Moped/Motorad alles hier rein (6)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mal ne andere Frage, ich kann ja auch meiner Hornet nicht lange sitzend a ich zu lange Beine haeb, daher könnt ich sie umbauen, sprich Sitzbank aufpolstern, Heckhöherlegung und andere Fußrasten, aber macht das sinn? Sollte ich mir nicht besser eine Supermoto holen weil ich recht groß bin, was macht mehr Sinn?

Die Heckhöherlegung bringt für den Kniewinkel nix, denn du hebst damit das ganze Motorrad an und änderst nicht den Abstand zwischen Sitzbank und Fußraste.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kurze Reifenfrage.
Mein Bruder sucht für seine CBR600F PC25 neue Reifen.

Zur Auswahl stehen:
  • Metzeler Sportec M3
  • Continental Sport Attack
  • Continental Road Attack
  • Continental Motion

Er fährt recht viel in der Stadt und halt mal die ein oder andere Tour!

Was würdet ihr empfehlen (vielleicht mit Begründung, damit ich ein wenig was dazulerne :p)?

wieso stehen nur diese reifen zur auswahl? ich würde zum mezelder z6 oder pilotroad2 tendieren. der roadsmart is auch nich so schlecht

Ich würde ihm den Michelin PILOT ROAD 2 empfehlen
In der Mitte sehr hart für minimalen Abrieb, aussen mittelweich für super Grip. Ist wirklich saugeil das Teil, im Regen eh top und der Preis ist der Hammer.
Wen er jetzt wirklich extrem Kurvengeil ist dann den PILOT POWER 2CT, der ist aber in der Mitte sauschnell fertig.

Zuletzt bearbeitet:
oah. ich hab heut ne bmw s1000rr auf berlins straßen gesehn. hab gedacht, das die teile noch garnich verkauft werden :eek:
also mitn serienpott hat se sich scho scheisse angehört...aber is scho a schmuckes teil. sehr außergewöhnliche optik, aber hat was

:)

@ Raiden
Berlinrider hatte einen an seiner GSXR.

Kennse den einen Duisburger auf dem Foto? :d Oder besser gesagt den Besitzer des Moppeds mit dem DU-Kennzeichen.

Und mal so BTW: Bei anderen Töpfen für die ER6N hört man ja manchmal so ein "Tik, Tik, Tik, Tik" was mal überhaupt nicht geht! Und bei anderen hingegen so ein "BO, BO, BO, BO" was meiner Meinung nach einfach nur herrlich klingt. Aber wieso hören die sich bei gleichen Endtöpfen so verschieden an? Kann doch ned sein, das von Kamera zu Kamera so ein deutlich hörbarer Unterschied da ist.

Bsp: http://www.youtube.com/watch?v=vTuNz_j422U
http://www.youtube.com/watch?v=XHfYYAHT7BE&feature=channel_page

http://www.youtube.com/watch?v=LDCPZWtB95w

Zuletzt bearbeitet:
natürlich gibts große unterschiede zwischen den cams! hör dir son teil einfach mal in live an, dann weisste, was du kaufst ;)

Kennse den einen Duisburger auf dem Foto? :d Oder besser gesagt den Besitzer des Moppeds mit dem DU-Kennzeichen.

Und mal so BTW: Bei anderen Töpfen für die ER6N hört man ja manchmal so ein "Tik, Tik, Tik, Tik" was mal überhaupt nicht geht! Und bei anderen hingegen so ein "BO, BO, BO, BO" was meiner Meinung nach einfach nur herrlich klingt. Aber wieso hören die sich bei gleichen Endtöpfen so verschieden an? Kann doch ned sein, das von Kamera zu Kamera so ein deutlich hörbarer Unterschied da ist.

Ich denke mal, das liegt daran, dass aus dem Auspuff hauptsächlich tiefe Töne rauskommen (im Standgas) und die Kameramikros sich gerade da ziemlich unterscheiden. Wäre so zumindest meine Idee.

Edit:
Wie wechsel ich am besten die Bremsflüssigkeit vorne?
Hab ja 2 Bremsen vorn. Erst die eine, dann die andere? Beide gleichzeitig?

Zuletzt bearbeitet:
@ice-tea
ich kann dir nur das gleiche sagn wie vor na woche, als eine ähnliche frage kam.
wenn du keine ahnung vom bremsendlüften hast, lass es lieber von jmd machen, der das kann. an den bremsen hängt dein leben.

Wer sagt denn dass ich keine Ahnung davon hab. Ich wollt nur wissen ob ich erst die eine Seite und dann die andere machen soll.

itsmebartman gehts du auf der BSGAV in Bremen zur Schule?

Habe da heute ne R1 stehen sehen und dachte die kenn ich irgendwoher :)

soso =) dann mal danke, obwohls eh nicht schade um die pc's dort ist....scheiß dinger.

warst auch mit mopped da oder? zumindest stand ne schwarze sv da.....
darf ich fragen wie alt du bist?

jepp war ich bin 21, und das war meine :)

jo die Rechner sind nicht so pralle.... aber ihr braucht sie ja ;)

Zuletzt bearbeitet:
achsoo. naja die zwei jahre gehen ja auch noch rum ^^
wir sollten unbedingt mal, mit dark lord zusammen ne runde fahren

Das nicht, zumindest nicht mit dem Motorrad, aber ich muss den Ölkühler auseinander nehmen, weil ne O-Ring kaputt ist und leckt. Außerdem noch die Vergaserbank abbauen um die Drossel zu entfernen.
Aber selbst dann hab ich gegen deine YZF ja keine Chance :p

Die letzten Tage mit vernünftigem Wetter noch für Fotos nutzen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.