Moped/Motorad alles hier rein (6)

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kommt drauf an....wann wurde das denn das letzte mal gemacht?

@coffeinfreak
grüne brille is gut......vielleicht sollte man mal die "grüne-hass-brille" absetzen.
nur weil manche motoren der 04er zx10r und 6er hoch gegenagen sind, heißt das nicht das kawasaki motoren generell gerne hoch gehen.
das gleiche könnte man dann nämlich auch bei allen anderen motorrädern behaupten.
zumal weißt du, wie die motorräder behandelt wurden? hol dir ne nagelneue fireblade (oder irgendwas anderes), mach die maschine an, scheiß auf warm fahren und jag das ding gleich die ganze zeit bis knapp vorn begrenzer und ich sage dir, das ding hält auch nicht lange ^^
 
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Die Fireblade, die Motorrad im 50000km Test hatte ist auch platt.
Auslassventile breitgeschlagen, Kompressionsverlust auf 3 Zylindern, Ventilführungen auch nicht mehr sonderlich frisch.
 
kp ich hab die mit 31.800 gekauft und der letzte service war bei 31.600

bild1741wdw6.jpg
 
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fuck...ich kotz voll ab. also das bike läuft schonmal, aber mir sind gleich 2 bohrer hintereinander verreckt, d.h. ich konnte meinen kotflügel und den bugspoiler nich anbringen :wall: :shot: :wall: morgn sollte ich sie dann endlich mit nach hause nehmen und ggf sogar schon tüven :) will endlich wieder fahren...

@berlinrider
kannste krooms (aus köln) mit na er6n in unsere biker-liste aufnehmen? :)
 
Wer von euch wechselt eigentlich seine Bremsflüssigkeit selber und kann mir n paar Tipps geben, wie ich das zu Stande bringe?

Für meinen Geschmack is nämlich die Pampe im hinteren AGB deutlich zu dunkel, ausserdem dachte ich mir, ich versuche das erst mal an der nicht sicherheitsrelevanten Bremse *g*

Vorne is aber alles beanstandungsfrei, nicht dass ihr euch Sorgen macht ;)


edit: Ich suche vor Allem nach einer Methode, die mir den Kauf eines Entlüftungsgerätes erspart. Damit kanns ja wohl jeder, was?
 
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lass es dir zeigen!! wenn man es nich selber machen kann, würd ich es nich machen, auch wenn ich mir 1000 anleitungen durchgelesen hab. an den bremsen hängt nunmal dein leben.
 
ich kann da EIGENTLICH nur zustimmen, aber muss gestehen dass ich das auch das erste Mal schon alleine gemacht habe ;)
Bastel aber auch schon länger und gern an der Mopete und ICH finde, das man (wenn man nicht völlig blöde ist und vorsichtig arbeitet) nicht viel verkehrt machen kann, wenn man sich an eine Anleitung hält :)
 
fuck...ich kotz voll ab. also das bike läuft schonmal, aber mir sind gleich 2 bohrer hintereinander verreckt, d.h. ich konnte meinen kotflügel und den bugspoiler nich anbringen :wall: :shot: :wall: morgn sollte ich sie dann endlich mit nach hause nehmen und ggf sogar schon tüven :) will endlich wieder fahren...

@berlinrider
kannste krooms (aus köln) mit na er6n in unsere biker-liste aufnehmen? :)

Wie? hast du ihm das Bike deiner Sister verkauft oder was? :d
 
So, nun wird es ernst. Morgen Prüfung :banana:

Bin schon ganz aufgeregt. :hail:
Zum Glück soll das Wetter einigermaßen mitspielen. Die Fahrten bei stürmischen Regen reichen mir langsam :fresse:

Und falls ich bestehe wird hoffentlich auch gleich ein schickes Bike gekauft =)
Entweder ne Ninja oder GSX-R 600 :drool:

Grüße :wink:
 
Ich hab am 07.09 bestanden :d alles halb so wild im Nachhinein, lange Autobahn + die Plichtaufgaben :). Bike gibts aber erst zur Saison 2010, wollte mit was kleinem anfangen, ner Aprilia RS 125, oder gibt es da bessere Alternativen? Sollte sportlich sein und im Preisbereich 1500-2500€ :)
Gruß,

Prydain
 
@diablo
oah, die is ja ark teuer, aber rk macht eigentlich gute ketten.
is das ne durchgehende oder eine mit kettenschloss? brauchst ggf noch n passendes kettenschlos, das kostet ~5€
 
Wer von euch wechselt eigentlich seine Bremsflüssigkeit selber und kann mir n paar Tipps geben, wie ich das zu Stande bringe?

Für meinen Geschmack is nämlich die Pampe im hinteren AGB deutlich zu dunkel, ausserdem dachte ich mir, ich versuche das erst mal an der nicht sicherheitsrelevanten Bremse *g*

Vorne is aber alles beanstandungsfrei, nicht dass ihr euch Sorgen macht ;)


edit: Ich suche vor Allem nach einer Methode, die mir den Kauf eines Entlüftungsgerätes erspart. Damit kanns ja wohl jeder, was?


Schmiernippel (bei der bremszange) öffnen.
AGB öffnen.
Bremse oft hintereinander betätigen. (pumpen, das System vollständig leeren)
Nippel geöffnet lassen.
AGB befüllen
Pumpen, bis beim Nipel etwas rausläuft.
Nippel schließen, aber nicht vollständig.
immer wieder Flüssigkeit nachfüllen.
wieder pumpen bis beim nippel keine Bläschen mehr rauskommen.
Nippel schließen.
Pumpen bis sich die Bremswirkung voll entwickelt hat.

mfg
 
@diablo
oah, die is ja ark teuer, aber rk macht eigentlich gute ketten.
is das ne durchgehende oder eine mit kettenschloss? brauchst ggf noch n passendes kettenschlos, das kostet ~5€

Also ich find den Preis extrem anständig für Kette, Ritzel und Hinterradkranz, oder ist das wirklich so zu überteuert ?

"Alle RK - O/XW-Ring-Ketten sind endlos." Somit geschlossen ?!
 
am besten noch n kleinen schlauch noch an den nippel ranmachen, dann zieht sie weniger luft.

@diablo
endlos heiß geschlossen...ja! war mir nich bewusst, das alle o/xw geschlossen sind.
schau mal bei ebay, da bekommst die ggf günstiger. hab mir letztens ne gxw für 40€ bei ebay geschossen, grad ma 1000km alt. war fürn umbau gedacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal nen paar Bilder meiner neuen Maschine. Morgen krieg ich noch die Auspuffaufhängung und ne Batterie, dann ist die kleine wieder fit :d



:wink:
 
Oh ja, sehr heiß!

Hab mich jetz übrigens an der hinteren Bremse versucht, der Druckpunkt is prima und sonst hab ich auch (noch) nichts zu beanstanden. Selbst wenn das nich der Fall wäre, ich benutz die Hinterradbremse eh nur an der Einfahrt zur Garage und beim Anfahren an Steigungen. Aber pssst! :lol:
 
madam, wieso haste mir davon nich berichtet? schweinerei :d aba sind scho verdammt geil!!
fehlt nurnoch *endless list*
 
Ich hab am 07.09 bestanden :d alles halb so wild im Nachhinein, lange Autobahn + die Plichtaufgaben :). Bike gibts aber erst zur Saison 2010, wollte mit was kleinem anfangen, ner Aprilia RS 125, oder gibt es da bessere Alternativen? Sollte sportlich sein und im Preisbereich 1500-2500€ :)
Gruß,

Prydain

Hab damals auch lange nachgedacht, die 125er ist Geldvernichtung. Lieber 'ne Große, das lohnt wirklich nicht. Nach paar Tagen fühlt man sich dann wohl :)
 
madam, wieso haste mir davon nich berichtet? schweinerei :d aba sind scho verdammt geil!!
fehlt nurnoch *endless list*

Ja, ja bin schon am Geld drucken. :d

Rein von der Qualitätsanmutung sind die Teile jeden Cent wert. Absolut edelst verarbeitet. Jetzt muss nur die Gabel passen, dann wird weiter bestellt. :)
 
ja, deine is auch bald dran. nun liegts am tüvler, ob meine bald abgenommen wird uuund wieviel kohle ich los werde. is im mom viel stress den richtigen tüvler zu finden, weil meiner noch bis ende des monats im urlaub is :heul:

so, das is meiner:d
modifiziert wurde: USD-Gabel, gsxr750 k1 bremse + stahlflex, 320er Bremsscheiben (vorher 310er), gsxr-frontfender, bugspoiler, sturzpads gsg-moto, sitzbankabdeckung, hinterradabdeckung, federbein gsxr600 k1, led-blinker, kleiner kz-halter, leo-vince (40cm-version, die anderen sind 45cm lang :d) (schwarz-matt lackiert)
es fehlt noch die endgültige bearbeitung des bugspoilers (wird noch n bisl umgeformt) uund ich werd sie demnächst neu lackieren und meine 2.scheibe auch ein wenig kürzer :d und schwarz lackieren.

 
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