Moped/Motorad alles hier rein (6)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
so ein quatsch......mein onkel fährt seit 25jahren ohne kupplung und hatte noch nie irgendwelche probleme mitm getriebe. (ich jetzt seit 5 jahren)

man muss es natürlich können und auch sauber schalten. sobald es knarrt ists natürlich nicht mehr gesund. übrigens auch überhaupt keine probleme bei geringengeren drehzahlen. und auch runterschalten ist kein problem.
gibts auch ganz viele news zu im netz, warum und wieso des nicht schlimm ist.

#word!

Ds schlimmste am Winter, ist das man nciht fährt und wenn das Frühjahr kommt, man sich dann wieder an das Motorrad gewöhnen muss.

Naja, ganz eingewöhnen nicht, aber es ist schon ein bisschen ne "sanfte" Phase dann ^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So Jungs war grade die Gixxer anschaun. Ich hab mich verliebt :love:

GSXR1000K3.jpg

DSC06393.jpg

DSC06394.jpg

DSC06395.jpg

DSC06396.jpg

(da ist sie mal kurz an der garagenwand angeeckt, einziger Kratzer am ganzen Bike :))
DSC06397.jpg

Daten:

BJ: 03
EZ: 04/03
KM:23545
Alle 3000km beim Händler in der Inspektion gewesen
Alle 6000km Ölwechsel
Hurric Topf (ich hab ziemlich gezuckt als ich sie das erste mal angemacht hab :d), Originaler ist dabei
getönte Scheibe, Originale ist dabei
1-2 kleine Kratzer am Tank, nix wildes, der Rest sieht aus wie aus dem laden

Endergebniss: Mit einem Satz neuen Reifen --> 3900€

Kaufen oder Kaufen? :d

Gixxer is schonmal gut :)
Ist ne Kilo, sieht man schon an der "bulligen" front und dem dicken Hintern :d
schönes Dingen... Ich würde versuchen am Preis evtl noch n bissl was zu machen?

gruß

Jop genau ne Kilo. Hatte ich doch vor ner Woche schonmal von berichtet. Neeee der Preis ist absolut fest. Da geht nix mehr dran :) Ist halt nen Freundschaftspreis von nem Nachbarn.

Mir zittern aber immer noch die Knie :d
Der Sound... *sabber*

Nope Unfall und Umfallfrei... :)

Wie gesagt Freundschaftspreis von nem Guten Bekannten der nebenan wohnt.

E: Achja, Soziusabdeckung ist auch dabei. Und Gänge Rasten super-sauber ein :)

Gixxer is schonmal gut :)
Ist ne Kilo, sieht man schon an der "bulligen" front und dem dicken Hintern :d
schönes Dingen... Ich würde versuchen am Preis evtl noch n bissl was zu machen?

gruß

Sieht man das nicht auch an der roten "1000" aufm Heck :p

merkste wat?
Ich hab die 1000 wohl auch gesehen aber ich habs schon beim ersten Blick auf die Front gesehen... so war es gemeint ;)

Nope Unfall und Umfallfrei... :)

Wie gesagt Freundschaftspreis von nem Guten Bekannten der nebenan wohnt.

E: Achja, Soziusabdeckung ist auch dabei. Und Gänge Rasten super-sauber ein :)

Ach das war die Geschichte, jetzt klickts bei mir grad... Joa, zuschnappen und warten bis du offen fahren kannst ;)

Ich muss das dieses WE noch mit MEINEM Finanzamt klären :d
reserviert ist sie für mich :)

@BloodyRoar: Was denkst du, wofür der Smiley mit der rausgestreckten Zunge da ist? Sollte ein Scherz sein ;)

So Jungs war grade die Gixxer anschaun. Ich hab mich verliebt :love:

Daten:

BJ: 03
EZ: 04/03
KM:23545
Alle 3000km beim Händler in der Inspektion gewesen
Alle 6000km Ölwechsel
Hurric Topf (ich hab ziemlich gezuckt als ich sie das erste mal angemacht hab :d), Originaler ist dabei
getönte Scheibe, Originale ist dabei
1-2 kleine Kratzer am Tank, nix wildes, der Rest sieht aus wie aus dem laden

Endergebniss: Mit einem Satz neuen Reifen --> 3900€

Kaufen oder Kaufen? :d

Aus meiner Sicht würde das passen. Km-Stand ist extrem anständig für ne 1000-er. Service alle gemacht ist eh top. Hurric Topf ist auch anständig. Also für den Preis. Willkommen im Gixxerklub :coolblue:
(Kannst ihn ja noch Fragen ob er dir neue Gummis aufzieht)
Und wenn du sonst noch zuviel Geld hast mach BITTE folgendes: Rückspiegel weg, Mini-, LED-blinker dran, kleineren Nr-halter. Dann haste gleich nochmals das doppelt so geile Eisen vom Aussehen her xD

Zuletzt bearbeitet:
Aber nich vergessen, dass das gute Stück in knapp 500km wieder zur Inspektion "sollte" und der Ölwechsel auch ansteht, wenn du die gute Geschichte der Karre erhalten möchtest.

Mensch heute seid ihr euch alle aber mal einig :d

@diablo4488: Nee die Gummis bleiben noch drauf. Haben erstmal noch einiges an Profil. Die neuen gibts nur umsonst dazu :)

Zu deiner Liste möchte ich noch folgendes hinzufügen: Schwarz lackieren, Goldene Rastenanlage, Goldene Brems und kupplunshebel und ein paar akzente in Rot. Und ja, das kommt noch. aber erstmal muss ich die Maschine abbezahlen ;)

@BloodyRoar: danke, jetzt weiss ich auch was der Hurric mir vorhin sagen wollte. Hatte das nicht so ganz verstanden :d Der Sound war absolut rattengeil. Hab sie ja nicht wirklich hochgedreht und trotzdem ging schon gut was ab.

@bastik: Jop ist mir schon klar, wird vor der nächsten Saison auch noch gemacht, ich hab da noch viel Zeit. :)
Überlege derzeit noch ab jetzt alles selber zu machen... Suzuki ist schon ein bisschen unverschämt was die Werkstattpreise angeht, finde ich ^^

krass, das ist wirklich verdammt günstig wenn die maschine in gutem zustand ist!

konnte meine alte mit 40.000km für 5000euro loswerden, da sind die 32.000km und 4444euro echt rein gar nichts!

Sucht jemand eine FZR 1000?
Bj 94, 4 Hand, 48tkm, offen.

Anhänge

• P1020786.jpg
    P1020786.jpg
    80,6 KB · Aufrufe: 65
Mal ne kleine Frage an die Kenner hier :d

Wollte mir noch für knapp nen Jahr was 'kleines' kaufen.

Worauf sollte ich bei dem Moped noch achten ?

Was mir bisher anhand der Bilder aufgefallen ist :

Verkleidung links matt, nicht klar wie auf der anderen Seite
Verkleidung sitzt irgendwie links nicht bündig mit der Kanzel
Bremsen prüfen
Kettenspanner prüfen

Sonst noch was, abgesehen von einer Probefahrt ?

Schau einfach was dir so auffält :d kannste ja gucken ob die Gabel gerade ist, die Felge was bei dem Rutscher abbekommen hat, ob die Öl verliert und ob am Rahmen Schäden zu erkennen sind. Wobei sie ja TÜV vor kurzem bekommen hat - aber naja ;)

So wie dort steht, ist die schon mal gemault worden... also besonders kritisch hinschauen, oftmals stapeln die etwas tief...

Suche doch nochmal eine kleiner 125er CBR, etwas günstigeres mit so viel Fahrspaß wirste kaum finden. Hast doch ne CBR gefahren?

Zuletzt bearbeitet:
Jo habe ich, sah aber zum schluss eher aus wie nen Affe aufm Schleifstein.

Zu Anfang hat die echt gut gepasst mit ca. 1,75m aber jetzt komm ich fast an die 1,90m ran, das ist auch nicht mehr bequem :(

Deshalb sollte es schon was größeres sein. Ist ja nur für nen Jahr. Wenn ich die nach dem Jahr ausschlachte oder ganz wegschmeiße ist es mir auch egal :d

Okay mit 1,90m wirds eng und unbequem, da hast recht...
dann biste aber wahnsinnig gewachsen... :d

Ist die XTC so viel größer? breiter ist sie schon...

Die ist doch schon nen ganzes Stück größer.

Saß letzte Woche auf einer, konnte da echt bequem sitzen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.