Moped/Motorad alles hier rein (6)

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Dein Motorrad steht ja noch gar nicht auf der ersten seite.
Honda CBR 600 xx Bj.xx
 
Zu dem Motorrad und den Reifen sagt Michelin: Vorne 2,5 Hinten 2,9
 
Servus Jungs.

Mal eine ganz blöde Frage...

Ich bin ja schon seit längerer Zeit mehr oder weniger auf der Suche nach einer schönen Maschine für mich (wollte jetzt im Winter zuschlagen). Geschaut habe ich bisher in die Richtung 03er-05er R6.

Jetzt hab ich grade ein etwas längeres Gespräch mit meinem Nachbarn gehabt, der seit einigen Jahren ne GSXR 1000 in der Garage stehen hat.
Das Gute Stück ist BJ 2003 und hat genau 20 000km runter. Garagenfahrzeug, erstbesitzer, scheckheftgepflegt. Da sich unsere Eltern recht gut kennen hat er mir Angeboten das Teil für... 3000€ (!!!) zu übernehmen.

Meine Frage jetzt dazu:
Lohnt es sich sowas zu drosseln auf 34PS (soll ja nicht ganz so überragend für den Motor sein) bzw. in 3-4 Monaten dann auf 98PS. Denn die 164PS traue ich mir als Anfänger garantiert nicht zu.
Ich weiss das immer ein bisschen Selbstbeherrschung dazugehört, aber das Angebot ist halt sehr verlockend...

Würde gerne mal eure Meinungen dazu hören...
 
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für 3 scheinchen? ich nehme sie!
aba ne 1000er als anfänger is scho happig, is natürlich machbar...auch die 34PS kann man iiirgendwie noch vertreten...
aba erst 34PS, dann wenige monate später 98PS und dann warscheinlich n paar monate später ganz offen is irgendwie schwachfug, da gibst du nur unnötig geld aus.
desweiteren wirds richtig richtig teuer, wenn du dich mit dem bike mal lederst, is leider nich so unwarscheinlich als anfänger.
 
Ja naja wenn dann würde sie auf jeden Fall erstmal auf 98PS bleiben.
Den Respekt hab ich ganz einfach vor der Leistung...

3 Scheine sind halt einfach nur der Absolute Hammer, deswegen ja meine Überlegung.

E: Hätte ich doch einfach die ZX10R in Daytona Beach vor zwei Wochen mitnehmen sollen...

Umbau auf 256PS +150PS NOS Shot für läppische 6000€... :d

Bilder lade ich bei gelegenheit mal hoch...
 
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kannst meine sv650s habn, die hat nun das fahrwerk der gsxr750 drin ;)
frisch lackiert is sie (bald) auch und n zweiten satz verkleidung gibts auch noch dazu....naja..und 1000 weitere sachen sind auch gemacht worden von mir.

den respekt vor der leistung solltest du auch nie verlieren. is schon sehr erschreckend wenn man kurz mal gas gibt schon bei 250 is....frag mal berlinrider :d

@coffeinfreak
ey...ich war erster :fresse:
 
Nene der Preis basiert wie gesagt auf ner langjährigen Freundschaft...
die Adresse gibts auch nich :P

Aber wenn ich sie jetzt probefahre mit 164 PS sterbe ich glaube... :fresse:
Ich Versuch die Tage mal ein paar Bilder zu machen...
 
der preis ist mal klasse. das ist fakt!

aber ne 1000er drosseln das ist als wenn du nem Bullen bei der Geburt die Eier abklemmst und irgendwann wieder aufmachst... da geht dann auch nicht mehr das was mal gekommen wäre...

und drosseln/eintragen usw kostet ja auch nochmal wieder geld...

ist ne schwere entscheidung.... ich würde sie offen fahren denke ich. respekt hab ich vor meiner 600er auch...
 
Hmm das Problem ist halt das ich bis Mai noch gedrosselt fahren muss -.-

Naja eventuell kauf ich sie erstmal und lasse sie dann stehen...aber wenn ich die ganze Zeit so ein Geschoss im Hof stehen hab und das nur anschaun darf ist das auch böse.

Ist ja so, als würde die Frau deiner Träume Nackt auf deinem Bett liegen und du sitzt auf dem Stuhl daneben und darfst nur schaun :fresse:
 
Habe exakt das gleiche problem wie du :(. Nur dass die Probezeit bei mir noch 1.5 Jahre läuft. Ein Freund von mir würde mir seine Pornogeile 1000 Gixxer verkaufen... ( Der Preis wäre eben so geil^^ ). Kennt ihr irgendeine Methode diese Maschine zu drosseln ? ist K7.
 
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Hmm das Problem ist halt das ich bis Mai noch gedrosselt fahren muss -.-

Naja eventuell kauf ich sie erstmal und lasse sie dann stehen...aber wenn ich die ganze Zeit so ein Geschoss im Hof stehen hab und das nur anschaun darf ist das auch böse.

Ist ja so, als würde die Frau deiner Träume Nackt auf deinem Bett liegen und du sitzt auf dem Stuhl daneben und darfst nur schaun :fresse:

ich hatte das problem auch. durfte auch 2 monate nur gucken und putzen... ab und zu mal anmachen, das wars :d aber, die zeit geht schnell rum, glaubs mir ;)
 
ich hatte das problem auch. durfte auch 2 monate nur gucken und putzen... ab und zu mal anmachen, das wars :d aber, die zeit geht schnell rum, glaubs mir ;)

Was jetzt mit der Frau oder dem Motorrad? :fresse: *Spass*

Naja mal schaun, ich werd mich nächste Woche mal In ruhe drauf setzen und mal ne Runde über den Hof drehen und dann schaun wir mal, was mir mein Gefühl sagt... :)
 
Kennt ihr irgendeine Methode diese Maschine zu drosseln ? ist K7.

In D kein Problem, Alphatechnik drosselt dir auch nen Panzer. :fresse:

Nur in der Schweiz hast du keine Chance. Zulassung kostet hier Suzi irgendwie 30'000 Stutz, für den Anfängermarkt, der in der Schweiz eh schon klein ist, keine Option.

Heisst es halt warten. ;)

Relais schon eingebaut?
 
In D kein Problem, Alphatechnik drosselt dir auch nen Panzer. :fresse:

Nur in der Schweiz hast du keine Chance. Zulassung kostet hier Suzi irgendwie 30'000 Stutz, für den Anfängermarkt, der in der Schweiz eh schon klein ist, keine Option.

Heisst es halt warten. ;)

Relais schon eingebaut?

Ja heisst echt warten. Janu, man gibt sich nie mit dem zufrieden was man hat... -.-
Jop Relais funztz einwandfrei, danke nochmals tausendmal :)
 
Ich seh ein langes WE auf mich zu kommen.

Die Drossel muss raus, wird langsam mal Zeit. Heißt Ansaugblenden raus (einfach) und dann alte Nadeldüsen wieder rein und Vergaser abstimmen (schwer). Letzteres bereitet mir noch etwas Bauchschmerzen. Dann einen Teil des Ölkreislaufes demontieren, Ölfilter ab und an die Adapterplatte die danach kommt ran. Der O-Ring dort ist kaputt, zwischen Ölwanne und Filter. :kotz:

Wenn das mal klar geht, bin nicht gerade ein Mensch mit Nerven aus Drahtseilen. Mich hat schon das Zündkerzen einschrauben angekotzt, weil man so beschissen ran kam.
 
So als daily moped oder wie?
 
der herr will nächstes jahr ja seine ninja verkaufen, wenn ich sie fertig umgebaut habe. auf der einen seite is das ja n frevel, auf der anderen seite ein vertrauensbeweis.
 
Jungs ich überleg die Hornet zu verkaufen und mir ne Enduro zu holen, da ich einfach nicht gescheit auf dem Ding sitzen kann, oder halt ne 1000 er, was würdet ihr tun?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt halt drauf an auf was du wert legst. Entweder nen bisschen Offroad Action, bzw als Supermoto kurvenjagen
oder
Geschwindigkeit^^

hört sich zwar jetzt son bisschen nach pauschalaussage an aber im grunde ist es ja so^^ (oder nicht?)
 
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