Moped/Motorad alles hier rein (9)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aber immer wieder dieses abgedroschene Thema beim erstbesten Video aufgreifen und nen halben Fred zustänkern ist ebensowenig als wirksame Maßnahme anzusehen. Wenn man schon mault sollte man persönlich mit diesen Leuten sprechen, ich denke die Wissen nicht, dass sich hier über sie das "Maul" zerrissen wird. Einfach Ignorieren ist wohl die beste Variante für den blutdruck ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aber immer wieder dieses abgedroschene Thema beim erstbesten Video aufgreifen und nen halben Fred zustänkern ist ebensowenig als wirksame Maßnahme anzusehen. Wenn man schon mault sollte man persönlich mit diesen Leuten sprechen, ich denke die Wissen nicht, dass sich hier über sie das "Maul" zerrissen wird. Einfach Ignorieren ist wohl die beste Variante für den blutdruck ;)


Da hast du leider Recht. Ich vergesse mich bei sowas leicht.
Es bringt aber auch nicht viel, mit solchen Affen zu diskutieren.

Es muss wohl einfach daran liegen, dass ein Superbike leichter zu erreichen ist als ein Supersportwagen. Ich hab manchmal das Gefühl, dass Superbikes, die so wie im Video bewegt werden, von Leuten gefahren werden, die nach 8 Stunden Maloche aufm Bau die Kelle fallen lassen und mit 200 über die Landstraße knallen müssen, um überhaupt noch was zu spüren.

Zudem kann ich Krooms nur beipflichten, was die Beschleunigung angeht. Ich hab grad eine Moto Guzzi Nevada als Leihmaschine gekriegt (meine kriegt ja morgen den neuen Lenker). Das Ding hat gefühlte 0,5PS (Es sind 49PS), beschleunigt aber von 0-100 auch schneller als jeder 3,2FSI oder was es sonst so gibt.

Meine Mutter fährt etwa 18.000km im Jahr, davon genau 0 auf der der Autobahn. Solche Leute können die Geschwindigkeiten von anderen Fahrzeugen einfach nicht einschätzen. Sie ist super vorsichtig, weil mein Vater und ich eben auch Motorrad fahren und sie weiß, was sie bei sowas durch Unvorsicht ausrichten kann.
Aber wenn da jemand auf einer GSX-R mal eben die ersten 2 Gänge durchzieht, dann hat er nach 5 Sekunden eben über 150km/h auf der Uhr, das kann keiner so recht einschätzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das eine rasante Fahrweise eine Unfallchance deutlich erhöht sollte klar sein,
jeodch jann auch aus jeder Standardsituation ein Unfall werden. Ich denke das ist einfach ein ewiges hin und her, hier wird man niemals auf einen Nennern mit allen Leuten kommen. Dafür habe viele Leute einfach ein zu unterschiedliche Auffassunf von Fahrspaß. Man sollte für sich selber so das Limit setzen, wie man es für vertretbar hält. Wahrschienlich wird es sogar Leute auf diesem Erdball geben, die deine Fahrweise gefährlich finden. Von daher ;)
 
Meine Mutter fährt etwa 18.000km im Jahr, davon genau 0 auf der der Autobahn. Solche Leute können die Geschwindigkeiten von anderen Fahrzeugen einfach nicht einschätzen. Sie ist super vorsichtig, weil mein Vater und ich eben auch Motorrad fahren und sie weiß, was sie bei sowas durch Unvorsicht ausrichten kann.
Aber wenn da jemand auf einer GSX-R mal eben die ersten 2 Gänge durchzieht, dann hat er nach 5 Sekunden eben über 150km/h auf der Uhr, das kann keiner so recht einschätzen.

Solche Leute gehören dann aber aus meiner Sicht nicht auf die Autobahn bzw. auf die linke Spur. Dass dich da jemand mit 250+ überholt ist ja nun nicht so unwahrscheinlich egal ob Bike oder schwarze Limo.
 
Dann darf ja niemand nirgendwo fahren. Irgendwo muss man ja Erfahrungen sammeln.

