Moped/Motorad alles hier rein (6)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ohne vernünftige abstimmung haste auch mit ner komplett anlage nicht unbedingt mehrleistung.
aber sonst würde ich sagen ja, musste bescheid geben. da ein poco allerdings eh nicht zugelassen ist, wirste auch keine vernünftige abstimmung hinbekommen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
brauchst keine angst zu habn...sowas fällt unter serienstreuung und du behälst deine 98PS-Grenze. Solange du den Motor oder die drossel modifizierst, is alles wunderbar!
Viele bikes, die vom hause auf aus 98PS gedrosselt sind (z.B. 12er Bandit) habn teilweise bis zu 10PS mehr aufm Prüfstand..
 
poco = powercommander ;)

nos meinste nicht, das eine auspuffkomplettanlage nicht eher unter tuning fällt?
mal ganz übertrieben gesagt, man kann sich ja auch kein 34ps holen, es mit 34ps zulassen und es dann auf 200ps tunen...
 
Es gab soweit ich weiß eine Grenzen für Leistungssteigerung, die nicht eingetragen werden muss. Lag glaube ich bei 5%, aber nagelt mich nicht drauf fest.
 
soweit ich weiss, läuft die auspuffanlage nicht unter tuning, auch nicht komplettanlagen.

edit:
klar, kannst dir ne zzr1400 mit 34PS eintragen lassen und mit 200PS rumfahren :d
 
ich meinte des anders ^^ angenommen du holst dir ein motorrad das original 34ps hat (und lässt es auch so eintragen), darfste das auch nich so ohne weiteres auf 200ps tunen. da das allerdings eh nicht realistisch ist, who cares ;)

der punkt wurde ja eh schon geklärt, du darfst also die maschine mit 98ps melden und ne komplettanlage montieren, obwohls mehrleistung gibt.
du solltest dir bewusst sein, das ein poco trotztdem nicht legal ist und wenn du einen unfall baust und die versicherung bekommt mit das du einen poco verbaut hast (das ding ist ja nicht legal), die wohl nicht zahlen werden.
 
stimmt auch nicht so ganz...
es gab schon ein paar fälle, wo der poco irrelevant war, weil dieser nicht am unfallgeschehen ausschlaggebend war. ärger bekommste trotzdem...
 
So, melde mich zurück von Kreta. 2 Tage nen Moped geliehen, irgendso nen BMW 1 Zylinder 650er Dreck aber egal. Strassen waren nicht der Hit, alter Abgefahrener Asphalt, sauglatt. Aber hat trotzdem Spass gemacht. :)



Hat bestimmt gute Schräglagenfreiheit :fresse:





Und Kennzeichen der "Einheimischen" werden vorzugsweise so angebracht.

 
Zuletzt bearbeitet:
Braucht man denn unbedingt beim wechsel der kompletten Auspuffanlage einen PoCo? Was muss genau bei einer Abgasanlagen wechsel optimiert werden, damit die versprochene Leistung wirklich auch da ist?
 
Braucht man denn unbedingt beim wechsel der kompletten Auspuffanlage einen PoCo? Was muss genau bei einer Abgasanlagen wechsel optimiert werden, damit die versprochene Leistung wirklich auch da ist?

Nein, da brauchst du noch lange kein Powercommand.
Der Motor "muss" (meist kann) einfach neu eingestellt werden wie z.b. Einspritzung, Abgasklappe etc etc..
Natürlich macht es Sinn sich dann gleich auch ein Powercommand runterbauen zu lassen, dann hat man nur 1x den Aufwand.
Powercommand muss aber meines Wissens eingetragen sein und läuft unter Tuning.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gab 2 nette Unfälle bei uns in der Gegend.

2630171_16ehk.jpg


27014hq3.jpg


http://www.hl-live.de/aktuell/textstart.php?id=54421&PHPSESSID=afe88b68f5d891b0a5b4487d1fe5e091

Und einmal ein Quad mit nem Motorrad...

http://www.hl-live.de/aktuell/textstart.php?id=54437&PHPSESSID=afe88b68f5d891b0a5b4487d1fe5e091



Fahrt bloß vorsichitg!
 
So, die Drossel ist draußen. Gehen ganz gut ab die 109 PS muss ich sagen. Sehr wendig die CBR. Bin danach ins Auto und irgendwie ist das dagegen voll lahm...:fresse:

free
 
Braucht man denn unbedingt beim wechsel der kompletten Auspuffanlage einen PoCo? Was muss genau bei einer Abgasanlagen wechsel optimiert werden, damit die versprochene Leistung wirklich auch da ist?

Selbst wenn man nicht Absichten hegt die Leistung zu steigern, sollte man es tun. Schließlich ändert man damit was am Setup, auf den der Hersteller das Einspritzmapping abgestimmt hat, verkehrt ist das sicher nicht. Im schlechtesten Fall verlierst du ohne Abstimmung bei neuen ESD/Luftfilter sogar Leistung.
Aber das mit muss jeder selber wissen, ist schließlich auch mit Kosten verbunden und ganz so gern gesehen ist der PC bei der Rennleitung ja auch nicht :haha:
 
Nu zeig doch mal n paar Fotos! :d

Heute kommt das richtige Kennzeichen ran (man ist das groß) und dann muss ich den Blinker hinten noch reparieren. Der war beim Kauf abgeknickt.

Dann noch putzen und dann Fotos. :d

Bei uns bei der Arbeit aufm Parkplatz steht eine knallrote CBR 600 RR, die sieht noch ein bissel geiler aus finde ich.

Die hat den Tank so mit Leder bezogen und Schnallen dran. Scheint wohl für die Befestigung eines Tankrucksacks zu sein.

Kennt einer diesen Lederüberzug? Scheint original Honda zu sein.

free
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei uns bei der Arbeit aufm Parkplatz steht eine knallrote CBR 600 RR, die sieht noch ein bissel geiler aus finde ich.

Die hat den Tank so mit Leder bezogen und Schnallen dran. Scheint wohl für die Befestigung eines Tankrucksacks zu sein.

Kennt einer diesen Lederüberzug? Scheint original Honda zu sein.

free

nicht nur als halterung für den tankrucksack... ist auch als Tankschutz. bei uns beim suzi händler gibts das auch für die gixxer :)

( ist sowas hier in der art:klick mich, ich bin ein link
 
Hab hier nochmal 3 Bilder (bzw 7 :) )
Die ersten beiden sind vom Colle del Nivolet und das letzte ist der Blick vom Hotel auf Aosta
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh