Moped/Motorad alles hier rein (8)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Damit wir hier diese Disskusion führen können :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ADAC schrieb:
Selbstverständlich müssen alle in Frage kommenden Reifen EG- oder ECE-geprüft und entsprechend gekennzeichnet sein, sowie den zugelassenen Reifendimensionen entsprechen.

In der Praxis bedeutet dies für den Fahrzeughalter und/ oder –führer, dass er bei der Verwendung entsprechender Reifen ggf. die Verkehrssicherheit und die Vorschriftsmäßigkeit dieser Bereifung nachweisen muss. Dies kann er natürlich nur, wenn durch den Fahrzeug- oder Reifenhersteller entsprechende Prüfungen der Fahrzeug-Reifen-Kombination erfolgreich vorgenommen wurden, und dieser Umstand dem Fahrzeughalter und/ oder -führer auf einem Dokument (Unbedenklichkeitsbescheinigung, Reifenfreigabe, ...) bestätigt wird. Eine Eintragung in die Fahrzeugpapiere ist dann nicht erforderlich.

das sagt der adac, macht erstmal irgendwie sinn

motorradreifen-info sagt DAS dazu. denke das entspricht auch so der realität
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Gesetzgeber sieht das aber nicht so, siehe mein Zitat.

BMVBS schrieb:
Es gibt keine Reifenbindung: Es dürfen alle ECE-geprüften Reifen der vorgeschriebenen Dimension gefahren werden. Es sind keine zusätzlichen Dokumente mitzuführen.
Da gibt es nicht viel dran zu deuten.

Dein Zitat ist übrigens von 2000, meins von Ende 2008. Davor war das alles auch schwammiger. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ach.....du bist doof :fresse:
apropo...morgen 17uhr in der uni vor den automatischen türen? dann bekommste was schönes von mir^^
 
Will ich auch haben :d wo studiert ihr denn beide?
 
achso, willst auch ne abreibung? :asthanos:
ne, wenn der junge mann denn da is, bekommt er eine der spy-cams von mir.

wir studieren in ost-berlin.
 
WOOOOOOOOOOOOOT!?

Wilhelminenhofstr.?! DAS wärs ja jetzt, da bin morgen ab 8 Uhr :d:d
 
:fresse: und ich bin der depp, der auch im hochsommer in voller montur zur uni fährt.
naja, denke mit der neuen chopper werd ich n bisl weniger tragen.

€dit
noe, treskowallee ;)
 
ach schade :( Ich studier NT, war dieses Jahr aber erst 1x mit Karre dort, weil meistens früh um 8 da sein und da war es bis jetzt doch ein wenig zu kalt...
 
Nochmals zur Reifenfabrikatsbindung. Meine hat auch keine (Suzuki GSR) und hab auch nur die Reifengrösse im Schein stehen, beim TÜV vor ein paar Wochen wurd auch nicht nach irgendwelchen Papieren gefragt, Größe passt und dann reicht das. Hab den PiRo2 drauf, orignal ist BT014 (Holz Edition :fresse: )
 
Servus,

ne kleine Frage für Zwischendurch ;) Wie kriegt man bei einem ER6N einen bollernden 2-Zylinder Sound raus? Hab schon alle möglichen Endtöpfe gehört und keiner von denen klingt nur annähernd nach 650ccm³ und 2-Zylinder. Sondern eher nach zwei Stäbchen mit denen man im 2-Zylinder Ryhtmus auf ein Xylophon schlägt.

Z.B. klingt bei youtube der eine Akrapovic Endtopf bulliger als der andere und das obwohl an den Motoren nichts gemacht wurde und bei Beiden lediglich nur die DB-Killer raugenommen wurden. Bei welchem Endtopf kann man sich denn für den ER6N 100pro sicher sein, das da auch ein bollernder tiefer Sound raus kommt? Denn langsam habe ich das Gefühl dass das bei der ER6N eher ne Glückssache ist.
 
Einen V-Twin einbauen?! :d Aus einem reihen 2er wirste nie den Sound eines echten V2 bekommen :)

Youtube Videos würde ich nicht als Maßstab nehmen... Soundqualität meist viel zu schlecht... Vielleicht fragst du mal im ER5 Forum (wenn es eins gibt) nach ob du mal bei wem aus deiner Nähe probe hören kannst :)

So hab ichs auch gemacht ist wesentlich besser als die ganzen Youtube Videos :)
 
Mit dem LeoVince GP-Style sind wohl einige sehr zufrieden. Genauso wie mit dem BOS und Hurric RAC1. Selbst gehört hab ich noch keinen.
 
zu der reifenbindungskacke nochmal

was ist denn mit älteren moppeds, ich mein die hersteller werden doch nicht jedes modell mit jedem neuen reifen testen
ist ja auch viel zu aufwändig weil ja ständig neue rauskommen


gibts da ne extra seite für reifenfreigaben
mein möp ist ja nu auch schon 11 jährchen oll


aha selber was auf die schnelle gefunden für suzuki
SUZUKI INTERNATIONAL EUROPE GMBH –*Reifen | Passende Reifen für Ihre Suzuki
ist nur die frage wie aktuell das gehalten ist und wird
 
Zuletzt bearbeitet:
Für meine von '95-'99 gebaute Bandit hat Conti dieses Jahr ne neue Bescheinigung für nen neuen Reifen rausgebracht. Ich denke mal, dass uns die Reifenhersteller da nicht auf dem Trockenen sitzen lassen.
 
Also ich muss bei meiner 99er eine Reifen-Unbedenklichkeitsbescheinigung mitführen...
 
Hi,

ich will mir diesen Sommer auch endlich nen Motorrad holen und dewegen die Frage:
Kennt ihr ne gute und günstige Einsteigermaschine (muss noch auf 34PS fahren, Naked oder Superbike) ?
am besten mit 4 zyl. Motor, sowas in Richtung FZR 600 (Sound hört sich einfach viel besser an als bei 2 zyl. Reihe)
 
Zuletzt bearbeitet:
4zylinder sound is besser als bei nem 2zylinder? naja...geschmäcker sind verschieden :d
aber kommt drauf an, wieviel du ausgeben willst, ob du das bike als alltagsfahrzeug oder nur für touren oder sowas brauchst. dann wäre die weitere frage, was dir wirklich besser gefällt, ne nackte oder ein plastikbecher? nachteil bei den vollverkleideten ist die teure reparatur, wenn du dich mal maulst.
 
Im vergleich mit 2zyl reihen motoren find ich den 4 zylinder sound geiler .... (V2 is ja wieder ne andere geschichte :d )

Also ich bin Schüler, deswegen habe ich nach dem momentanen stand ein kleines Budget von ca. 1000€ (mal sehn ob bis zum sommer nicht der ein oder andere schein noch hinzugeflogen kommt xD )
also ich suche was mit dem ich bei schönem Wetter zur Schule fahren kann (hin & rückweg zusammen ca. 70km)
ab und zu ne tour sollte auch drin sein ... (ich bin keiner der jedes wochenende ne tour macht also vllt. 2-3 touren pro jahr)
achja ich hab noch 1 jahr probezeit für motorrad d.h. dass sie auch ruhig etwas mehr leistung haben kann im offenen zustand (ab 60ps aufwärts) aber nur wenn das bei dem buget drin ist.
 
1000€ wofür
lappen mopped klamotten?

ist extrem wenig
dafür n halbwegs fittes möp zu bekommen ist echt schwer
und ohne schutzbekleidung sollte man es auch gleich sein lassen
der lappen dürfte auch deutlich darüber liegen

und vergiss nicht die unterhaltskosten
steuer versicherung reifen sprit

ich blase am we bei ner kleinen tour locker 20-25€ durch meine beiden endpötte
 
Wahnsinn, mein Vater hat heute bei nem Derbi Händler angerufen und gefragt ob die ne Bremsleitung für ne Fenix haben. Ich kanns immernoch nicht glauben, die haben gesagt, sie kennen kein Mokick von Derbi das Fenix heißt.

Also kann ich wohl meine Fenix wegschmeißen.
 
Nur weil ein Händler da nix mehr zu hat, heisst das ja net, dass keiner mehr was hat.

Frag doch hier mal an.
 
china fläschung???

ich hatte ja schonmal den tipp geäußert das du die leitung mal abmessen solltest und damit was passendes suchen sollst, da findest du sicherlich was
 
Zuletzt bearbeitet:
1000€ wofür
lappen mopped klamotten?

ist extrem wenig
dafür n halbwegs fittes möp zu bekommen ist echt schwer
und ohne schutzbekleidung sollte man es auch gleich sein lassen
der lappen dürfte auch deutlich darüber liegen

und vergiss nicht die unterhaltskosten
steuer versicherung reifen sprit

ich blase am we bei ner kleinen tour locker 20-25€ durch meine beiden endpötte

Nein, Lappen hab ich schon. Die 1000€ sind nur für die Mopete
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh