Moped/Motorad alles hier rein (8)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich komme mit meiner Guzzi bei 50km/h an, in Orten halte ich die Geschwindigkeit immer 100%ig ein, grad um den Leuten keinen Anlass zu Hitzewallungen zu geben.
Trotzdem passiert es immer wieder, dass mir dann jemand mit der Hand signalisiert, ich solle doch langsamer fahren.
wtf?
naja manche mopeten sehen ja schon im stand schnell aus, also haben sie während der fahrt schon light speed drauf....

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Im Ernst ! Grad jetzt zu Beginn der Saison fällt mir das wieder extrem auf, dass sich Leute über Motorradfahrer aufregen bzw. ihnen signalisieren, langsam zu fahren...

Selber setzen sie sich dann wahrscheinlich ins Auto, fahren mit 70 Auf der Landstraße, wo 100 ist, dann in die 70er und dann in den Ort, aber immer noch mit 70km/h aufm Tacho.

Aber wenns dann um Mopedfahrer geht, dann öffnet sich die Schublade vom Raser, der die Umwelt verpestet und Delfinblut gurgelt... ja, so sind wir.

Zuletzt bearbeitet:
Einfach nicht deswegen aufregen....ist dir jemand zu langsam, überholen, bist du jemandem zu langsam, überholen lassen.
Und jegliches Schimpfen ignorieren....

Einfach nicht deswegen aufregen....ist dir jemand zu langsam, überholen, bist du jemandem zu langsam, überholen lassen.
Und jegliches Schimpfen ignorieren....

Ich rede ja von den Passanten im Dorf, die sich über die vorbeifahrenden Motorradfahrer aufregen!
Wenn ich merke, dass ein anderer Mopedfahrer schneller ist, dann mach ich halt Platz.

@Damn

dsci05237s61.jpg

Das die Bewohner sich beschweren liegt wahrscheinlich daran, dass bei gleicher Geschwindigkeit kleinere Objekte schneller aussehen als große. Dazu kommt wahrscheinlich noch der Klang. Die höheren Drehzahlen und das lautere Geräuschniveau machen das Motorrad subjektiv wahrscheinlich noch einmal schneller.

Naja 50 kann man ja im 1.ten oder im 6.ten gang fahren rate mal was schneller ist, also rein subjektiv.

Moin,

schonmal jemand Erfahrungen mit der Spice Kombi von Polo gemacht?

Ich würde mich lieber in eine Lederkombi quetschen als Stoff, auch wenn es bei weitem bessere Stoffsachen gibt als diese Kombi.

Die Kombi sollte erstmal nur führ Fahrschule etc sein. Mopped wird dieses Jahr wohl eh nicht angeschafft. Zumal ich auch noch ein wenig abnehmen wollte.

Kann man mir bei den Stiefeln was empfehlen?

t_dsc01467z0j1.jpg

Sauber ...

t_dsc0146894it.jpg

... und laut.

Sag mir, wenn ich es mit den Bildern übertreibe. :fresse2:

Man das ist doch alles eine Scheisse :motz:

Ich kann nicht fahren, weil die Drossel noch nicht ausgetragen ist. Und das geht nur mit Schein vom TÜV.
Der eigentlich gar keine Möglichkeiten hat das festzustellen, aber dafür mal eben 40€ möchte. War ja auch erst letztes Jahr da, dann dieses und nächstes nochmal, ich sollte mal nach Rabatt fragen :fresse:

Genauso beknackt wie die HU an sich, aber dieser Papierkrieg ist selten dämlich.
Warum sollte ich offen melden und zahlen, wenn ich gedrosselt fahre. :wall:

Sagt mal, wie alt dürfen Reifen auf dem Mopped maximal sein?

Kann ich welche von 2007 raufziehen lassen?

free

wikipedia.org schrieb:
Ab 10 Jahren, teils bereits 6 Jahren, warnen Experten vor spürbar schlechterer Haftung.

Die sechs führenden Hersteller sind der Ansicht, dass ein ungebrauchter Reifen – sachgemäße Lagerung vorausgesetzt – bis zu fünf Jahre ab Produktionsdatum noch als neuwertig anzusehen ist und als Neureifen verkauft werden darf.

Wenn du den Reifen innerhalb von 3 Jahren runterfährst, dürfte dir kein Nachteil entstehen..

edit: So eine Kacke! Bis grade eben war allerbestes Wetter, ich zieh mich an, geh in die Garage, schmeiß die Bandit an, fahr nach oben und kurz vorm Tor stelle ich fest, dass es inzwischen regnet. Ich komm echt kaum zum Fahren, zum Kotzen ist das. Wieder typisches Beispiel dafür, dass entweder das Wetter gut ist oder ich Zeit habe.

Zuletzt bearbeitet:
Deswegen ware ich bis ich 18 bin und mache Auto und Motorrad zusammen, dann spart man ne Menge. Es machen zwar die meisten meiner Kumpels nen Jahr früher FS aber ich warte lieber das eine Jahr fürs Motorrad.

Was heißt ne Menge? Ich dachte auch es wäre viel Geld, ist es aber nicht.

Allein die Sonderfahrten kosten schon 400/500€. Dazu kommen noch TÜV Gebühren etc etc...

boa was für ein geiles wetter heut, in der fränkischen schweiz war viel los =)

Was heißt ne Menge? Ich dachte auch es wäre viel Geld, ist es aber nicht.

Allein die Sonderfahrten kosten schon 400/500€. Dazu kommen noch TÜV Gebühren etc etc...

Er hat aber Recht. Alleine die Theoriestunden spart man sich schon...
Und ein paar weniger Fahrstunden musste ich glaub ich auch machen. Ich hab für meinen Mopedlappen 900€ statt 1200 bezahlt :)

bestes wetter heute gewesen
wollte eigentlich mit nem kumpel ne runde drehen, welcher aber nicht kam
also bin ich allein losgebrummt nur so ca. 3,5std.
musste meinen tank leerfahren da ich die dichtung benzinpumpe wechseln muss da tropts nämlich raus.....

Nabend zusammen,
habe mal ne Frage hier. Eben waren 2 Kollegen mit ihren Mopeds hier. Der eine fährt ne R1 mit nem Akra Dual dran. Ihm ist die mit Eater zu leise (auch meine Meinung). Bringt es da was, wenn die gekürzt werden ß Oder muss man sich da gleich den Nachbau mit größerem Durchmesser besorgen ? Obwohl die ja doch ziemlich teuer sind (DB Killer, DB Eater Akrapovic Hexagonal Yamaha R1 RN19 bei eBay.de: Markenspezifische Teile (endet 28.04.10 08:40:33 MESZ), http://cgi.ebay.de/Tuning-db-eater-...ptZMotorrad_Kraftradteile?hash=item27b114426c). Ich weiß, die sind nicht orig. Akra, aber die originalen sind sogar etwas teurer. Hat da jemand von euch Erfahrungen ?

Zuletzt bearbeitet:
Nabend zusammen,
habe mal ne Frage hier. Eben waren 2 Kollegen mit ihren Mopeds hier. Der eine fährt ne R1 mit nem Akra Dual dran. Ihm ist die mit Eater zu leise (auch meine Meinung). Bringt es da was, wenn die gekürzt werden ß Oder muss man sich da gleich den Nachbau mit größerem Durchmesser besorgen ? Obwohl die ja doch ziemlich teuer sind (DB Killer, DB Eater Akrapovic Hexagonal Yamaha R1 RN19 bei eBay.de: Markenspezifische Teile (endet 28.04.10 08:40:33 MESZ), Tuning db eater db Killer Akrapovic R1 RN12 RN19 KTM bei eBay.de: Markenspezifische Teile (endet 25.04.10 20:50:53 MESZ)). Ich weiß, die sind nicht orig. Akra, aber die originalen sind sogar etwas teurer. Hat da jemand von euch Erfahrungen ?

Kürzen und wieder einbauen ist noch teurer als ohne rumzufahren... Weiss nicht ob wir das hier vor kurzem hatten oder obs im Gixxerforum war...

einfach den eater weglassen, is die günstigste variante. wenn der killer modifizierte wurde und die bullen das spitz bekommen, ist man dran...und das kostet dann gut geld.

Und was wenn der originale, gekürzte Akra Eater eingesetzt ist ? Haben sie dann immer noch handhabe außer dem obligatorischen Mängelbericht ?

ist dann ja auch illegal und entspricht nicht er e zulassung des dämpfers
welche folgen das hat weiss ich aber nicht

Man das ist doch alles eine Scheisse :motz:

Ich kann nicht fahren, weil die Drossel noch nicht ausgetragen ist. Und das geht nur mit Schein vom TÜV.
Der eigentlich gar keine Möglichkeiten hat das festzustellen, aber dafür mal eben 40€ möchte. War ja auch erst letztes Jahr da, dann dieses und nächstes nochmal, ich sollte mal nach Rabatt fragen :fresse:

Genauso beknackt wie die HU an sich, aber dieser Papierkrieg ist selten dämlich.
Warum sollte ich offen melden und zahlen, wenn ich gedrosselt fahre. :wall:

Wer behauptet denn sowas? Ich war damals nicht beim TÜV, ich bin direkt zur Zulassungsstelle und die haben mir das ausgetragen. Und die Berliner Zulassungsstellen gelten nicht gerade als motorradfreundlich ...

Mal eine andere Frage: Der Freund einer Freundin fährt auch Motorrad und sie möchte ihm ein Kurventraining schenken. Sie meint etwas gehört zu haben, dass er über ein Zweitagestraining in Thüringen sprach. Kann das sein? Gibts in Thüringen überhaupt eine Rennstrecke?

poah das war was heute.. strahelnder sonnenschein und tausende von mopedfahrern beim Anlassen am Nürburgring.

Erstmal schön mit einem riesen corso (>150mann) dahin gefahrn... :)

Naja dann isses, wie Druss schon erwähnte, wohl einfacher auf 25 € zu verzichten und gleich ohne zu fahren. Ist wenigstens kein Täuschungsversuch...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh