Moped/Motorad alles hier rein (6)

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Moin zusammen,
habe noch einmal ne Frage in die Runde zu schmeißen. Wie haltet Ihr es persönlich mit der Lederplfege ? Bin vorhin in nen Schauer gekommen und habe Hose und Jacke erst einmal zum trocknen übern Stuhl gehängt. Nun gibt es vielseitige Meinungen was die Pflege anbetrifft. Für die Insektenreste habe ich mir schon einen Schaumreiniger besorgt, wie sieht es mit dem fetten aus ? Ist das eurer Meinung nach sofort notwendig ? Zu meiner Kombi habe ich eine Dose Moliva Ledercreme mit dazu bekommen, da haben tue ich also alles. Bin mal auf eure Meinungen gespannt.

Grüße, UsAs
 
Moin zusammen,
habe noch einmal ne Frage in die Runde zu schmeißen. Wie haltet Ihr es persönlich mit der Lederplfege ? Bin vorhin in nen Schauer gekommen und habe Hose und Jacke erst einmal zum trocknen übern Stuhl gehängt. Nun gibt es vielseitige Meinungen was die Pflege anbetrifft. Für die Insektenreste habe ich mir schon einen Schaumreiniger besorgt, wie sieht es mit dem fetten aus ? Ist das eurer Meinung nach sofort notwendig ? Zu meiner Kombi habe ich eine Dose Moliva Ledercreme mit dazu bekommen, da haben tue ich also alles. Bin mal auf eure Meinungen gespannt.

Grüße, UsAs

Hi :)

Ich reinige und fette meinen erst wieder zum Winter hin.
Richtig sauber war er bei mir nach ne Tour die ins Wasser gefallen ist. Da war ich aber auch nass bis auf die Knochen... Sah aus wie neu. Zum trocknen hatte ich alles in den Heizungsraum gehängt.... Hat dem Leder nicht geschadet :wink:
 
So sehe ich das beinahe auch,
werde wohl nur schauen ob noch Insektenreste da sind und die mit dem Reiniger pulverisieren. Dann nochmal trocknen lassen und gut ist. So schnell trocknet Leder ja nun auch nicht aus. Weil wenn ich bedenke, was das fetten bei den Flächen für ein Aufwand ist, hat man schon keinen Bock das anzufangen. Werde das vllt wenn halbjährlich amchen. Die Kombi is ja gerade mal eine Woche alt, da habe ich noch kein Bock das komplette Programm einzuleiten :coolblue:
 
Das Lederkombi wird bei mir jede Saison 2x gefettet. Einfach waschen und bevor es ganz trocken ist einfetten. Dan wird es super geschmeidig.
Ein tipp noch an alle die ein neues Lederkombi haben.
Steht, wenn es regnet, ins Freie heraus und last es mal so richtig sich mit Wasser vollsaugen. Dannach ist es viel angenehmer zu tragen. Schaden tut's überhaupt nicht.
 
Das Lederkombi wird bei mir jede Saison 2x gefettet. Einfach waschen und bevor es ganz trocken ist einfetten. Dan wird es super geschmeidig.
Ein tipp noch an alle die ein neues Lederkombi haben.
Steht, wenn es regnet, ins Freie heraus und last es mal so richtig sich mit Wasser vollsaugen. Dannach ist es viel angenehmer zu tragen. Schaden tut's überhaupt nicht.

Hatte ich heute auch unfreiwillig durchgemacht. Kam in einen ordentlichen Schauer. Die LEder-Jacke war glaub ich fast 10kg schwer :)

free
 
sind hier alle eingeschlafen? gogogogo :)
mein usd-umbau wird so langsam...nach 10000 problemen und noch weiteren läufts trotzdem.
das bike von chris sollte spätestens nächste woche am haken hängen, dann wird auch die komplett untersucht
 
liegt wohl am wetter ^^

vaddas BMW geht morgen zum TÜV.
voll witzig, das ding is so alt und sieht noch so gut aus, die prüfer sehen das ding nur und dann haben se schon die plakette in der hand xD
 
War heute in Schwerin 65km landstraße.....opa, lkw, trecker, opa, lkw, auto mit hänger, opa , assi, lkw, mädrescher, golfproll und immer dann wenn man überholen könnte bergkuppe, gegenverkehr, durchgezogene linie, rollsplitt........ Kurz niewieder ratzeburg schwerin :fresse:

AB zurück 74km geblase bei 160, bei mehr wurde die karre unruhig und hat angefangen zu schlingern/wurde unruhig <-lösungsansätze?
 
räder richtig ausgewuchtet? Vorderrad grade eingebaut bzw Gabel nicht verspannt? Ansonsten Fahrwerk, aber das dauert zu lange das zu erklären ;)
 
hast dich gemault?
ansonsten: reifendruck, federung einstellen, kettenspannung, offene jacke ( die bringt dich auch ab einer bestimmten geschwindigkeit zum schlingern)
 
Ok, das wird aws längeres glaubich, aber eggentlich müsste das alles ok sein ist ja vom Händler

Reifendrucm 2,4 und 2,5 bar
nein
ähm mal gucken
war vor der neuen Kette auch schon da und die war durch.
Stoffjacke das tritt bei 160+ auf
 
Zuletzt bearbeitet:
@ IcE-TeA
sparsame Austatung in deinem Cockpit, da hatte meine 125er noch mehr :d ist ne 600er, oder?
kannst du die Temperatur auch irgendwo ablesen?
 
Ist doch alles nötige drin :)
650er sogar :d
Ne die Temperatur wird mir nur angezeigt, wenns zu hoch ist.
 
Ist doch alles nötige drin :)
650er sogar :d
Ne die Temperatur wird mir nur angezeigt, wenns zu hoch ist.
alles nötige schon :d nur auf eine Temperaturanzeige würde ich nicht verzichten wollen. Tankanzeige?

I-wann bekommt man ein Gefühl wenn man wieder tanken gehen muss, und wenn das Moped warm ist, würde es aber trotzdem nicht missen wollen.
 
Wassertemperaturanzeige ist eher blödsinnig. Wassertemp sagt eh nicht viel aus. Warum noch kein Bike eine Öltemperaturanzeige hat ist für mich völlig unverständlich.
 
Sagt mal wieviel Reifendruck ist denn ok für die Reifen?

max 42psi steht drauf. Denke wir haben alle ähnliche Reifen.



free
 
Wassertemperaturanzeige ist eher blödsinnig. Wassertemp sagt eh nicht viel aus. Warum noch kein Bike eine Öltemperaturanzeige hat ist für mich völlig unverständlich.
Diese Öltemperaturanzeiger gibts ja nur zum nachrüsten, man könnte diese auch gleich ab Werk verbauen, fände ich auch gut.
 
Müsste hinten auf der Schwinge stehen, ich mien 2,5bar steht da bei mir drauf. 3 bar sind 43,5 psi
 
Das was auf der Schwinge steht gilt aber nur fuer die Originalbereifung. Wenn du andere drauf hast gehst einfach auf die Homepage des Reifenherstellers, da gibts dann tools mit denen du den passenden reifendruck rausfinden kannst.
 
Diese Öltemperaturanzeiger gibts ja nur zum nachrüsten, man könnte diese auch gleich ab Werk verbauen, fände ich auch gut.

Meinst du diese Superteile die dann irgendwo hinter den Stiefeln verschwinden? So ein Sensor wiegt vllt 50 Gramm mit Kabel und kostet im EK vermutlich 10 Cent. Schon ärgerlich das sowas keiner bietet.
 
Meinst du diese Superteile die dann irgendwo hinter den Stiefeln verschwinden? So ein Sensor wiegt vllt 50 Gramm mit Kabel und kostet im EK vermutlich 10 Cent. Schon ärgerlich das sowas keiner bietet.
Habe die Dinger schonmal gesehen, die schraubt man dort ein, wo man eigentlich den Öl-Stand prüft. Stimmt, anstatt dem Sensor für die Wassertemperatur könnte man auch gleich das Öl messen... ist ja kein Aufwand..
 
Druck variiert ja nach Beladung.
Stehen meistens sogar zwei Füllmengen auf der Schwinge, Solo und Zweimannbetrieb.
Bei mir sind es 2,5 solo und 2,9 im Zweimannbetrieb.
 
Habe die Dinger schonmal gesehen, die schraubt man dort ein, wo man eigentlich den Öl-Stand prüft.

Die Teile sind schrott. Die Messen nur die Warme Luft, weil Öl kommt da fast nix dran. Besser sind da schon die Sensoren, die in einer Ölablassschraube eingebaut sind.
 
Ist irgendwer von euch bei der Superbike WM am Nürburgring am WE? WEnn ich Glück hab bin ich am Fr und am So da :d
 
Nürburgring würde ich auch mal gerne. Aber als Amateur nur mit Instruktor bzw. Kumpel mit Erfahrung. Sonst fährt man sich da vermutlich viel zu schnell zu Tode. Die Videos sind teilweise schon sehr geil - spontan fällt mir da ein Video von Katzi ein. Wheelies bei über 270. :drool:
 
Auf meiner Schwinge steht leider nix. Werd mal beim Hersteller schauen.

Also sind 2 Bar noch zu wenig´..hmm

free
 
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