Bikers Paradise, so beschreibt man Sardinien am besten. Vergangene Woche habe ich dort mit meinem Arbeitskollegen die Insel unsicher gemacht.
Unterwegs war er mit einer Triumph Street Triple R und ich mit meiner alten Dame, Yamaha XT600E. Insgesamt haben wir inkl. An - und Abreise gut 3'000km gemacht. 150l Sprit hab ich durchgelassen und dank der kaputten Zylinderfussdichtung hat sich meine Dame 2l Öl gegönnt.
Doch genug der Worte, hier die Bilder:
Vollbepackt am San Bernhardino Tunnel.
Endlich Meeeeeer.
Zweiter Tag auf der Insel, Bergetappe zum Monte Limbara (1363m)
Knapp unterhalb des Gipfels steht eine aufgelasse Radaranlage der US Air Force.
Den Gipfel selbst hat sich das Italienische Militär reserviert.
Kurze Pause am Lago di Conghinas, anschliessend ging es auf eine knapp 39km lange Kurve, einzig die Radien wechseln ständig.
Auf dem Monte Rasu-Pass.
Herrlicher Sonnenuntergang bei Tempio-Pausiana.
Südlich von Palau führt die alte Strasse über den Strand.
Auf der Heimfahrt noch kurz den San Bernhardino-Pass mitgenommen.
Alles in allem war es ein sehr schöner, wenn auch anstrengender Trip. Gekostet hat alles inkl. Fähre, Essen, Schlafen, Sprit und allem was man sonst noch gebraucht hat, knapp 500€. In der Nebensaison ist kaum was los und man bekommt sehr günstige Ferienwohnungen.
Nächstes Jahr gehts wieder auf die Insel, mal schauen mit welcher Maschine.
Hab gerade gelesen, dass die ohne Probleme 20 - 25k km halten können, dann sind 12k km wohl noch okay, oder? :P
Regelmässige Pflege vorausgesetzt, ja. Meine hat jetzt 23'000km runter und ist noch prima in Schuss. Einfach fleissig das Ding einsprayen oder wie ich es mach, Einpinseln mit hochviskosem Getriebeöl (SAE 75). Problem ist ja, dass die O-Ringe spröde werden mit der Zeit und dort die Plörre rausläuft und dann nicht mehr richtig schmiert. Und genau dieses verspröden wird damit hinausgezögert.