Jahr gedauert dann mußte eine FZR 1000 her :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
80€ für ne Haftpflicht ist ja jetzt echt nicht teuer. Zahlt man für nen Roller ja mittlerweile schon fast :P

Ich denke auch, dass mir 34PS auf dauer zu wenig sind. Will es aber auch nicht gleich übertreiben
Macht es Sinn zum Einstieg freiwillig zu drosseln und nach paar Wochen die Drossel wieder rauszuwerfen?
Was hält der Motor von sowas?
 
Sonst kann man noch Honda empfehlen oder 535 Virago ;)
 
80€ für ne Haftpflicht ist ja jetzt echt nicht teuer. Zahlt man für nen Roller ja mittlerweile schon fast :P

Ich denke auch, dass mir 34PS auf dauer zu wenig sind. Will es aber auch nicht gleich übertreiben
Macht es Sinn zum Einstieg freiwillig zu drosseln und nach paar Wochen die Drossel wieder rauszuwerfen?
Was hält der Motor von sowas?

Ich finde das nicht sehr sinnvoll. So ne Drossel kostet ja auch nochmal und ist ja auch eine Eintragungssache usw.
Allerdings kommt es drauf an, wie man sich selbst unter Kontrolle hat. Bin auch gleich vollen 120PS gefahren und das mittlerweile die 2. Saison unfallfrei...
 
Dem Motor ist eine Drossel egal.
Du produzierst halt zusätzliche Kosten.
Ich hatte eine ZXR 750 auf damals 27 PS gedrosselt. Lief halt bescheiden. Nach der Probezeit gab es nach entfernen der Drossel keine Probleme.

Honda
Kawa
Yamaha
sind halt die üblichen Verdächtigen beim Motorradkauf.

Suzuki fällt nach meiner Meinung qualitativ deutlich ab.

Und eine Virago ist ein "Chopper" (oder will einer sein:-)), will der TE nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dem Motor ist eine Drossel egal.
Du produzierst halt zusätzliche Kosten.
...
so meinte ich meinen Post auch ^^

Honda
Kawa
Yamaha
sind halt die üblichen Verdächtigen beim Motorradkauf.

Suzuki fällt nach meiner Meinung qualitativ deutlich ab.

kann ich so nicht bestätigen... Auf was berufst du dich da? Auf eigene Erfahrungen von 3 selbstgefahrenen Bikes oder wie?
Ich bin mit meiner GSX-R 600 bisher super zufrieden...
 
Gut, Drossel = blöde Idee ^^

Ich werd wohl erstmal den Führerschein machen und danach entscheiden.
Da werde ich ja wohl was mit mehr als 34PS fahren, mal schauen.

Aber schonmal danke für die Beratung. :d

@BloodyRoar: Vor der GSX-R nix anderes zweirädriges gefahren?
 
Gut, Drossel = blöde Idee ^^

Ich werd wohl erstmal den Führerschein machen und danach entscheiden.
Da werde ich ja wohl was mit mehr als 34PS fahren, mal schauen.

Aber schonmal danke für die Beratung. :d

@BloodyRoar: Vor der GSX-R nix anderes zweirädriges gefahren?

Drosseln sind Vögel. Und nen Tier in ein Moped zu quetschen ist Tierquälerei! :lol:

Nö, vorher nur das Fahrschuld CBF @ 34PS und von nem Kumpel die CBR 900 offen... und dann halt meine Gixxer gleich offen...

( ich denke mal du meinst mit zweirädriges nicht meine Fahrräder :d :d )
 
@chris
dürfen wir die cbr dann auch umbauen? :d
wie gefällt dir die farbe überhaupt, die ich dir per pm geschickt habe?
 
Dem Motor ist eine Drossel egal.
Du produzierst halt zusätzliche Kosten.
Ich hatte eine ZXR 750 auf damals 27 PS gedrosselt. Lief halt bescheiden. Nach der Probezeit gab es nach entfernen der Drossel keine Probleme.

Honda
Kawa
Yamaha
sind halt die üblichen Verdächtigen beim Motorradkauf.

Suzuki fällt nach meiner Meinung qualitativ deutlich ab.

Und eine Virago ist ein "Chopper" (oder will einer sein:-)), will der TE nicht.

Das ich nicht lache, der ist wirklich gut :grrr:
Suzuki GSX-R ist das höchste der Gefühle nach Ducati.
Aber eben, vielleicht hast du ja mal schlechte Erfahrung gemacht, dass kan ich nicht beurteilen.
Wenn etwas mit der Qualität abfällt dann sind es die alten Kawa's.
Egal welche Marke, die Jahrgänge ab 04 sind praktisch alle top zu fahren und qualitativ auf gleicher Ebene.

@gemini
An deiner Stelle würde ich evtl. mit einer KTM (~500ccm) oder einer Husquvarna anfangen. Da kriegst du ein bisschen das Gespür für die Leistung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh