Moped/Motorad alles hier rein (8)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Deshalb hab ich mir gleich ein Motorrad gekauft, welches mir auch gefällt :d

Brauch mal eure Tourenerfahrung im Raum Lago Maggiore - war da schon jemand mal in der Umgebung hat kann mir schöne Routen, Tagestouren oder Orte, zu denen eine Hinfahrt sehr lohnt, empfehlen?

Lago Maggiore, ach, da kannst du quasi nichts falsch machen :). Brissago ist immer einen Besuch wert und dann weiter nach Italien rein, herrliche Serpentinen, tolle Städte. Falls es kulinarisch wertvoll werden soll kann ich nur den Markt in Canobio empfehlen. Ansonsten würde ich dir raten, einfach einmal komplett um den Lago rum zu touren, gibt viele schöne Stellen, gerade abseits von den Hauptstraßen.

@Prydain: Schon mal Danke für die Tipps.
Eine Rundfahrt um den gesamten See ist bereits geplant.

Argh... hab die SD Karte von der Spy Cam formatiert, jetzt will das Drecksding nicht mehr aufnehmen.... hängt sich mit Karte drin einfach auf.

Und ich hab hier keinen Micro SD Adapter....

Geiweiz hat geschrieben, die wollen je Seitenteil um die 150€, Bremsleitung haben sie gar nicht...

Hallo Jungs...

Hier mal meine neuste Anschaffung fürs Moped:
dsc05133bb26w1.jpg

Ohne db-Killer ist das Teil für den Straßengebrauch absolut zu laut/auffällig.

Kann ich nur bestätigen... stellt sogar die CBR 1100XX meines Vaters ohne Db-Killer von der Lautstärke her in den Schatten :fresse2:

War heute mit dem Moped von berni93 kurz ohne Eater unterwegs, Sound ist geil, nur lenkt es Verkehrsteilnehmer und Fußgänger ziemlich ab...außerdem wirklich viel zu laut..

ohne eater tse tse, du pööser pööser bube du
mit meinen cobras war ich noch nie mit eater unterwegs ;)

Ich werde mich Ende dieses Jahres wohl nach einer günstigen Cross/Enduro umschauen die ich dann wieder wenn ich 20 bin und somit meine Probezeit abgelaufen ist verkaufen will

Hat da jemand ein paar Tips was die Modelle angeht?!
Auch wenn ich mich sehr gut mit Motorrädern auskenne aber mit Cross/Enduro hab ich mich noch nie beschäftigt

Muss auch nicht viel PS haben da ich eh gedrosselt fahrn muss ;)

ohne eater tse tse, du pööser pööser bube du
mit meinen cobras war ich noch nie mit eater unterwegs ;)

Hehe, ich habs ja vorgemacht.

Aber es ist schon extrems laut. Ist ja eine Komplettanlage ohne Cat. Und für eine 125ccm Maschine ist das definitiv zu laut...!

Was hast du für ein Motorrad?

EDIT:

@1337 alpha

Willst keine Supermoto?

Zuletzt bearbeitet:
Supermoto oder Enduro ;)
Ist mir alles recht ^^

edit: Danke
Genau sowas hab ich gesucht wie die LC4!
Und sieht auch sehr gut aus

Aber macht ruhig noch weiter Vorschläge ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Supermoto, dann die schon erwähnte LC4. Geht selbst mir der 34PS Drossel wie sau und ist extrem cool.

Einziges Problem dabei ist der Preis. Wieviel möchtest du ausgeben?

Kann dir auch die LC4 ans Herz legen. Kollege hatte die und das ist echt eine absolute Funmopete. Die geht echt ab wie Hölle. Selten son Spaß auf ner Kiste gehabt ;) Preislich kannste so 5 - 5 1/2 veranschlagen (640er), wenn der Zustand halbwegs taugt.

Hmmm also ich würde sagen ca 4000€ da sie ja nach 2 Jahren sowieso wieder verkauft werden soll
Dann kommt höchstwahrscheinlich eine CBR 600RR oder eine Kawa Z750 her

edit: 640er muss nicht wirklich sein ;)
Ich würde mich mit deutlich weniger zufrieden geben
Die muss ja außerdem eh gedrosselt werden

Zuletzt bearbeitet:
Hier ist eine drin: Klick

Nur als Beispiel. Eine gebrauchte 600RR ist natürlich auch nicht schlecht, dann brauchst mit 20 nicht gleich ein neues Motorrad zu kaufen. Wenn die 34PS Dorssel ausgebaut ist, musst dich erstmal an die Leistung gewöhnen.
Zum fahren sollen die 600RR auch nicht schlecht sein - offen laufen die sehr ordentlich.

CBR600RR :hail:

Lc4 ist auch was geiles, vor allem der Sound mit einer Akra dran :drool:
Allerdings sind die je nach dem ziemlich zickig und gehen hin und wieder mal kaputt..

Ich merk aber mal an, dass man auf der RR aber nicht allzulange Beine haben darf.

Hab ich auch nicht, ich sahs ja auch schonmal auf einer ;)

Am Anfang will ich noch keine CBR fahren
Hab das eigentlich so geplant dass ich wenn ich 20 bin mir dann ein nagelneues Motorrad leisten kann und die Supermoto dann verkauft wird

Da fällt mir grade auf, dass deine Bilder down sind.

waaas?
tatsache!
hmmmm ham die mir etwa meinen free account gelöscht?
argh, die penner haben scheinbar umgestellt und wollen nun kohle haben

da muss ich mir wohl was neues suchen

hat wer nen tipp für nen kostenloses online konto mit webspace wo man per ftp hochladen kann?

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Da ich demnächst mein Moppedlappen habe, möchte mir ne Enduro zulegen. Jedoch ist mein Budget, wie solls auch anders sein begrenzt. Und zwar auf max. 1200€.
Gibt es hier empfehlenswerte Maschinchen?
Muss nix super neues sein und nur für den Anfang. Muss auch kein PS-Monster sein da ich eh auf 34PS beschnitten werde ;).

Wäre super wenn ihr da ein paar Vorschläge parat hätten.

gruß, be!

Zuletzt bearbeitet:
hast du ne ahnung ob man da auch bilder per ftp prog ala total commander hochladen kann bzw. wo man die daten dafür findet??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh