Moped/Motorad alles hier rein (6)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bin am überlegen NOS. Das Ding nervt wenn man jeden Tag damit von A nach B fährt und es nicht ausschließlich für die Renne benutzt^^. Und ich hab noch gar keinen Plan. Irgendwas, das nicht so viel Sprit schluckt und wo ein Reifenwechseln nicht 400 Euro kostet.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
roller? :P
ne sv1000 schluckt wenig (mehr als 7,5 gehn nicht!!), n satz reifen is auch bezahlbar und mit 120PS ausreichend motorisiert. kaputt geht das teil auch eher selten...hat keine wirklichen kinderkrankheiten

Wenn ich die Hornet verkaufe, ist das besser wenn ich den letzten Servie der zwar erst ein jahr und 4000km zurückliegt, jetzt im Winter noch machen lasse, bevor ich die im Frühjahr verkaufe?

Also Öl ist 4k alt
Kerzen sind 2k alt
Kettensatz 500km und
Reifen auch etwa 2-3k

im Normalfall bekommst du das Geld was du dafür ausgibst niemals durch den Verkauf wieder rein :) Ich würde es nicht machen

Außerdem sind das doch keine großen km-Stände für Verschleißteile, mach dir da mal nicht son Kopp :)
Kettensatz 500km, der hat ja noch genug Originalschmierung drauf :d

Naja aber die Hornet hat ja schon 35.000 runter, daher der Gedankengang ;)

egal, ich würde es erstmal so probieren. Und 35000 sind doch bei guter Pflege völlig harmlos :)

@xXRadioaktivXx
Also freiwillig geht die mit mir nicht auf's Hinterrad...
Moped-240kg, Ich 190cm@98kg, da muß man schon mal scharf abbremsen, 2 mal runter schalten & wieder voll aufreißen, dann ist es möglich auf einem Rad an dem alten Sack vorbei zu fliegen, der dir gerade die Vorfahrt genommen hat.

printimagex45m.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
wieviel hat die kette runter? is sie ungleich gelenkt? wie pflegst du sie?
wie schauen die zähne vom zahnkranz aus?
aber so wie sich das anhört is die kette runter....oder du ziehst den kettenspanner nich richtig an :)

Gibts eigentlich nen Tipp für einen Anfänger (Grooooßer Anfänger, knapp 2 Meter groß) der auf der Suche nach einem Bike ist (ganz klar naked) im Preisbereich bis knapp 3000 Euro?

Keine 600er Honda Hornet PC34 geht nicht mit langen Beinen, wenn du mehr wie 200km fahren willst.

wieviel hat die kette runter? is sie ungleich gelenkt? wie pflegst du sie?
wie schauen die zähne vom zahnkranz aus?
aber so wie sich das anhört is die kette runter....oder du ziehst den kettenspanner nich richtig an :)

Wieviel sie runter hat weiß ich leider nicht. Wieviel darf ne Kette laufen?

Ungleich gelenkt ist sie nicht. Die Zähne schauen ganz ok aus, keine einseitige Abnutzung oder Abrundung.

Wird regelmäßig mit Kettenspray eingesprüht.

Werde sie am Wochenende nochmal gut spannen und dann mal schaun, wie lange das vorhält.

Bekomme ich ein Kettenwechsel alleine zu Hause hin?

free

Free kommt drauf an, h brauchte nen Hammer und nen Nusskasten.

Achja und vergiss nciht neben den Ritzeln udn der Kette auch selbstsichernde Muttern zu kaufen, wegen denen durfte ich nämlich nochmal los :fresse:

;)

EDIT: ach menno, siehe unten :d

Zuletzt bearbeitet:
Sind die vorne oder hinten? Weil neben dem Zahnrad vorne sind keine solchen Schrauben.

free

Normale
din934p0g9.jpg

Selbstsichernde
din98531a7.jpg

Der Unterschied besteht darin, dass die sich nicht von alleine wieder losdreht, aufgrund von erschütterungen oder ähnlichem.

Die sind nur hinten, vorne ist ne Schraube, die von einem Deckel gehalten wird, wenn ich mal von meiner Hornet ausgehe.

Heute meinen MIVV GP bekommen :d

Dumm nur das mein Saison Kennzeichen abgelaufen ist, oder gilt es etwa noch ink. Oktober wenn auf dem Nummerschild 04 -10 steht ?

Sehr cool :)

Nach meiner Klausur nächste Woche gehts dann nochmal ab auf die Piste...

Also nächste Jahr wäre ich dabei ;)

So lange es vor August ist. Da habe ich die Angewohnheit meine Bikes einzubüßen ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.