Moped/Motorad alles hier rein (8)

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Hat jemand von euch schon den neuen Michelin power pure drauf?
Meine Pelle hinten muss auch wieder neu... Der 2CT hat mich zwar nie im Stich gelassen aber der power pure soll ja noch besser sein?

Wie sieht's aus mit Mischsatz fahren? Ohne Probleme machbar?
( vorne 2ct und hinten dann Power pure?)
Gruß
 
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Was ist denn der beste Reifen für eine Yamaha XJ900? Haltbarkeit ist aufgrund der geringen Jahresfahrleistung eher nebensächlich.
 
relvant für die soundmodifikation ist nich die anordnung der löcher im db-killer,
sondern deren größe. wichtig ist es die hohen töne rauszufiltern, damit es dumpfer klingt.
wie groß die löcher aber sein müssen, kann ich dir leider nicht sagen.
Das die (ich nenne es jetzt mal) offene Fläche des Killers am entscheidensten ist hab ich mir gedacht.
Aber es dürfte doch nen Unterschied mache, ob ich weitere/größere Löcher an der Seite bohre, oder ob ich direkt vorne in die Mitte Bohre, oder doch nicht?

aberr sag mal, von welchem hersteller isn dein pott?
denn auf den bildern schauen die db-killer schon sehr nach self-made aus..
Ist von der italienischen Firma Fresco. Die Verarbeitung des dB-Eaters ist tatsächlich unter aller Sau.
So wie der aussieht, glaubt mir doch eh kein Herr in grün, dass das Ding so vom Hersteller kam...

@BloodyRoar: Welche Laufleistung schaffst du denn mit den MPP-2CT?
 
Hat jemand von euch schon den neuen Michelin power pure drauf?
Meine Pelle hinten muss auch wieder neu... Der 2CT hat mich zwar nie im Stich gelassen aber der power pure soll ja noch besser sein?

Wie sieht's aus mit Mischsatz fahren? Ohne Probleme machbar?
( vorne 2ct und hinten dann Power pure?)
Gruß

bisher darfste das noch nicht fahren.
Pilot Power und Power Pure dürfte ich auf der 750er Y fahren....
Der Power Pure hat für deine 600er K4 noch garkeine Freigabe.
Biste denn auch im warmen zufrieden mit den Pellen?
Ich traue dem PiPo und 2CT nicht mehr nachdem der an richtig warmen Tagen geschmiert hat wie sau und das Griplevel nicht wirklich vorhanden war.
 
Schonmal Qualifier 2 gefahren?
 
Ich geh jetzt eine Moto Guzzi Griso 8v zulassen ;) Leider "nur" für meinen Vater, aber ich hoffe ja mal, dass ich dann auch ab und zu in den Genuss komme.

Wie ich mich jetzt schon darauf freue.... Vater und Sohn auf Motorrädern der gleichen (exzentrischen) Marke.. das ist irgendwie ziemlich toll. Ist die eine Leidenschaft, die uns beide sehr verbindet. Von daher freu ich mich, dass er sich wieder ne Guzzi gekauft hat.

Die neuen Quattro Valvole Motoren sind wirklich erste Sahne. In Verbindung mit dem Sound eine echte Wucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schonmal Qualifier 2 gefahren?

bisher nicht. momentan schwöre ich auf den Pirelli Diablo Supercorsa SP.
Ist zwar ein relativ teurer Reifen aber Grip ohne ende :banana:

Als mögliche Pellen für den nächsten Satz kommen BT002, BT003 oder der Power One in Frage.
Scheiss auf Nassgrip, gejagt wird eh nur wenns Wetter passt :hwluxx:
 
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Zu den Reifen.
Im Hochsommer den Pirelli SC2. Sobald es aber kalt ist bist du mit dem echt am Arsch.
Im Frühling und Herbst fahr ich den Michelin 2CT.
 
Zu den Reifen.
Im Hochsommer den Pirelli SC2. Sobald es aber kalt ist bist du mit dem echt am Arsch.
Im Frühling und Herbst fahr ich den Michelin 2CT.

Ich habe auch die SC2 Mischung drauf und konnte auch bei 5°C nicht klagen, klar der Reifen braucht nen Moment aber 1000mal besser als der PiPo/2CT vom Gefühl her.

wtf? du wechselst immer hin und her?

Ich denke mal, dass er auch mehr als einen Satz pro Saison braucht....
 
Biste bei 4t km noch im legalen Bereich damit?^^

Ist halt nen teures Hobby und ich verzichte nicht auf ein bisschen mehr Spaß damit die Pelle 2t km länger hält...der muss einfach kleben, auch wenn der nach 3-3,5 tkm runter ist.
 
Gibt auch Reifen die nach 3tkm runter sind und NICHT kleben :fresse: siehe z.B. BT014, das gute Stück Holz :fresse:
 
Ich bin begeisterter Metzeler Fahrer.

Auf meiner Guzzi hab ich den Metzeler Sportec M3, ich hab 10.200km mit dem Bike runter und nun den 3. Hinterreifen drauf.

Die Steigerung wäre der Metzeler Rennsport, der echt klebt wie sau. Dafür ist der aber eben auch nach 4.000km auf.

Ich hab jetzt keine Ahnung, ob die Metzeler besonders gut oder nur Mittelklasse sind. Jedenfalls funktionieren sie auf den Guzzis perfekt. Auf einer Aprilia Caponord hatte ich vorher auch Metzeler drauf (Tourance), das war auch super.
 
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ich hab im mom den dunlop roadsmart drauf und ich kann nur eins sagen....nie wieder dunlop. auch wenn er in den tests gut abgeschnitten hat und einige gut mit dem gummi klarkommen, ich komm damit null klar. er läuft zwar nicht jeder spurrille nach wie der z6, aber er hat dafür deutlich weniger grip. zumindest das vorderrad is unruhig geworden und blockiert deutlich schneller als der z6. beim nächsten bike werde ich denke wieder auf den z6 wechseln...vorallem hatte der (selbst bei meiner fahrweise :fresse:) über 8.000km gehalten.
 
richtig, die Freigabe... da war ja was :fresse:

bisher darfste das noch nicht fahren.
Pilot Power und Power Pure dürfte ich auf der 750er Y fahren....
Der Power Pure hat für deine 600er K4 noch garkeine Freigabe.
Biste denn auch im warmen zufrieden mit den Pellen?
Ich traue dem PiPo und 2CT nicht mehr nachdem der an richtig warmen Tagen geschmiert hat wie sau und das Griplevel nicht wirklich vorhanden war.

Wie gesagt, sehr zufrieden. Ich bin eh nicht so der "Immer am Limit" Fahrer... Daher hat er bei mir noch nicht geschmiert. Ich fahr ihn zwar auch über den Rand ( also keine Familienstreifen mehr ) aber wie gesagt... Bisher hat er bei mir noch nicht geschmiert...

Dann wirds wohl wieder der 2ct werden :)
Der hinten hat jetzt zwar nur etwas über 3000km gehalten, aber die waren spitze... wenn ich an den bt14 denke den ich voher drauf hatte... omg... xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Der BT014 kommt ja auch direkt ausm Wald vom Förster, Holzpelle.
Mein neues Superschnäppchen kam gerade an, CNC gefräste Rastenanlage für die Gixxe.
Wollte ich eigentlich niemals anschaffen weil die alle ab 300€ anfangen aber ich habe eine für 50€!!!!!!!! geschossen :hwluxx:
Habe ich schon erwähnt...50€ :lol::lol::lol::lol::lol:
 
Mahlzeit,
eben noch mal bei Gericke gewesen, jetzt bin ich zufrieden...




Ist bei euch auch so ein annehmbares Wetterchen ? Ich denke nach dem Essen wird ersmal ne Runde gedreht :bigok:
 
@ Gemini84: Ausm Gixxerforum....da hatte jemand etwas niedrige Preisvorstellungen angegeben. Als der Andrang sehr hoch war ist es ihm auch aufgefallen aber da wars schon zu spät.

Von meinen Bekannten fahren bestimmt 20-30 Leute zum Anlassen am 18.04.
ist aber nichts für mich....viel zu voll und zuviel Schnittlauch. Vernünftig fahren kannste am dem Tag in der Eifel eh nicht.

Wetter ist gut :) muss aber arbeiten :(
 
Muss ich nach dem die Drossel draußen ist eigentlich nochmal zum TÜV oder kann ich die Papiere so ändern lassen?

Außerdem weiß ich nicht ob man den Perso dafür braucht. Denn eingetragen ist mein Vater der noch ne Weile im Ausland ist und meiner ist abgelaufen :fresse:
 
Drossel raus, vom TÜV bestätigen lassen und dann die Papiere aufm Amt umschreiben lassen. Den Perso von deinem Vater wirst du nicht brauchen, aber ich glaub deinen Eigenen...
 
ahh kuhl... wenn bis dahin mein möp aus der werkstatt wieder da ist, werde ich wohl auch mit nem größeren Trupp ausm r6forum da aufkreuzen (solingen-leverkusen-eifel ;))
 
bastik schrieb:
Drossel raus, vom TÜV bestätigen lassen und dann die Papiere aufm Amt umschreiben lassen. Den Perso von deinem Vater wirst du nicht brauchen, aber ich glaub deinen Eigenen...

Also ich musste nicht zum TÜV. Haben sie beim Amt einfach ausgetragen und fertig.
 
Der BT014 kommt ja auch direkt ausm Wald vom Förster, Holzpelle.
Mein neues Superschnäppchen kam gerade an, CNC gefräste Rastenanlage für die Gixxe.
Wollte ich eigentlich niemals anschaffen weil die alle ab 300€ anfangen aber ich habe eine für 50€!!!!!!!! geschossen :hwluxx:
Habe ich schon erwähnt...50€ :lol::lol::lol::lol::lol:

Jepp, hat man auf der Straße gemerkt :fresse:

WHOOT? Dann gibts die Anlage wohl nicht mehr oder?
Link per PN PLZ :)



sagt mal, ist von euch auch wer beim "Anlassen" am 18.4. am Nürburgring?

Ich vielleicht... steht aber noch nicht fest...
 
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