Moped/Motorad alles hier rein (7)

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Nja, und wenn die hinter dir herfahren und dann auf Verdacht mal kontrollieren, warum dein Roller so schnell fährt, dann geht es im Zweifel auf den Prüfstand. Wenn der zeigt, dass der Roller schneller ist als eingetragen, kannst du entweder den Umbau zugeben oder es wird auf deine Kosten ein Gutachter den Roller zerlegen und nachschauen... ;)
 
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naja er läuft ja so schon ~72 Km/h. Ohne das was dran gemacht ist. Der war vorher ne Mofa und wurd dann auf 50Km/h erweitert. Und seitdem ich den gefahren habe wurde er schneller.

Es is weder was getunt noch wurde was rumgefummelt.
 
Und seitdem ich den gefahren habe wurde er schneller.

Es is weder was getunt noch wurde was rumgefummelt.

Is klar ;) Wird schwer werden, das zu erklären...10km/h lasse ich mir ja noch schmecke, aber wenn ein 50er >70km/h läuft, dann wird geprüft... :p
 
Ja nur du kannst dir gerne meinen roller anschauen, da is nix dran getunt alles serienmäßig, ich bin aus dem alter raus von rollertuning etc.

Dann müsste ja ne Schwalbe die ja bekanntlich auch 50cm³ hat auch nur 50 laufen aber sie rennt 80 :rolleyes: und darf mit nem Normalen rollerschein gefahren werden.
 
Also der Speedfight 2 LC von meinem Bruder lüppt auch mehr als er soll, und der ist 100% orginal, halt immer nur schön warm gefahren und pflegsam mit umgegangen. :)
 
Also der Speedfight 2 LC von meinem Bruder lüppt auch mehr als er soll, und der ist 100% orginal, halt immer nur schön warm gefahren und pflegsam mit umgegangen. :)

So isses bei mir auch, zumal ich noch den originalen U-Kat dran habe :rolleyes:

Der bekommt von mir nur Shell Super Bleifrei 95 und das Gute Castrol RS 2T

und einmal im jahr wird der motor auseinandergebaut und gereinigt.
 
Ja nur du kannst dir gerne meinen roller anschauen, da is nix dran getunt alles serienmäßig, ich bin aus dem alter raus von rollertuning etc.

Dann müsste ja ne Schwalbe die ja bekanntlich auch 50cm³ hat auch nur 50 laufen aber sie rennt 80 :rolleyes: und darf mit nem Normalen rollerschein gefahren werden.

Es kommt ja auch noch auf den Tag der Erstzulassung an...und auf den Führerschein, den du hast. Wenn du nen 50er fährst, brauchste ja schon nen FS; die Rollerprüfbescheinigung geht da ja nicht.
Und wenn das Teil technisch am Tag der Zulassung mit 50ccm eben 80 lief, dann ist das auch anders zu behandeln. Viele Gesetze sind ja in Kraft getreten, als es die Restriktionen noch gar nicht gab; man kann ex post nicht einfach sagen, dass die alten Kamellen dann auch unter die neuen Normen zu subsumieren sind.

Verfahrensgrundsatz: Nulla poena sine lege :wink:
 
Also am tag der zulassung lief das teil schon seine ~60 und wurd halt im laufe der jahre schneller.

Mit dem vorbesitzer habe ich ja gesprochen, dem seine tochter fuhr das ding als mofa und danach als 50er.
 
Wenn man dir nachweisen kann, dass du nichts dran gemacht hast, wird man dir bei >70 km/h wahrscheinlich einen Mängelbericht ausstellen, damit du Sorge dafür trägst, dass er als eingetragener 50er Roller auch nicht 70 fährt. Einen Mängelbericht deshalb, weil ja dann kein Eingriff (vorsätzliche Änderung am Fahrzeug) vorliegt. Ist ähnlich wie mit dem Auspuff, der zu laut ist, weil er im Laufe der Zeit ausgebrannt ist. Da wurde ja dann auch kein anderer Topf drangeschraubt, aber er ist eben zu laut.

Gruß
 
Also in der stadt fahr ich generell nicht schneller als ~45-50 aufer landstraße dann alles was der roller her gibt.

Ich wüsste auch nicht wieso ich den dann wieder langsamer machen lassen SOLLTE, weils ja ein heiden aufwand wäre.
 
Ich wüsste auch nicht wieso ich den dann wieder langsamer machen lassen SOLLTE, weils ja ein heiden aufwand wäre.

Weil er nur 50 fahren darf ... Außerdem: wenn, dann sollst du nicht, dann musst du ...
 
72km/h zeigt dein Tacho vom Roller? Mess ma mit GPS oder lass jemanden mit nem Auto hinterherfahren. Sollte dann deutlich näher an den 50 km/h liegen. Ich glaub bei den alten 50ern liegt die erlaubte Vmax inkl. Toleranz bei 55 km/h...
 
ich weiß ;)

Woran kann es noch liegen das mein Licht wenn der motor runter tourt schwächer wird und wenn ich wieder gas gebe es wieder heller wird ?

Beim Kumpel is das licht konstant.
 
Deine Lichtmaschine wird vom Motor angetrieben. Mehr Gas -> mehr Drehzahl -> mehr Leistung -> mehr Strom -> mehr Licht :)
Dann wird vielleicht die Batterie von deinem Kumpel besser sein. Oder die Lichtmaschine.
 
Ich würde auch auf eine zu schwache Batterie tippen, kannst du den Roller morgens per E-Starter anmachen?
 
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Wollte fragen ob es Motorradschutzbekleidung gibt, die man unter normalen Klamotten tragen kann?
 
Ja lederkombi habe ich auch , nur samstag zum bäcker morgens früh, keine lust mich in den lederkombi zu prügeln, dachte unter der jeans protektoren knie und ellbogen
 
Ja lederkombi habe ich auch , nur samstag zum bäcker morgens früh, keine lust mich in den lederkombi zu prügeln, dachte unter der jeans protektoren knie und ellbogen

Die werden auf jeden Fall verrutschen, wenn du absteigst. Solten also schon in die Schutzkleidung eingearbeitet sein. Zudem geht es ja nicht nur um Protektoren, sondern auch um den Abriebschutz. Da gibt es nichts besseres als Leder. Auch jede entsprechend ausgelegte Textilfaser ist besser als eine "Jeans". Wenn du mal jemanden gesehen hast, der sich die Jeans durch einen Rutscher in die Haut gebrannt hat...prost!
 
ja, daswegen suche was man darunter tragen kann. Glaube habe neue Geschäftsidea :d
 
ja, daswegen suche was man darunter tragen kann. Glaube habe neue Geschäftsidea :d

Mal ehrlich: wenn ich mit der Gurke zum Bäcker gefahren bin, dann hätte ich mir auch nicht die Mühe gemacht, noch was unter die Jeans zu ziehen.
Zudem sieht auch die Lederkombi vorm Bäcker "cooler" aus als druntergezogene Protektoren...
 
Doch Knie Schulter und Ellenbogen sind verstäkrt, oder so, louis führt sowas.
 
die von louis hat sogar verstellbare protektoren und verstärkte partien an ellbogen und schulterbereich, bei der hose an knie (protektoren) und hüfte verstärkt mit aramidfaser. ich werde da mal morgen vorbeischauen, die sind zur zeit im angebot..
 
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