Moped/Motorad alles hier rein (7)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
aha, glaube war mal dort morgen auch mal hin :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das mit der Schutzkleidung ist auch nur in Deutschland so krass ;) In vielen, auch europaeischen, Laendern kann man sowas noch nichtmal kaufen :fresse: , geschweige denn es wird irgendwo getragen. Aber das Thema hatten wir ja schon oft hier ;)

Wenn du aber mit jeans bei 130km/h aufm Asphalt unterwegs bist, dann prost Malzeit da hat man keinen Spaß mehr, das tut ja bei 10km/h schon weh was man sich da abschürft, und Jeans eingebrannt in die Haut sieht nicht so besonders lecker aus ;)

Da zweng ich mich lieber für den Weg zum Bäcker in meine Lederkombi, als das ich nachher aussehe wie ein Stück rohes Fleisch

Zuletzt bearbeitet:
Ich fahr auch nicht zum Bäcker mit 130 Sachen :fresse: Aber zum mal eben cruisen tuts schon die Jeans (+Handschuhe +festes Schuhwerk über Knöchel +Jacke) aber wie gesagt schon x mal durchgekaut das thema

bin ja auch am überlegen wegen einer kombi, wenn ich dann mal mein moped hab. Aber für ein Moped das "nur" 60 kmH fährt fänd ich das irgendwie n bisschen übertrieben

aber wie gesagt schon x mal durchgekaut das thema

Ja, die Leute, die noch keine entsprechenden Erfahrungen gesammelt haben, lassen sich erfahrungsgemäß auch nicht bekehren, wenn sie das anders sehen :wink:

"damals" haben wir nen kumpel belächelt der bei 30° im schatten auf seiner original hercules mofa (tacho 25km/h) ne schwarze leder kombi trug
und wir sin kurze hose t-shirt mit 40-50 sachen durch die gegend geräubert

sicher man kann sich nie genug schützen, aber lächerlich wars trotzdem ......irgendwie

Hut ab vor dem Kumpel, der angesichts seiner sicherlich lästernden Kumpels hart (und vernünftig) geblieben ist!

Ich bin einmal mim skateboard auf die schnauze geflogen, bei ca. 10-15km/h bergab, und dann mal gute 4 oder 6 meter über den asphalt gerutscht, und ich kann nur jedem raten dessen moped überhaupt fährt sich zumindest mit aramidfasern oder ähnlichem zu schützen, nich weil die verletzungen so schwer sein können ohne schutzkleidung, sondern einfach weil nieman bock drauf hat sich die jeans aus der wunde fischen zu lassen das brennt nämlich höllisch und von so einer schürfwunde hat man nicht nur 1 - 2 tage, natürlich fährt man nicht mit 130 sachen zum bäcker, klar, wäre ja noch schöner^^, aber auch mit 30 tut so ne schürfwunde höllisch weh und da zweng ich mich doch lieber 5 minuten in meine kombi!

So und jetzt will ich mich beschweren das ich noch nicht auf seite 1 auftauche :-D

Linke zum Gruss :)

Hier mal meine GSX-R 750 SRAD 97, baue nun eine neue Krümmeranlage inkl. Pott ein, zu dem Stahlflex, Windshield. Meine zweite ZXR 750 J 92 wird zum Stuntbike umgebaut, Bilder folgen :)

3x lang gelegt selbst mit Jeans und das bei über 50kmh, dass nach der Arbeit, tja passieren kann viel, bis jetzt ware es nur kleine Wunden, aber man sollte das Gefühl schon einmal erlebt haben zu Stürzen, es gibt viele die hinterher nicht mehr aufstehen und weiter fahren wollen. Schlimmste war mit 90kmh in die Schräglage und Klatsch wo kommt der Asphalt her, da flog das Mopped über die Wiese, dass waren schöne Anfangszeiten. Seit dem fahre ich nur die Strecken die ich auch wirklich kenne, aber auch die ändern sich von der Verkehrslage :)

Fahre nun seit über einem Jahr und das bei fast jedem Wetter "fast" :) - bin total verrückt geworden nachdem Fahren, liegt wohl an der Familie.

In dem Sinne Gruss aus HH,

PS da hat wohl einer der User hier im Forum meine ZX10R :) :motz:

Zuletzt bearbeitet:
Hut ab vor dem Kumpel, der angesichts seiner sicherlich lästernden Kumpels hart (und vernünftig) geblieben ist!
stimmt schon, aber wer fährt schon mofa mit lederkombi??
bin sogar die 80km nach celle zum bund mit nur lederjacke und bundyhose mit 200+ gefahren

Ich finde es nicht dumm, eher leichtsinnig, obwohl das auseinander resultiert, ich bin im moment noch an meinem führerschein, das Erste was ich mir gekauft habe war nicht mein Motorrad, sondern meine Kombi und mein Helm ;)

Trotzdem bin ich noch nicht auf seite 1 wer ist dafür zuständig? :-D

Dark_Lord; VL125 kann wohl auch editieren.

Daumen hoch zum Kauf vor dem Töff!

Für komplett Kombi,Helm,Schuhe lag ich knapp bei 1900 Euro und wer mir nun kommt ja zähl auf: Shoei,Sidi,Vanucci etc.pp Kosten halt dafür ist es mir sicherer. Wenn ich andere Fahrer mit ihren dicken "Ich bin der geile Macker Maschine" sehe und mir deren Helm anschaue oder Klamotten denk ich mir auch immer, Mensch Keule da häts mal weniger in der Maschine zahlen sollen anstatt dir so 90 Shark Helm zu holen.

Übler find ich die Leute "Mutti und Daddy Kidis" so nenn ich sie mal, ich hol mir als erstes eine Hayabusa oder R1, boarrr brech ins Essen, Hayabusa=Motorrad? Na ja! R1=DU? schon mal mehr als 60PS gefahren? In der Fahrschule gab es genügend solcher Leute und hinterher hatten die noch nicht einmal Ansatzweise das Bike Unterkontrolle, wenn ich von der Suzi auf die Kawa wechsel ist es eine Umstellung die man sofort bemerkt.

Sorry aber solch Leute kann ich nicht ab, man sollte sich immer vor Augen halten, dass man erst einmal sich eine vernünftige Kombi und Co holt anstatt sich aufs dicke Eisen zu schmeißen.

...wenn die Einstellung jeder hätte, wäre vielen geholfen. Aber leider wird oft am falschen Ende gespart...

Für komplett Kombi,Helm,Schuhe lag ich knapp bei 1900 Euro und wer mir nun kommt ja zähl auf: Shoei,Sidi,Vanucci etc.pp Kosten halt dafür ist es mir sicherer. Wenn ich andere Fahrer mit ihren dicken "Ich bin der geile Macker Maschine" sehe und mir deren Helm anschaue oder Klamotten denk ich mir auch immer, Mensch Keule da häts mal weniger in der Maschine zahlen sollen anstatt dir so 90 Shark Helm zu holen.

Übler find ich die Leute "Mutti und Daddy Kidis" so nenn ich sie mal, ich hol mir als erstes eine Hayabusa oder R1, boarrr brech ins Essen, Hayabusa=Motorrad? Na ja! R1=DU? schon mal mehr als 60PS gefahren? In der Fahrschule gab es genügend solcher Leute und hinterher hatten die noch nicht einmal Ansatzweise das Bike Unterkontrolle, wenn ich von der Suzi auf die Kawa wechsel ist es eine Umstellung die man sofort bemerkt.

Sorry aber solch Leute kann ich nicht ab, man sollte sich immer vor Augen halten, dass man erst einmal sich eine vernünftige Kombi und Co holt anstatt sich aufs dicke Eisen zu schmeißen.

Wohl wahr, ne dicke maschine bringt dir nämlich auch nich mehr viel wenn du dich dann bei 100 sachen in nen baum hängst :)

Ich denke eine gute Schutzausrüstung ist auch einfach die elementare Grundausstattung sowie Lebensversicherung. Wenn einem der ganze Kram das Leben gerettet hat, ist man froh, wenn man nicht am falschen Ende gespart hat. Kenne auch Leute die Lieber 2 x mehr in der Disco einen Trinken gehen, aber meinen, dass ein Helm für 30 € reicht und echte Motorradsachen total überbewertet wären. Am geilsten finde ich immer noch die Leute, die sich eine komplette Motorradkombi/kombo zulegen und nachher trotzdem nur in Jeans-Schlabberlook fahren, weil es doch lässiger aussieht. Da geht mit irgendwo immer die Hutschnur hoch. Und die Sanis können die Rotze nachher wieder vom Asphalt kratzen, weil ein Jungspund (obwohls sowas ja auch im Alter geben soll) seine verrückten fünf Minuten hatte. Just my 2 Cents ;)

Mir hat mein kram schon oft den Hals gerettet.... und bevor ich mich auf ne ZX10R schmeiße, sammle ich erst einmal Erfahrungen und die kommen nicht von heut auf morgen, aber August bin ich auch wieder in der Trainings Stunt Schule alleine schon wegen den Sicherheitstraining lohnt es. Und man lernt immer wieder neue Leute kennen, zu dem hab ich dort keine Verkehrs Teilnehmer die ich verletzten kann sondern den Übungsplatz.

...ich bin zuletzt nur noch Renne gefahren. Kein Gegenverkehr, keine Leitplanken...aber leider auch keine schönen Touren mehr in die Schweiz etc.
Nu is erst mal gar nüscht mit Töff.

Ich denke eine gute Schutzausrüstung ist auch einfach die elementare Grundausstattung sowie Lebensversicherung. Wenn einem der ganze Kram das Leben gerettet hat, ist man froh, wenn man nicht am falschen Ende gespart hat. Kenne auch Leute die Lieber 2 x mehr in der Disco einen Trinken gehen, aber meinen, dass ein Helm für 30 € reicht und echte Motorradsachen total überbewertet wären. Am geilsten finde ich immer noch die Leute, die sich eine komplette Motorradkombi/kombo zulegen und nachher trotzdem nur in Jeans-Schlabberlook fahren, weil es doch lässiger aussieht. Da geht mit irgendwo immer die Hutschnur hoch. Und die Sanis können die Rotze nachher wieder vom Asphalt kratzen, weil ein Jungspund (obwohls sowas ja auch im Alter geben soll) seine verrückten fünf Minuten hatte. Just my 2 Cents ;)

Ich fahr wenn zur Arbeit in Jeans, Motorrad Jacke + Protektoren Weste + Motorrad Stiefel (nicht meine Sidi's das sieht immer ätzend aus)Helm. Aber da fahr ich auch keine 100 Sachen sondern gemütlich zur Arbeit, zu dem soll es ja ab 50kmh schon Tödlich werden, wenn ich es nicht Falsch verstanden hatte.

Kann so ziemlich alles...kannst auch mit dem Töff umfallen und mit der Wirbelsäule auf die Bordsteinkante...ich bin auch nie in voller Montur gefahren, aber so manch einer untertreibt es mit der Schutzausstattung...

Es kann auch schon mit weniger als 50 km/h tödlich sein, wenn du stürzt. Lass nur ein Auto kommen, was nicht schnell genur reagieren kann und du wirst überrollt. Da bietet zwar auch keine Kombi keinen Schutz gegen, etwaige Abschürfungen werden jedoch minimiert. Klar fährt das Risiko immer mit. Das ALLERWICHITIGSTE beim Motorradfahren war jedoch das erste, was mir mein Fahrlehrer sagte: Rechne immer mit der Dummheit anderer Menschen. Wer beim Motorradfahren, aber auch Autofahren, also allemeine Teilnahme im Straßenverkehr, nicht sein Köpfchen einschaltet, wird es nicht weit bringen

Es kommt noch nichtmal so sehr auf die Geschwindigkeit an, sondern eher darauf wie du dich maulst, du kannst dich auch schwer verletzen wenn du im stehen umfällst, klar. Aber trotzdem tu ich doch wohl alles um dem vorzubeugen, ich bin jetzt fast 18, mich mag man hier auch als jungspund bezeichnen. Aber ich glaube das ich von mir sagen kann das ich die reife besitze mich alleine auf ne Maschine zu setzen und dafür zu sorgen das ich niemanden gefährde, auch nicht mich selbst.

Klar siehts in Jeans - Tshirt und Sneakers lässiger aus wenn man auf der Maschine rumheizt, aber grade solche leute sind nachher die die jammern wenn sie sich gemault haben, bin jetzt knapp 2 Jahre 125er gefahren, die Erfahrungen die man in manchen Situationen macht sind unbezahlbar, aber wenn ich dann sehe das einer auf seiner 600er GSX-R mit 120 Sachen an mir vorbei heizt, und das dann in Jeans....da frag ich mich wo der sein Gehirn sitzen/hängen hat.

Mehr Senf will ich jetzt auch nicht mehr dazu geben^^ genug durchgekaut für heute!

@Druss

da gebe ich dir auch Recht.... Oder wenn man sich die Leute anschaut die meinen sogar auf dem Roller mit zwei Mann und das eben mal ohne Helm. Da würde ich auch im Notfall meine Erste Hilfe Kenntnisse vergessen und diesem im Falle nicht Helfen wollen. Aber so bin ich nicht. Schlimmste für mich war zu sehen nach der Arbeit wie ein Kollege mit dem ich meist morgens zur Arbeit getuckert bin am Straßenrand liegen zu sehen, und seine Freundin überlebte. Da war ich erst einmal für 1 Woche vom Bike

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh