Moped/Motorad alles hier rein (8)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Würde ich abbauen und dem Lackierer deines Vertrauens mal zeigen. Meiner Meinung nach könnte man sowas wieder halbwegs vernünftig richten, kommt natürlich auf den Kurs an, den dein Lackierer nimmt. Da könnte unter Umständen eine fertige, gebrauchte Verkleidung in deiner Farbe möglicherweise billiger sein. Musst du einfach gegenrechnen und schauen welche Angebote du findest.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
oha
na man gut das dir weiter nix passiert ist
schade ums mopped

die verkleidung so reparieren das es wieder wirklich gut aussieht dürfte recht teuer werden,wenn man nicht grad selber lackierer ist
mein tipp gebrauchte kaufen
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss nicht ;). Also wenn im Schein nichts steht, dann hast du keine Fabrikatsbindung und kannst quasi fahren was beliebt so lange du technischen Merkmale die im Schein stehen einhältst. Klar kann eine Freigabe im Zweifelsfall nicht schaden aber ist kein Muss. Anders ist das bei älteren Mopeds wie z.B. bei der Bandit vom bastik. Ohne Unbedenklichkeitsbescheinigung darf man den dann nicht fahren.

eine freigabe ist immer ein muss, wenn nicht die originalbereifung montiert wird.

anders ist es wenn andere fabrikate/grössen im fahrzeugschein eingetragen sind die man dann auch fährt.

hast du überhaupt einen führerschein ? :wall:
 
eine freigabe ist immer ein muss, wenn nicht die originalbereifung montiert wird.

anders ist es wenn andere fabrikate/grössen im fahrzeugschein eingetragen sind die man dann auch fährt.

hast du überhaupt einen führerschein ? :wall:

In aktuellen EU-Scheinen/Briefen steht aber kein Fabrikat mehr und bei meiner Gixxe hatte Suzi alles freigegeben was die passende Größe hat. Ich weiß nur nicht ob das nur Suzuki bei neueren Modellen macht oder alle Hersteller.

@freestylercs
Oh shit. Bei dir hatte ja sogar die schwinge Straßenkontakt. Bei dem Tempo würde ich definitv alles vermessen lassen. Ich war bei meinem Crash langsamer, und trotzdem waren beide Gabelbrücken hin.

Mir hat der Lenkungsdämpfer heute eventuell auch das Leben gerettet. Zügiges Landstraßentempo, langgezogene Rechtskurve durch den Wald. Ich hatte leicht das Gas offen. Plötzlich stand ein Stück Asphalt hoch, anscheinend durch eine Wurzel. Hat einen ordentlich Schlag gegeben und mich sowohl vorne wie auch hinten kurz ausgehebelt. Aber meine Ninja lag trotzdem gleich wieder satt. I love Öhlins! :love:
 
In aktuellen EU-Scheinen/Briefen steht aber kein Fabrikat mehr und bei meiner Gixxe hatte Suzi alles freigegeben was die passende Größe hat.

wenn da nur die grösse steht sind trotzdem nur freigegebene reifen zugelassen.

daß suzuki alle reifen mit der passenden grösse freigegeben hat, ist auch nicht wahr, denn slicks hätten die passende grösse, sind aber auf öffentlichen straßen nicht erlaubt.

die hersteller machen nicht umsonst tests um freigaben zu erstellen.

daß man sowas als fahrer nicht weiß ist ein armutszeugnis.
 
You made my day. :haha:

Hast du schonmal etwas von Mindestprofiltiefe gehört? ;) Von daher darf man keine Slicks fahren. Sonst könntest du schließlich auf dem Auto Slicks fahren. Da gibts keine Bindungen.

Und zum Thema Suzuki GSX-R 1000 K9:

Suzuki Deutschland schrieb:
Für dieses Modell besteht keine Reifenfabrikatsbindung.

Also bevor du andere attackierst solltest du dich informieren. Das man sowas als Fahrer nicht weiß ist ein Armutszeugnis. ;) Denn Suzuki macht ebend keine Tests mehr.

Bist du eigentlich nur in den Thread zum Stänkern gekommen oder fährst du tatsächlich selber?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Tipp... also vorsichtig sein !

Ich brauch eh keine 30 Minuten Videomaterial, von daher reichts wohl auch, wenn das Ding ne Stunde am laptop hängt.

Klar klemmt man die Cam net laufend an den PC zum laden, soviel Hirnschmalz sollte man schon besitzen :) Hatte heute meine ersten Versuche mit der Cam am Moped, eine vorn und eine hinten... kann sich auf jeden Fall sehen lassen. Leider setzte der Regen sehr schnell ein und ich musste die Cams vorzeitig abbauen...
 

haha wie lustig. von nix ne ahnung, fährt ewig karren zu schrott und meint er ist der king. hrhr


und wegen der fabrikatsbindung du ahnungsloser. die entbindet dich in keinster weise davon dein mopped verkehrssicher zu machen. und das geht nur mit freigabe oder eintragungen.

und eben scheibt man ohne d

you made my day..wie lächerlich

und wegen deiner kiddi pn. die kannste dir in deinen arsch schieben du nullchecker.
 
Zuletzt bearbeitet:
jehova schrieb:
[...]

und eben scheibt man ohne d
[...]

Wenn du schon klugscheißt, dann bitte auch selbst auf Fehler achten.

"In keinster Weise" ist nämlich auch falsch ;-)

Und bessere Umgangsformen könntest du dir auch zulegen!

Edit: Ach und nochwas. WER hier keine Ahnung hat, ist eigentlich auch klar. Klick doch mal hier!
 
Zuletzt bearbeitet:
moin zusammen,

nach 2 jähriger abstinenz bin auch ich nun wieder auf 2 rädern unterwegs. ich hab mir vor kurzem eine aprilia tuono (bj 06) gekauft. ist meine erste 1000er, vorher bin ich eine suzuki sv 650 s und davor eine suzuki bandti 600 n gefahren. daher bin ich mit der zur verfügung stehenden leistung auch durchaus zufrieden.

geplant ist, irgendwann die beiden original töpfe noch durch brülltüten zu ersetzen und ein anderes map für die einspritzung aufzuspielen, aber das erst frühestens nächste saison.

so, im anhang noch 2 bilder
 

Anhänge

  • DSC01461.JPG
    DSC01461.JPG
    114,9 KB · Aufrufe: 83
  • DSC01464.JPG
    DSC01464.JPG
    90,6 KB · Aufrufe: 80
haha wie lustig. von nix ne ahnung, fährt ewig karren zu schrott und meint er ist der king. hrhr


und wegen der fabrikatsbindung du ahnungsloser. die entbindet dich in keinster weise davon dein mopped verkehrssicher zu machen. und das geht nur mit freigabe oder eintragungen.

und eben scheibt man ohne d

you made my day..wie lächerlich

und wegen deiner kiddi pn. die kannste dir in deinen arsch schieben du nullchecker.

Gott, was für ein peinliches Posting.

Keine Groß- und Kleinschreibung, keine Interpunktion, aber auf Rotstift machen. Sowas liebe ich ja schon.

Dann auch noch keine Ahnung von Mopeds haben, aber groß mitmischen... wunderbar. Ich würd mal sagen, dass du hier jetzt nen schweren Stand hast, Kollege.

Insofern... halt dich doch besser raus :)

@Frossty

Glückwunsch, Tuonos sind cool :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Frossty

Magst nen paar mehr Bilderchen machen ? Schickes Zweirad hats du da ;)
 
noe, raushalten muss/soll er sich garnich. es geht hier doch um diskussionen. okay, das verhalten ansich is schon ziemlich daneben, dagegen is denke nix zu sagen.
 
"Banned" - ich glaube nicht, dass er noch weiter teilnehmen kann. Von daher können wir das Thema abhaken. Alle PNs lass ich mir nicht gefallen.

:btt:
 
Ok, wer von euch ist schon mal auf einem Reifen gefahren?
 
vorder oder hinterreifen
owneddancesmileyur61.gif
?
 
Ich kann sogar auf 2 fahren :d
Bin einmal unbeabsichtigt aufs Hinterrad, als ich schnell losfahren wollte und die Kupplung etwas zu spät hab kommen lassen. Sonst hab ich da eher schiss beim Versuch hintenrum abzusteigen.
 
Ich hab letztes Jahr mal bei ner Notbremsung den Hintern hochgenommen. Erst fast vom Bike gefahren worden und dann noch sowas, das gibt schon bisschen Schreck extra :xmas:

Dabei fällt mir ein, dass ich eigentlich noch ein Fahrsicherheitstraining machen wollte :o
 
Beides, also vorne und hinten, schon vorgekommen :) Solange man nicht nur auf einem Fahren muss, weil der Andere geklaut wurde ist ja alles okay :d
 
@ UsAs

ich hab noch 3 bilder vom inserat. sind leider nich so sehr groß und von der quali auch nich das beste. da ich aber morgen in urlaub fahre kann ich vorerst keine besseren bilder anbieten.

achso, das kennzeichen is vom vorbesitzer und somit nich mehr aktuell, da ich sie abgemeldet übernommen hab.

edit:

unabsichtlich auf dem hinteren reifen hatte ich sie auch schon. sind zu zweit an der ampel etwas zu energisch los gefahren :-) wir sind so 10 bis 15 cm mit dem vorderreifen hoch, dann hab ichs gas zurückgenommen...
 

Anhänge

  • tuono_1.JPG
    tuono_1.JPG
    24,7 KB · Aufrufe: 67
  • tuono_2.JPG
    tuono_2.JPG
    22,5 KB · Aufrufe: 59
  • tuono_3.JPG
    tuono_3.JPG
    26,9 KB · Aufrufe: 64
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schickes Möp, gefällt mir wirklich. Darf man fragen, was du bei welcher Laufleistung bezahlt hast ?
 
danke. hab mich auf der letzten intermot in die tuono verliebt. vorher war ich eher auf ne ktm 990 superduke aus, welche mir auch immernoch sehr gut gefällt, aber die tuono war einfach doch n ticken besser.

vorallem find ich auch den sound des 2 zylinders recht geil. wenn die töpfe einmal warm sind, blubberts immer so schon, wenn man vom gas geht :)

bezahlt hab ich 6.250 euro bei 17.900 km laufleistung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das geht auf jeden Fall in Ordnung, ist ja gar keine Laufleistung. Die KTM mag ich auch leiden, die Tuono ist aber meiner Meinung nach noch einen tick rassiger & bissiger. Ich wünsche dir viel Spaß mit der Kleinen. Und ärger die Rennleitung nicht allzusehr, fällt mit der Tuono glaube ich leichter als man denkt ;)
 
Jehovas Art war vielleicht vollkommen daneben aber sachlich war es total richtig.

Früher war der Fahrzeughersteller dafür verantwortlich Reifen zu testen diese für das Motorrad freizugeben. Dies war ein enormer Aufwand und Suzuki war der erste Hersteller welcher gesagt hat, dass es keine fahrzeugherstellerseitige Reifenbindung mehr gibt. Deswegen mussten/müssen die Reifen vom Reifenhersteller aus mit den Fahrzeugen getestet werden und freigegeben werden (Unbedenklichkeitsbescheinigung).
Wenn ein Reifen für das entsprechende Fahrzeug keine Unbedenklichkeitsbescheinigung hat dann darf er im Straßenverkehr so auch nicht gefahren werden.

Im Endeffekt hat sich wenig geändert....

Meine alte CBR hatte noch eine extra Seite mit eingetragenen Reifen am Fahrzeugschein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da liegst du falsch Vale. Bitte ließ dir das durch. Entscheidend sind unten die Anmerkungen und hierbei Punkt 1.

Es gibt keine Reifenbindung: Es dürfen alle ECE-geprüften Reifen der vorgeschriebenen Dimension gefahren werden. Es sind keine zusätzlichen Dokumente mitzuführen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo das kenne ich, ist beim Kollegen aber nochmals separat in den Papieren eingetragen, dass es keinerlei Reifenbindung gibt.
Wenn dort nur die Dimension steht braucht man eine Unbedenklichkeitsbescheinigung.
Frag mal beim TÜV an....
 
Ja gut, das ist klar. Denn in den EG Papieren steht generell kein Reifen mehr drin. Aber da reicht ja der Wisch von den Webseiten. Die EG-Papiere sind eh murks. Da stehen bei meinem Auto nichtmal die Winterreifen drin. Wenn du aber den Wisch hast, z.B. von Suzuki oder Triumph darfst du alles fahren. Nur darum ging es mir, nämlich um die nicht mehr vorhandene Fabrikatsbindung bei einigen (?) Herstellern bei neuen Modellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh