Moped/Motorad alles hier rein (7)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Genau das liegt der Knackpunkt. Die 1198 kostet ja nun doch ein ganzes Stückl mehr ;)

Oder ganz ketzerisch mal ne S1000RR gekauft :fresse:

BMW ist ja nu gar nicht mein Ding, soll aber DAS Töff für schnelle Rundenzeiten werden!
 
Mal davon abgesehen, dass ich mir ein Moped a la S1000 wahrscheinlich überhaupt nicht leisten könnte/wollte (Neufahrzeuge haben einfach immernoch viel zu viel Wertverlust). Wenn die so wertstabil wird wie die anderen BMWs, dann sehe ich da keine Chance beizukommen. Leistungsmäßig soll Sie wirklich sehr gut sein, preislich jedoch, wenn man sie nicht neu kaufen kann/will, denke ich nicht zu bewerkstelligen. Die 1098 bekommt man ja schon immerhin ab 8 1/2 -9e zu kaufen. Bis ich mit der Lehre durchbin habe ich die Hoffnung, das sich da noch was bewegt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Danke ... aber die Suzuki GSR600 hätte ruhig auch bleiben dürfen. Die habe ich nämlich auch noch ;). Ist eigentlich das Biker meiner besseren Hälfte aber ich fahre die Kiste öfters als sie :d.
 
BMW sind auch nicht mehr so wertstabil wie vor 3 oder 4 Jahren. Selbst die BMW-Cracks haben mittlerweile mitbekommen, dass der Eisenklumpen zwischen ihren Beinen das Geld nicht mehr wert ist. Und auch die S1000RR wird sich in der Welt der schnelllebigen Supersportler anpassen müssen.
 
Mal davon abgesehen, dass ich mir ein Moped a la S1000 wahrscheinlich überhaupt nicht leisten könnte/wollte (Neufahrzeuge haben einfach immernoch viel zu viel Wertverlust). Wenn die so wertstabil wird wie die anderen BMWs, dann sehe ich da keine Chance beizukommen. Leistungsmäßig soll Sie wirklich sehr gut sein, preislich jedoch, wenn man sie nicht neu kaufen kann/will, denke ich nicht zu bewerkstelligen. Die 1098 bekommt man ja schon immerhin ab 8 1/2 -9e zu kaufen. Bis ich mit der Lehre durchbin habe ich die Hoffnung, das sich da noch was bewegt hat.

Neufahrzeug find ich eh ein Unsinn als Normalverdiener. Wenn Occasion muss man einfach wissen wer vorher gefahren ist!
Als erstes Moped nach der Lehre würde ich vielleich mal ne 600 kaufen. So irgendein Reisfresser. Die sind preislich ok, machste immer Service = haste Ruh.
 
@Duke
Hast auch Bilder von der CBR?


@Topic
Wenn ich mit nächstes mal nen Bike kaufe wird es sehr wahrscheinlich auch aus Italien kommen. :)
Mein Traum wäre ne MV.
die Agusta F4 Veltro Strada z.B.
 
Naja fahre ja jetzt schon nen Reisfresser. Reizt mich iwie nimmer. Daher auch der Italo-Wunschgedanke. Wenn noch ein Japanese, dannw wohl ne ordentlich gepflegte 1000er K5, wo nen Akra dran kommt. Das wäre die Alternative. Wie ich mit Druss schon geschrieben hatte, reizen mich 2-Zylinder einfach deutlich mehr ;)
 
...ihr müsst dann halt wissen, auf was man sich mit ner Italienerin einlässt...
 
Sonst ne SV 1000 S ist doch auch nicht schlecht die Kleine ;)
 
...ihr müsst dann halt wissen, auf was man sich mit ner Italienerin einlässt...

Jo.
Bei mir ist aber Bike eine Lebenseinstellung. Ich fahre selber nicht sehr viel, genieße aber jede Fahrt.
Beim Motorrad geht es mir nicht nur ums fahren.
So ne MV könnte ich mir den ganzen Tag anschauen. So wie sich einige mit ihrem Bier vor den TV setzen würde ich mich in die Garage setzen. :)
Mit nem kleinen Microfaser Tuch.:cool:
 
Naja, noch ist es nicht akut und ich bleibe bei den Japanesen. Günstiger las jetzt kann ich gar nicht weg kommen ;) Meinungen und Zeiten ändern sich, vieles wird aus dem Bauch passieren. Vllt. bin ich bis dahin auch belehrt worden, wer weiß :)
 
Jo.
Bei mir ist aber Bike eine Lebenseinstellung. Ich fahre selber nicht sehr viel, genieße aber jede Fahrt.
Beim Motorrad geht es mir nicht nur ums fahren.
So ne MV könnte ich mir den ganzen Tag anschauen. So wie sich einige mit ihrem Bier vor den TV setzen würde ich mich in die Garage setzen. :)
Mit nem kleinen Microfaser Tuch.:cool:

...aber man muss es sich eben auch leisten können. Ich hab meine zweite MV wie gesagt nach ABlauf der Garantie schweren Herzens verkauft und war nachher froh, weil sie in den nächsten Händen einen 1a Motorschaden hatte.

