Für komplett Kombi,Helm,Schuhe lag ich knapp bei 1900 Euro und wer mir nun kommt ja zähl auf: Shoei,Sidi,Vanucci etc.pp Kosten halt dafür ist es mir sicherer. Wenn ich andere Fahrer mit ihren dicken "Ich bin der geile Macker Maschine" sehe und mir deren Helm anschaue oder Klamotten denk ich mir auch immer, Mensch Keule da häts mal weniger in der Maschine zahlen sollen anstatt dir so 90 Shark Helm zu holen.
Übler find ich die Leute "Mutti und Daddy Kidis" so nenn ich sie mal, ich hol mir als erstes eine Hayabusa oder R1, boarrr brech ins Essen, Hayabusa=Motorrad? Na ja! R1=DU? schon mal mehr als 60PS gefahren? In der Fahrschule gab es genügend solcher Leute und hinterher hatten die noch nicht einmal Ansatzweise das Bike Unterkontrolle, wenn ich von der Suzi auf die Kawa wechsel ist es eine Umstellung die man sofort bemerkt.
Sorry aber solch Leute kann ich nicht ab, man sollte sich immer vor Augen halten, dass man erst einmal sich eine vernünftige Kombi und Co holt anstatt sich aufs dicke Eisen zu schmeißen.