Moped/Motorad alles hier rein (9)

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Aber natürlich... dadurch steigt doch der Rohölpreis ! :d
 
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Und die Welt ist schlecht... jaja.

Irgendwie find ich diese andauernden Verschwörungstheorien schon nervig. Ist zwar OT, aber vor kurzem wollte mir tatsächlich jemand erklären, dass BP das Loch im Golf absichtlich offen hält... :stupid:

Dann nenn mir doch mal eine Zeitschrift die Objektiv ist und bei der die Hersteller, welche aktiv Werbung betreiben, nicht immer fast am besten Abschneiden.
In einer gewissen Zeitschrift wurden BMW Motorräder nie getestet (obwohl sie seit Jahrzehnten sehr gute Motorräder bauen) seit BMW jedoch Werbung geschaltet hat wird jedes Bike getestet und nie kritisiert.

Wer sich eine Meinung über Fahrzeuge verschaffen möchte muss diese selbst fahren. Ist genauso wie mit Reifen.
 
Dann nenne mir doch mal bitte Zeitschriften, die noch objektiv urteilen? Die gibts nicht!

Ist doch das gleiche bei den Autos auch. Kann mich mal erinnern, als bei nem Japanischen Kleinwagen im Urteil drin stand, dass die Ladekannte zu hoch ist. Als Vergleichsauto stand ein Golf da, bei dem die Ladekannte noch höher als beim Japaner war, das wurde nicht negativ kommentiert. In der Punktevergabe des Vergleichstest hat der Japaner dementsprechend auch weniger Punkte bekommen!

Objektiv ist da leider nichts, weil die Hersteller immer was mit Sponsoring hinten dran hängen usw... das beeinflusst das Urteil maßgebend.. Auch die Leistungsmessungen sind der Witz. Wer weiß, wie viele Mopeds auf der Rolle stehen, bis die Zeitschriften eine bekommen, bei der die Zeitschrift eine Leistungsmessung machen darf?

Hat jemand einen Tipp, für einen guten Helm? So um die 300€ wollte ich ausgeben. Der XR1000 taugt ja noch? was gibts sonst noch?
 
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Nimm dir den XR1000 ausm Restposten, immer noch einer der Besten. Bevor du mit anderen, günstigeren und vllt. auch deutlich schlechteren Hüten rumfährst, lieber da nach nem Schnäpple gucken ;)
 
Alle lästern über die Zeitschriften, aber nen guten Absatz haben die dennoch. :)

Ich finde man kann z.B. aus den Tests der Motorrad gut herauslesen welches Motorrad gut ist und welches Mängel hat. Und wenn da eines n paar Punkte mehr hat als ein anderes, dann ist das oft berechtigt, wenn man den Maßstab der Zeitung beachtet, die ja meist das möglichst universellste Moped wollen. Deshalb muss das Motorrad selbst nicht das Richtige für einen sein. Die schreiben ja auch persönliche Rezessionen, in denen man dann teilweise ein anderes Bild von den getesteten Mopeds bekommt. Nicht jeder braucht nen eingebauten Zigarettenanzünder. ;)
 
test hin oder her, die bekannten namenhaften hersteller kann man wohl immer bedenkenlos kaufen wenn einem das modell gefällt dafür benötigt man keinen test......
 
test hin oder her, die bekannten namenhaften hersteller kann man wohl immer bedenkenlos kaufen wenn einem das modell gefällt dafür benötigt man keinen test......

genau. wenn das mopp gefällt, isses eh schon gegessen. :drool: und das erfährt mann am besten selber. wobei langstreckentest sind schon prima, wenn es nicht der neuste hobel sein soll.
 
Kennt jemand einen guten Mopped Routenplaner?

Eigentlich war/ist Google Maps ideal für mich. Das Problem ist, man kann nicht immer ausreichend Ziele/Positionen hinzufügen und manchmal spackt Google Maps auch rum und sagt: Zuviele Adressen, Route konnte nciht berechnet werden. Total dumm irgendwie...
 
Ich würde eher dem Popometer vertrauen, als einem Testbericht ;) Außerdem hängt ein Kauf ja nicht nur an der Technik, sondern auch am Design.

Da gefällt mir die S1000RR sehr gut, die schönste BMW im Feld. Wo man hin schaut, einfach ein stimmiges Bild und serienmäßig Stahlflexleitungen!

Gut, dann werde ich mal den XR1000 anschauen, wie ist der von den Lautstärke her? Hatte bis jetzt immer den Zweithelm meines Vaters (Uvex Boss 3000 oder neu Boss 525) und der war sehr leise und hatte einen tollen Verschluss.
 
Update:
Erstmal hab ich mir gesinterte Racing Bremsbeläge für meine Guzzi gegönnt. Ich kenn sie von der Griso meines Vaters, das ist ein höllischer Unterschied. Leider noch nicht eingefahren.
Als nächstes ist die Brembo Radial-Handpumpe dran, kostet allerdings auch 350€, also wird das warten müssen.

Ich hab die Tage versucht, meinen Auspuff ein wenig auszubrennen. Gasbrenner rein und ab dafür. Hat nix gebracht :)
Gestern die tröte mal geöffnet und nicht schlecht gestaunt. Da ist irgendeine Wolle drin, der kleinste Metallpartikel beigemischt sind... Total ätzend das Zeug. Zudem ist da so viel und so feste Wolle drin, dass man sie kaum raus bekommt. Ich hab fast ne ganze Einkaufstüte voll gemacht von dem Zeug, das ich rausgenommen habe, trotzdem hört man im Standgas keinen Unterschied. Von der Wolle her hab jch vielleicht 15% entfernen können, danach war Kirmes auf meiner Haut und halleluja in der Nase... Nur mit Mundschutz und langen Klamotten daran arbeiten!
Vielleicht bringts auch was, vorher Wasser auf wolle zu schütten, um die Partikel zu binden.

Jedenfalls liegt meine Guzzi weiterhin unter den eingetragenen 96db, etwa so bei 93 nun. Auf die 96 würd ich schon gern kommen, rein aus Prinzip. Ich werd den Auspuff doch wohl nochmal öffnen und etwas wolle entfernen müssen, diesmal allerdings von unten her.
Ich will auch nicht zu viel rausnehmen, schließlich soll sie nicht einfach nur laut werden, Indern so schön bollerigb bleiben, wie eine Guzzi nunmal ist. Hat jemand noch Tipps?
 
Update:
Als nächstes ist die Brembo Radial-Handpumpe dran, kostet allerdings auch 350€, also wird das warten müssen.

Meinst du zufällig die Brembo PR 19 RCS 18-20? :d
Die bastel ich jetzt am WE an mein Moped.

brembo70o2.jpg
 
Brauch neue Schlappen für Möp M5 oder PiPo2CT?

wer schon den M5 gefahren?

PurePower ist nicht zugelassen für mein Mopped....
 
Der Dunlop Sportmaxx oder wie der sich schimpft ist zu empfehlen, also der Nachfolger vom Qualifier 2

danke:wink:
 
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Also ist 18-20 besser als 19-20

Wie montierst du die ?
 
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Die 19-20 ist ein Modell, dass in der Anlenkung nicht umstellbar ist. Also ebenfalls 19er Kolben mit 20mm Anlenkung. Sprich der benötige Kraftaufwand zum Bremsen. Was "besser" ist, entscheidet das Einsatzgebiet. Da ich sowohl Straße als auch Rennstrecke fahre, freue ich mich über eine Handpumpe mit der ich simpel die Anlenkung umstellen kann.
Wenn du nur Straße fährst, tut es auch eine Handpumpe ohne umstellbare Anlenkung.
 
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Was haltet ihr denn von einer Honda Hornet 600 07/08 als Anfängermotorrad mit ABS?!

Ich will mir irgendwie nur ungern den Stress mit Kaufen einer billigen Maschine für den Anfang und sie mit 20 wieder verkaufen antun deshalb tendier ich eigentlich eher in die Richtung mir gleich eine gescheite Maschine zu kaufen

Das einzige was mich davon abhält ist, dass ich Angst habe dass es mich in den 2 Jahren mal auf die Fresse legen könnte und ich das schöne Ding in die Tonne kloppen kann oder es kostenaufwendig reparieren lassen muss
Wobei das kann mir dann mit 20 mit einem neuen Bike genauso passieren :/ Ich mein es gab ja schon Leute die haben ihr neues Bike abgeholt und es innerhalb von 5 min zu Schrott gefahren ^^
 
eigentlich ists doch egal ob du n neues oder alte möp langlegst
denn die reperatur ist bei beiden teuer , gut für die alten bekommt man eher gebrauchtteile...
den meisten gehts eher so das denen die leistung einer 600er schnell nicht mehr ausreicht
 
Hab mir nun einen HJC FG-15 gekauft, der saß prima und sieht mit weis-schwarzen Dekor schick aus, morgen gibt's mal ne ausgiebige Probefahrt. Dazu hab ich mir noch ein paar Held Handschuhe mit Carbon und Kevlar gegönt :d
 
Meine Bremspumpe kommt auch bald :)
aber keine Brembo....P/L stimmt bei den Bremspumpen absolut nicht.
Bei Sätteln sind die Preise ja gerechfertigt, bei den Pumpen gibts zu viele Alternativen die 50% weniger kosten.
 
Hallo, am Montag werde ich wohl auch den A machen. Mal schaun ob ich den in 6 Wochen schaffe, dass ich 2 Wochen nach meinem Geb fahren darf.

Also Anfängermoped habe ich eine Honda CB 450S im Auge. Weiß jemand wie es da mit Ersatzteilen ausschaut? Wo kann man eigentlich nach der Versicherung schauen? Gdv ist ja nur für Pkw´s.
 
Kennt jemand einen guten Mopped Routenplaner?

Eigentlich war/ist Google Maps ideal für mich. Das Problem ist, man kann nicht immer ausreichend Ziele/Positionen hinzufügen und manchmal spackt Google Maps auch rum und sagt: Zuviele Adressen, Route konnte nciht berechnet werden. Total dumm irgendwie...

26 Ziele reichen nicht? Man kann doch von A bis Z Ziele anlegen.

Ich hab mit Google-Maps für meinen USA Urlaub ne Router von A bis Y angelegt, ohne Probleme.
 
Meine Bremspumpe kommt auch bald :)
aber keine Brembo....P/L stimmt bei den Bremspumpen absolut nicht.
Bei Sätteln sind die Preise ja gerechfertigt, bei den Pumpen gibts zu viele Alternativen die 50% weniger kosten.

Die da wären?
Die müssen auch an meine Guzzi passen, ich hab keine Ahnung von sowas. Viele Guzzi Händler bieten eben nur diese brembo Dinger an.
Gut, wer guzzi fährt hat im Normalfall auch 330€ für sowa s über, aber ich finde es happig.

*Edit*
Grad mal den Auspuff an der anderen Seite aufgemacht und ein wenig Dämmwolle rauszogen, aber nicht viel.

Danach hab ich den Auspuff wieder befestigt und dabei ist mir ne Frage gekommen..
img_0118jgel.jpg

img_0119hcyf.jpg


Die Distanzhülse der Auspuffhalterung könnte ich natürlich auch auf die andere Seite packen, dann kommt die Tüte aber näher an den Reifen. Was sagt euer geschultes Auge...wird's zu heiß, wenn die Tüte 2cm näher an den Reifen kommt ?
Wenn ich den Auspuff auf den Krümmer schiebe, dann hängt er automatisch in der Position, dass die Distanzhülse dazwischen passen würde. Ich hab es halt bisher immer so gemacht, dass ich sie auf die linke Seite gepackt hab, also ein wenig mehr Abstand bekomme. Geht auch ohne Kraftaufwand oder so, ganz leicht.

Hier mal ne kurze Soundkostprobe
http://www.youtube.com/watch?v=38nwoRD3mbE

Der Sound kommt nicht ganz so voluminös rüber wie in echt, aber das Knattern hört man ganz gut.
 
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Eigtl alle in meinem Bekanntenkreis sind bei Bremspumpen auf Magura umgestigen.
Egal ob Straßenmaschine, Maschine für Straße und Renne oder Rennstreckenbike.
Der Einkaufspreis für die Pumpe mit nem 19er Kolben liegt annähernd genau bei der Hälfte der Brembo.
Man muss ja nicht immer das Geld raushauen wenns ein anderer Hersteller genauso gut und günstiger fertigt.
 
die frage ist wieviel abstand hat die tüte dann noch zum reifen??

meine endtöpfe werden nicht sehr heiss, zumindest die aussenhülle nicht dafür entweicht das heisse abgas wohl zu schnell durch die riesenöffnung ;)
 
Wenn ich die Distanzhülse nach rechts lege, sind noch etwa 7 bis 9cm zwischen Reifen und Tüte.
Meine Tüte wird aussen auch nicht so unfassbar heiß, wie z.b. ein Krümmer. Die Auspuffgase gehen frei nach hinten weg, das ist das wichtigste.

Ich lass das einfach so und gut iss.

Noch immer nicht zufrieden bin ich hingegen mit der Lautstärke ;) Im Endtopf ist noch jede Menge Dämmwolle, ich hab bisher ungefähr 15-20% entfernt.
Wenn die Kiste richtig heiß ist, dann ist der Klang natürlich anders und deutlich besser als im kalten Zustand.
Trotzdem... ich darf ja 96db laut Eintragung haben. Gemessen hab ich jetzt noch nicht wieder, dafür braucht man 2 Leute. Sie ist aber im Vergleich zu vorher effektiv nicht lauter geworden, hab ich das Gefühl.

Also nochmal öffnen und richtig was rausholen, so dass vielleicht noch 50% der Wolle drin sind ?
Das Ding ist nun knapp 1.500km drauf und die Wolle sieht noch jungfräulich weiß aus... als ob sich da nix tut ;)
 
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