Moped/Motorad alles hier rein (6)

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schön warmfahren, genug öl, roten bereich meiden und service peinlich einhalten, dann klappt das auch mit hoher laufleistung.
 
Naja da fängst an, wann ist ein Motorrad warm?

Öl ist klar, Roter Bereich auch und bei Service meinste ventile einstellen und ähnliches, oder?
 
o.k. die duc ist wartungsintensiv, zahnriemen und die geschichten. aber die hat mir vom fahren her am meisten spass gemacht, warum nicht?

und ich denke, das ich mit meinen 42 lenzen nicht in jeder lage bis anschlag drehen muss, sollen die anderen sich doch die birne einrennen. hab ich früher mit meiner katana gemacht, da war das ja noch wichtig. heute nicht so.
 
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Leider nein, ich hatte mehr km - wenn auch nicht viel - und der Auspuff stimmt nicht. Sauer bin ich trotzdem. Habe ihm gerade geschrieben und weitere rechtliche Schritte angedroht.
 
Der Auspuff könnte ja verändert worden sein ;)

Das schlimme ist, dass die Leute sich nichts dabei denken, wenn sie Bilder "klauen".
Da existiert einfach kein Unrechtsbewusstsein. Ähnlich wie beim veröffentlichen im Internet von Partyfotos und so.
 
Reifen passen nicht und der Orginal-ESD liegt noch bei mir im Garten. Außerdem wäre es schon ein ganz großer Zufall ein Bike zu klauen und dann auch noch das passende Bild aus dem www zu angeln. :d Ich frage mich gerade spontan, wo er das her hat. Kann ja fast nur aus dem Luxx sein.
 
Hey Leutz,

bin ja gerade dabei mich als PKW-Aufbereiter selbstständig zu machen und dabei will ich aufjedenfall auch das Aufbereiten von Motorrädern ins Programm nehmen. Nur frage ich mich ob es bei Motorrädern irgendetwas geben könnte, was man beim waschen, polieren etc. etc. auf gar keinen fall machen sollte. Habe bis jetzt nur zwei Moppeds aufbereitet und dabei ging nichts schief oder so. Aber nachfragen kann ja ned schaden. Ist ja was anderes, ob ein Fehler bei einem Mopped vom Kollegen, oder ob es beim Kunden passiert,
 
Ich würde vor allem bei älteren Bikes bei der hinteren Felge aufpassen. Wenn die einmal richtig versifft ist, ist sie kaum retten. Bei meiner ZX-6R habe ich damals unabsichtlich die Kanten auf Hochglanz poliert, da plötzlich der Lack ab war.
Ansonsten sind die Motorradlacke aus meiner Sicht extrem empfindlich.
 
Soweit ich weiss sollte man keinen Hochdruckreiniger werwenden, weil sonst Wasser an Stellen kommen kann, wo es nicht hingehört.
 
Halte ich eher für Quatsch und eine Schutzbehauptung seitens der Hersteller. Ich würde nicht genau auf den Bereich um die CDI und Batterie halten aber an anderen Stellen kann doch nicht viel passieren. Aber benutzen tu ich auch keinen. :)
 
Nene, son HDS kommt da an keinen Bike ran :d Habe zuviel respekt vor dem Strahl und dem Druck womit das Wasser da rausfliegt. Habe schiss, dass mir das Bike umfällt oder so :fresse:

Ich würde vor allem bei älteren Bikes bei der hinteren Felge aufpassen. Wenn die einmal richtig versifft ist, ist sie kaum retten.

Dafür haben wir schon unsere Wundermittelchen da :d
 
@paule
bringt doch viel mehr geld, wenn ich die sv original (zumindest grob :d ) verkaufe.
und ich weiss noch net, was ich mir als nächstes kaufe, mein etat will ich aber relativ klein halten, brauch geld für andere projekte :d

@vl124
sry, war den ganzen tag beschäftigt und im mom mag mein icq irgendwie nich :wall:
aba morgn bin ich den ganzen tag über erreichbar.

@chris
also hällste n hochdruckreiniger auch an die kette? :fresse:
 
Den Hochruckreiniger bitte nicht direkt auf irgendwelche Lager, Lenkkopflager oder Schwingenlager, draufhalten. Die mögen das Überhauptnicht gerne, wenn das Fett rausgeblasen wird.

Welche Wundermittelchen wären das ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mal ne frage, nach knapp 400 km jetzt fällt mir auf, auch schon nach ca. 100km das die Kette ziemlich "rasselt" wenn ich vom Gas gehe.

Ich hab kei luscht jeden 2. tag zum Händler zu rennen darum frage ich mal spontan hier ob das normal ist bei nem nageleneun Bike?

Mein Kumpel der letztens kurz hinter mit mim Roller gefahrn is hat au gemeint das des schon laut wäre und so^^

Ich kenn mich da halt noch net aus.

Gruß Sven
 
Hab mal ne frage, nach knapp 400 km jetzt fällt mir auf, auch schon nach ca. 100km das die Kette ziemlich "rasselt" wenn ich vom Gas gehe.

Ich hab kei luscht jeden 2. tag zum Händler zu rennen darum frage ich mal spontan hier ob das normal ist bei nem nageleneun Bike?

Mein Kumpel der letztens kurz hinter mit mim Roller gefahrn is hat au gemeint das des schon laut wäre und so^^

Ich kenn mich da halt noch net aus.

Gruß Sven


Ist sie adäquat gefettet und straff genug?

free
 
Fett ist nacht 400km aufjedenfall genug drauf, wie weiß ich den ob se straff genug ist? Wie viel Spiel darf sie haben?
 
Im belastete zustand (mit dir aufm mopped) 2-3cm nach oben und nach unten steht aber auch in deinem Handbuch (zumindest bei meiner SV), da steht auch wie du sie spannen kannst ;)
 
@Nos

irgendwie verpassen wir uns immer :fresse:
 
Kennt vielleicht einer eine Seite wo man Motorrad wallpaper mit einer Größe ab 2000xnochwas herunterladen kann? Am besten eine Seite wo man auch direkt die Innenaustattung von Autos in der Größe mit herunterladen kann.
 
ohh man 15:30 habe ich prüfung regner gerade , es ist kalt, laub liegt rum...
 
ist doch super, kannst ueberall vorsichtig ranfahren und hast mehr zeit die lage abzuchecken ;) Viel Glueck
 
danke, werde mir im frühjahr zu 99,999% ne night rod special 2008 holen :)
 
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