Moped/Motorad alles hier rein (7)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
so, nun isses soweit. ist doch keine duc geworden, der weihnachtsmann meinte, die oder keine..:xmas:
aber damit kann ich auch gut leben, zum auf die arbeit fahren langt das durchaus. :)


 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nope. Wech.

Du fährst TT? Geilo. :love:

Schade war ein schönes Bike.
Ja so ziemlich jedes jahr ist einfach das non plus Ultra wenn man sehen will was schnelle Bikes und die besten Piloten können.
Wenn Du mal hin willst kann ich Dir nen Tipp geben wos einen tollen Campingplatz gibt. Wird vom Sulby Glenn Pub und von der Ginger Hall gesponsert und kostet nichts. PN sag Dir dann wo der ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
als ein rossi oder so würd ich bei der tt auch kein volles risiko gehn....und nur wer alles riskiert kann dort gewinnen.
 
Eben und die die das tun wissen was sie tun. Doohan spricht mit dem Clip die an dies nicht wissen.
Das ändert aber nichts daran das man dieses Risiko nur mit überlegenem können eingehen sollte wenn man überleben will.
Wer die eimal fahren gesehen hat auf der TT der weis das.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, selbstverständlich habn die leute, die erfolgreich die tt bestreiten einiges drauf!! das will ich auch garnicht bestreiten, aber die profi-rennfahrer fahren einfach in einer anderen klasse. ob man die tt-fahrer und gp-piloten miteinander vergleichen kann mag ich aber zu bezweifeln. sehe den vergleich ähnlich wie bei der rally und der f1.
 
@Motkachler: Was hat dieses Video mit der TT zu tun? Da gehts einfach darum, dass man im normalen Straßenverkehr nicht rasen soll.
 
Soo.. ich werde mein Thema, welches ich schon mal gepostet habe, nochmals aufscheuchen..

Ich suche Testberichte zu Husqvarna 610 SM und 570 SM.. am besten solcher, die selbst gefahren sind.

Freue mich über tolle und informationsreiche Antworten.

Gruss schtalker
 
@Motkachler: Was hat dieses Video mit der TT zu tun? Da gehts einfach darum, dass man im normalen Straßenverkehr nicht rasen soll.

Es geht doch nicht um den Verkehr, sondern das was neben Straßen so an Todesfallen lauert. Oder is ne Bushaltestelle n Verkehsteilnehmer?
 
Trotzdem gehts um den Straßenverkehr und das man da nicht rasen soll, gerade weil man beim sturz gegen Bäume, Telefonzellen usw. krachen kann.
Auf der Rennstrecke ist egal, da hat man ja schöne Auslaufzonen.
 
Gerade mal wieder eine Motorrad Zeitung gekauft.

WTF? Buell gibts nicht mehr?

WTF? Die neue MV Augusta F4 bekommt Xenon? Dachte das geht bei normalen Gabeln nicht. :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
du lebst wohl hinterm mond :d das mit buell is scho a bisl länger bekannt.....aba das mitn xenon bei der MV wusst ich auch noch net. vllt habn sie ja die regelung darüber ein wenig angepasst
 
Der Motor wurde auch komplett überarbeitet, da tut sich einiges.


Aber der Artikel zu S1000 RR ist auch gut geschrieben.
 
Es geht doch nicht um den Verkehr, sondern das was neben Straßen so an Todesfallen lauert. Oder is ne Bushaltestelle n Verkehsteilnehmer?

Und bei der TT sind viele dieser Hindernisse zumindest mit Strohballen oder ähnlichem gesichert. Dann gibt es keinen Gegenverkehrt etc.

@Chris: Warum geht Xenon bei normalen Gabeln nicht?
 
Die TT hat ja mit normalem Straßenverkehr kaum was am Hut.
Was ich sagen wollte war, dass Stürze abseits von Rennstrecken um ein Vielfaches gefährlicher sind, egal ob vor dem Baum Stroh liegt oder nicht.
Für mich bedeutet Straßenverkehr nämlich, dass was entgegenkommt oder in der selben Richtung (mit großem Geschwindigkeitsunterschied) unterwegs ist und das ist ja bei der TT nicht der Fall.
 
Lohnt es ein A1 zu machen mit 16? Will vll einen machen aber ich weis nicht ob es sich lohnt da er genau so teuer ist wie der normale A schein! Will eig nur ein Moped um von A nach B zu kommen und am Abend/Wochenende durch die landschaft/innenstadt zu Cruisen! Mit 18 dann den B machen und dann vll mit Auto fahren! Den A habe ich eig nicht vor zu machen da ich keine große maschine brauch da man sowieso nicht mit 150km/h durch die stadt fährt! Die Maschine würde dann eine Yamaha YZF-R125 werden!
 
ich aknns nur empfehlen, man spart ordentlich in der versicherung fürs Auto und das bike kannste später ja weiterfahren, wenn du willst.
 
Der große A führerschein wird dadurch doch bissl billiger da ich weniger Pflichtstunden fahren muss oder? Und wird dann auch der B billiger in irgendeinerweise? Welche Maschine würdet ihr empfehlen? Außer der CBR/YZF/WR

Ist nicht zum rassen gedacht zuverlässig soll sie sein!
Relativ Günstig gutes P/L
Gute Optik
Hohe Qualität
Kleiner Verbrauch
4Takter

Was für Vorteile/Nachteile hat den eine Enduro/SuperMoto/Sportler?
 
nö, Phlichtfahrstunden musst du genauso machen wie jeder andere, aber die "normalen" Fahrstunden sind dann bei dir mit Sicherheit weniger als bei anderen, da du ja schon Erfahrung hast :)
B wird ebenfalls günstiger, wenn du auch dort weniger "normale" Stunden brauchst, da du ja den Straßenverkehr und Schilderwald bereits kennst :)
 
Aso dann hat es nur Vorteile! Einziger nachteil der Preis :( aber ich kann nicht mehr ohne will diesen Schein und endlich fahren! Im Urlaub geh ich mal zu Paar Fahrschulen und frage mal so die Tarife nach da jede fahrschule ja ihren eigenen Preis hat!

Eine Frage könntet ihr vll noch erklären wie man am motorad schaltet?
 
Zuletzt bearbeitet:
tja, vor der Entscheidung stand ich vor Jahren auch, ich konnte wiederstehen :d und hab dann Auto und Karre zusammen gemacht
 
Eine Frage könntet ihr vll noch erklären wie man am motorad schaltet?

Prinzipiell wie beim Auto, nur ist die Kupplung der linke Hebel am Lenker, das Gas der rechte Griff und deine Schaltung der linke Fußhebel.
Sonst ist wie beim Auto: Kupplung ziehen - Gang rein - Kupplung kommen lassen (mit etwas gaseinsatz)
Der Schalthebel selbst unterscheidet sich vom Auto in der hinsicht, dass du von einem Gang direkt in den nächsten schaltest, durch ziehen oder drücken. Nach dem Schaltbild 1-N-2-3-4-5-6.
 
ok danke euch wollte nur wissen in welcher reinfolge man die schalten muss den rest habe ich gewusst aber danke für die ausführliche beschreibung!

@Tom!2k werden wir sehen ob ich es auch aushalte!
 
@Chris: Warum geht Xenon bei normalen Gabeln nicht?

Weil man dann eigentlich nach meinem Kenntnisstand eine Lichtweiteneinstellung (mir ist gerade das Fachwort entfallen) braucht um den Gegenverkehr nicht zu blenden. Bei BMW ging das ja offiziell nur weil das verbaute Gabelsystem beim Bremsen nicht einsackt und beim Beschleunigen nicht ausfedert. Das Ganze ist auch nur dank österreischicher Einzelabnahme legal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh