Moped/Motorad alles hier rein (6)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke dir auch :)

Kennt jemand ne gute Seite wo man so eine Prüfung Simulation machen kann? Für Klasse A

Kennt jemand ne gute Seite wo man so eine Prüfung Simulation machen kann? Für Klasse A

Hio,

guck dir hier mal den Theorietrainer an. Da sind alle Fahrbögen für alle Klassen enthalten. Hab vor kurzem für meinen A Lappen auch nur diesen Trainer benutzt und easy bestanden ;)

Musst dich aber anmelden.
Und viel Glück euch.

Gruß

Mein Moped(bald wirds verkauft):
Ist eine Gilera RCR 50.
Bj.:04
KM derzeit: 11.845
Was gemacht wurde:

Technisch:

Technigas Next Chrome
TC-Unit
17er Gaser
13:53

Optisch:

Aufkleber abgemacht
Alu-Taferlhalterung(selfmade), mit Led-Rücklicht
Fußraster poliert/lackiert
Kicker schwarz HOCHGLANZ lackiert
Bremspedal HOCHGLANZ poliert
Schalthebel hochglanz poliert
Kupplungsaurückhebel schwarz HOCHGLANZ lackiert
Kupplungsdeckel hochglanz poliert
Gabelbrücken schwarz HOCHGLANZ lackiert
Kühler poliert/schwarz lackiert
Vordere Bremspumpe schwarz lackiert
Hintere bremspumpe hochglanz poliert
Zylikopf Schwarz hochglanz lackiert
Tacho schwarz Hochglanz lackiert
Sämtliche Schrauben und Bolzen grün lackiert/poliert
Weiße Reifenschrift
Selbstgemachtes "Dekor"
TNT Verkleidung schwarz, mit Racinggitter in Chrom
TNT Demon Blinker
Polradabdeckung gecleant schwarz lackiert
TNT Ölpumpenabdeckung gecleant schwarz lackiert
TNT Off-Road Lenker in chrom
ZAP Lenkerpolster
Flame-Grips Grau/schwarz
niedriger F1 Carbon Spiegel (für Roller) angepasst
Kettenschutz gecuttet schwarz hochglanz lackiert
Radkasten gekürzt
Sitzbank mit schwarzem Leder überzogen + Grüne Ziernähte
Avon Distanzia z43 in 120:80-18 hinten
Avon Distanzia z43 in 90:80-21 vorne
längeres verstellbares Gasdruck-Federbein
durchsichtiger Kühlschlauch

Link zur Galerie:

http://www.abload.de/gallery.php?key=KuRChlBI

(gibt nat. viel mehr Fotos, aber die hab ich favorisiert.^^)

Im Moment isses bei mir "nur" Zylinderfussdichtung, Einlassventildeckeldichtungen und evtl. Lenkkopflager (da kommt in letzter Zeit irgendwie Fett raus:confused:)

Aber das passt schon für so nen grossen Eintopf nach 40.000 km.

Dichtungen kosten nicht die Welt, Kedo will für einen kompletten Motorendichtsatz 125€, Fussdichtung alleine 25€.

40'000km sind doch noch wenig für unseren Motor. ;)

@messerjoe
is er nun geschweißt oder geschraubt? :d bin scho an meiner nächsten projektplanung und dafür brauch ich ne enduro mit mind 600ccm und nem verschraubtem heckrahmen.
wenn mein tüv aber doch zustimmt, werd ich ne dr800 nehmen und daraus ne chopper machen :) neues fahrwerk, eigenbautank, neuer heckrahmen, im grunde alles neu :d

Weiß jamend ein Gutes Forum für ne XT 600 ich such da mal wieder nen Motor mit Anbauteilen ;)

@Nos: Ist geschweisst, zumindest bei meiner (3TB, BJ '98). Gut möglich dass der Heckrahmen bei den älteren Modellen verschraubt ist, da zB. bei der 3UW/3TB vor '96 der Auspufftopf als tragendes Teil verbaut wurde. Aber für was gibts ne Flex? :d

Sonst gug ich mal beim Kumpel unter sein Kawa-Schlegel.

@VL125: http://www.xt-foren.de/forum.htm

Tante Edith: Bei der aktuellen TT 600 R ist das Rahmenheck verschraubt, evtl kommst an eine ran. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Theorie bestanden :) [done]

^^

4 Fehlerpunke

@gemini
is ganz nett, soll n recht ausgereiftes motorrad sein. optisch halt nich ganz so (schööön) aggressiv wie die 1000er

jop mache ich ^^, sollen angeblich kulanter sein wenn man das noch am späten Herbst macht :)

Hab die Z1000 letztens mal live gesehen und die hat mir direkt gefallen.
Leider zu teuer. Ne vergleichbare 750er ist gut 1000€ billiger.
Aber stimmt schon, schön aggressiv die 1000er. Allerdings finde ich die 750er auch alles andere als hässlich. ;)

Und momentan kann ich leider erstmal nur nach Optik und Preis aussuchen. Fahren darf ich ja noch nicht...

@waRiaT: Später Herbst ist gut. Ich darf erst ab 14. November... Ist ja schon fast Winter^^

Zuletzt bearbeitet:
hrhr, thx für die info :)
mal schauen was ich im winter so schönes kaufen kann.
hab im mom 3 alternativen.
entweder klappts doch mit der harley...dann freu ich mich :)
ich bau mir n kleines custombike aus na enduro
oooder ich hol mir doch ne supersportler :) maaal schauen

Die 3 Alternativen passen irgendwie so überhaupt nicht zusammen:d

Bei mir in der Strasse fährt einer ne 1200er Sportster die zur Enduro/Scrambler umgebaut wurde. Sieht irgendwie "interessant" aus:fresse:
Lässt sich anscheinend sogar ganz gut mit diesem 250kg Haufen über den Acker pflügen :)

naja, alternative 1 & 2 habn ne gewisse ähnlichkeit, weil sie als endprodukt eine custom-chopper sein sollen :) die eine is dann halt n biiisl mehr wert als die andere :d
aba wie gesagt, sollen beides chopper sein, die ausschließlich auf befestigten straßen bewegt werden und mit denen man auch mal zu nem contest fahren könnte.
auch die sportler soll n einzelstück werden, seriemäsig is langweilig :asthanos:

werde mir ne HD nightster kaufen. Muss leider die mit drosslung fahren... hoffe es wird noch spass bringen damit zu fahren.

Nach den 2 Jahren hole ick mir ne HD NIGHT-ROD 2008 special :)

werde mir ne HD nightster kaufen. Muss leider die mit drosslung fahren... hoffe es wird noch spass bringen damit zu fahren.

Nach den 2 Jahren hole ick mir ne HD NIGHT-ROD 2008 special :)

Boah, das ist meine Traum HD, aber mit Drossel? Gibt es sowas bei HD? Die Night-Rod Edition ist der Hammer. Mit 34 ps kommst du mit HD nicht weit oder? ist es überhaupt fahrbar? Das Ding wiegt doch 300kg ...

N Freund von mir fährt ne Fat-Boy mit 34PS, die is dank Drehmoment recht flott für die Leistung. Und der Sound erst :drool:

Jetzt mal nur rein interesse halber ... Gibt es für die Brutale Serie von MV-Agusta auch andere Endtöpfe die genauso aussehen wie die originalen, oder fast so aussehen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.