Moped/Motorad alles hier rein (8)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
War wohl arg auffällig ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmmmmm hier kommt grad die sonne raus und die strßen sind wohl trocken
hmmmmmmmmm, wenn ich nicht noch arbeiten müsste würde ich jetzt wohl ne runde drehen
fuuuuuuuu
 
berlinrider und ich sind letztens die erste tour gemeinsam gefahren (wo sind die bilder? :d), laut seiner aussage fährt sie sich auch wieder richtig schön, aber trotzdem muss sie nochmal in die werkstatt :(
1. fehlen noch 4 preiznieten fur die verkleidung
2. klackert das LKL wenn die gabel bei schlaglöcher entlastet wird. also nochmal LKL anschauen und alles (nochmal) mitn drehmomentschlüssel anziehn...maal schauen
 
hab mir gerade die finger abgebrochen und abblend+fernlicht gegen nightbreaker ausgetauscht und dabei scheinbar ne gewindeklammer für ne verkleidungsschrsucbe verbuzzelt fuuuu
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast das irgendwie oder? Das wird sicher ne hassliebe mit der TL :)
 
Eben auch gerade noch ne Runde gedreht. War noch schönes Wetter, noch bisl Kurven jagen. Soll ja wieder schlechter werden. Hat hier schon jemand mal eine Duc beim Händler ausgeliehen ? Wollte die Woche mal bei Ducati Bielefeld nachfragen, was die für ein WE mit ner 1x98 nehmen ;)
 
hab mir gerade die finger abgebrochen und abblend+fernlicht gegen nightbreaker ausgetauscht und dabei scheinbar ne gewindeklammer für ne verkleidungsschrsucbe verbuzzelt fuuuu

habe meine gestern auch gegen Nightbreaker ausgetauscht...ist doch ne Sache von 2min :bigok:
 
garnix, viel zu blau...damit sieht man nicht unbedingt besser.
hab die nightbreaker auch drin und find die eigentlich recht gut. halten bisher auch einige tausend km.
 
heute war n lustiger tag, hab son araber am kotti mit seinem t-rex umgesecht.
der typ stand anner ampel echt provozierend neben mir, als könnte er sich mit seinem
3-rad mit meiner zx6r messen. son protzer eh.... seh komischerweise immer mehr
t-rex hier rumfahren, nichtmal helmpflicht haben die -,-

jedenfalls hat nie einer von diesen kunden nen helm auf.
 
kann ich dir leider nicht sagen Gemini, is auf jeden fall nen MBK Booster SA05 Ng. Bj.99 falls dir das was hilft.
 
Serienzylinder? Dann wirds Guss sein...
War der Motor schonmal an?
Wenn nicht, dann würd ich ihn erstmal bissel im Leerlauf tuckern lassen. So 10-15 Minuten.
Danach paar gemütliche Runden durchs Örtchen fahren. So 20km.
Dann weiter mit bissel mehr Gas bei wechselnden Drehzahlen, aber nicht unbedingt Vollgas. Viel Stadt, bissel Landstraße. So bis 50-100 km.
Immer auf die Temperatur achten und eher mit zu fettem, als zu magerem Gemisch fahren.
Sollte dann eigentlich reichen.
Bin kein Fachmann, aber so hab ich es gemacht. Hab schon den ein oder anderen Zylinder bei Roller getauscht. Haben alle gehalten ;)
 
naja es is ein zylinder mit einem Größere durchlass. Aber auf Normaler 49cm² basis. Wollte nen bisschen mehr leistung haben.

Der alte Kolben hatte sich schon ne ''riefe geschliffen'' und lief auch im standgas nicht mehr ;)

aber ich werd mich mal dran halten :)
 
Aber Zylinder und Kolben sind jetzt neu, oder?
Wenn schon mit Leistungssteigerung, dann hätte ich mir aber direkt nen 70ccm-Sportzylinder geholt. Ist genauso illegal, kann aber mehr. :P Ist aber halt auch paar € teurer.

Gerad noch was zum Thema Einfahren gefunden: *klick*
 
heute war n lustiger tag, hab son araber am kotti mit seinem t-rex umgesecht.
der typ stand anner ampel echt provozierend neben mir, als könnte er sich mit seinem
3-rad mit meiner zx6r messen. son protzer eh.... seh komischerweise immer mehr
t-rex hier rumfahren, nichtmal helmpflicht haben die -,-

jedenfalls hat nie einer von diesen kunden nen helm auf.

Campagna T-Rex? Die könnten sich durchaus mit ner ZX-6R messen. ;)

Campagna T-Rex - Wikipedia, the free encyclopedia
 
Eben auch gerade noch ne Runde gedreht. War noch schönes Wetter, noch bisl Kurven jagen. Soll ja wieder schlechter werden. Hat hier schon jemand mal eine Duc beim Händler ausgeliehen ? Wollte die Woche mal bei Ducati Bielefeld nachfragen, was die für ein WE mit ner 1x98 nehmen ;)

also, hier in Frankfurt kostet das wochenende mit 800 km incl. so 585,- € für ne 1198. das war mir der spass nicht wert, ansonsten Duc gerne..:bigok:
 
Heißa 2 mal werden wir noch wach, dann ist endlich Saisonbeginn :fresse:
 
Hornet, sind 4 Schrauben und dann liegt der Scheinwerfer in 2 Hälften ;) ABer bei Nackten gehts imme einfacher als bei welchen mit Verkleidung.
 
Nachdem ich die Kette bisher nur geschmiert hab, hab ich sie jetzt zum ersten Mal sauber gemacht...

Reicht das so?


Oder muss ich da mit der Bürste oder sowas ran? Besser wirds mit Lappen und Reiniger gerad nicht mehr...
 
Hab gerade auch eine Runde gedreht.

1r59m.jpg


2652s.jpg
 
hmmm lecker

war auch grad ne runde drehen, nur leider wie solls auch anders sein fings dann an zu tröpfeln also hurtig umgedreht und back to home hrmpf
 
Habe mir die aktuelle MOTORRAD gekauft mit einem 1000er Highspeedtest in Nardo. Wieder hat die BMW gerockt. In Zahlen:

0-250 km/h: 10,6s (Nr. 2 ZX-10R 11,7s)
Leistung am Hinterrad: 187 PS (!!!) (Nr. 2 ZX-10R 169 PS) -> Die BMW hat mehr PS am Hinterrad als anderen an der Kupplung
V/max real: 305 km/h von wem? Klar, BMW!

Noch was interessantes am Rande:

Aprillia:
Motorschaden schon beim Einfahren mit 190 km/h - Pleuellager eingelaufen.

KTM:
Auslassventile verzogen in der ersten Runde - Grund laut KTM Verwendung von Super statt Super Plus. Die KTM hat keinen Klopfsensor ...

MV Agusta:
Getriebe mehrfach geatuscht, Leistungsprobleme durch Verarbeitungsmängel am Kat.

Yamaha:
Kopfdichtung hin, allerding überhitzen die R1 wohl sehr gerne und oft.

Suzuki:

Pleuel des dritten Zylinders abgerissen und Block zerrissen. Lag wohl auch am Sprit, obwohl der innerhalb der Norm lag.

Schon krass was da abgeht. BMW, Honda, Kawasaki und Ducati liefen anstandslos.

Edit:
Die Politikerin Sieglinde Frömel-Erlenbusch (Die Linke) hat beim Verkehrsministerium angefragt, ob das Grüßen nicht schlichtweg illegal ist, da beide Hände an den Lenker gehören. Ist es natürlich - hat nur bis heute niemanden interessiert, die Dame schon. Klasse Sache, aber verständlich für eine Partei die sonst auch nichts sinnvolles gebacken bekommt als überall Kontra zu geben. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm dabei waren die auf der LS gar nicht mal so schlecht, aber den aktuellen Test werd ich mir wohl auch mal kaufen.

Aber bei der Aprilia ist das wirklich übel, die hatten ja schonmla Probleme mit den Pleueln.

Bei der KTM klingt das wie ne Ausrede....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde ehrlich gesagt die Schäden bei den Japanern viel schimmer. Beide sind schon 10 Jahre im 1000er-Geschäft, da darf so etwas einfach nicht mehr passieren.
 
Bzgl Bikes, dass die R1 anfälliger ist hab ich auch schon mal gelesen, aber bei der Susi ist das was neues für mich.

Das Grüßen verbieten, ja ne ist klar, ich hoffe das ist ein Aprilscherz.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh