Moped/Motorad alles hier rein (7)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ vale46

Am besten eine 600er oder 750er unter 3000. :-[

ich würde an deiner stelle versuchen eine Gixxer 2000-2002 (600er/750er..keine SRAD) oder eine CBR 600F PC35 ab 2001 (Einspritzer) zu bekommen.
Alles andere spielt sich in einem anderen Preissegment ab oder hat dann einen Zustand jenseits von Gut und Böse.
Ich würde im Bereich von bis zu 3500€ bei Mobile die Augen aufhalten...und dann gut verhandeln. Für jedes Verschleissteil, welches demnächst ausgetauscht werden muss kannste was runterhandeln.

Was wäre eine R6 Bj 99/00 mit 23000km Wert?
Sie hatte einen kleinen Unfall. Wurde auf die Seite gelegt. Die Schäden sind soweit alle behoben. Die Verkleidung wurde gespachtelt aber nicht lackiert.

Was wäre eine R6 Bj 99/00 mit 23000km Wert?
Sie hatte einen kleinen Unfall. Wurde auf die Seite gelegt. Die Schäden sind soweit alle behoben. Die Verkleidung wurde gespachtelt aber nicht lackiert.

http://www.dat.de/fzgwerte/
schau in die Liste und rechne nen bisschen +/- ;)
würde sagen so iwo unter 3.000€ auf jedenfall
Zumindest wäre iwas in dem Bereich angemessen.
Händler EK liegt bei knapp 2600€ bei Inzahlungnahme würde man also iwas in dem Bereich bekommen.
Schaden eingerechnet und bei Privatverkauf würde ich nicht mehr als 2500€-2800€ zahlen....je nach Verschleissteilen.
Ist ja auch iwie sinnfrei dafür 3500€ zu zahlen....wird sie dir geklaut dann bekommste auch nur den Wiederbeschaffungswert und machst richtigen Verlust.
Beim Händler sollte so eine Maschine nicht mehr als 3000-3300 kosten, der Aufschlag für die Garantie ist auch gerechtfertigt...immerhin 10 Jahre alt.

Scheckheft? Zubehör?

Ich musste für meine auch länger suchen aber hat sich definitiv gelohnt.

Zuletzt bearbeitet:
ja die RN01 war die "widowmaker" aufgrund der Leistungsentfaltung

jup da sie von unten so Brutal rauskommt das muss man erstmal wissen bevor man so ein Bike besteigt ;)

ne 900er Blade kämme ja dann auch noch ins Budget wen das kleine Rad vorne nicht stört ;)

jup da sie von unten so Brutal rauskommt das muss man erstmal wissen bevor man so ein Bike besteigt ;)

ne 900er Blade kämme ja dann auch noch ins Budget wen das kleine Rad vorne nicht stört ;)

Ja wegen des plötzlichen Schubs ab ~ 4000touren

du meinst eine SC33?
Kann man ja sogar auf 17 zoll vorne umrüsten ;) kostet nur auch wieder ~ 300€
wäre mir persönlich technisch auch zu veraltet...habe ich 2007 drüber nachdedacht und mich schon damals dagegenentschieden.
SC44 aufwärts ist wieder zu teuer...

Gibt es ausser dem Puma Testastretta II nen halbwegs stylischen Motorrad-Halbstiefel?

Hätte gerne was für die Stadt und die Uni und da will ich nicht unbedingt mit Stiefeln rumlaufen :)

Ich will dieses Jahr nach fast sieben Jahren Pause wieder mit dem Moppedfahren anfangen. Hat jemand einen günstigen Tipp für mich i. S. klassische Enduro? Kann ruhig etwas älter sein und auch mehr gelaufen haben.

Yamaha XT 600 Ténéré / XTZ 750 Ténéré (Ab BJ 93)

Honda Transalp XL600V

Honda Africa Twin

(Triumph Tiger 955i)

Zuletzt bearbeitet:
Scheckheft muss ich mal fragen.
Hat nen anderen Pott drunter, LeoVince.

Die Maschine ist von nem Arbeitskollegen. Er wollte 2500€ haben.

Will die Kiste erstmal als zweit Bike und dann vielleicht für Renne umbauen.

Wenn die Verschleissteile passen und sie regelmäßg gewartet wurde dann klingt das doch erstmal fair.
Habe meine Gixxe heute erstmal auseinandergenommen :)
jetzt muss nur noch das ganze Zubehör kommen und dann kann alles wieder zusammengesetzt werden.
Die Ganganzeige werde ich wohl sogar morgen schon ins Tacho integrieren.
Braucht zwar eigtl kein Mensch aber ist optisch ganz nett :hwluxx:

Werde ich wohl im nächsten oder übernächsten Jahr ähnlich machen....
wenn nichts dazwischen kommt dann wird die 750er ´00 zur Rennsau und es kommt noch ne 750er (K4-K7) für die Straße dazu.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Ihr kennt euch doch bestimmt mit Vergasern aus ?

Hab ne Aprilia SR50 Street gekauft, jedoch läuft seit kurzem der Vergaser aus.

Es kommt ca. bei der Standgasschraube raus. An was kann das liegen?

Es ist ein DellOrto 17.5er PHVA Vergaser mit 32ND und 62er HD ( stock is 53er, aber wegen Red Sponge und anderem Pott is ne größere drin, laut Vorbesitzer lief damit alles gut) .

Wenn ich Vollgas gebe und die hintere Bremse anziehe, dann nimmt der Roller Vollgas an, geht aber wieder runter und wieder hoch. Das Abgas ist sehr dicht, denke er bekommt zu viel Sprit wegen dem Vergaser, der überläuft ?!

Danke schonmal

Vergaser schonmal zerlegt und gereinigt?

Hallo,

Zuerst lief der Roller gar nicht, also alles auseinandergebaut. Es lag aber am Luftfilterkasten, der ned zu war.

Habe dann die HD gewechselt auf 55, die war zu klein, also wieder die 62er rein und ab da war das Problem wirklich da...

Soll ich ihn nochmal auseinandernehmen?

Worin am besten einlegen?

img_1073nu0t.jpg

Die letzten Teile sind da. :)

sehen gut aus die Titax Hebel :)
bin mal gespannt ob der TÜV im April meine TWM Hebel bemängelt....aber denke wohl eher nicht.
Mein Aluwinkel am Auspuff ist angebracht, Ganganzeige ist montiert...Scheibe wurde heute verschickt und ende der Woche kommt die Heckunterverkleidung.
a lot of work to do

Zuletzt bearbeitet:
orange hebelchen? oder sind die eigentlich gold und es kommt nur anders rüber? hab gedacht du wolltest du schwarze holen..geil sind se trotzdem :d

Sind schon golden, nur nicht so hell wie der Gilles-Kram. Die Cam ist einfach Dreck aber für einen Schnappschuss reicht es.

Eigentlich soll das Bike schwarz werden mit leichten goldenen Akzenten und etwas Carbon. Ob das am Ende nach was aussieht, bleibt abzuwarten.

wer kennt sich denn von euch mit gebrauchtpreisen von ner honda cbr 600 F sport aus :)

hab da schon was im blick

Hey Leute, ich bin am überlegen mir für den Sommer zum Cruisen über durch unsere schöne Landschaft eine Simson S51 B2 4 zuzulegen. Was größeres ist leider nicht möglich da ich nur den B-Schein habe und auch nicht vorhabe den A1 oder A zu machen (einfach zu teuer). Hat jemand Tipps für mich was ich beim Kauf einer Simson B2-4 beachten sollte? Danke bin für jede hilfe dankbar!

Weiß einer wo ich nen großen und guten V2 Motor herbekomme? Natürlich net zu teuer ;)

Harley fällt raus, weils zu teuer ist, das Werkzeug hätt ich zwar da, aber die Preise, sind der Wahnsinn.

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht aus den japanischen Harleys :)
Kawasaki VN, Yamaha DragStar...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh