Moped/Motorad alles hier rein (7)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
an Shark dachte ich zuerst auch. Wenn ich mir aber meinen D&D anschaue, dann wäre alles möglich :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Juhu meine neue Scheibe ist endlich da...
am Wochenende wird die Gixxe dann wieder zusammengebaut.
Macht bloß alle schön euren Teller leer, sonst gibts wieder Schnee :d

passt der Slipon bei dir an den Standardkrümmer?
wahrscheinlich wird Samstag das erste Ründchen gedreht :)

Also steht da jetzt nix, das es nicht passen sollte

hast du deinen aktuellen Auspuff geschraubt oder auch per Slip on?
Ist nicht gerade unwichtig die Info.....

Also ich hab jetzt explizit nach Honda hornet bj 2002 gesucht und er schlägt die pötte vor, das sollte schon gehen, bei louis sind auch nur slipons für meine im katalog.

Ich will mir jetzt nen 50ccm Roller von meinem Arbeitskollegen kaufen. Ich bin 17 und besitze den BF17 Führerschein. Was erwartet mich alles bis ich damit fahren darf?

wikipedia: schrieb:
Da die Führerscheinklasse B auch die Klassen M (Kleinkraftäder), S (Quads) und L (Traktoren) enthält und diese Klassen bereits mit 16 Jahren erworben werden können, gilt die Prüfungsbescheinigung auch als Führerschein der Klassen M, S und L. Die Auflage der Begleitperson gilt nur für Fahrzeuge der Klassen B und BE, daher dürfen Fahrzeuge der Klassen M, S und L von Anfang an ohne Begleitperson gefahren werden. Dies jedoch nur innerhalb der Bundesrepublik Deutschland. Auf Antrag kann aber zusätzlich ein regulärer Kartenführerschein für die Klassen M, S und L ausgestellt werden, mit welchem auch international gefahren werden darf.

Also nur noch zur Versicherung laufen und ein ein Kennzeichen holen. Schon kann's losgehen...:wink:

Kannst du selbst machen. Einfach mal bei der Versicherung nachfragen. Ich schätze mal so ~70€ fürs Jahr.

Edit: Hier kannst du nach den genauen Preis nachschauen *klick*

Zuletzt bearbeitet:
Am 01. März brauchst beginnt für Mopeds/Roller eine neue Versicherungssaison vorher nicht versichern.
Hab grad mal geschaut bei der Gothaer kostet Haftpflicht 69€ im Jahr um mal eine Größenordnung zu haben.

Also bei der Versicherung fürs Auto das ich jetzt fahr ist gemeldet das ich auch mit dem Auto in begleitung fahre. Das bringt Vorteile. Wäre es vorteilhaft den Roller bei der selben Versicherung anzumelden?

Im Autoführerschein ist der M-Schein sofort mit dabei. M darf man aber schon ab 16 fahren, also darf er alles mit 50ccm alleine fahren.

Nein^^ Ich fahre ja mit dem Auto meiner Eltern in begleitung. Bei der Versicherung ist gemeldet das ich mit dem Auto fahre und das bringt mir Vorteile wenn ich dann selbst mal nen Auto versichere. Meine Frage ist jetzt ob ich den Roller bei der Versicherung anmelde wo das Auto schon angemeldet ist

Da musst du einfach mal bei der Versicherung anrufen und freundlich nachfragen. Die können dir eine sichere Antwort geben.
Im Regelfall ist es meines Erachtens nach aber so, dass man gewisse Vorteile hat.

Habe mir gestern neue Reifen fürs Motorrad bestellt.
Metzeler Sportec M3 für 167€.
Es wird so langsam wieder wärmer hier im Norden. Bald geht es wider los! :d

die M3 sind echt momentan sehr günstig :)
Meine Lieblingsreifen kosten mal eben 100€ mehr^^

werde aber wohl demnächst wieder PiPos aufziehen oder evtl auch mal den M3 antesten

Endlich. Wieder so warm, dass der ganze Schnee weg ist. Ab jetzt kann es doch nur noch besser werden oder? Die schönste Zeit des Jahres fängt an.

Kennt ihr 125ccm³er gedrosselt auf 80ccm³? Also meine Versicherung wohl schon xD Die haben vor Jahren beim TÜV n Fehler gemacht und beim Eintragen nicht nur die Geschw. von 155 auf 80 sondern auch die ccm³ auf 80 gesetzt. Da ich früher noch nicht so ne Ahnung hatte, hab ich da nichts ungewöhnliches gesehen und der Vorbestizer hatte auch nichts gesagt. War über das doppelte an Versicherungskosten. Hab aber alles wieder zurückbekommen. Schon heftig, oder? 3x TÜV und 3 Vorbesitzer bzw. Versicherungen haben das nicht geändert.

Naja die haben ja alles wieder zurückgezahlt, aber kennen sich die Leute da nicht aus? Ich mein, wenn ich das am Anfang nicht weiß, ist schon bissl dumm, aber die? Naja hat sich alles geklärt. Bissl rumtelefoniert, dann hab ich den Bescheid für den Fehler bekommen.

Geil war aber auch der TÜV hier in Mainz.
Ich: "ich bräuchte einen Bescheid, dass das eine 125er ist"
Er: "soll ich die Maschine jetzt auseinandernehmen? Da steht nichts von einer Änderung am Motor, aber sie ist auf 80 eingetragen. Kann ich nichts machen."

Äh wie bitte?!

Naja woher soll er das auch wissen, hatte auch schon Roller in der hand die von 125 auf 80ccm "gedrosselt" wurden aber auch schon welche die von 50 auf 125 erweitert wurden. Ohne den aufzumachen weiss man ja nicht welcher Zylinder/Kolben da grad drinsteckt und ob der Hubraum ueberhaupt veraendert wurde.

wisst ihr was das für ein auspuff sein könnte

http://files.homepagemodules.de/b210067/f11719161t559866p8114314n1.jpg

is für ne suzuki gsxr 600

danke euch

Das ist fast zu 100% ein Scorpion.

Da musst du einfach mal bei der Versicherung anrufen und freundlich nachfragen. Die können dir eine sichere Antwort geben.
Im Regelfall ist es meines Erachtens nach aber so, dass man gewisse Vorteile hat.

Habe mir gestern neue Reifen fürs Motorrad bestellt.
Metzeler Sportec M3 für 167€.
Es wird so langsam wieder wärmer hier im Norden. Bald geht es wider los! :d
Der M3 ist ein super Reifen! Wirst Freude dran haben. Gut jeder Geschmack und jedes Bike ist anders aber ich kenn niemanden der ihn fährt und gesagt hat, neeeee.

Zuletzt bearbeitet:
Mal was als Vorgeschmack auf die Saison:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh