Moped/Motorad alles hier rein (7)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Auch das kann nicht stimmen. Habe gerade mit meiner Versicherungsdame telefoniert. 98 und 106 PS sind die selbe Klasse und 120kw sind nicht die selbe Klasse wie 125kw. Sie wußte aber auch nicht wie das unterteilt ist.

Der Schock kommt aber noch: Selbst wenn ich keinen Schaden hätte, würde ich so wie es jetzt aussieht nächstes Jahr fast 80% mehr bezahlen! Die Summen in Berlin sind explodiert. Jetzt hakt sie nochmal nach.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. würde ich kein neues motorrad am anfang holen
2. husqi würd ich mir nicht antun, die musst du nämlich drosseln
3. kauf lieber ne 450exc oder grösser, da haste kein problem weil eh immer nur 7, 12 oder 24 kw im ausweis steht
4. ja ich bin aus der schweiz und kein schw*** von polizist interessiert das schlussendlich, bin selber gefahren und habe 5 kollegen die es so machen die alles schon in der kontrolle waren

1. kaufe kien neuse sondern Occasion^^
2. Ich quäl mich da durch, weil wenn ich offen fahren kann was haben will und nicht gleich neues kaufen müssen, weil mir die kw und etc. nicht reichen.
4. wenns im Reglement steht, dass man das darf, wo ist dann das prob.?
oder meinst du was abnderes? :confused:
 
Den Thread hab ich anscheinend übersehen:eek:



Ich fahre eine BMW F800ST @LeoVince und baue gerade an einer anderen Verkleidung rum. Hab die Maschine jetzt seit etwas mehr als 2 Jahren und will jetzt aber doch umsteigen. Es müssen einfach 4 Zylinder her:teufel:

Am Samstag ist eine Probefahrt mit einer CBR600RR angesagt. Soll zwar nur 1-2°C haben, aber fahre sonst im Winter auch gerne mal bei -5°C rum, wenn es in den Fingern juckt:)

Hier hat nicht zufällig jemand eine CBR600RR?

wenn ich 4 zylinder fahren will, fahr ich auto ^^

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:42 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:39 ----------

1. kaufe kien neuse sondern Occasion^^
2. Ich quäl mich da durch, weil wenn ich offen fahren kann was haben will und nicht gleich neues kaufen müssen, weil mir die kw und etc. nicht reichen.
4. wenns im Reglement steht, dass man das darf, wo ist dann das prob.?
oder meinst du was abnderes? :confused:

zu 2. musst du selber weissen
zu 4. im fahrzeugausweis steht immer weniger als sie hat (mal bei den meisten ktm), frag mich nicht wiso, da hast du nie probleme mit der rennleitung in der schweiz
 
Welche Versicherungen sind denn momentan günstig? Huk24 ist schon weg, HDI auch. Vielleicht irgendwas Kleines, die wissen nicht wie gefährlich Berlin ist ...
 
Hast du keine Möglichkeit, die Kiste woanders anzumelden?

Zweitwohnsitz bei den Eltern oder Geschwister?
 
Bringt alles nichts, da ich keine Verwandschaft in Bayern oder so habe.
 
wenn ich 4 zylinder fahren will, fahr ich auto ^^
Ein echtes Auto hat doch mehr als 4 Zylinder. ^^

Welche Versicherungen sind denn momentan günstig? Huk24 ist schon weg, HDI auch. Vielleicht irgendwas Kleines, die wissen nicht wie gefährlich Berlin ist ...
schau mal bei der itzehoher direktversicherung

hohe Prämie vermutlich nur in TK und VK oder?
 
Das ist auch nur HP+TK ... aber ich habe anscheinend ein paar PS mehr als du. ;)
 
Die Fireblade (SC57) kostet gerundet 620€ mit Saisonkennzeichen 3/11.

Kommt auf die Gegend an. Dieses Jahr lag meine ZX-10R bei der HDI auch noch bei 610 Euro mit SF4 bei der HDI. Nächstes wären es dann schon 1070 und dank meines Crashes und SF0 bin ich sogar bei 1300.
 
Naja, Vierzylinder in einem Moped sind doch gut :d
Zwei sind auch noch toll (Sound). In der Fahrschule bin ich eine F650S Einzylinder gefahren, sowas von bockig. Ohne Zwischengas hat man beim hoch und runter schalten fast keinen Gang reinbekommen. Seit dem hab ich eine Abneigung dagegen ;)
 
Nichts geht über eine 450ccm Eintopf Crossmaschine, da geht was ;)
 
Nichts geht über eine 450ccm Eintopf Crossmaschine, da geht was ;)
Der Sound ist halt geil :d wenn ich da an so eine LC4 mit ner Akra denke...:bigok:

Akra baut nun auch Auspuffanlagen für Autos, bin ganz erschrocken, als ich das in einer Autozeitschrift gelesen habe.
 
Der Sound ist halt geil :d wenn ich da an so eine LC4 mit ner Akra denke...:bigok:

Akra baut nun auch Auspuffanlagen für Autos, bin ganz erschrocken, als ich das in einer Autozeitschrift gelesen habe.

Jop, für BMW und Porsche, aber das schon sicher seit mehr als 1 Jahr
1 Zylinder sind verdammt bockig, da muss ich recht geben. Nicht schön um länger als 2h zum fahren finde ich, aber diese 2 Stunden auf dem Bock sind Spassfaktor pur!!
 
Zuletzt bearbeitet:
ALso nur rund oder nur eckig finde ich persönlich auch schöner ;)
 
obwohl es schon weit aus schlimmere design katastrophen gegeben hat, nicht nur bei BMW.
die ganzen neuen designgeschichten aller hersteller sind eh nicht mein fall, eigentlich müssten die verantwortlichen geld mitbringen...:xmas:
 
ballszjtz.jpg
 
Glückwunsch! Wobei ich die Front für eine absolute Designkatastrophe halte. Diese Asymmetrie geht garnicht.
Ja assymetrie ist nicht jedermanns Sache mir gefälts. Geschmackssache halt.
Hab sie bei der Vorstellung bei meinem Händler mal probe gefahren böses Teil.


@Berlinrider
Danke was ist eigentlich aus der geklauten Susi geworden noch was gehört.
Nächstes Jahr auf der Ile TT wird die RR mal zeigen müssen was sie kann.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ach, Straßenverkleidung runter und Renntrimm rauf und die Gute ist TOP! :d
 
@vl
das pic hatte ich schonmal gepostet :d

@berlinrider
lass nächstes jahr auch zur TT fahren, aba lieber nur als zuschauer :fresse:
ahso, wg der versicherung kümmer ich mich noch drum, mein versicherungsfuzzi is grad im urlaub
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh