Habe mir die aktuelle MOTORRAD gekauft mit einem 1000er Highspeedtest in Nardo. Wieder hat die BMW gerockt. In Zahlen:
0-250 km/h: 10,6s (Nr. 2 ZX-10R 11,7s)
Leistung am Hinterrad: 187 PS (!!!) (Nr. 2 ZX-10R 169 PS) -> Die BMW hat mehr PS am Hinterrad als anderen an der Kupplung
V/max real: 305 km/h von wem? Klar, BMW!
Noch was interessantes am Rande:
Aprillia:
Motorschaden schon beim Einfahren mit 190 km/h - Pleuellager eingelaufen.
KTM:
Auslassventile verzogen in der ersten Runde - Grund laut KTM Verwendung von Super statt Super Plus. Die KTM hat keinen Klopfsensor ...
MV Agusta:
Getriebe mehrfach geatuscht, Leistungsprobleme durch Verarbeitungsmängel am Kat.
Yamaha:
Kopfdichtung hin, allerding überhitzen die R1 wohl sehr gerne und oft.
Suzuki:
Pleuel des dritten Zylinders abgerissen und Block zerrissen. Lag wohl auch am Sprit, obwohl der innerhalb der Norm lag.
Schon krass was da abgeht. BMW, Honda, Kawasaki und Ducati liefen anstandslos.
Edit:
Die Politikerin Sieglinde Frömel-Erlenbusch (Die Linke) hat beim Verkehrsministerium angefragt, ob das Grüßen nicht schlichtweg illegal ist, da beide Hände an den Lenker gehören. Ist es natürlich - hat nur bis heute niemanden interessiert, die Dame schon. Klasse Sache, aber verständlich für eine Partei die sonst auch nichts sinnvolles gebacken bekommt als überall Kontra zu geben.