Das ist die Einzelabnahme, ja.
Das, was die da bei Däs machen ist aber irgendwie ne andere Sache... ich muss nur meinen Fahrzeugschein einscannen, hinschicken und dann krieg ich ein Arbeitsblatt zurück, das ich dann nur noch vorzeigen muss, damit der Schein umgeschrieben wird.
Ist auch egal. Geht mir nur darum, dass mit dem Auspuff alles legal ist.
Das scheint es ja zu sein:
Die EG-Betriebserlaubnis entspricht weitgehend der ABE, ist aber für den gesamten EU-Raum gültig. Bei Teilen, die mit EG-Betriebserlaubnis verkauft werden, muss das Fahrzeug nicht dem TÜV vorgeführt werden, die EG-Betriebserlaubnis muss aber stets mitgeführt werden.
siehe auch (§ 20-22 StVZO)
--
Schalldämpfer BOS 2-1 EG, oval mit poliertem, schwarzem Edelstahlmantel "Black Magic" und Adapterrohr mit KAT (bitte bei Bestellung den genauen Fahrzeugtyp angeben)
@Damn
aber genau diese Schreiben muss man als Fahrer nicht mitführen, das ist das Gute. Da blickt kaum ein Polizist durch, wenn ich mir die unterschiedlichen Themen im Netz dazu so durchlese.
Die können wohl genau sagen, ob das eine gefakte E-Nummer ist, aber sie können nicht sagen, ob diese E-Nummer auch tatsächlich für mein Moped gilt... zumindest nicht auf die Schnelle.
Bin noch am überlegen, mir das kurze Heck für die Sport zu kaufen.
Auf dieser Seite sieht man das normale Heck:
http://contentmanager.brainst.com/8118/index23a1.php3?news_id=16168
Hier gibt's das Carbon-Heck
http://contentmanager.brainst.com/8118/index23a1.php3?news_id=15228
Kostet für meinen Fall 180€, auf die Blinker steh ich nicht so. Zumindest nicht an der Sport... an der Griso sind sie hinten fast Pflicht.