Moped/Motorad alles hier rein (6)

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Fährt nen Kumpel.

Find ich jetzt nicht so dolle.
 
Mit 1,90m, auch wenn man das wegen unterschiedlicher Proportionen nicht pauschalisieren kann, sitzt man selbst auf den meisten 600ccm wie ein Affe auf dem Schleifstein :fresse:
 
Und jetzt stell dir das ganze mal auf der kleinen CBR vor :fresse:

Bei der Sachs ist leider keine Telefonnummer angegeben, habe da mal ne Mail hingeschrieben. Abwarten. Sonst finde ich irgendwie nix gescheites.
 
free hatte aber schon recht, Dark Lord hat die sitzposition mit einer 600er vergliechen und free hat seine Erfahrung gepostet ;)

die Diskussion im Autothread war heute auch wieder interessant, habe sie am Rande verfolgt....
 
Ich fand sie ok, es wurden ja auch einige Facetten beleuchtet und ausgiebig diskutiert, sowas kann gerne wieder kommen. :)
 
Ich fand sie ok, es wurden ja auch einige Facetten beleuchtet und ausgiebig diskutiert, sowas kann gerne wieder kommen. :)
Deswegen fand ich sie auch intressant, auch die Art und Weise wie argumentiert wurde, fand ich gut.
War auch mal etwas Abwechslung im Auto Thread. Da sieht man aber erstmal, was für ein Bild viele Autofahrer von Motorradfahrern haben,
was auf der einen Seite echt verständlich ist, habe es vor einer Woche selbst erlebt als ich mit dem Auto unterwegs war... ich kenne ja beide Seiten...
 
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Am interessantesten fand ich, wie BMW und Honda-fahrer Arm in Arm da standen und gegen die Motorradfahrer wetterten ^^
Solch eine Einheit gab es vorher nie.
 
Ich hatte mich ja gefragt, wie lange es dauern würde, bis man ziemlich genau so einen Satz hier lesen könnte. Jetzt weiß ich es. :d
 
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Aber du musst zugeben, solch eine Einigkeit zwischen Honda und BMW-fahrern hats noch nie in dem Thread gegeben. Wann hat man schonmal Möcky sagen hören "da gebe ich cuda recht" ?
 
Aber du musst zugeben, solch eine Einigkeit zwischen Honda und BMW-fahrern hats noch nie in dem Thread gegeben. Wann hat man schonmal Möcky sagen hören "da gebe ich cuda recht" ?

Das mag schon sein, bei dem angesprochenen Posting ging's nun aber beim besten Willen nicht darum, 'gegen Motorradfahrer zu wetttern'. Das war, wenn man das Ganze mal etwas offen betrachtet, sowieso kaum der Sinn der Diskussion.

Mir ist schon klar, dass man das als Motorradfahrer sicherlich gerne so herausgelesen hat. Nicht zuletzt weil 'der Motorradfahrer' eben Ausgangspunkt dieser Diskussion war. Der wahre Kern war aber eher die von einigen Individuen so getätigte, recht freie Interpretation der Gesetze und der gelegentlichen, scheinbar vollständigen Abschaltung des Verstandes. Dabei waren Motorradfahrer zwar ein, nicht jedoch das einzige 'Ziel', Autofahrer wurden von keinem der Punkte "freigesprochen". Zumindest von keinem der Beteiligten der überhaupt in der Lage ist, sinnvoll zu diskutieren ...

---------- Beitrag hinzugefügt um 01:46 ---------- Vorheriger Beitrag war um 01:44 ----------

Hast du dich verirrt? :fresse:

Nein, eigentlich nicht. :)
 
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So, der Typ mit der roten Sachs hat gerade angerufen. Morgen nach der Schule fahr ich nach Bielefeld und guck sie mir an, hoffe das ich dann auch endlich wieder nen 2-Rad unterm Arsch habe ! :d
 
Der Preis ist heiß und das Motorrad in top Zustand. Hätte ich nur 2k mehr :(

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...ORT&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=1

Meint ihr man kann da ohne schlechtes Gewissen zuschlagen? Die hohe Kilometerlaufleistung schreckt mich etwas ab und das Bike wurde ja wohl auch umlackiert. Da denk ich immer sofort an Um- bzw. Unfallschäden.

Wie kann man denn am Besten den Zustand des Motors einschätzen, ohne ein Experte zu sein? :fresse:
Sicherlich durch eine Probefahrt, allerdings habe ich erst Ende der Woche Prüfung und kann die deshalb wohl selbst nicht machen.

Optisch ist das Ding aber natürlich Top :love:

Grüße :wink:
 
Eine Kawasaki mit 35000km würde ich nie kaufen, kannste Motorschade gleich mit einrechnen .
Die Motoren von den Kawa`s gehen leider viel zu oft kaputt .
 
Also der Motor aus meinem Unfall GPX hat 35.000k runter und läuft und wenn man jetzt noch bedenkt, das der 20 Jahre alt ist, finde ichd as ok.

Meine Hornet hat aktuell auch fast 35k auf der uhr und die rennt auch, da kommt im winter jetzt noch ein service und dann ist gut. :wink:
 
Wo wir gerade beim Thema sind. In der Sachs ist ja, soweit ich das richtig gelesen habe, ein Yamaha Motor verbaut.

Wie viele KM hält der so ?

Die Maschine hat immerhin schon 33k KM runter, nicht das mir das Ding bald um die Ohren fliegt. Also 10 - 15K KM wollte ich damit schon noch fahren, meint ihr ~ 50k KM hält nen Motor von Yamaha ?
 
Ich frage mich woran man das festmachen will, wenn motoren gepflegt werden udn regelmäßig gewartet werden, warm und kalt gefahren werden, halten die lange.
 
richtig. deswegen kann man das auch nicht verallgemeinern.

ein yamaha r6 motor wird genauso schnell keaputt gehen wie ein kawa zx6r motor, wenn dieser schlecht behandelt wird. damals mag das vielleicht anders gewesen sein, aber ganz sicher nicht bei einem 05/06er modell.

edit:
35.000km ist nichts für heutige motorrad motoren, gute behandlung natürlich vorrausgesetzt.
im r1 forum beispielsweise gibts jemanden der mit ner rn01, also baujahr 99, über 200.000km aufm buckel hat.
 
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Eine Kawasaki mit 35000km würde ich nie kaufen, kannste Motorschade gleich mit einrechnen .
Die Motoren von den Kawa`s gehen leider viel zu oft kaputt .

Wo hast du denn bitte den Bullshit her?

Meint ihr man kann da ohne schlechtes Gewissen zuschlagen? Die hohe Kilometerlaufleistung schreckt mich etwas ab und das Bike wurde ja wohl auch umlackiert. Da denk ich immer sofort an Um- bzw. Unfallschäden.

Das Ding wurde umlackiert, weil es ihm besser gefiel. Und 35tkm sind für einen Motor gar nichts und sagen auch nichts über die Haltbarkeit aus.
Ein Motor kann auch mit 10tkm schon hinüber sein, wenn sein Besitzer das Ding nie richtig warm gefahren hat und er Ölwechsel mit Fritteusen assoziierte.
Checkliste zum Gebrauchtkauf
 
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Fakt ist das bei einer Kilo Gixxer der Motor geplatzt ist.
Fakt ist Nvidia ist langsamer als ATI.
Fakt ist Intel wird wärmer als AMD.
:hmm:

Merkst du was?
Um darüber wirklich eine triftige Aussage zu treffen, müsste man die Garantieansprüche der einzelnen Hersteller gelistet haben und auswerten. Alles andere ist nur eine gefühlsmäßige Schätzung und reine Willkür.
Ich kenne auch selber eine 6er und 10er die hoch gegangen sind, aber auch eine R1 und andere Maschinen.
 
Meint ihr ich sollte übern winter die Ventile einstellen lassen und die Vergaser neu synchronisieren lassen, mekrt man da dann ne veränderung?
 
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