Moped/Motorad alles hier rein (6)

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Ich hab mich noch nich ganz entschieden, was ich übern Winter mit der Batterie mach.
Hol ich mir im Februar ne Neue oder kauf ich mir demnächst son Ladegerät mit Erhaltungsfunktion?
Was fürn Gerät wäre denn da so bis etwa 50€ empfehlenswert?
 
ich bau meine batterie im winter immer aus und lege sie in den keller, denn da is die temperatur konstant. vorm einbau kommt sie nochmal ne halbe stunde bis stunde ans ladegerät und fertig....
 
Was für ein Bike (sportlich) könntet ihr einem Fahranfänger (18 Jahre => 34Ps) für die Saison 2010 als erstes Motorrad empfehlen? Sollte preislich im Bereich bis ~3000€ sein :) Schutzkleidung schon vorhanden.
 
Wie groß bist du?

Wenn du ~1,90 groß bist und lange Beine hast, auf jedenfall keine Hornet 600, die hab ich und das geht mal gar nicht. :fresse:
 
Wie groß bist du?

Wenn du ~1,90 groß bist und lange Beine hast, auf jedenfall keine Hornet 600, die hab ich und das geht mal gar nicht. :fresse:

Da muss ich dir inzwischen recht geben. Bis ich das erste mal Fuhr glaubte ich es nicht. Nach 30 Minuten Rückenschmerzen und Probleme mit den Beinen weil die so stark angewinkelt werden mussten.

Hab mir die Doppel-X geschossen. Zur Zeit halb auseinandergebaut, Sattel wird 3 Centimeter höhergelegt, Fußrasten 2 Centimeter tiefer gesetzt zudem Touringscheibe und Heckhöherlegung :stupid:.

Aber auch ohne den ganzen schnickschnack sehr angenehm zu fahren.
 
*jubel*
<--- hat heute seine SP-2 in einen französischen Wagen gesetzt, dessen Fahrerin den Kreisverkehr in Berlin nicht verstanden hat. (In der 2. Rechts-Abbieger-Spur noch schnell zwei Spuren nach links wechseln weil nicht aus dem Kreis raus wollen, und ich war blöderweise links neben ihr).

Die ersten Kratzer sind immer die die am meisten wehtun.
Schon jemand Erfahrungen mit französischen Versicherungen bei der Schadensregulierung gesammelt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Achdujeh. Die sollte ne grüne Versicherungskarte haben. Dann dürfte es da keine großen Probleme geben.
 
Ich denke auch nicht das es das Probleme gibt. Die muss den Unfall ihrer Versicherung melden und die sollte dann so klug sein und sich in deutsch an dich wenden.

Datt schöne Bike. :heul:
 
Vielleicht konnte er das Bike ja mit seinem Körper weitesgehend vor Schäden bewahren... :fresse:
 
Hehe, das Bike hat meinen Körper größtenteils vor Schaden bewahrt. Die Anbauteile vorne und Hinten stehen deutlich weiter raus als mein Knie das in der Tank-Kuhle sitzt.

Gab nur ne blaue Versicherungskarte.
 
*lach*
Ich bin jedenfalls gespannt, hauptsache für mich ist: Die Tante IST versichert.
 
wenn nicht, die französische dorfjugend geht fürn kasten bier auf die straßen und macht ein wenig randale vor ihrer haustür.
aba stimmt scho, solange dir nix passiert ist....
 
So, mal ein par weitere Bilder, kann mich bitte ein Moderator mal updaten (gleich die drei unteren Bilder) ?! THX

diablo4488 - Ducati 749 - Ostschweiz



 
:grrr: Bin grade von ner kleinen Tour durchs Bergische wiedergekommen. Leider ohne Bike.
Mir ist während der Fahrt erst das ABS ausgefallen, dann das Licht, dann die Tachobeleuchtung, dann der digitale Tacho und dann ist alle paar Sekunden die FI-Leuchte angegangen und das Bike hat ein wenig geruckt.

Bin dann noch bis in den nächsten Ort gefahren und hab den ersten Parkplatz angesteuert. Glück im Unglück. War der Parkplatz von ner Frittenbude und ner KFZ-Werkstatt. Der Typ in der Werkstatt konnte oder wollte mir nicht helfen (meinte er hätte keine Ahnung von Bikes) und hat mich an die örtliche Motorradwerkstatt verwiesen. Da wollte ich dann hinfahren, hab das Bike aber nicht mehr anbekommen. Beim Startversuch hat der Anlasser nur ein Klacken von sich gegeben und dann war kurz der Saft komplett weg (Uhr und Kilometerstand [Trip A und B] auf 0) und dann wieder da.
Also zu Fuß (guter Kilometer) zur Werkstatt um dann da festzustellen, dass die Mittwochs geschlossen haben (telefonisch war auch niemand erreichbar).

Hab dann erstmal ne große Pommes mit 2 Frikadellen gegessen und bin dann mim Bus nach Köln zurück (fast 2 Stunden auf den Bus warten + ne gute Stunde heimfahrt :d).

Morgen früh ruf ich dann mal in der Werkstatt an und fahr dann wieder zum Bike :)
 
Vielleicht der Laderegler oder die Lichtmaschine. Und als die Batterie dann leer wurde hat sich nach und nach alles verabschiedet. Gabs glaub ich öfter, musst mal im ER6 Forum suchen.
 
In die Richtung Lichtmaschine hab ich auch schon gedacht. Muss die Kiste da halt erstmal wegbekommen. Dran rumgebastelt wird dann bei nem Kumpel in der Garage.
 
Hat deine Versicherung keinen Abschleppservice (oder ADAC Mitglied) ?
Und wenns die Lichtmaschine/Laderegler nicht ist kannst du mal die ABS Steuerbox kontrollieren, da gabs auch mal vergammelte Stecker, da musste dann der Kabelbaum getauscht werden.
Sonst fällt mir erstmal nix ein woran das liegen könnte.
 
ADAC Mitglied bin ich seit August nicht mehr :)

Kann das ABS denn das ganze Bike lahm legen?
 
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