Schön ist das schon, aber was sagst du, wenn dir bei der MV der Motor platzt und das auf einer deiner 2000km/Jahr? Wenn du dann das Portemonaie öffnen darfst, um 5-6 Kiloeuro für nen ATM hinzulegen, dann wirst du wahrscheinlich :kotz:
 
...aber man muss es sich eben auch leisten können. Ich hab meine zweite MV wie gesagt nach ABlauf der Garantie schweren Herzens verkauft und war nachher froh, weil sie in den nächsten Händen einen 1a Motorschaden hatte.

Schön ist das schon, aber was sagst du, wenn dir bei der MV der Motor platzt und das auf einer deiner 2000km/Jahr? Wenn du dann das Portemonaie öffnen darfst, um 5-6 Kiloeuro für nen ATM hinzulegen, dann wirst du wahrscheinlich :kotz:

Seh ich auch so. Darum wenn eine Italiener dann Ducati. Die sind seit der xx9 qualitativ echt top geworden.
 
Seh ich auch so. Darum wenn eine Italiener dann Ducati. Die sind seit der xx9 qualitativ echt top geworden.

Du meinst hoffentlich nicht die 999, bei der die Duc-Lehrlinge schweußen gelernt haben :fresse:

Jedenfalls kann man die Ducs aktuell sogar von den Wartungskosten her als gut bezeichnen; 10000er Intervallen und einem entsprechenden Motor sei Dank!
 
Du meinst hoffentlich nicht die 999, bei der die Duc-Lehrlinge schweußen gelernt haben :fresse:

Jedenfalls kann man die Ducs aktuell sogar von den Wartungskosten her als gut bezeichnen; 10000er Intervallen und einem entsprechenden Motor sei Dank!

Ja der grosse Service ist so bei 600-700€ einzuordnen wenn man selber wirklich nichts kann.
 
Naja, noch ist es ja nicht so weit.
Und tärumen wird ja wohl noch erlaubt sein.
:)

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:39 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:37 ----------

Seh ich auch so. Darum wenn eine Italiener dann Ducati. Die sind seit der xx9 qualitativ echt top geworden.

Ich hoffe ich kann diesen Frühling mal welche fahren.

Mein Kawa Händler ist auch Duc Händler. :banana:
 
Ha, Samstag auf der IMOT mit nem Tüv-Prüfer gequatscht, jetz hab ich Montag, den 1.3. um 8Uhr nen Termin und dann kann ich die Drossel austragen lassen. Heißt basteln am Sonntag :d
 
Bei den neueren Ducs sind die Intervalle auch länger, außer bei den Sportmaschinen, wenn ich mich recht erinner.
 
Moin leute, kurze frage, bei meinem MBK Booster is der Zylinder im popo, sollte ich gleich einen mit leistungssteigerung nehmen oder komplett original lassen ?
 
Moin leute, kurze frage, bei meinem MBK Booster is der Zylinder im popo, sollte ich gleich einen mit leistungssteigerung nehmen oder komplett original lassen ?

Original lassen.

Bei Kawa kostet die Große (alle 12 tkm) die Häfte. Das finde ich noch fair, aber 700 EUro?

Tja das ist Ducati. Qualitativ ein bisschen besser als die Japsen dafür zu überteuerten Preisen. Jedoch hol ich mir die ganzen Kosten beim Fahren locker wieder ein. Nichts geht, auf 2 Rädern, über eine Duc für mich :) Nur schon der Sound lässt mein Herz höher schlagen und dann noch das pralle Drehmoment, genial.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja es gibt ja mehrere ''stufen'' bei den zylindern. der erste der ein wenig leistung bringt sieht aus wie der originale. Und um das herauszufinden müsste sich die Rennleitung die arbeit machen und den kompletten roller auseinanderbauen ;)

und das wird sie sicherlich nicht machen :d

Der zylinder soll zwischen ~0.5-0.7PS mehr bringen. und kostet nur 5€ mehr als der standard zylinder.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh