Moped/Motorad alles hier rein (7)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit Unterhalt ist der Spritverbrauch im Mittel und die Wartungsintervalle gemeint ;) Und ja, MV hat viel an seinem Glanz verloren, ich weiß. Naturgemäß traue ich der Duc, da 2 Pötte, etwas mehr Durst als den Japsen zu (klar, nach Fahrweise verschieden). Kann ja sein, dass da wer nen groben Wert weiß ;)

so schlimm ist der verbrauch wirklich nicht, können unsere (999 und meine) zum teil mit 5 liter super fahren...schaff ich aber eher selten :asthanos:

bei ner duc ist es halt immer so, wenn jemand eingefleischter japaner (reihen-4er) fahrer ist, also immer drehzahlen, dann kann er mit ner duc einfach nix anfangen -> duc: mittlerer drehzahlbereich und gib ihm :bigok:
ich könnte mir nichts anderes vorstellen, erstens ist dann kein einheitsbrei und massenware, die an jeder ecke steht/fährt udn man muss sich nicht immer mit "pseudo-PS-Zahlen" brüsten um aufzuzeigen, wie toll sein bike ist ;)

Den kenn ich und das tut einfach nur weh.

Was man Duc allerdings nach wie vor Bescheinigen kann ist eine deutlich bessere Wertstabilität als die Japaner.

Auf jeden Fall!

so schlimm ist der verbrauch wirklich nicht, können unsere (999 und meine) zum teil mit 5 liter super fahren...schaff ich aber eher selten :asthanos:

bei ner duc ist es halt immer so, wenn jemand eingefleischter japaner (reihen-4er) fahrer ist, also immer drehzahlen, dann kann er mit ner duc einfach nix anfangen -> duc: mittlerer drehzahlbereich und gib ihm :bigok:
ich könnte mir nichts anderes vorstellen, erstens ist dann kein einheitsbrei und massenware, die an jeder ecke steht/fährt udn man muss sich nicht immer mit "pseudo-PS-Zahlen" brüsten um aufzuzeigen, wie toll sein bike ist ;)

Hat was.

Zuletzt bearbeitet:
Was man Duc allerdings nach wie vor Bescheinigen kann ist eine deutlich bessere Wertstabilität als die Japaner.

stimmt! beispielt monster 900/1000: man kommt praktisch keine unter 5k euro, egal wie alt und welcher zustand :xmas:

@THE_DOCTOR
Das ist der Vorteil wenn man im armen Osten wohnt. Hier ist selbst meine 08/15 Ninja ein Eyecatcher. :drool:

Also bei ner Ducati als Motorrad verhält sich das wie mit einem Alfa Romeo als Auto, fahren und besitzen ja, aber kaufen? Ich weiß nicht.

Also ich denke wenn das Sparkonto einen roten Teufel zulässt, werde ich auch meine neue Liebe (hfflt. hörts die Freundin nicht :d ) gefunden haben. Der Japaner Einheitsbrei, so stabil die Triebwerke auch sein mögen, reizt mich irgendwie nicht mehr so stark ;)

In Sachen Ästhetik werfe ich einfach nochmal dieses Sahnestück in den Raum, als ich vor Ort war vielen mir fast die Augen aus. Mein Tag konnte nimma versaut werden :drool:

Anhänge

• 1098R.JPG
    1098R.JPG
    121,8 KB · Aufrufe: 70
Also ich denke wenn das Sparkonto einen roten Teufel zulässt, werde ich auch meine neue Liebe (hfflt. hörts die Freundin nicht :d ) gefunden haben. Der Japaner Einheitsbrei, so stabil die Triebwerke auch sein mögen, reizt mich irgendwie nicht mehr so stark ;)

nach was weiß ich wie vielen Jahrzehnten sollten sie ja auch standfeste einheits-reihen-4-zylinder bauen können :fresse:

EDIT: die bayliss-edition ist schon geil...wie es damals schon bei der 998 bayliss (infostrada) oder der ben bostrom (usa) war

Zuletzt bearbeitet:
In Sachen Ästhetik werfe ich einfach nochmal dieses Sahnestück in den Raum, als ich vor Ort war vielen mir fast die Augen aus. Mein Tag konnte nimma versaut werden :drool:

Geht noch um Meilen schöner glaub mir ;). Aber die ist jetzt wirklich nur gut um anzuschauen. Für einen Normalsterblichen ist das zuviel des Geldes.

Geht noch um Meilen schöner glaub mir ;). Aber die ist jetzt wirklich nur gut um anzuschauen. Für einen Normalsterblichen ist das zuviel des Geldes.

v.a. wenn man die mit ner normalen 1098/1198 vergleicht (also was man für den mehrpreis mehr bekommt :rolleyes: - nützt einem landstraßen-/hobby-/amateurfahrer sogut wie gar nichts)

Zuletzt bearbeitet:
Selbstverständlich ist das unerschwinglich, die normale 1098 ist schon so ein schönes Bike und bedarf sogut wie keiner Abänderungen mehr. Aber träumen darf man ja. Weiterhin ist der 2 Zylinder Sound einfach nur derbe, wenn man noch ne Termignoni drunter hat, könnte es den männlichen Passanten neben der Ampel schon passieren, dass die Buchse nass wird :d

Selbstverständlich ist das unerschwinglich, die normale 1098 ist schon so ein schönes Bike und bedarf sogut wie keiner Abänderungen mehr. Aber träumen darf man ja. Weiterhin ist der 2 Zylinder Sound einfach nur derbe, wenn man noch ne Termignoni drunter hat, könnte es den männlichen Passanten neben der Ampel schon passieren, dass die Buchse nass wird :d

Jop. Termi sind nett. Bin aber noch mehr Fan von Akra, MIVV und Motocorse :)

v.a. wenn man die mit ner normalen 1098/1198 vergleicht (also was man für den mehrpreis mehr bekommt :rolleyes: - nützt einem landstraßen-/hobby-/amateurfahrer sogut wie gar nichts)

Definitiv.

müssen ja nicht zwangsläufig termis sein ;)

Nicht zwangsläufig, Acras werden auch noch gerade so durchgelassen ;) Spaß beiseite, die Serienanlage ist wirklich schon sehr gut gelungen. Nen Slip on veredelt da schon ganz gut und eine Komplettanlage (obwohl meiner Meinung nach unnötig) ist Königsklasse.

Nicht zwangsläufig, Acras werden auch noch gerade so durchgelassen ;) Spaß beiseite, die Serienanlage ist wirklich schon sehr gut gelungen. Nen Slip on veredelt da schon ganz gut und eine Komplettanlage (obwohl meiner Meinung nach unnötig) ist Königsklasse.

Ah Termis hat jeder Schwa** an seiner Duc. Laaaangeweilig. Akra ist einfach kernig und genialer Sound, Verarbeitung auch 1A. MIVV ist ohrenbetäubend laut! Motocorse ist der Ultraburner.

Jau, allerdings. Akra an ner Gixxer K5 ohne Eater is der Bringer :d

Aber derbe, in weiß der Hammer. Schickes Bike... Muss man wirklich sagen. Wenns bei mir, wiedererwartend und was ich nicht hoffe :d , nen Japaner werden sollte dann ne K5.

WTF der SPIEGEL!!!!! :hmm:

Junge Junge, da wird man ja glatt neidisch. Sehr rundes Gesamtpaket, die schwarze Racingscheibe kommt auch gut. Mag ich wohl leiden. Was hattest du für den Topf bezahlt, wenn man fragen darf ?

Ich will auch nur son Spiegel am Bike haben......scheiß TÜV

jetzt verstehst du was ich meinte :d

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh