Moped/Motorad alles hier rein (8)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein Vater will keine festgekletteten Kameras am Moped...

Daher hab ich 2 von den key chain spy cams über. Für 11,60€*(kaufpreis + paypal gebühren) + 0,90€*Versand biete ich sie hier mal unverbindlich an.
 
Wie alt sind die denn ? Funktionieren die beide ohne Probleme ? Falls ja, nehme ich dir beide ab. Ist da noch ein kleiner Rabatt drinne, da gebraucht und abnahme von beiden ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Reihe nach, ich nehm ja schon beide, falls er mir den Zuschlag gibt ;)

@Topic

Bin mal auf WE gespannt, soll ja aller erste Sahne werden. Nur BAB sollte man meiden :d
 
@Usas

Die Dinger sind heute erst angekommen, mein Vater wollte sie erst haben, dann auf einmal nicht mehr. Gut, dass ich sie schon gekauft hatte...

Beide funktionieren ohne Probleme.

Rabatt: Nö. Meinetwegen kriegste die chinesische Anleitung dazu, wenn du auf Altpapier stehst :d

Wenn du Interesse hast, dann schick mir ne PN und ich lass dir meinen Paypal Nick zukommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Cam kam recht zügig, etwa 2 Wochen und es hat mich gefreut, dass das Paket vorab beim Zoll deklariert wurde.

Werde das Teil dieses WE testen, dass Wetter ist ja Bombe. Muss mir allerdings noch irgendwo her ne mSD Karte besorgen.
 
Das Wetter hier ist ebenfalls super und ich kanns nicht zum biken nutzen.... verdammte Arbeit...
 
soo habe meine mopped bilder nochmal neu hochgeladen
hoffe das funzt jetzt auch

bitte im startpost einfügen
tl1.jpg

tl5.jpg
 
Herrlichstes Wetter,
bin eben gerade wieder gekommen. War nicht lange unterwegs, hat aber riesen Spaß gemacht. Morgen gehts früh hoch um ne kleine Tour zu machen. 300 KM sollen wohl zusammen kommen ;)Wünsche euch allen morgen ne gute Fahrt!
 
Bin heute gefahren und nach 4km hatt ich ein klackern, bin dann angehalten, es hatte sich ein kettenspanner gelöst und schlug immer gegen die ritzelaufnahme.....ein glück lies sich das mit dem bordwerkzeug fixen.
 
Da hat aber wer einen flotten Schutzengel gehabt :eek:

Bin auch am Überlegen ob ich die Tour hatte mir den Jungs fahre, vorgeschlagene Gangart "sehr flott" und ich weiß nicht wirklich ob ich schon so fit bin. Hab diese Saison erst 200km runter.
 
hmm n grund mehr vielleicht am tage nur mit fernlicht am mopped zu fahren und am besten gleich noch mit diy xenon damits auch richtig schön blendet
 
hmm n grund mehr vielleicht am tage nur mit fernlicht am mopped zu fahren und am besten gleich noch mit diy xenon damits auch richtig schön blendet

Ob das die Sache besser macht, bezweifel ich.
Von. div. Xenon Kits halte ich noch weniger, mal ganz davon abgesehen das Blenden des Gegenverkehrs der eigenen Sicherheit sicher nicht zuträglich ist, verliert man selber auch den Versucherungsschutz. Und das ist es mir sicher nicht wert.

Ich würde da den Motorradfahrer nicht pauschal in Schutz nehmen, die Berichterstattungen sind oft extrem lückenhaft und wesentliche Bestandteile, die dem Redakteur nicht wichtig erscheinen, werden unterschlagen.

Eine schmale Silouette mit meist hoher Geschwindigkeit, ist für viele schwer einzuschätzen und manchmal steht/fährt man auch einfach zu dicht hinter größeren Fahrzeugen, die einen verdecken.

@Devon: Wie hast du das mit dem Fahrtwind gelöst?
 
Man kann ja auch mit Reflektorklamotten fahren, schön in neongelb, dann wird man wenigstens gesehen.
 
klar moppedfahrer sind wenns kracht grundsätzlich zu schnell......
oder sind meist autofahrer vielleicht viel zu unaufmaerksam!?
 
Wenn man als Biker weiß, dass der Otto Normalautofahrer nicht so aufmerksam ist, sollte man selber etwas vorsichtiger zu Werk gehen.

Und selbst wenn die Geschwindigkeit nicht zu hoch ist, übertreibt der ein oder andere ja gerne mal mit der Beschleunigung.
 
Wenn man als Biker weiß, dass der Otto Normalautofahrer nicht so aufmerksam ist, sollte man selber etwas vorsichtiger zu Werk gehen.

Und selbst wenn die Geschwindigkeit nicht zu hoch ist, übertreibt der ein oder andere ja gerne mal mit der Beschleunigung.


Völlig richtig.

Wenn ich hier lese "Gangart sehr flott", dann geht bei mir die Schublade, die mit "Asipack" beschriftet ist, auf. Und... Dark Lord, sorry. Aber wenn du dich da mit 200km diese Saison dranhängst, dann bist du noch dämlicher als deine Kumpels. Lass die Finger von sowas.. egal ob 200 oder 2000km. Das isses doch echt nicht wert.

Auf dem Moped bin ich grundsätzlich langsamer als mit dem Auto, vor allem an uneinsehbaren Einmündungen bzw. dort, wo mich Autos kreuzen könnten. Im Fall der Fälle hab ich bei sowas einfach schlechte Karten.

Wenn ein Auto mit Blinker an einer Einmündung steht, dann werde ich langsamer. Da reicht ja schon Gas weglassen auf 80km/h oder so. Wenn ich mir sicher bin, dass der Typ mich bemerkt hat, gehts weiter.

Es gibt viel zu viele Vollidioten, grad im ländlichen Bereich, die einfach blind rumfahren und dabei die Motorradfahrer umnageln.
Rentner, die auf der Straße wenden, irgendwelche Muttis, die 500km im Jahr fahren oder sonstwas...

Es gibt aber genau so gut die Vollspackos auf dem Moped, die einfach total über die Strenge schlagen und anscheinend kein Interesse daran haben, wieder heile nach Hause zu kommen.
Mir geht auch diese Menthalität bei vielen Bikern auf den Geist, dass man ja ein einspuriges Fahrzeug fährt und somit überall und jederzeit überholen darf. Letztens hat es dabei innerorts fast gekracht, als mich einer direkt nach dem Beschleunigen hinter einer Ampel überholt hat. Ich wollte links abbiegen und er zieht links an mir vorbei. Tolle Wurst, dem Typen hab ich an der nächsten Ampel ein paar Takte gegönnt und daraufhin den Mittelfinger gekriegt. BMW Fahrer ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich übertreiben viele biker auf ihren 100+ ps böcken aber es stimmt schon dass manche autofahrer einfach total unaufmerksam sind die mukke auf voller lautstärke haben und dann mit scheuklappen rumbrettern...gibt natürlich auch die andere seite wie schon gesagt übertreiben viele, sowohl mit der geschwindigkeit als auch mit der beschleunigung...

Heute die 1. schöne tour am Rursee entlang gemacht, waren viele unterwegs super wetter gute straßen hat spaß gemacht ;) und da reichen auch 34 PS DICKE aus!

@steka : bmw fahrer mit heizgriffen? :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hat aber wer einen flotten Schutzengel gehabt :eek:

Bin auch am Überlegen ob ich die Tour hatte mir den Jungs fahre, vorgeschlagene Gangart "sehr flott" und ich weiß nicht wirklich ob ich schon so fit bin. Hab diese Saison erst 200km runter.

wenn du auch nur im Ansatz an sowas denkst...LASS ES!!! :eek:
Wird nur böse enden....

Bin heute 200km annähernd ausschließlich Kurven gefahren :banana:
war auch eeeetwaaaas flotter :fire:
 
Und ich hab grade beinahe nen Streetfighterpiloten weggepustet mit meinem Auto... Ausfahrt vom Aldi liegt 50m hinterm Ortschild auf ner Kuppe und der werte Herr ist mit grob 150+ in den Ort reingehämmert, der hat glück gehabt das ich den ausm Augenwinkel gesehen hab....
 
und beim nächsten hängt er drin... weil der nächste im auto kein mopedfahrer ist und nicht aufmerksam ist und ihn nicht sieht!
 
jau....aber wenn er sich darüber bewusst ist und trotzdem so fährt dann ist das eben so...machste nichts.
Ich finde die Leute sogar noch schlimmer die immer die Meinung vertreten "mir passiert sowas nie" und sich dann nachm Ablegen noch beschweren.
Wer schnell unterwegs ist riskiert eben viel.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh