Moped/Motorad alles hier rein (6)

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Weiß sieht geil aus, ist aber unheimlich beschissen zu putzen. Da geht man ein bei. Gerade bei den Felgen.
 
richtig:)
weiß (ggf metallic oder perlmutt) und a bisl schwarz-matt :asthanos:
für die übergänge von weiß zu schwarz hab ich mir auch shco was nettes überlegt.

@chris
die felgen bleiben schwarz...und da ich sie sowieso verkauft, is mir das putzen egal :d
 
Hey Jungs,

ich will morgen meine Kette spannen. Irgend jmd vielleicht Tipps für mich? Gibts was besonderes zu beachten? Kawa ZX6R 07

Habe leider nix zum auf bocken da.

Geht das auch so?
 
@chris
weiß mit gold? haste neue ideen für deine? :d
wenn, dann würde ich bei dir aber blattgold benutzen, denn wenn....dann richtig ;)

@snuskhammer
geht auch ohne aufbocken....ich machs immer ohne.
weisst du, wie du die kette zu spannen hast? steht meistens in der anleitung. denke wird wie bei mir sein. also achsmutter lösen, kette links und rechts gleichmäßig mit dem kettenspanner spannen und die achsmutter wieder anziehen. da solltest du auf die richtigen drehmomente achten!!
die kette is richtig gespannt, wenn du im belasteten zustand (also wenn du aufm bike sitzt) ein spiel von 1-3cm hast.
 
so, bin gestern natürlich durch den tüv gefallen, irgendwie wie erwartet^^
aber sind nur kleinigkeiten dran zu machen. nächste woche bekommt se dann tüv und ich kann endlich wieder damit rumballern...harhar
 
Fährt hier jemand den MIVV GP ?

Hätte da gerne ein paar Erfahrungen gehört bezüglich Verarbeitung, Sound und Passgenauigkeit.
 
Anbau war eine Katastrophe. Die Anleitung kannst du gepflegt im Altpapier entsorgen. Verarbeitung des Dämpfers an sich war gut, die Schelle zur Befestigung war nicht so prall. Die db-Eater sind genietet. Der Sound und die Größe entschädigen aber für alles. :)
 
Anbau war eine Katastrophe. Die Anleitung kannst du gepflegt im Altpapier entsorgen. Verarbeitung des Dämpfers an sich war gut, die Schelle zur Befestigung war nicht so prall. Die db-Eater sind genietet. Der Sound und die Größe entschädigen aber für alles. :)

Ich hab jetzt des öfteren gelesen das der ohne DB-Eater sehr schnell als Belästigung angesehen wird, so laut soll der sein :d

Gibts da auch ne Möglichkeit die Nieten rauszukloppen und den DB-Eater so zu befestigen, dass der mit der Hand rausnehmbar ist?
 
@chris
nur heulst doch auch bei meiner flüstertüte rum :fresse:

@raiden
nieten bohrt man auf! und dann halt festschrauben....
 
sehr schön =) nordschleife hat einfach was geniales ansich.

falls mal jemand motorradurlaub im "osten" machen möchte und das etwas luxeriöser, dem empfehl ich den "gutshof brook" in brook / meck pom.
war dieses wochenede da....die straßen sind sowas von genial dort :) einfach ma googlen.
 
aber sind nur kleinigkeiten dran zu machen. nächste woche bekommt se dann tüv und ich kann endlich wieder damit rumballern...harhar

Hehe, die letzten schönen Tage geniessen? Bald bin ich wieder der letzte Motorrad-Rider auf der Straße :-)

Mir ist übrigens vor ein paar Tagen das erste mal seit über einem Jahr wieder eine VTR-SP1 auf der Straße begegnet. *Seufz*

@Berlinrider
In meiner Stamm-Disse war so ein lustiger Anzeiger an der Wand, bei 110 biste schon halb Taub nach Hause gekommen. Krass sind die Dinger laut.
 
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Wenn uns nicht in der Garage fast das Trommelfell gerissen wäre, wären wir wohl auf 125-130db gekommen. Vor allem dröhnt der MIVV im Gegensatz zu meinem jetzigen Akrapovic schon im Stand extrem.
 
Die MIVV Töpfe sind Krawalltüten das es kracht, von der Lautstärke und dem Klangbild so ziemlich das krasseste, was ich bis jetzt gehört hab.. :d frage mich wie das mit der ABE geht :fresse:

Außerdem schaut der kleine MIVV GP richtig schön aus, weil er nicht so lange ist. Oftmals wird aber von Leistungsverlust gesprochen, aber nur wenn der Eater drin ist. Selbst mit Eater sind die MIVV's so laut wie andere Anlagen ohne Killer. Normal hat man meistens einen Verlust, wenn man das ganze nicht abstimmt.

Die VTR SP1 und SP2 sind sehr selten, obwohl es schöne Moped sind. :love:
 
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Schön war er auf jeden Fall .. hach ...

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Leistungsverlust habe ich nicht gespürt. Hatte ja auch genug. Da merkt man 5 PS weniger wohl nicht wirklich.
 
Mal ne andere Frage, ich kann ja auch meiner Hornet nicht lange sitzend a ich zu lange Beine haeb, daher könnt ich sie umbauen, sprich Sitzbank aufpolstern, Heckhöherlegung und andere Fußrasten, aber macht das sinn? Sollte ich mir nicht besser eine Supermoto holen weil ich recht groß bin, was macht mehr Sinn?
 
Hab mir damals LSL Adapterplatten für meine Gixxe geholt. Ist wohl die günstigste Variante und die Wirkung war spürbar.
 
Die Gixxer ist schickes Moped. Der MIVV GP in Carbon passt richtig gut dazu, was schöners gibts meiner Meinung nach nicht. Auch an den älteren R6 Modellen passt so ein MIVV ganz gut dazu, weil die anderen ESD's fast länger sind als das Moped selbst.

An der GSX-R wurde auch einiges gemacht, oder? Stahlflex, andere Scheibe, KZH, fallen sofort auf.
 
Genau das ja. Und am Ende halt noch LSL Adapterplatten. War schon ein schickes Mopped. Und der Motor ... :drool:
 
Finde die Gixxer allgemein schick mit dem weiß-blau. Wurde am Motor auch noch etwas gemacht, wenn er dir so gefällt? ;)

Hab heute mal wieder etwas nach Moped's geschaut und bin Probe gehockt. Die Supersportler fordern das Kreuz und die Handgelenke schon etwas, im Gegensatz zu einer K1200s. Die ist ja auch ein Sporttourer.
 
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Nein, dazu bin ich nicht mehr gekommen. Aber auch so hat die Leistung gereicht.
 
Hm ich find nciht wirklich welche, ich muss morgen mal zu Polo oder louis und gucken was die da haben.


Das Problem was ich sehe, ist, dass bei mir ja Fahrer udn Soziusratsten an einem Träger befestigt sind.

year2000.honda.cb600f.4d8o.jpg

Ist nicht meine, denn die hier verliert schon etwas Öl :fresse:
 
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