Moped/Motorad alles hier rein (8)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab mir auch mal ne Spy Cam bestellt.
Die Video Qualität scheint echt in Ordnung zu sein, aber wie habt ihr das mit dem Ton gelöst, dass keine Windgeräusche zu hören sind?

Muss mir jetzt noch irgendwo ne größere MCSD Card besorgen, hab hier nur 64Mb :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@dark lord
das mic sollte nich unbedingt im wind hängen, denn da is jedes mic laut ,oder du bastelst dir einen windschutz für das mic.


@evilmoe
noe, hab auch keine ahnung :d müsste die jacke aba auch vor mit haben um mir das anzuschauen.
 
Um die Wingeräusche bissel einzudämmen (meine Cam ist nur im inneren gleich, Gehäuse ist anders) habe ich alle Öffnungen/Kanten Mit Tape verklebt.
Ergebnis: Sound vom Moped war weniger, Wind aber lauter...:fresse:
Das war also schonmal nix...
 
Was das für ne Mopete, erschließt sich mir aus dem Bild nicht 100%. Ne XJ900 ?
 
Scheint ne XJ600 Diversion zu sein. ;)

Hatte auch dran gedacht mir das Teil als Anfängermopped zuzulegen, gefiel mir dann aber doch nicht so recht, bzgl. des Motors. Optik ist natürlich schön, gerade in deinem grün. :) Viel Spaß damit und all Zeit gute Fahrt!
 
Wenn das Wetter endlich mal besser würde, könnte ich auch endlich mal meine langersehnte Fahrt mit der 10/1198 angehen. Aber so durchwachsen wie das Wetter immer noch ist, setze ich das noch etwas nach hinten. Das einizig beklemmende, zusätzlich zu der Ausleihsumme, ist die Selbstbeteiligung von 2500 € im Unfallfall. Wenn dir da dann natürlich jemand drauf ballert :kotz: Muss ich gleich nochn dicken Knüppel unter die Sitzbank legen, damit der Unfallverursacher einen Gegenwert seiner Zerstörung spürt :fresse: Oder ich gehe einfach mal zu ItalMoto in Hannover, die ham ja auch Duc drinne und frage freundlich nach eine Probefahrt. Wird dann zwar nicht allzu lange aber vllt. für lau. Die Jungs da sind echt korrekt :hail:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Selbstbeteiligung bezahlst du immer nur wenn du niemanden bringen kannst der den Unfall verursacht hat, also Sturm, Diebstahl oder Abflug. ;) Ansonsten bezahlst du natürlich nichts.
 
Jo is ne XJ 600 S Diversion mit (noch) 50PS

Optik is mir latte :fresse: hab ich nur geholt weil ich ab dem 17.5. nur noch 10km zur Arbeit hab, geht mit der Mopete schneller und günstiger als mit dem Auto. Und mit den 3 Koffern bekomm ich auch genug rein um nach der Arbeit eben einkaufen zu fahren.

EZ 1992, 53tkm Reifen noch gut, Kette gut, Bat neu, TÜV neu für 950 bekommen, kann man nicht meckern.

Ansaugstuzten sind leicht porös, kommen dann direkt die "grossen" rein, Bedüsung und Nadelposition ändern, den Kram eintragen und schon sinds ganz legal 61 PS ;)
 
Okay, aber wenn man bedenkt, dass es leider genug uneinsichtige Ar***löcher gibt, die alles abstreiten, ist das leider immer noch ein Risiko. Aber was im Leben ist schon ohne Risiko ;) Werde trotzdem erst einmal Kaufinteresse äußern, habe ich ja auch, nur erst in frühestens 2 Jahren ;) Vllt. darf ich ja ne 1/2 Std - Std. auf dem Bock nen bisschen rumpesen. Selbst wenns nur ne 1/2 Std. wäre, für Lau würde ichs gerne mitnehmen. Ist einfach, mein Trummöp. Obwohl die S1000RR auch ne Schnitte ist :love:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

meine key chain cam ist da ;)

Ich hab nur eine Frage:
Wie merk ich, wann das ding vollgeladen ist ?

Ich schließe es per USB an und eine orangene Lampe leuchtet, mehr passiert nicht. Ist das so richtig ?
 
Hi,

meine key chain cam ist da ;)

Ich hab nur eine Frage:
Wie merk ich, wann das ding vollgeladen ist ?

Ich schließe es per USB an und eine orangene Lampe leuchtet, mehr passiert nicht. Ist das so richtig ?

Ist korrekt!
Eine gescheite Anleitung zu dem Ding gibt es hier:
808 Car Keys Micro Camera, Spy Video Recorder, Review
Vor allem, wie man das Datum korrekt einstellen kann...

Kurze Funktionsweise:
Lange auf dem oberen 2ten (der untere von beiden) drücken, Cam schaltet sich ein! Mit einem Klick auf den oberen wird ein Bild gemacht. Drückt man den oberen länger, blinkt die orangene Lampe 3x kurz auf und man befindet sich im Video-Modus (Achtung, die Aufnahme startet sofort!). Mit einem Klick auf den oberen beendet man die Aufnahme, ein weiterer startet eine Neue. Ausschalten mit dem unteren der beiden oberen Knöpfe. Die beiden unteren sind Fake und haben keine Funktion!
Geladen wird die Batterie nur per USB, ob voll oder leer kann man nirgends erkennen bzw. wird angezeigt. Einfach immer am PC hängen und gut is.

Meine hab ich nun mit ner 4GB Karte ausgestattet und bin sehr zufrieden...
 
glaub in einer alten motorrad war mal n bericht über den kerl drin. is schon n verrücktes schwein :fresse: der hat aber nich nur die kawa v12 gebaut, sondern noch einige andere kranke teile.
 
Was ich so gelsen hab, soll der wohl auch nen Lambo dino 2.0 oder so in ein moped gebaut haben.
 
Soo Jungs, jetzt hat es mich auch erwischt. Hab mich eben mit meiner Kiste gepackt.
Auf gerader Strecke hat das Lenkrad auf einmal total angefangen zu flattern. Habs nicht mehr unter Kontrolle bekommen und bin schön auf den Asphalt. Hab noch gebremst aber so schnell wohl die Kupplung nicht mehr gezogen bekommen. Ging alles sauschnell.

Glaube so 70kmh hatte ich nocht drauf. Na ja, hab nur ne kleine Schramme an der Hüfte, mehr nicht. Die Kleidung hat alles abgefangen.
Beim Mopped ist die linke Verkleidung schön im Eimer, der Ganghebel und die Fußraste ist links abgebrochen und der Spiegel auch. So eine blöde shice. Und ich hab es irgendwie im Gefühl gehabt, irgendwas kommt heut noch.

Hat einer ne Adresse wo es Verkleidungen für Hondas billig gibt?

Stelle nachher mal ein Bild ein.

greets free
 
oh weia, du armer !
naja hauptsache dir geht es gut, die materiellen schäden lassen sich in deinem falle ja noch bezahlen. wie kommts denn dasser dir auf mal davonflattert ? hattest du irgendwie spiel im steuerkopflager, wenig luftdruck oder woher kommt sowas?

gruß
 
Naja wenigstens ist dir selber nichts passiert. Scheiß auf Blechschaden, den man man finanziell immerregulieren. Aber die Gesundheit ist das wichtisgte. Maschine war danach noch Fahrbereit, ode rhats sie abholen lassen ? Ich wünsche dir erst einmal alles Gute!
 
Vorher war alles gut. Luftdruck war eigentlich ok. Die Straße war relativ schlecht. Ich weiß auch nicht, das Ding hat auf einmal so stark geflattert, dass meine Arme sie nicht mehr halten konnten. Ich denke das teuerste wird die Verkleidung, mal schaun.

free
 
Alter Schwede, gut das dir nicht mehr passiert ist. Woran das lag interessiert mich jetzt aber auch.
 
bei ebay oder im passenden forum wirst du ne verkleidung und alle anderen teile günstig bekommen.
das plötzliche lenkerflattern ist schon sehr merkwürdig, war öl, nasses laub, bitumen oder kies oder sowas auf der straße?
solltest dann auch überprüfen ob die gabel und die brücken gerade sind....und das lenkkopflager keinen schuss weg hat.
 
@freestylercs: Gute Besserung, das Bike bekommste schon wieder hin.
Ebay.de, bike-teile.de kannste schonmal abgrasen...
Hast keinen Lenkungsdämpfer oder?^^
 
Freestyler : Scheisse!! Aber Gott sei Dank alles glimpflich abgelaufen.

Ich hab heute mal ne Testrunde mit der Spy Cam gedreht.
Leider falsch montiert. Auf meiner Guzzi ist für den Sozius eine Abdeckung montiert, die aus plastik ist. Diese vibriert leider stark, so dass man ständig Knistern im Video hat, sobald ich Gas gebe.

Demnächst kommt das Teil einfach an die vordere Gabel, hab aber noch nicht dieses Klett-Klebeband dafür. Immer wieder mit Isotape festballern ist blöde;) Der Sound kommt natürlich auch nicht so herbe rüber, wie im Original. Nach 98db klingt das jedenfalls nicht :P

YouTube - Moto Guzzi 1200 Sport with DÄS Kit
YouTube - Moto Guzzi 1200 Sport with DÄS Tuning

Trotzdem, bin völlig begeistert von dem Teil... absolut genial ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke euch. :(

Hab mitm Handy paar Bilder gemacht:





Die Verkleidung hat nur oben beim Spiegel einen kleinen Riss, aber doch deutlich verschrammt.

Bekommt man sowas irgendwie mit Lackieren oder bekleben wieder billig hin?

free
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh