Wenn man als Biker weiß, dass der Otto Normalautofahrer nicht so aufmerksam ist, sollte man selber etwas vorsichtiger zu Werk gehen.
Und selbst wenn die Geschwindigkeit nicht zu hoch ist, übertreibt der ein oder andere ja gerne mal mit der Beschleunigung.
Völlig richtig.
Wenn ich hier lese "Gangart sehr flott", dann geht bei mir die Schublade, die mit "Asipack" beschriftet ist, auf. Und... Dark Lord, sorry. Aber wenn du dich da mit 200km diese Saison dranhängst, dann bist du noch dämlicher als deine Kumpels. Lass die Finger von sowas.. egal ob 200 oder 2000km. Das isses doch echt nicht wert.
Auf dem Moped bin ich grundsätzlich langsamer als mit dem Auto, vor allem an uneinsehbaren Einmündungen bzw. dort, wo mich Autos kreuzen könnten. Im Fall der Fälle hab ich bei sowas einfach schlechte Karten.
Wenn ein Auto mit Blinker an einer Einmündung steht, dann werde ich langsamer. Da reicht ja schon Gas weglassen auf 80km/h oder so. Wenn ich mir sicher bin, dass der Typ mich bemerkt hat, gehts weiter.
Es gibt viel zu viele Vollidioten, grad im ländlichen Bereich, die einfach blind rumfahren und dabei die Motorradfahrer umnageln.
Rentner, die auf der Straße wenden, irgendwelche Muttis, die 500km im Jahr fahren oder sonstwas...
Es gibt aber genau so gut die Vollspackos auf dem Moped, die einfach total über die Strenge schlagen und anscheinend kein Interesse daran haben, wieder heile nach Hause zu kommen.
Mir geht auch diese Menthalität bei vielen Bikern auf den Geist, dass man ja ein einspuriges Fahrzeug fährt und somit überall und jederzeit überholen darf. Letztens hat es dabei innerorts fast gekracht, als mich einer direkt nach dem Beschleunigen hinter einer Ampel überholt hat. Ich wollte links abbiegen und er zieht links an mir vorbei. Tolle Wurst, dem Typen hab ich an der nächsten Ampel ein paar Takte gegönnt und daraufhin den Mittelfinger gekriegt. BMW Fahrer