Moped/Motorad alles hier rein (8)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du hast glücklicherweise dank des hohem ESD da eine große Auswahl. :) Dazu Kellermänner.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, extra ein Bild gemacht, ist aber nicht so gut geworden weils ja schon Dunkel ist :haha: und auch ein bisschen eng wo mein Motorrad steht:

 
klugscheiß1: Selbst wenn der Spiegel zugelassen ist, brauchst du zwei, oder? ;)
-----
klugscheiß2:
Hab ich mal in der Schule gemacht. Verdopplung der Schallquellen, Zunahme um 3DB . Nennt sich 3DB Regel
Ist zwar richtig, hat aber nix damit zu tun, dass sich bei Erhöhung des Pegels um 10dB, die Lautstärke verdoppelt... :bigok:
(hoffe ich lehne mich da gerade nicht zu weit ausm Fenster...:fresse:)
-----
@Berlinrider: Mal überlegt, die Sitzbank mit Kunstleder in Carbonoptik zu beziehen? Den Gedanken hab ich nähmlich gerade...
-----
Heute wieder was dazugelernt: Beim Moppedfahren gehört das Portemonnaie nicht in die hintere Hosentasche. Runde gedreht -> Geldbörse weg.
Aber Glück im Unglück: Eben hat es ein Finder vorbeigebracht. Zwar ohne Bargeld, aber mit allen Ausweisen/Papieren...puh!
 
Zuletzt bearbeitet:
originaltöpfe kann man i.d.r NICHT nachstopfen, denn die töpfe haben keine wolle drin, sondern prallbleche...nennt sich reflexionsschalldämpfer :)
 
Nein, das ist vollkommen legal so(in der Schweiz zumindestens).

In deutschland ist sowas nur bis zu ner bestimmten Leistung legal. Und soweit ich weiß, hat manch 125iger zuviel dafür ;)
 
ich kann bei mir auch mal rumfragen, hab da jmd im großhandel sitzen. kann euch allen dann vllt n besseren preis machen ;)

@nascar
glaub die limitierung auf nur einen spiegel ist baujahrabhängig und nich leistungsabhängig.
 
ich kann bei mir auch mal rumfragen, hab da jmd im großhandel sitzen. kann euch allen dann vllt n besseren preis machen ;)
Das wäre natürlich ne super Sache ;)


Fahrwerksfrage: Mein Federbein fühlt sich insgesamt bissel schwammig an. Das Nachschwingen bei Bodenwellen ist besonders in schnellen Kurven nicht ganz ohne.
Kann ich da gegensteuern indem ich am Federbein die Vorspannung erhöhe, oder schaue ich mich lieber gleich nach nem passenden Federbein von ner Ninja um?
 
@ Spiegelthema DE

In DE ist das mit einem Spiegel an der linken nur an Mopeds/Mofas, also Fahrzeuge mit Versicherungskennzeichen gestattet, aaaber dieser muss eine Mindestfläche von 60cm² besitzen. ;)

btw. ich hab selber auch nen nur kleinen Spiegel <60cm² dran & noch hat keiner gemeckert... :d

Ich glaube das mit den 60cm² is bei den großen Maschienen auch nur halt an beiden Seiten wenn ich mich nicht irre. :)

(ob das jetzt nun 100% hinhaut weis ich nicht, aber so kenn ich das ;))

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
89db vs 104db ist aber schon extrem krass. Da muss wirklich schon die gesamte Dämmwolle weg gewesen sein.

naja ist ne alte GSXR 400...auch noch ein Importbike (aus Japan meine ich)
Die Karre war schon immer so laut und eben mit 89DB eingetragen.
Kann aber nicht sagen ob der Topf Wolle oder Prallbleche hat.
 
Zum Thema Spiegel:

TÜV-Hanse schrieb:
Spiegel

Spiegel
97/24 EWG
Auf das Prüfzeichen kommt es an!



Die Anzahl hängt von der Erstzulassung (EZ) ab:

vor EZ 01.01.1990 1 links
ab EZ 01.01.1990 unter 100 km/h 1 links
ab EZ 01.01.1990 über 100 km/h 2

Wenn der Spiegel mit einem Prüfzeichen versehen ist, stimmt auch die geforderte Größe von 69 cm2 und er ist somit zugelassen.

Interessant zu lesen ist auch dieser Artikel: *klick*
Was für ein Gewirr an Vorschriften...:shot:

Edit:
Wirklich 60cm² das wären 30x30cm Spiegelfäche das ist ja dann schon ein LKW Spiegel und sowas macht keiner an ein Zwei-Rad! :shot:
Trink mal noch nen Kaffee. 30x30 wäre 900... :fresse: ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah, ok wieder was gelernt :d
Naja kommt ja ungefähr hin :fresse:
ist eh unmöglich alles zu wissen, nichmal die Rennleitung weis vieles :shot:

mfg
 
Nein, das ist vollkommen legal so(in der Schweiz zumindestens).

Zum Glück ;)
An der Gixxer hat ich auch nur den Lenkerspiegel links und der hatte nie im leben 69cm^2.
Auf jeden Fall ist es bei einem Japaner das erste was weg muss nach der orig. Nr-Schildhalterung!

Fahrwerksfrage: Mein Federbein fühlt sich insgesamt bissel schwammig an. Das Nachschwingen bei Bodenwellen ist besonders in schnellen Kurven nicht ganz ohne.
Kann ich da gegensteuern indem ich am Federbein die Vorspannung erhöhe, oder schaue ich mich lieber gleich nach nem passenden Federbein von ner Ninja um?

Öhlins kaufen und Ruhe haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
supi
heute kamen die brülltüten und gleich angebaut

ein sitzt unter spannung, sieht so aus als wenn die halterung/fussraste leicht verbogen ist

und die beiden haben unterschiedlich lange db killer drin gehabt wovon einer sich nur mit rohester gewalt+wapu-zange herausnehmen liess
der amdere ist quasi nach lösneder schraube rausgehüpft

aber unmenschlich laut...... GEIL



anmelden wollt ichs möp heute auch, ber tollerweise ham ja die behörden mittwoch nachmittags frei bzw. zu hrmpf
 
hehe... du hast den DB-Eater rausgenommen ;) ... ich hab meinen diesen Winter wieder reingesetzt, ist mir vorerst die 70 Euro plus einen Punkt nicht wert.
 
so, hab heut die ninja von berlinrider repariert und bin se natürlich auch gleich mal probe gefahren. heeeeeilige scheisse is das teil heftig!!! :banana: vom sound und von der leistung n knaller, aber die sitzposition is scheisse, das bike fühlt sich extrem klein an.
aber ich muss zugeben, son großer 4zylinder macht mich schon an, überlege mir doch von v2 wieder auf r4 zu wechseln....uiuiui

 
schau mal ein paar seiten vorher, es gibt noch immer keine 70€ + punkt dafür ;) kostet 25 ;)

korrekt, hab ich auch bezahlt... :fresse:

NOS: NICE :eek:

Da wird sich aber einer freuen die kleine große bald reiten zu dürfen :xmas:

€dit: ich hab meine Bella heute mal gewaschen... Hat einer ne Idee wie ich diese "Fettflecken" von den Fliegen rauskriege? :(
Da kann ich wischen und putzen soviel ich will... die Kadaver gehen runter,aber diese Flecken irgendwie nicht
 

Anhänge

  • IMG_0354.jpg
    IMG_0354.jpg
    197,4 KB · Aufrufe: 61
Zuletzt bearbeitet:
Hab heute neue Bremsbeläge und Flüssigkeit vorne für 57€ bekommen. Kann man nicht meckern denk ich mal.

Die Ninja is schon sehr fett geworden! Glück gehabt, dass die Akras schon von Anfang an Carbon waren, wäre sonst wohl teuer geworden :xmas:
 
Zuletzt bearbeitet:
hehe... du hast den DB-Eater rausgenommen ... ich hab meinen diesen Winter wieder reingesetzt, ist mir vorerst die 70 Euro plus einen Punkt nicht wert.
ich habe "die" db-eater rausgenommen
habe ja einen endtopf pro zylinder
kostets mich dann auch das doppelte?? :fresse:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh