Moped/Motorad alles hier rein (6)

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Ähm ja wie wäre es zum Saisonanfang ;)
 
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@chris
wir können wir ja ne große sturnbügelkonstruktion ans bike bauen....und stützträder :d uuund n antischräglagensensor. die karre geht nich mehr kaputt und schaut so scheisse aus, das die keiner mehr klauen wird :fresse:
 
grml.... Kack Herbsturm.....

Sitze gerade gemütlich im Wohnzimmer und lese meine Mopped Zeitung klingelt ne nachberin und fragt ob ich wüste wem das Motorrad draußen gehört, das sei umgefallen.... ich na klar ist meins danke für den hinweiß.

Freundin geholt und moped wieder hingestellt....

Bilanz: Nach ner fahrt um Block Motor läuft gut rund und zieht normal. Lenker ist krumm fährt man gerade aus zeigt der Lenker nach links (ist auf die rechte Seite gekippt) und ne schöne Macke in dem 1 Jahr alten Leo ;(

zum Glück keine Beule im Tank oder Macken im Lack die vorher nicht schon da waren (puh)

hab ich ja was zu tun im Winter und das in meiner 1. Saison naja besser als währen voller fahrt :d

schönen Sonntag noch!
 
:confused:

In Japan gehörts zur Führerscheinprüfung dazu, sein Mopped allein wieder aufzuheben:d

Versteh ich auch nicht, so schwer isses nicht.

Beim Schieben ist mir meine Kiste auch schonmal umgekippt, hab sie aber kurz vorm Boden noch abgefangen.

Ne zierliche Frau schafft das natürlich nicht.

free
 
tz war viel zu fertig ;D

so gings schneller hätte sie auch allein hochbekommen aber wieso die mühe machen wenn die Frau eh nix zu tun hat?!


edit:

Hm wie sieht das aus mit der Beweislage wenn ich den schaden von meiner Teilkasko übernehmen ließe? Ich mein sonst kann ja jeder sagen die ist beim Sturm umgekippt.

Welche wichtigen Leistungen umfasst die Teilkasko?

* Schadenersatz z.B. bei Diebstahl, Brand, Sturm, Hagel, Überschwemmung, Glasbruch
* Zusammenstöße mit Tieren aller Art sind versichert
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn ich mich recht entsinne zahlt die versicherung erst ab einer bestimmten windgeschwindigkeit. aba denke da musste dich mit deinem versicherungsagenten zusammensetzen. der lenker kostet ~40€ und vllt musste mal schauen, ob die gabel verspannt is. ist zwar bei sowas sehr unwarscheinlich, aba das geht schneller als man denkt.
 
wenn ich mich recht entsinne zahlt die versicherung erst ab einer bestimmten windgeschwindigkeit. aba denke da musste dich mit deinem versicherungsagenten zusammensetzen. der lenker kostet ~40€ und vllt musste mal schauen, ob die gabel verspannt is. ist zwar bei sowas sehr unwarscheinlich, aba das geht schneller als man denkt.


Also ich habe nun noch ein bisschen rum gefragt da Mopped ist wohl kurz bevor die Nachbarin geklingelt hat umgekippt. zu dem Zeitpunkt gab es Windböen mit bis zu 70 km/h.

Werde morgen mal zu meiner Versicherung fahren.

Stummel kosten nur 40e das ist ja noch Human wenn man bedenkt das Fußschalthebel bei Suzuki 80e kosten!
Das ärgerlichste ist einfach die fette Schramme am Auspuff...

Denke, dass die Moppedplane (welche nun auch ein schönes Loch hat) als Segel funktioniert hat :( Da will man seinem Mopped was gutes tun und dann sowas.

bye
 
wenn du deinem bike was gutes tun willst, stellst in ne garrage :d
die tief is die schramme? ggf kann man die rausschleifen, oder einfach das teil lackieren oder am besten pulvern :)
 
wenn du deinem bike was gutes tun willst, stellst in ne garrage :d
die tief is die schramme? ggf kann man die rausschleifen, oder einfach das teil lackieren oder am besten pulvern :)

Die Schramme ist ja im Auspuff nicht im Lack eher oberflächlich bis mitteltief du wirst es nicht glauben bis zum Letzten WE hatte ich noch eine Garage dann bin ich umgezogen und habe noch nichts passendes in meiner nähe gefunden...
 
Ich hau hier mal ein Update rein. Hab ja vor ein paar Tagen nach ein paar Tipps zu nem Motorrad (eigentlich Tipps zu Modellen ;)) für einen großen Menschen gerfragt. Problem ist, dass ich Enduros kategorisch ausschliese und Nakte bevorzuge, allerdings bin ich offen für alles.

Insgesamt habe ich schon ein paar Bikes durch und Probegefahren. Schlussendlich werde ich mir wohl eine GSR 1100 XX von Honda kaufen. Die Überzeugte mich soweit eigentlich am meisten und bot das beste Verhältnis zwischen Platz und Sportlichkeit (Bei dem 5 Zentner Ding durchaus nicht zu erwarten). Toll war auch die 1200er Bandit, allerdings gefiel mir das Design nicht ganz so und die FZ1 (N) war nicht mehr innerhalb der Preisregion (was mich trotzdem nicht von einer Probefahrt abhielt).

Einzig was mich bei der Super Blackbird störte war der relativ hohe Verbrauch von etwa 8 Liter
 
Ich hau hier mal ein Update rein. Hab ja vor ein paar Tagen nach ein paar Tipps zu nem Motorrad (eigentlich Tipps zu Modellen ;)) für einen großen Menschen gerfragt. Problem ist, dass ich Enduros kategorisch ausschliese und Nakte bevorzuge, allerdings bin ich offen für alles.

Bei Triumph schon vorbei geschaut?

Street und Speed wären optimal für dich, passe mit meinen 1.90m prima drauf.
 
@whippersnapper
meinst wohl eher die cbr1100xx oda? :d die gibts auch als nakedbike, heißt dann x11
was gefiel dir an der bandit am design nicht? das ganze design, oder nur die front?
 
Nach wie vielen Kilometern sollte man denn so in der Regel die Kette bzw. das Kettenkit wechseln? Bzw. mal anders gefragt: Sind 12 - 13k km viel für eine Kette (an einer Ninja 636)?

Edit: Hab gerade gelesen, dass die ohne Probleme 20 - 25k km halten können, dann sind 12k km wohl noch okay, oder? :P

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Bikers Paradise, so beschreibt man Sardinien am besten. Vergangene Woche habe ich dort mit meinem Arbeitskollegen die Insel unsicher gemacht. :d

Unterwegs war er mit einer Triumph Street Triple R und ich mit meiner alten Dame, Yamaha XT600E. Insgesamt haben wir inkl. An - und Abreise gut 3'000km gemacht. 150l Sprit hab ich durchgelassen und dank der kaputten Zylinderfussdichtung hat sich meine Dame 2l Öl gegönnt.

Doch genug der Worte, hier die Bilder:

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Vollbepackt am San Bernhardino Tunnel.

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Endlich Meeeeeer. :)

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Zweiter Tag auf der Insel, Bergetappe zum Monte Limbara (1363m)

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Knapp unterhalb des Gipfels steht eine aufgelasse Radaranlage der US Air Force.

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Den Gipfel selbst hat sich das Italienische Militär reserviert.

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Kurze Pause am Lago di Conghinas, anschliessend ging es auf eine knapp 39km lange Kurve, einzig die Radien wechseln ständig.

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Auf dem Monte Rasu-Pass.

IMG_9805.jpg

Herrlicher Sonnenuntergang bei Tempio-Pausiana.

IMG_9876.jpg

Südlich von Palau führt die alte Strasse über den Strand.

IMG_9925.jpg

Auf der Heimfahrt noch kurz den San Bernhardino-Pass mitgenommen.

Alles in allem war es ein sehr schöner, wenn auch anstrengender Trip. Gekostet hat alles inkl. Fähre, Essen, Schlafen, Sprit und allem was man sonst noch gebraucht hat, knapp 500€. In der Nebensaison ist kaum was los und man bekommt sehr günstige Ferienwohnungen.

Nächstes Jahr gehts wieder auf die Insel, mal schauen mit welcher Maschine. :)


Hab gerade gelesen, dass die ohne Probleme 20 - 25k km halten können, dann sind 12k km wohl noch okay, oder? :P
Regelmässige Pflege vorausgesetzt, ja. Meine hat jetzt 23'000km runter und ist noch prima in Schuss. Einfach fleissig das Ding einsprayen oder wie ich es mach, Einpinseln mit hochviskosem Getriebeöl (SAE 75). Problem ist ja, dass die O-Ringe spröde werden mit der Zeit und dort die Plörre rausläuft und dann nicht mehr richtig schmiert. Und genau dieses verspröden wird damit hinausgezögert.
 
Zuletzt bearbeitet:
@kolobix
kommt auf den grad des verschleißes drauf an. hast du die kette immer gepelgt und gespannt?
wenn die kette ungleich gelängt ist, sich kaum/garnicht mehr wirklich spannen lässt, der kettenspanner schon am ender der skala ist, sie sich vom kettenrad abziehen lässt...dann is sie fertig. schau dir am besten noch das kettenrad hinten an, das sollte keine haifischzähne haben. bei nem kettenwechsel wird auch immer alles gewechselt. also kette, ritzel und kettenrad

@messerjoe
hach...ja..sardinien is scho geil. sind auch schöne bilderchen geworden :)
ich hab aba mal ne frage, is der heckrahmen bei deinem bike verschweißt oder geschraubt?
 
Gute Frage, der sollte aber geschweisst sein.

Kann morgen Abend genau nachschauen. ;)
 
@Messerjoe: Wie lang fährstn mittlerweile mit der kaputten Zylinderfussdichtung?

Meine TT hat nämlich schon nach 7.000km angefangen zu ölen. Mittlerweile sinds 40.000 und langsam wirds bissi viel:fresse:
Es graut mir ein wenig vorm Wechsel aber ich musses wohl mal diesen Winter in Angriff nehmen.
 
2500km, vorher war es nur der übliche Nebel an der rechten Motorenseite. Nun halt das volle Programm, bzw der volle Auslauf.. :fresse:

Vor dem Wechsel graut es mir auch, aber wird gleich alles überholt (Nach 23'000km..^^). Mal schauen wie der 5te Gang aussieht, heult der bei dir schon?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö, der scheint prima zu sein.

Im Moment isses bei mir "nur" Zylinderfussdichtung, Einlassventildeckeldichtungen und evtl. Lenkkopflager (da kommt in letzter Zeit irgendwie Fett raus:confused:)

Aber das passt schon für so nen grossen Eintopf nach 40.000 km.
 
Guten Abend,

wollte mal fragen, wieviel Fragen bei der Theoprüfung gestellt werden?

In Internet sagen welche 20 und welche 30?

Ich habe schon Klasse "B" , das heisst für mich dann 20 Fragen und max 6 Fehlerpunke?!

Habe ich das richtig verstanden?
 
ich gehe morgen hin ^^
 
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