Die Linke Spur ist für alle da, nicht nur für die paar Prozent die gerne mal 200+ fahren.

Für ne reine Highspeedspur (so ab 180+) bräuchten wir 4 Fahrstreifen. Fänd ich ne super Sache, ist wohl nur leider nicht realisierbar.

Aber einer Frau die Nutzung der Autobahn bzw. der linken Spur verbieten wollen, damit andere mit Geschwindigkeiten jenseits von gut und böse fahren können ist wohl der falsche Ansatz.
 
Das habe ich auch nicht behauptet, aber die linke Spur der Autobahn ist der falsche Ort um sein Urteilsvermögen zu trainieren. Schätzt sie das Tempo falsch ein, sind alle Beteiligten tod. Das ist definitiv der falsche Ort um "Erfahrungen zu sammeln".
 
Auf der Landstraße drauf zu hoffen, dass jemand mit 250 angeflogen kommt, ist aber auch sehr langwierig.

Wo soll man denn sonst die Erfahrungen dazu sammeln? Ich sehe das aus einem nicht ganz so egoistischen Blickwinkel.
Für mich sind es genauso die "Raser", die Rücksicht nehmen müssen und nicht nur der Otto-Normal-Fahrer, der ausnahmsweise mal die "heilige linke Spur" mit 120 oder 130 benutzt, weil irgendwer mal wieder auf der Mittelspur ein Überholrennen mit 3 km/h Überschuss veranstaltet.

BTW: Schätzt dann nicht nur der langsamere Fahrer die Geschwindigkeit des schnelleren Fahrzeugs falsch ein, sondern wohl auch der schnellere Fahrer sein Geschwindigkeitsplus inklusive Bremsweg, Schrecksekunde und was dazu gehört.
 
Nö, ich kann schon recht gut einschätzen wie lange ich brauche um auf 130 km/h runterzubremsen. Fahrten bei 280+ km/h sind keine Bummeltouren. Da ist man 100% konzentriert und achtet auf jedes Zucken. Deswegen halte ich das auch nicht lange durch. Das ändert aber nichts daran, dass das rein gar nichts hilft wenn direkt vor mir jemand unvermittelt rüberzieht.

Du stellst die ganze Autobahn als Übungsstrecke da. Das sehe ich absolut anders. Wenn ich mir der Geschwindigkeit der Autos nicht sicher bin, dann ziehe ich halt nicht rüber. So einfach ist das. Dann kann man immernoch die Autos vorbeifliegen lassen und im nachhinein sagen, aha der war so und so schnell da. Dafür muss man dieses Fahrzeug nicht ausbremsen. Ich kann auch auf der rechten Spur "üben". Da macht es auch nichts aus, wenn ich mich mal grob verschätze. "Üben" bedeutet für mich auch das Fehler passieren. Und die sind da nunmal tödlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Grobe hat man ja in der Fahrschule geübt.

Es soll natürlich nicht jeder einfach mal raus ziehen und dann schauen obs noch passt, aber um Geschwindigkeiten jenseits der 200 km/h einschätzen zu können, braucht es verdammt viel Übung und Erfahrung.

Und eben da setze ich die Umkehrung der Verantwortung an. Bei so wenigen Fahrzeugen, die einem mit solchen Geschwindigkeiten begegnen, ist es einfach nicht möglich da wirklich ne Routine zu bekommen.
Und eben aus diesem Grund sollte die Rücksicht von den schnelleren Fahrern kommen.

Das ich natürlich auf der mittleren Spur bleibe, wenn ich mir nicht sicher bin, ist klar, aber es gibt ja auch noch den Fall, dass ich mir sicher bin, dass es locker langt, gerade weil ich mich verschätzt habe.

Für den Fall, dass jemand unvermittelt auf die linke Spur zieht, hilft eh nur eine moderate Geschwindigkeit.
 
Ich hab hier "nur" nen 125ccm Roller und da sieht man ganz klar, das viele Autofahrer denken es käm nen 50er angeflogen und dann einfach rausziehen weil sie denken der fährt eh nicht so schnell, ich dann teils von 100 auf 30 abbremsen muss stört die doch nen scheiß, und was auch auffällt bei nem 125er roller, die autos fahren auf einmal kaggen dreist langsam um einen dadrauf hinzuweisen das man zu schnell fährt, weil sie eben denken das es nen 50er ist...

Als ich letztens der Rheie nach nen Auto und den davor fahrenden 50er Roller überholt hab wurd ich erstmal doof angehupt...

also ich sehs teils so, das man fast dazu genötigt wird ,von wald und wiesen fahrern, das man die überholt, zumindestens auf der landstraße, auf der autobahn würd ich mit dem dingen nie auf die idee kommen irgendwen zu überholen, selbst wenn die langsamer fahren weil einfach nicht genug geschwindigkeitsunterschied vorhanden wäre als das ich an z.b. nen auto bei 90km/h vorbei käm, würde nur alle anderen behindern...
 
Für den Fall, dass jemand unvermittelt auf die linke Spur zieht, hilft eh nur eine moderate Geschwindigkeit.

Stimmt sicher, aber so lange es erlaubt ist werde ich mit Auto und mit Bike auch über 200 km/h fahren. Und da bin ich definitiv nicht alleine, sondern einer von tausenden. ;)

Ich denke da immer an Paragraph 1 der StVO. Und wer in dem Fall auf "meine" Spur will, soll auf mich Rücksicht nehmen. :) Aber der gilt leider auf Autobahnen nicht viel. Siehe Mittelspurschleicher etc. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt sicher, aber so lange es erlaubt ist werde ich mit Auto und mit Bike auch über 200 km/h fahren. Und da bin ich definitiv nicht alleine, sondern einer von tausenden.
würde die 125er mehr gehen würd ich garantiert auf der autobahn auch aufdrehen ;)
 
Einer von Tausenden sicherlich, aber trotzdem einer von Wenigen :)

Und den Knackpunkt hast du auch getroffen, es hülfe (ist das der Konjunktiv II von helfen?) nur ein Tempolimit.
 
Und den Knackpunkt hast du auch getroffen, es hülfe (ist das der Konjunktiv II von helfen?) nur ein Tempolimit.

Oder etwas mehr Rücksicht. ;) Man sollte nicht alles beschränken zumal wohl die wenigsten Unfälle bei Tempi über 130 km/h passieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
es hülfe (ist das der Konjunktiv II von helfen?) nur ein Tempolimit.
an das sich auch keiner halten würde, ohne das alle 10 meter irgendwie ne kontrolle ist, oder willst du mir sagen das da wo 50 steht und die straße mehr zulässt du 50 fährst?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz andere Sache:

Wo zum Teufel leben wir eigentlich ?

Egal, wohin ich im Moment fahre: ROLLSPLITT!

Wer kommt auf die Idee, dass Rollsplitt irgendwas besser machen würde? Diese Scheisse verteilen sie mittlerweile tonnenweise und kilometerlang, ich bin heute - ungelogen - 15km am Stück auf Rollsplitt gefahren.

Ich finde dieses Zeug erstmal super gefährlich. Auch, wenn die Begrenzung aufgehoben ist, ist am Straßenrand der Splitt noch nicht komplett weg. Der Mist fliegt überall rum, unter meinem Helm hat es sich heute angehört wie im Vietnamkrieg.

Sind wir in einem verdammten Entwicklungsland, oder was ist das hier? Unsere Straßen sind mittlerweile so unglaublich kaputt, dass man manche Streifen echt völlig knicken kann. Ein einziges Rumgeeier und Gepolter. Dann rückt ein Trupp Arbeiter an, verteilt Rollsplitt oder Bitumen und die Straße ist repariert. Das kann's doch nicht sein!? Wofür zahl ich Steuern ?
 
an das sich auch keiner halten würde, ohne das alle 10 meter irgendwie ne kontrolle ist, oder willst du mir sagen das da wo 50 steht und die straße mehr zulässt du 50 fährst?

Kommt auf die Beschränkung an, aber ich fahre eher selten über den Limits.

Einzige Ausnahme bildet da wohl die Landstraße und auch da geht nix über Tacho 120.
 
Es muss wohl einfach daran liegen, dass ein Superbike leichter zu erreichen ist als ein Supersportwagen. Ich hab manchmal das Gefühl, dass Superbikes, die so wie im Video bewegt werden, von Leuten gefahren werden, die nach 8 Stunden Maloche aufm Bau die Kelle fallen lassen und mit 200 über die Landstraße knallen müssen, um überhaupt noch was zu spüren.

.
moment mal. die jungs, welche 8 oder auch 10 stunden auf dem bau arbeiten machen sowas nicht....

1. sind die nach so einem tag echt kaputt und freuen sich zum abendessen noch die gabel halten zu können.;) 15 jahre zimmerer, ich kann mir da ein urteil erlauben, klinkt komisch - ist aber so!

2. haben die jungs vom bau genug nervenkitzel, das noch bezahlt und nicht mal schlecht, bauberufe sind nicht umsonst die gefährlichsten. wer´s nicht fassen kann, ich kann da mal 3 wochen gerüstbau empfehlen. :shot:

3. sind diese doofheizer irgendwelche juppies, welche noch nicht genug geld fürn porsche haben und daher das vermeintliche billigere superbike besitzen??? (0%finanzierung...wem gehört das eigentlich? ).:xmas:

ansonsten stimme ich dir zu. :bigok:


@Berlinrider

Stimmt sicher, aber so lange es erlaubt ist werde ich mit Auto und mit Bike auch über 200 km/h fahren. Und da bin ich definitiv nicht alleine, sondern einer von tausenden. ;)

Ich denke da immer an Paragraph 1 der StVO. Und wer in dem Fall auf "meine" Spur will, soll auf mich Rücksicht nehmen. :) Aber der gilt leider auf Autobahnen nicht viel. Siehe Mittelspurschleicher etc.
du verlangst da jetzt aber was, was du selber nicht bereit bist zu geben....


@Q6600@Blitzdings
verlasse sogar selten den keller, damit ich sicher lebe!
was, die haben dir doch nicht etwa die fahrkarte gelocht?
 
Zuletzt bearbeitet:
du verlangst da jetzt aber was, was du selber nicht bereit bist zu geben....

Wie soll ich Rücksicht nehmen, wenn mich jemand schneidet? :hmm: Soll ich deswegen nur noch 100 fahren? Und in der Stadt mein Motorrad schieben, weil jemand eine Tür öffnen könnte?
 
Ich hab hier "nur" nen 125ccm Roller und da sieht man ganz klar, das viele Autofahrer denken es käm nen 50er angeflogen und dann einfach rausziehen weil sie denken der fährt eh nicht so schnell, ich dann teils von 100 auf 30 abbremsen muss stört die doch nen scheiß, und was auch auffällt bei nem 125er roller, die autos fahren auf einmal kaggen dreist langsam um einen dadrauf hinzuweisen das man zu schnell fährt, weil sie eben denken das es nen 50er ist...

Als ich letztens der Rheie nach nen Auto und den davor fahrenden 50er Roller überholt hab wurd ich erstmal doof angehupt...

also ich sehs teils so, das man fast dazu genötigt wird ,von wald und wiesen fahrern, das man die überholt, zumindestens auf der landstraße, auf der autobahn würd ich mit dem dingen nie auf die idee kommen irgendwen zu überholen, selbst wenn die langsamer fahren weil einfach nicht genug geschwindigkeitsunterschied vorhanden wäre als das ich an z.b. nen auto bei 90km/h vorbei käm, würde nur alle anderen behindern...

Naja sowas passiert dir als Motorradfahrer sehr selten. Mein Vater fährt Roller (500ccm 44PS) und wenn ich damit mal unterwegs bin, merkt man sofort die Einstellung der Autofahrer: "Das istn Roller, der ist lahm, hat keine Leistung, dem zeig ich mal wo der Frosch die locken hat" Sitzt man auf nem Roller legt sich jeder Autofahrer mit einem an, oder versucht einen zu verdrängen, weil so Spielzeuge auf den Fahrradweg gehören.
Auf dem Motorrad ist mir sowas eigentlich noch nie passiert, da machen die Autofahrer sogar eher noch Platz.
 
Mhhn, da ja das Problem ist, das es meinen Roller so wie er ist auch als 50ccm version gibt, also komplett gleiches aussehen nur mit kleinerer machine drin. Ich wusst gar nicht das es 500ccm Roller gibt ;)
Hab aber auch nur A1 somit geht ja nur bis 11kw
 
Mhhn, da ja das Problem ist, das es meinen Roller so wie er ist auch als 50ccm version gibt, also komplett gleiches aussehen nur mit kleinerer machine drin. Ich wusst gar nicht das es 500ccm Roller gibt ;)
Hab aber auch nur A1 somit geht ja nur bis 11kw

Und das wissen die meisten Autofahrer halt auch nicht ;) geht auch noch größer mit 650 und 800
Aber so kleine Roller z.B. Runner, die es halt als 50er und 125er gibt unterschätze ich auch manchmal, das erledigt sich meist schnell, wenn ich das größere Kennzeichen sehe :)
 
Wer redet denn von keiner Rücksichtnahme nur weil man mal zügig unterwegs ist?!
Ich war selbst schon oft genug mit 250kmh+ auf der Landstraße unterwegs aber ich bedränge weder Autofahrer noch fahre ich mit 100kmh+ an der Eisdiele vorbei.
Das Risiko dabei sollte einem aber immer bewusst sein...wie war das noch "Ich fahr immer mindestens so schnell, dass ich nicht im Rollstuhl lande" :d
Und ich finde, dass viele Autofahrer rücksichtsvoller geworden sind und eher mal mehr Platz machen als sich breit zu machen.
Für mich gibts auf der Landstraße eigtl nur ein paar Regeln
- keine Fahrten durch die Spur des Gegenverkehrs ohne komplette Sicht
- nie mit 100% fahren
- kein "mitziehen" lassen
- ich selbst ziehe auch niemanden mit
 
keine Fahrten durch die Spur des Gegenverkehrs ohne komplette Sicht
klingt logisch ;) Ich bin aber auch nicht so dreist wie andere die auch noch an der Ampel an den Autos vorbeiziehen.

Mit dem mitziehen hat ich nie das problem XD
 
Ich fahre immer an Autos vorbei an den Ampeln....die musste doch sonst durch gefährlichere Überholmanöver einsacken...dann lieber an der Ampel.
Naja....ich ziehe keine Leute mit, da ich nicht dran schuld sein will wenn sich jemand um den Baum wickelt weil er dranbleiben wollte.
Und selbst hänge ich mich nie an Leute an, da man nie weiss wie diese fahren....
 
Wenn Platz ist, stell ich mich auch nach vorne. Das sollte hier in Deutschland eh mal erlaubt werden, so wie in Österreich.
 
Naja son mitziehen kann man ja schlecht steuern. Das kommt auf den anderen an, ob er an dir dran bleiben will. Allerdings sage ich dann immer, wenn ich mit unerfahrenen unterwegs bin, dass sie so fahren sollen, wie sie können und nicht versuchen dran zu bleiben, weil ich dann warte, wenn ich ihn ausm Rückspiegel verliere.
Und selbst mitziehen mach ich nur, soweit ich mich dabei wohlfühle. Sobald ich denke "owei, das wird aber eng" nehm ichs gas raus und lass abreißen.
 
Naja Moped an sich ist klasse, ist gutes Gesamtpaket. Kollge fährt die und ist sehr zufrieden ;) Den Preis finde ich persönlich etwas zu hoch, auch wenn ein neuer Reifen drauf ist. Aber vllt. kann man da noch bisschen Handeln. Laufleistung geht noch, Anzahl der Vorbesitzer wäre jedoch interessant. Je mehr Leute da bei waren um so verhur***r ist das Bike. Ansonsten falls nicht zu weit, einfach mal vor Ort ansehen, manchmal weiß ich nicht ob der Lack in schlechtem Zustand ist, oder das Reflexionen der Kamera sind. Versuch macht Kluch ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh