Moped/Motorad alles hier rein (7)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also bei uns ist das Wetter schon (fast) wieder motorradfähig. Trockene Straßen, Sonnenschein, nicht allzu kühl. Hab heute schon 3 Biker gesehen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Samstag geh ich vielleicht Kart fahren. Da kann man mal wieder den Helm tragen. Eigentlich eine Schande so ein gutes Stück übern Winter im Schrank verstauben zu lassen :d
Hoffentlich wird das Wetter bald wieder angenehmer.

Wird einer von euch am 18.4. (glaub ich) zum Anlassen an der Nordschleife sein?
 
Samstag geh ich vielleicht Kart fahren. Da kann man mal wieder den Helm tragen. Eigentlich eine Schande so ein gutes Stück übern Winter im Schrank verstauben zu lassen :d
Hoffentlich wird das Wetter bald wieder angenehmer.

Wird einer von euch am 18.4. (glaub ich) zum Anlassen an der Nordschleife sein?


So wie es aussieht wird das Freaks Forum zahlreich vertreten sein. Da gehöre ich dann vorraussichtlich auch zu :bigok:
 
Mal eine vielleicht dumme Frage:
Könnt ihr auf dem Bike durch die Spiegel eigentlich sehen, was hinter euch passiert? ....ich hab da irgendwie Probleme mit :P
:hmm:
 
Wieso nach hinten sehen? Da kommt doch garantiert nix Schnelleres. :d

Scherz bei Seite: Wenn ich aufrecht sitze kann ich eigentlich recht gut nach hinten sehen nur ab und an ist die schulter etwas im Weg, aber sobald ich abtauche sehe ich natürlich gar nichts mehr.
 
Häufiger Schulterblick ist natürlich Pflicht, da haste recht!
Hmm, werd dann mal bei der nächsten Fahrt ein bisschen an den Spiegeln rumspielen, weil dadruch sehe ich im Moment nur, was neben mir passiert (also die nebenliegenden Fahrbahnen), aber ob bzw. was für ein Auto hinter mir fährt, sehe ich nicht....
 
Zuletzt bearbeitet:
Das is natürlich schlecht :d
Oder sind deine Spiegel evtl. nicht nach StVO zugelassen?
Viele Nachrüstspiegel haben nämlich nicht die vorgeschriebene Spiegelfläche und sind deshalb auf der Straße net zugelassen...
 
Doch doch, hab die standard Spiegel dran. Sollten also für die Straße zugelassen sein ;)
 
Hab auch ein kleines Problem, dass meine "breiten" Schultern im Weg sind. Aber ansich ist das jetzt nicht so schlimm, denn zum Glück ist ein Auto breit genug ^^

Hach ja, eben meine Maschine (mal wieder) abgeholt. Hoffentlich läuft sie jetzt mehr als 6Km. Immerhin war das jetzt kostenlos und sie hatte ein Dach über dem Kopf. So geil wieder zu fahren o_O
 
Vielleicht sind die Original-Spiegel auch einfach mist. Bei der ER-6 ist das so. Die sind so eng beieinander (auch durch den schmalen Lenker), dass man nur seine Arme sieht. Aber mit anderen Spiegeln (und mitlerweile auch nem breiterem Lenker) kann man sehr gut nach hinten sehen. Nur vibrieren die Spiegel sehr stark, je nach Drehzahl. Dann kann ich nur noch erkennen DAS etwas hinter mir ist, aber nicht mehr genau WAS :) (Motorrad-Auto-LKW lässt sich natürlich schon unterscheiden)
 
Also wenn NOS keine anderen Spiegel an meiner ER6 geschraubt hat, komm ich mit den Spiegeln super klar. Ordentlich eingestellt, kann ich super sehen, was hinter mir passiert.

Das mit dem Vibrieren hab ich aber auch.
 
Also bei uns ist das Wetter schon (fast) wieder motorradfähig. Trockene Straßen, Sonnenschein, nicht allzu kühl. Hab heute schon 3 Biker gesehen.

Jops, da konnte ich einer von sein... heute das erste mal mein moped mit der neuen batterie ein bisschen test gefahrn und endlich mal bei trockener straße etwas am gas drehen gekonnt.... ooohja das war ein spass :)

jetzt kanns aber auch langsam nochwas trockener werden ;)
 
Wieso nach hinten sehen? Da kommt doch garantiert nix Schnelleres. :d

Bis 270 km/h blinke ich sogar noch und gucke in den Rückspiegel. Sogar auf der Landstraße.... nicht das jemand die "Herausforderung" annimmt und wir uns in die Quere kommen. ;) Ab 270 wirds zu lästig den Kopf so stark zu drehen... dann blinke ich nur noch.
 
Mist, habe ein Problem wegen des Bremslichts bei der Bandit, die HR-Bremse lässt es nicht aufblinken:(
Wie stelle ich den bremslichtschalter ein, erkenne keine Stellschraube dafür...
 
Mist, habe ein Problem wegen des Bremslichts bei der Bandit, die HR-Bremse lässt es nicht aufblinken:(
Wie stelle ich den bremslichtschalter ein, erkenne keine Stellschraube dafür...

Bei meiner Bandit leuchtet der Hauptscheinwerfer auch wenn ich die Sicherung abgezogen hab. Kann also auch sein, dass ein Vorbesitzer nen Mops in den Kabelbaum gebaut hat..

Hörst du denn ein klickendes Geräusch, wenn du die Fußbremse betätigst?
 
Man sollte ja auch noch was vorsichtiger fahren, bin auch schon gefahren ales es glatt war, burnouts waehrend der fahrt sind dann kein Problem :d
 
Bei meiner Bandit leuchtet der Hauptscheinwerfer auch wenn ich die Sicherung abgezogen hab. Kann also auch sein, dass ein Vorbesitzer nen Mops in den Kabelbaum gebaut hat..

Habe nun etwas WD40 auf den Kontakt gesprüht, nun gibts ein Licht wenn ich die Bremse komplett durch drücke. Muss wohl die Stellschraube etwas drehen um die Empfindlichkeit wieder herzustellen...
 
Sieht gut aus. Doch hätte mich die recht schlechte Straße etwas geärgert, dafür hat se gute Kurven.
 
Seit heute darf ich mich hier auch einreihen mit einer soeben erworbenen Kawasaki Ninja ZX6R G, naja darf aber erst ab mai fahren da bin ich erst 18 :-D

Lacht mich bitte nicht aus weil ich hier der jüngste bin :( :-D :-D

Komme aus Stolberg/Aachen
 
Zuletzt bearbeitet:
och doch...bis mai wird nurnoch über die gelacht :fresse: :lol::lol::banana:

ne, spaß beiseite, herzlichn glückwunsch zum bike ;) noch n bildchen uppen und du kommst auf die 1.seite in unsere liste
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh