Moped/Motorad alles hier rein (7)

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Ich glaube ich muss meinen Wohnsitz verlagern :d Darf man bei euch legal ohne Eater fahren ?
 
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Aber auch zu schade, dann muss ich doch nach Tongo oder so auswandern :d Das röhren ohne Eater ist einfach himmlisch, das ist echt Filmreif. Hast du den Bock verscherbelt ?
 
Wie bereits schon gesagt diablo: richtig schickes Bikerle!

Nur ich kann mich mit dem Spiegel nicht direkt anfreunden... ganz oder gar nicht... aber das ist mein geschmack... :)

schönen endtopf obendrein... wenn die mal nicht so teuer wären :(
 
Obwohl ich die 400 Kröten für den Akra noch recht human finde, das legt man ja bei Leo oder BOS oder was weiß ich auch auf den Tisch.
 
Als Einzelschalldämpfer finde ich die Akras aber nicht wirklich hübsch. Viel zu groß. Und wenn schon groß, dann bitte an eine Suzi immer einen Yoshi. Obwohl dagegen wohl selbst der Akra ein Schnäppchen ist.
 
Das ist natürlich wieder geschmackssache. Und an einer R1 ist der Akra Slip-On, meiner Meinung nach, einfach der Bringer...
 
Sorry, Einzelschalldämpfer war unpräzise. Ich meinte einen einzelnen Schalldämpfer an der Seite. Bei Underseat ist das was anderes. Ich finde meine Akras auch sehr lecker. :drool: Aber die Akras sind nunmal sehr groß und ich finde einen kleinen Schalldämpfer an der Seite hübscher.
 
Auch sehr lecker...

Eine sehr schön bebilderte Übersichtsseite findet man hier: KLICK
 

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Same here! (NRW-West)

Überall Löcher, manche "Krater" notdürftig zugekleistert und die Landstraßen haben einen Streifenlook, weil alle paar Meter Bitumenstreifen hingepappt wurden.

Das Beste ist eine spezielle Landstraße, die schon seit Jahren total kaputt ist. Vor ein paar Wochen wurde da etwas nachgebessert und die Geschwindigkeitsbegrenzung auf 50km/h konnte doch tatsächlich für ein paar Tage aufgehoben werden...

...bis 1-2 Wochen später durch den wiederkehrenden Frost alles wieder aufgegangen ist! Noch mehr Löcher als vorher und welcome back 50km/h!


@ vale46

Was hat die denn gekostet?

wo kommst denn her? Hier sind die Strassen OK (Neuss, Duesseldorf, Moenchengladbach) auch gestern runter Richtung Eifel war soweit alles ok, ab und an mal n Loch, aber das is ja immer so ;)
 
Mal so in die Runde geworfen:
Was erachtet ihr (für Touring) als geeigneter, Lederklamotte oder Textil?
Bin nämlich am überlegen ob ich mir nachm Unfall nochmal Textil mit Gore/Shelltex kaufe, oder zu Rindleder umsteige. Hörte ja im Sommer wird man durchgekocht und im Winter schockgefrostet mit so einer Kleidung...
 
Bin gestern mit Leder gefahren (4 Grad) drunter nur Rukka Thermounterwaesche und T-Shirt, knapp 200km ohne Probleme, kann nicht sagen das das Kalt ist, Textil ist teurer oder mind. genauso teuer wie Leder (wenns denn gute Klamotten sind die auch exakt passen und nicht im Wind flattern)

Edit: Mein Kombi hat lueftungsschlitze und ist gelocht, das wird nur im Stand warm im Sommer an der Ampel oder so, waehrend der fahrt angenehm.
 
Na da haben wir's doch schon, Thermo-Unterwäsche is ja geschummelt:d
Ich denke beim gechillten Möp-Fahren halt eher an "Überziehen+Losfahren", will mich net noch komplett umziehen für ne kleine Tour;)
 
Aber auch zu schade, dann muss ich doch nach Tongo oder so auswandern :d Das röhren ohne Eater ist einfach himmlisch, das ist echt Filmreif. Hast du den Bock verscherbelt ?

Meinem beste Kollegen verkauft.

Als Einzelschalldämpfer finde ich die Akras aber nicht wirklich hübsch. Viel zu groß. Und wenn schon groß, dann bitte an eine Suzi immer einen Yoshi. Obwohl dagegen wohl selbst der Akra ein Schnäppchen ist.

Jop war Schnäppchen.

Na da haben wir's doch schon, Thermo-Unterwäsche is ja geschummelt:d
Ich denke beim gechillten Möp-Fahren halt eher an "Überziehen+Losfahren", will mich net noch komplett umziehen für ne kleine Tour;)

Würd ich aber. Entweder Leder mit Thermosunterwäsche oder sonst Goretex blabla irgendwas.
 
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Bei dem Wetter würde ich auch Thermounterwäsche unterziehen. Wenn ich nach draußen schaue und mir denke, dass ich in knapp 3 Wochen auch wieder fahren will. Hier liegt noch 50cm Schnee in MV.

free
 
Na was is daran geschummelt? Im Winter Thermounterwaesche und im Sommer Funktionsunterwaesche, oder willst das sich alles an dir festbrennt wenn du uebern Asphalt rodelst? :fresse:

Fuer mal eben ne Runde drehen zieh ich einfachen Textilkram an und wenns nur mal eben zur Eisdiele oder zur tanke geht reicht mir auch ne Jeans mit vernuenftigem Schuwerk und Handschuhen.
 
Obwohl ich die 400 Kröten für den Akra noch recht human finde, das legt man ja bei Leo oder BOS oder was weiß ich auch auf den Tisch.

warum braucht man an ner duc 2 tüten...einmal 4-500 euro wären ja noch ok, aber 2x ist :fresse: ...hat mir damals schon ganz schön weh getan, dafür sieht/hört es sich jetzt extrem böse an :) (2x BSM Carbon)

Fuer mal eben ne Runde drehen zieh ich einfachen Textilkram an und wenns nur mal eben zur Eisdiele oder zur tanke geht reicht mir auch ne Jeans mit vernuenftigem Schuwerk und Handschuhen.

mit schlechter kleidung fahr ich NIE wieder! hab mich schon einmal (damals mit meiner cagiva) mit kurzer hose und ohne handschuhe auf den asphalt gelegt *aua* -> seitdem immer lederkombi und gute handschuhe...außer natürlich ins bistro oder cafe, da reicht auch ne jeans, jacke und handschuhe aber man muss sich halt dann auch zurückhalten können! ;)
 
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warum braucht man an ner duc 2 tüten...einmal 4-500 euro wären ja noch ok, aber 2x ist :fresse: ...hat mir damals schon ganz schön weh getan, dafür sieht/hört es sich jetzt extrem böse an :) (2x BSM Carbon)



mit schlechter kleidung fahr ich NIE wieder! hab mich schon einmal (damals mit meiner cagiva) mit kurzer hose und ohne handschuhe auf den asphalt gelegt *aua* -> seitdem immer lederkombi und gute handschuhe...außer natürlich ins bistro oder cafe, da reicht auch ne jeans, jacke und handschuhe aber man muss sich halt dann auch zurückhalten können! ;)


Ja, lange Jeans, feste Schuhe die ueber die Knoechel reichen und Handschuhe ist dann schon minimum. Aber dann wird auch nur gemuetlich gecruist.

Aber n Lederkombi sieht auf ner Softchopper auch schon seltsam aus :d Da muss Jeans, festes Schuhwerk, Lederjacke und handschuhe reichen.
 
Gute Kleidung ist Pflicht. Alleine in meinem Bekanntenkreis gibt es einige Negativbeispiele. Sowas schreckt ab. Habe mir angwöhnt eiglt. immer auf 2 Rädern die Kuh als Rüstung zu tragen. Wenn mal was schief geht, kann man so zumindest Gefahrenminimierung betreiben... Habe heute mal auf die Straßen bei uns geachtet, das geht mal gar nicht. Bis die mim Bock wieder befahren werden können, muss da aber noch ordentlich malocht werden.
 
Woah ist das wieder kalt geworden. Meine Daumen hab ich gar nicht mehr gespürt. Heilige Sch... Das ist wieder echt heftig geworden.
 
Kann man auch so sagen, Kleidung aufm Möp ist für mich IMMER Pflicht auch wenn ich nur 2km bis zur Freundin fahren würde. Ein Bürokollege konnte wegen der Fahrt zum Eiscafé auch seine Jeans ausm Fleisch schneiden lassen, zumindest war er fürn paar Wochen im Büro afk und hatte danach noch n schönen Verband am Oberschenkel - übel!
Ist im Stadtverkehr in einer etwas längeren Kurve hingeflogen, ein LKW hat da wohl Rollsplit verloren und er ist schön mitm Arsch n paar Meter gerutscht.

Darum immer Kleidung tragen, bin nur am überlegen ob Textil besser wäre (obwohl die Lederkluft ja besser aussieht^^). Bei meinen Winterfahrten musste ich nie Thermo-Kleidung tragen und im Sommer war das Schwitzen auch nicht wirklich übel, denke also werd bei Textil bleiben, never change a running system wissen wir informatiker ja^^
 
von textil halte ich gar nichts -> ein kumpel von mir ist mit textil auf dem asphalt gerutscht, eigentlich harmloser ausrutscher in ner ganz engen haarnadel: textilhose sah fast unbeschädigt aus, aber der fuß/knöchel war ziemlich aufgeschunden/verbrandt!
ich hab mich 2006 mit ca. 160-180kmh vom moped verabschiedet und hatte KEINE schürfwunden oder sowas...dafür andere tolle verletzungen :fresse:
 
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Ich denke das Beste ist immer noch ein Racing-Lederkombi. Aber sonst ist da wohl auch viel vom Sturz abhängig.

Bei meinem Sturz bin ich mit Jeans und Lederjacke abgestiegen. An den Beinen hatte ich nichts, die Hose ist sogar heil geblieben. Jacke ist hin und ich hatte Abschürfungen und Prellungen.
 
von textil halte ich gar nichts -> ein kumpel von mir ist mit textil auf dem asphalt gerutscht, eigentlich harmloser ausrutscher in ner ganz engen haarnadel: textilhose sah fast unbeschädigt aus, aber der fuß/knöchel war ziemlich aufgeschunden/verbrandt!...


Aber das laesst ja auf falsches Schuhwerk schliessen oder? Hat ja nix mit Leder/Textil zu tun.
 
Also ne Lederhose erachte ich als Pflicht, ich werd mir jetzt auch ne fesche DAinese jacke besorgen die Büse Stoff/plastikjacke sieht einfach nicht so geil aus wie ne Lederjacke ;)
 
Ich denke das Beste ist immer noch ein Racing-Lederkombi. Aber sonst ist da wohl auch viel vom Sturz abhängig.

Bei meinem Sturz bin ich mit Jeans und Lederjacke abgestiegen. An den Beinen hatte ich nichts, die Hose ist sogar heil geblieben. Jacke ist hin und ich hatte Abschürfungen und Prellungen.

Für mich gilt: Sobald ich länger als 15min fahren muss zieh ich den Lederkombi bzw. die komplette Ausrüstung an. Wens nur mal schnell ins café oder so gehen soll hab ich einfach die Lederjacke, Rückenpanzer, Handschuhe, solide Schuhe und Helm an.
 
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