Moped/Motorad alles hier rein (9)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist grade vorbei ^^
 
Macht mal Kabel, da läuft was mit Motorradkontrollen im Harz.
waaaaaaas? da wollt ich morgen hin?
kein bock auf kack kontrollen, die meckern nur blöd rum von wegen auspuff soooo laut
sollen sich um wichtige dinge kümmern z.b verschwunden kinder suchen
 
Lampenart gibt H1 H4 und H7 unterscheidet sich im Sockel und so.
 
Hab nun endlich mal ein paar Sachen an meinem Kurvenbrenner machen können.

Gestern habe ich auf Stahlflex umgebaut und heute den Storm GP an die R6 geschraubt, ohne Eater unfahrbar, aber geiler Sound :fresse2:
Der Druckpunkt und die Dosierung ist sowas von genial, kann ich nur jedem empfehlen.
 
Stahflex, ne gescheite Bremspumpe, Monoblock Bremssättel und Carbonbeläge.....brems einmal mit so einem Bremssystem und du weisst wie schnell man zum stehen kommen kann.

Kennt sich jemand von euch mit dem laminieren von GFK aus?!
Meine Rennverkleidung hätte mal nen bisschen Pflege nötig.
 
Der Unterschied zwischen Gummi und Stahlflexleitungen ist schon hammer :d
Habe mein Bremssystem mal genauer angeschaut. Vorne ist ne NISSIN Pumpe und NISSIN Zangen drauf, hinten ne Brembo Pumpe und eine NISSIN Zange.

Hoffe dass meine Michelin Power One Schlappen bald runter sind, ~900km sind schon drauf...
 
Hoffe dass meine Michelin Power One Schlappen bald runter sind, ~900km sind schon drauf...
höö
sind kagge oder wie?



carbonbeläge? zumindest benötigen carbon scheiben ne hohe temp um zu funktionieren, ist das bei belägen ähnlich?
 
Hab nun endlich mal ein paar Sachen an meinem Kurvenbrenner machen können.

Gestern habe ich auf Stahlflex umgebaut und heute den Storm GP an die R6 geschraubt, ohne Eater unfahrbar, aber geiler Sound :fresse2:
Der Druckpunkt und die Dosierung ist sowas von genial, kann ich nur jedem empfehlen.

Wo hast du die Stahlflex gekauft?

Spiele gerade auch mit dem Gedanken umzubauen.
 
was hast n für die stahlflex gelöhnt? ich geh mal aus du hast gleich vorn und hinten gemacht?
 
carbonbeläge? zumindest benötigen carbon scheiben ne hohe temp um zu funktionieren, ist das bei belägen ähnlich?
ja die Beläge brauchen auch ihre 3-4 Bremsungen bis die auf Temperatur sind.
Aber im kalten Zustand sind die immernoch ähnlich gut wie andere Sintermetallbeläge, von daher halb so wild.

Zur Rennverkleidung: Braucht man wohl echt nur Harz, Härter und Glasfasergewebe und dann haut drauf :d
 
Zuletzt bearbeitet:
wo gibts dann diese beläge?
habe für mein möppi bis jetzt nur 2 versionen gesehen, organische und sinter beläge
 
Carbonbeläge hatte ich serienmäßig auf der 1200 Sport, scheint also legal zu sein ;)
Die sinterbeläge sind aber eine Ecke schöner.

Was wohl der Wahnsinn ist sind gesinterte bzw. Carbonkeramikbremsscheiben.

Ich hab vorhin mal ein kleines Vorbeifahrtvideo gemacht:

YouTube - Moto Guzzi 1200 Sport Fly-By
 
Hab gerade auch mal geschaut, die Lucas CRQ gibts nur ohne ABE....aber die sind um Welten geiler als jegliche Sinterbeläge :d
da kommste aus dem Grinsen nicht mehr raus beim bremsen.
Hört sich gut an die Guzzi
 
Hab gerade auch mal geschaut, die Lucas CRQ gibts nur ohne ABE....aber die sind um Welten geiler als jegliche Sinterbeläge :d
da kommste aus dem Grinsen nicht mehr raus beim bremsen.
Hört sich gut an die Guzzi


Danke.
Eventuell kommt es auf die Mischung von Karbon und Keramik an !? Ich hatte sie vorher drauf und die Dinger gingen echt nicht so gut wie die Sinterbeläge. Die Originalen gingen bis 400°C, die Sinterbeläge bis 750°C.
 
Kommt auch echt immer drauf an wie man bremst, bei normalen Landstraßenfahrten sind die Sinterbeläge fast ebenwürdig. Ab einer gewissen Häufigkeit von wirklich starken Bremsungen geht die Performance der CRQ aber nach oben und die der Sinter nach untern.
Und dann machts Spaß ohne Ende.

Nur im Regen sind die nüschts :d
 
höö
sind kagge oder wie?
Das sind Rennreifen mit Straßenzulassung... mit 34Ps bekomme ich die nicht richtig zum arbeiten. Aber er raut sich an den Flanken schon auf.
Am besten grippt der bei 50°C Asphalt und einer Außentemp. von >30°C kann ja nicht nur bei dem Wetter fahren... Der nächste wird ein Michelin Pilot Power 2CT oder ein Metzeler Sportec M5 Interact, der schneller auf Temp. kommt und auch bei weniger Asphalt Temp. arbeitet.
Wo hast du die Stahlflex gekauft?

Spiele gerade auch mit dem Gedanken umzubauen.
Die Leitungen habe ich hier gekauft Lothar Spiegler Stahlflexleitungen - Motorrad-Kits Habe schon zugeschaut, als Leitungen gemacht wurden, echt top Arbeit. Gute Qualität, sehr gute Passgenauigkeit, Sonderwünsche sind kein Problem.
was hast n für die stahlflex gelöhnt? ich geh mal aus du hast gleich vorn und hinten gemacht?
Habe gleich alles gemacht, sonst macht das ja keinen Sinn..
Insgesamt sind es laut OVP195,65€ . Bestehend aus 3 Leitungen, 4 Hohlschrauben und einer Doppelhohlschraube. Aber wie gesagt, die Qualität war es mir Wert, da ich den Hersteller schon persönlich kennen gelernt habe. Man kann sich aber auch per Mail ein Angebot machen lassen, evtl. gibt es etwas Rabatt ;)
Habe aber meine Fittinge etwas anders bestellt, man sieht auch dass die an der Zange etwas abgekröpft sind, gerade wäre die bessere Wahl gewesen.

Hier noch 2 Bilder.

dsc0679613hx.jpg


dsc06811azooi.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir sind jetzt auch neue Leitungen fällig.

Ich hab ja ne ER6N mit ABS. Sehe ich das in der Liste richtig, dass ich 175,95€ für das einfachste Set ausgeben muss + jeweils 3,95€ für die 5 Hohlschrauben?
 
Kommt auch echt immer drauf an wie man bremst, bei normalen Landstraßenfahrten sind die Sinterbeläge fast ebenwürdig. Ab einer gewissen Häufigkeit von wirklich starken Bremsungen geht die Performance der CRQ aber nach oben und die der Sinter nach untern.
Und dann machts Spaß ohne Ende.

Nur im Regen sind die nüschts :d

Das kann ich so halt bisher noch nicht bestätigen. Wenn ich mit der Guzzi wirklich nur blase, dann sind da 350kg unterwegs, die gebremst werden. Man merkt irgendwann, dass die Bremsen auf Temperatur kommen. Irgendwann hat man dieses geniale Gefühl, dass Bremsen und Reifen einfach super funktionieren, man fasst Vertrauen ohne Ende und das Fahren macht nur noch Bock. Bei 34°C Aussentemperatur und wirklich heissen Bremsen geben die Sinterdinger echt nicht nach. Die Karbonkeramikbremsen vorher waren auf jeden Fall bei den Bedingungen nicht besser.
Aber ich denke mal nicht, dass das Rennbeläge waren, die erst auf Temperatur funktionieren, sondern eher Straßenbeläge (von der Mischung her).
Klar, wenn du mit kalten Karbonkeramikbremsbelägen im Nassen einen Bremsweg von 70m hast, dann ist das nicht wirklich Straßentauglich ;)
 
sollte ja kein problem sein
man muss aber beim umbau drauf achten das man die bremsflüssigkeit auffängt und das zeuch nicht in der gegend rumspritzt
ist nicht grad gesund für die umwelt


bin ja auch schon lange am überlegen aber irgendwie ist mir n krümmer derzeit wichtiger
kostet neu am billigsten von wolli 600-700€ + 4 wochen warten
 
Bremsanlage danach selber wieder befüllt und entlüftet?
Jap, ist soweit kein Problem. Man geht hin und nimmt nen Gabelschlüssel, schraubt die erste Schraube der Leitung auf, lässt die Flüssigkeit in einen Behälter abtropfen, dann macht man die zweite Schraube auf und fängt die Flüssigkeit auf. Dann nimmt man die neue Leitung samt Dichtungen und Schrauben und verschraubt alles. Danach muss einen dünnen Schlauch über die Entlüftungsschraube stülpeln, den Entlüftungsbehälter öffnen. Am besten ist man zu zweit. Einer betätigt die Pumpe und der andere die Entlüftungsschraube. Einer baut Druck mit der Pumpe auf und der andere öffnet die Schraube dann, wenn der Druck da ist. Dann immer wieder Flüssigkeit nachfüllen und irgendwann ist die Luft raus und die Flüssigkeit neu.
Flüssigkeit bekommste bei der kleinen Autowerkstatt um die Ecke ;)

Bei mir sind jetzt auch neue Leitungen fällig.

Ich hab ja ne ER6N mit ABS. Sehe ich das in der Liste richtig, dass ich 175,95€ für das einfachste Set ausgeben muss + jeweils 3,95€ für die 5 Hohlschrauben?
Wie viele Leitungen hast du denn?
 
Wird der MotoGP gleich eigentlich wieder im Internet auf dsf.de übertragen?
Bisher steht dort nur das es im TV läuft.
 
Eben erst einmal Felgen geschrubbt, man hat gemekt das ich etwas länger zu Faul war :fresse2: Jetzt ist wieder alles tutti, nächstes Intervall wird sicher nimmer so lange :d Dieses Wetter is zum Putzen echt gut, nicht mehr diese brüllende Hitze. Nächstes Arbeitsstation an meinem Bock ist neuer Lenker (LSL) und ne Ganganzeige. Aber kommt Geld, kommt Bastelei :hail:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh