Moped/Motorad alles hier rein (8)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ne er5, gs500, cb500 bekommt man für wenig geld und da geht im grunde auch kaum was kaputt. die habn glaub n bisl über 50PS offen.
ansonsten gäbe es noch die gpz500/600, die ist zwar a bisl älter, hat aber offen auch mehr leistung, auch die gpz hält recht lange.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
GPZ 500 und virago 535 sind dauerläufer :)

Nur weil ein Händler da nix mehr zu hat, heisst das ja net, dass keiner mehr was hat.

Frag doch hier mal an.

Privat wird es halt noch ein paar Teile geben, aber wie will man da rankommen.
Aber trotzdem stimmt mich das schlecht, wenn sogar ausgewählte DerbiHändler nichts von der Fenix gehört haben. Auch geiweiz hat bloß eine Batterie und Bremsbeläge gelistet. Anfrage hab ich schon mal gleich abgeschickt.
Noch hat meine Fenix "nur" 7500km runter. Aber wer weiß was bald fällig sein wird.

Könnte es sein, dass es noch passende Teile für dein Möp gibt, wo nur nicht mehr drauf steht, dass sie für deine Kiste passen, weil sie schon so alt ist?

Ist zwar ein doofer Vergleich, aber bei Tintenpatronen ist es doch oft so, dass nur noch aktuelle Modelle in der Kompatibilitätsliste geführt werden. Da muss man dann nur wissen, welcher neue Drucker, die gleichen Patronen wie ein alter Drucker braucht.

Du wirst doch nicht ignoriert.
Allerhöchstens nicht beachtet ;-)

Aber ernsthaft, wo ignoriert man dich denn?

ich hatte ja schonmal den tipp geäußert das du die leitung mal abmessen solltest und damit was passendes suchen sollst, da findest du sicherlich was
zumindest wird dieser tipp unkommentiert links liegen gelassen
wobei mir erscheint das es die einzige möglichkeit ist....

Tut mir Leid Damn, ich halte von China Fälschung nichts.
Übrigens Krooms, meine Fenix wurde 1994 gebaut. Da schauts für alte Zündapps, Kreidler, Hercules` mit Ersatzteilversorgung besser aus, insbesondere Fahrzeugbestand.
Mal schaun, mein Vater hat jemand aufgetrieben der mir eine Leitung pressen könnte. Erfahre ich aber erst nächste Woche.

mit china fälschung war scherzhaft gemeint das die chinesen sich da was gebaut haben und das teil einfach derbi fenix getauft haben, bezogena uf die aussage das es das modell gar nicht gibt
und war als scherz oder ironie gemeint

jo haste ja auch recht....wenns orig teile nicht mehr gibt dann bleibt nur gebraucht oder zubehör...und bei leitungen lieber neue ausm zubehör.
bei stahlflex heult schließlich auch keiner rum, dass die meisten nicht ori vom fahrzeughersteller kommen

Hi Leute,
gibt es ne Möglichkeit die Verkleidung irgendwie zu kleben? Meine Kanzel hat ein Stück abgebrochen. Hab das Teil aber.

2. Frage: Ihr meintet ob ich ein Lenkungsdämpfer habe!? Was bewirkt dieser Lenkungsdämpfer und was kostet so etwas ca.? Glaube kaum, dass meine Maschine von 2003 einen Lenkungsdämpfer hat.

3. Frage: Ich will die Kiste vom ganzen alten Schmierzeugs und Dreck befreien. Wie macht ihr das am besten? Gibts da Hilfsmittel?

free

Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,
gibt es ne Möglichkeit die Verkleidung irgendwie zu kleben? Meine Kanzel hat ein Stück abgebrochen. Hab das Teil aber.

2. Frage: Ihr meintet ob ich ein Lenkungsdämpfer habe!? Was bewirkt dieser Lenkungsdämpfer und was kostet so etwas ca.? Glaube kaum, dass meine Maschine von 2003 einen Lenkungsdämpfer hat.

3. Frage: Ich will die Kiste vom ganzen alten Schmierzeugs und Dreck befreien. Wie macht ihr das am besten? Gibts da Hilfsmittel?

free

1. die verkleidung besteht wohl aus ABS kunststoff, das geht zu schweisen. motorradverkleidungen, motorradtanks reparatur durch kunststoffschweißen schweissen z.B. machen so etwas.

2. dein mopped hat keinen lenkungsdämpfer serienmäßig, oder hast du etwas querliegendes was ausschaut wie ein dämpfer im lenkkopfbreich? so was kostet ca. 200 - 300 oiros.

3. S100 Kraft Gel, ist zwar teuer aber damit habe ich sogar den veknosterten kettenradträger meiner SF blitzeblank bekommen. danke übrigens an der VB für die intensive kettenpflege :shot:

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank euch beiden. Einen Lenkungsdämpfer hab ich nicht. Wäre wirklich eine Überlegung wert, wenn das dagegen hilft.

Die Reparaturseite da oben sieht gut aus. Da werde ich mich mal melden.

Das Kraft Gel werde ich mir besorgen.

Mein großes Hämatom über der linken Hüfte wird langsam auch grün und gelb :)

Der Helm hat außer dem Visier nichts abbekommen, sonst würde es teuer werden.

Kupplungshebel, Limadeckel hab ich schon. Fußrastenanlage links, Spiegel , Blinker bekomme ich hoffentlich die nächsten Tage.

Sagt mal, den Limadeckel kann man bestimmt nicht so einfach tauschen oder? Da muss bestimmt neues Dichtmittel zwischen oder?

free

Sollte man den Helm nicht trotzdem tauschen? Auch wenn äußerlich nur Schäden am Visier zu sehen sind.

Oder zum Hersteller schicken und prüfen lassen. Ist ja nicht das unwichtigste Teil beim Biken.

Helme können nicht ordentlich geprüft werden...die Prüfung besteht darin den Helm zu zerstören und dabei zu messen wann er defekt ist.
Wenn dein Helm Bodenkontakt hatte würde ich ihn austauschen.

Ein Lenkungsdämpfer macht eigtl immer sinn....hat mir auch schon des öfteren gute dienste geleistet.

Nur das Visier hatte Kontakt. Hab ja versucht, den Kopf beim Schlittern oben zu halten.
Woanders ist kein einziger Kratzer am Helm.
Dafür ist meine schöne 600€ DAinese Jacke aufgeraut :( .

free

Helm würde ich niemals nochmal verwenden. Da hängt dein Leben dran. Dann kauf dir lieber übergangsweise für die Saison irgendwas aus der 150 Euro Klasse. Die Kunst des Helmes besteht immerhin darin, Energie aufzunehmen ohne dass er völlig zerbricht. Wenn du also wirklich Schäden am Helm sehen würdest, wärst du wohl schon Matsch.

Lenkungsdämpfer ist wirklich eine praktische Sache. Kann ich auch nur zu raten. Die 1000er haben den zum Glück seit einiger Zeit serienmäßig.

Von wegen 150€ klasse der HJC FS 10 is ganz gut fahre ich auch seit neustem^^ ab und zu pfeiffts dadrin nur was hab die öffnung wo der wind durchpfeifft aber noch nicht gefunden :(

XD Was es doch alles so gibt....

cool-motorcycle-helmet4g0a.jpg

sicherlich geschmackssache... aber ich finde den normalen dann doch schon schicker ^^

€dit: Gestern was in der Bild gelesen...

Anhänge

• moped.jpg
    moped.jpg
    52 KB · Aufrufe: 78
Zuletzt bearbeitet:
Leider steht da nicht, wieviele Autofahrer schuld an den Unfällen sind, das wäre richitg interessant.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh