Moped/Motorad alles hier rein (8)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
du musst doch wenn du kettenrad wechsest so oder so das hinterrad rausnehmen. das ist ohne einen Heber alleine quasi nicht zu bewerkstelligen. zumal du während der arbeiten am hinterrad das möp auf die schwinge auf den boden stellen müsstest.

edit: die kette solltest du normal zusammenkriegen wenn du das hinterrad im spanner ganz nach vorn schiebst. das prob ist halt nur ohen einen Heber das Rad alleine wieder in die Schwinge zu heben
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na, ich werd mal fragen wie teuer das bei einer Werkstatt wird.

free

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:35 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:31 ----------

Oder kann ich das hintere Kettenrad auch drin lassen, also kein Wechsel?

free
 
kannst du natürlich auch, ich weiß ja nicht was du fährst, ob du ohne probleme ans ritzel vorn kommst usw. du solltest danach entscheiden wie das ritzel und das kettenrad aussehen. wenn die zähne schoon spitz zulaufen würde ich auf jedenfall beides wechseln.
aber hast recht,fragen kostet ja nichts.
 
also eigentlich sollte man immer alles wechseln.
fürn umbau bei einer offenen kette wäre auch ein nietwerkzeug für das kettenschloss hilfreich...
 
stimmt, das hab ich ganz vergessen. bei meiner 'kleinen' kette ist das einfach mit nem clip geregelt.
 
Kann jemand ein gutes Anfängermotorrad mit 34PS empfehlen?

Wenn es geht keine XJ600, bin von dem Mopped nicht wirklich begeistert.
 
bandit 650s könnt ich empfehlen
hatte die ja montag als leimöp
ist echt leichfüßig , bequem, hat abs, auch für kleine leute
 
@Free

Das bekommste selber auch hin
 
zum einstieg soll die suzuki GS 500 E auch super sein, fahren viele bekannte von mir. (zwar n icht meinding aber wenn es dir gefällt)
 
Grade mal wieder geputzt und auch gleich die neue Lampe eingebaut.
Philips MotoVision, schön weißes Licht, viel Power und ne gelbliche Reflexion im Scheinwerfer um auffälliger unterwegs zu sein. Ich bin zufrieden!
 
Die Suzuki GSR600 ist auch ein super Einstiegsmoped und nach 2 Jahren, dann mit 98PS, ein richtig geiles Stück :d.
 
Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, aber ich bin seit heute stolzer Besitzer einer Derbi Fenix :d
Das gute Stück ist zwar eine lange Zeit gestanden, Bremsleitung vorne ist defekt, hintere Reifen abgefahren. Aber so von A nach B zu kommen taugt das Mokick recht gut. Optisch natürlich runtergekommen, aber die Technik ist noch gut, da erst 7000km.
Wenn Bilder erwünscht sind, kann ich auch welche machen.
 
Lass mal sehen ;)
 
Es hat zwei Räder und du musst nicht selbst strampeln...klar bist du hier richtig! :d


Hab gestern bissel am Möpi rumgeschraubt.
Hinten sollte ne kleine LED-Nummernschildbeleuchtung ran
und das Kennzeichen bis unters Heck hochrutschen.
Seitdem weiß ich, wie man an meiner Kawa das komplette Heck zerlegt...:fresse:

vorher:
nachher:

Vorne sollten komplett alle Birnen getauscht werden. Das hat soweit geklappt, nur das Standlicht bekomme ich nicht raus? Sind die in der Regel auch irgendwie gesichert, oder muss ich einfach mal kräftiger dran ziehen? Sehen tue ich da nicht viel, weil hinter der Maske kaum Platz ist.
Hat jemand nen Tip für mich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider muss ich ernüchternd feststellen, dass es fast keine Ersatzteile für die Fenix H gibt. Bremsbeläge zwar schon, aber ich finde nirgends eine Bremsleitung und ohne die kann ich das Mokick vergessen.
Meint ihr, dass ein Grund dafür sein kann, weil die Fenix nur 3 Jahre gebaut wurde?
 
im grunde könntest da auch ne andere bremsleitung nehmen, muss halt mindestens genauso lang sein und die selben anschlüsse haben
 
Man braucht auch nicht zwanghaft versuchen den Streifen abzufahren. Entweder es ergibt sich bei der normalen Fahrweise, oder eben nicht. Ist meiner Meinung nach kein garant dafür, ob man tüchtig fahren kann oder nicht. Versucht man es zwanghaft geht es oftmals in die Hose. Also so lassen wie es ist ;)

Das stimmt!

Komisch ist aber auch, das sich jeder Reifen anders abfährt. Auf meiner aktuellen CBR600RR hab ich den BT015 als Erstbereifung drauf, da is selbst mit extremsten Tempo in der Kurve 1cm auf beiden Seiten da. Der BT016 ist bei mir bei gleichem Fahrstil vorne auf der Kante. Ich denke das liegt daran, das der BT016 an der Außenflanke ja soft ist (2komp.) und das Weiche Gummi noch "besser" auf der Strasse walken kann.

Siehe:



Der 015 ist nämlich ein Modell "Holz" und totale Kacke :kotz: . Werde als nächsten Satz in ca 2-3 Wochen dann mal den Power Pure testen. :coolblue:

Schon geil wenn man mit 34ps wieder in ~2000km nen Satz runtergefahren hat, dabei wollte ich doch dieses Jahr langsamer fahren :motz::grrr::grrr::fresse:
 
In der entsprechenden Gegend :d

Ich werf mal was in die Runde, weil ich die Meinungen dazu sehr interessant fand.
http://www.motorradfrage.net/frage/probefahrt-wie-lange

Es geht um die Zeit für Probefahrten beim Motorradkauf.
Ich bin da der Meinung, 2-3h müssen schon sein, zumindest am Anfang. Zwar kann ich Grundlegende Sachen nach kurzer Zeit im Vergleich feststellen (wenn ich mehere zur Probe gefahren bin), aber um überhaupt herauszufinden ob einen das Modell, der Motor, das Fahrwerk zu sagt, braucht man mehr als 10min um den Block.
Auch was die die Sitzposition angeht, braucht es mehr Zeit oder wenn das aktuelle BJ vorgestellt werden soll.

Und um ehrlich zu sein: Wenn mir der Händler so blöd kommt, auch wenn ich es im gewissen Maße nachvollziehen kann, dann geh ich mit meinem Geld woanders hin.
 
Zuletzt bearbeitet:
ouhw, das ist wirklich eine schwierige situation, jenachdem ob käufer oder verkäufer. wenn ich eins kaufen möchte will ich natürlich all die genannten argumente ausprobieren um zu wissen ob mir das teil zusagt. aber anderseits kann ich die verkäufer auch verstehen.
denke aber das Händler da im ganzen etwas gelassener sind als privatverkäufer, oder wie seht ihr das
 
Hier mal meine Rennhure:

ducluxxyhla.jpg
 
als privater verkäufer hätte ich da arge bauchschmerzen mit
mir käme aber auch nie die idee so lange ne probefahrt zu machen

allerdings wenn um ne neue mopete geht könnt ich mir schon vorstellen das ers vorteilhaft wäre diverse vorführer mal etwas länger zu testen
 
@Diablo, bitte einmal die beiden Bilderquotes entfernen.
 
@k1drock

Lecker lecker :asthanos: Hast noch ein paar mehr Bilderchen :hail:
Darf man fragen, ob du von privat oder Händler, neu oder gebraucht und was du bezahlt hast ? Ich weiß, ich bin neugierig :fresse:
 
also ich hab bei kawa eine stunde und glaube 50km für die probefahrt bekommen, fand das okay. muss mal schauen wie das bei unsere suzukihändler ausschaut.
mein dad will sich jetzt n großer roller (650ccm und ~10.000€ :wall:) kaufen und die bieten ihm noch nichtmal eine probefahrt an. auf dem parkplatz darf er mal fahren und das wars. find ich eine schweinerei, da man schon so viel geld für son fahrendes dixiklo ausgeben möchte..
 
ist doch bei fast allen Händlern so...abgesehen von BMW...da kannste eigtl alles probefahren und mit nem bisschen Quatschen auch ausgiebig.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh