Moped/Motorad alles hier rein (8)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
45PS ist aber ein bischen mau...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die 250er ist doch genial wenn man nur solche Ecken hat wie auf dem Video :)
ich will auch so eine Hausstrecke mit engen Kehren haben....
 
Also sonne NSR 500 mit Doohan drauf geht mal gar nicht, der driftet ja mehr als er fährt :fresse:
 
kann ich empfehlen, benutz ich knapp 2 und es sifft auch nicht irgendwie rum oder so.
halt nicht direkt nachem auftragen losfahren, dann fliegts sofort runter. bissl antrocknen lassen und gut ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
das Dr. Wack, das ist hier bei uns im Louis oft im Angebot.
Und Teflon - ja sowieso ;)
 
ja teilweise sind die teflons gar nicht soo teuer
da gibts auf normaler schmiermittelbasis deutlich teurere so 20e aufwärts
 
Also ich hab das billige weiße von Louis das funzt auch gut.
 
HKS Kettenspray ist zur Zeit so mit das Beste was man bekommen kann.
Super ergiebig und sifft dir, bei korrektem Gebrauch, nichts voll.

Ansonsten DryLube, damit sifft nie was voll, musst du aber öfter anwenden.

Hehe, ich kann mich eig nicht beschweren hier bei mir :bigok:

beschweren kann ich mich auch nicht aber bei den sehr guten Strecken biste immer im Bereich von lebenslang Führerscheinentzug
 
Zuletzt bearbeitet:
fein fein
schön dank für die info

nu brauch ich nochwas was ich bei louis bestelle damits sich lohnt
suche noch handschuhe zum biken aber da ham di enix gescheites güsntiges




noch was
ich weiss nicht wie die dinger heissen und finde sie daher auch nicht

für die hinterrradschwinge gibts so runde aufnehmer rollen zum anschrauben und die gegenstück als die damit verrasten am montage ständer die würde ich gerne bei meinem universalheber nachrüsten
derzeit drehe ich immer schrauben in die schwinge, ist aber etwas müßig und der heber macht kratzer in die schwinge
 
Zuletzt bearbeitet:
VL125 schrieb:
Leider steht da nicht, wieviele Autofahrer schuld an den Unfällen sind, das wäre richitg interessant.

Wenn ich am Wochenende zu Hause bin poste ich hier mal nen Link.

Da gibt es diesbezüglich Zahlen zu.

Wobei da nicht drauf eingegangen wird, ob der Fehler des Autofahrers durch das Verhalten des Motorradfahrers eventuell "provoziert" wurde (z.B. extremes Beschleunigen).
 
HKS Kettenspray ist zur Zeit so mit das Beste was man bekommen kann.
Super ergiebig und sifft dir, bei korrektem Gebrauch, nichts voll.

Ansonsten DryLube, damit sifft nie was voll, musst du aber öfter anwenden.


Ich nutze auch das Profi DryLube. Klasse Zeug... Muss man zwar alle 200km anwenden und nach ner Regenfahrt sowieso neu aufsprühen, aber dafür hat man nicht überall Ölspritzer :bigok:

Ansonsten ist nen scottoiler auch ne feine Sache, hat n Kumpel an seiner R1...

beschweren kann ich mich auch nicht aber bei den sehr guten Strecken biste immer im Bereich von lebenslang Führerscheinentzug

Das kommt erschwerend hinzu :fresse:
 
noch was
ich weiss nicht wie die dinger heissen und finde sie daher auch nicht

für die hinterrradschwinge gibts so runde aufnehmer rollen zum anschrauben und die gegenstück als die damit verrasten am montage ständer die würde ich gerne bei meinem universalheber nachrüsten
Du meinst sowas:
https://www.polo-motorrad.de/de/new-line-racingadapter-stuck-m6.html
http://www.mibo-motoparts.de/mibote...id=346&zenid=74174186595b0bb9636dc4c40f387aee
Gibt es in verschiedenen Gewindegrößen...musste schauen welche du hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
So, hab mir für meine Guzzi noch das Leistungskit Stufe 2 bestellt ;)

Bin sehr gespannt, wird aber noch etwas dauern... zwecks Eintragung und so. Wahrscheinlich erst in 4 Wochen. Den Auspuff hab ich zwar früher, aber mit einem nicht eingetragenen Auspuff ist man wohl bei der Kontrolle der Erste...
 
wenn der auspuff ne e-nr hat, muss sowas nich eingetragen werden! wenn er keine nr hat ist es enorm teuer son teil durch die einzelabnahme zu bekommen da man folgendes beim tüv prüfen lassen muss: abgasstrom, leistungssteigerung, lautstärke, abgasuntersuchung und das material ansich. mit 400€ ist man da locker dabei
 
Ist das so ?
Der hier ist das

Däs Mototec Produkte

Eintragung kostet 33€.

Ich denke ja mal, dass ein BOS Auspuff auf jeden Fall ne E-Nummer hat. Das sind diese kleinen eingestanzten Nummern, oder ?
 
ja die nummer mit dem E davor
nicht jeder auspuff eines markenherstellers hat auch gleichzeitig ne E nummer, soll auch welche geben die irgendeine nummer da rein stanzen sprich sie sind illegal
 
Also der BOS ist mit "EG" vermerkt und hat ne E-Nummer.

Was mich aber stutzig macht:

Ich könnte diesen Auspuff doch dann quasi an jedes Moped schrauben, an das er passt !? Wie steht es da mit der Geräuschkulisse ? Es ist ja nicht jedes Moped gleichlaut.
 
öhm neee
die E nummer hat schon was zu bedeuten, da gibts ja auch noch was in text form und dadrin steht für welche fahrzeuge die zulassung gilt
 
die nummer muss schon zum bike passen, es kann aber durchaus sein, das ein pott für mehrere bikes geprüft ist.
und steka..die eintragung in den schein kostet vllt 33€, aber die abnahme beim tüv kostet einige hundert euro und die ist die grundvoraussetzung für die eintragung
 
Das ist die Einzelabnahme, ja.

Das, was die da bei Däs machen ist aber irgendwie ne andere Sache... ich muss nur meinen Fahrzeugschein einscannen, hinschicken und dann krieg ich ein Arbeitsblatt zurück, das ich dann nur noch vorzeigen muss, damit der Schein umgeschrieben wird.

Ist auch egal. Geht mir nur darum, dass mit dem Auspuff alles legal ist.

Das scheint es ja zu sein:

Die EG-Betriebserlaubnis entspricht weitgehend der ABE, ist aber für den gesamten EU-Raum gültig. Bei Teilen, die mit EG-Betriebserlaubnis verkauft werden, muss das Fahrzeug nicht dem TÜV vorgeführt werden, die EG-Betriebserlaubnis muss aber stets mitgeführt werden.
siehe auch (§ 20-22 StVZO)

--

Schalldämpfer BOS 2-1 EG, oval mit poliertem, schwarzem Edelstahlmantel "Black Magic" und Adapterrohr mit KAT (bitte bei Bestellung den genauen Fahrzeugtyp angeben)

@Damn
aber genau diese Schreiben muss man als Fahrer nicht mitführen, das ist das Gute. Da blickt kaum ein Polizist durch, wenn ich mir die unterschiedlichen Themen im Netz dazu so durchlese.
Die können wohl genau sagen, ob das eine gefakte E-Nummer ist, aber sie können nicht sagen, ob diese E-Nummer auch tatsächlich für mein Moped gilt... zumindest nicht auf die Schnelle.


Bin noch am überlegen, mir das kurze Heck für die Sport zu kaufen.
Auf dieser Seite sieht man das normale Heck:
http://contentmanager.brainst.com/8118/index23a1.php3?news_id=16168

Hier gibt's das Carbon-Heck
http://contentmanager.brainst.com/8118/index23a1.php3?news_id=15228

Kostet für meinen Fall 180€, auf die Blinker steh ich nicht so. Zumindest nicht an der Sport... an der Griso sind sie hinten fast Pflicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
oh man oh man
man kanne infach viel zuviel geld in son möp versenken
wenn ich nur daran denke was so schicke zubehör hebel kosten oder einfache schrauben.... da wird mir ganz schwindelig

ich zier mich ja schon 270€ für nen lsl torumatsch lenker aus zu geben
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach alles so lassen, wie es ist und das Geld in Benzin, Bier und Bräute investieren ;)

Edit:
Wenn ich am Wochenende zu Hause bin poste ich hier mal nen Link.

Da gibt es diesbezüglich Zahlen zu.

Wobei da nicht drauf eingegangen wird, ob der Fehler des Autofahrers durch das Verhalten des Motorradfahrers eventuell "provoziert" wurde (z.B. extremes Beschleunigen).


April bis Juni 2009 und Juli bis September 2009.
 
Zuletzt bearbeitet:
So sind die Meinungen eben verschieden. Ich finde es bescheuert, viel Geld in ein Fahrzeug zu investieren, ohne davon einen direkten Nutzen zu haben.

Direkter Nutzen wäre für mich mehr Leistung, weniger Verbrauch, verbesserte Sicherheitseigenschaften oder so was.

Optik ist für mich kein direkter Nutzen ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh