Moped/Motorad alles hier rein (9)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
zumindest sollte es ohne egay günstiger möglich sein, fallen ja gebühren und provision weg

ganganzeige ist sicher nett, nur kann man dann wieder keine entdrosselung in gang 1-3 vornehmen. zumindest würde die ganganzeige dann bis gang 4 immer 4 anzeigen
oder kann man die anzeige kalibirieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie kommst du da drauf ;)
 
*Hust* Ich hab heut übrigens noch einen Termin bei HPC Power (http://www.hpc-power.de Sonntags Schautag) gemacht... Einzelabstimmung für jeden Zylinder auf dem Prüfstand... ;) DAS wird ein Fest. Kostet 440€ O_O
 
@damn

Das der am Anfang immer nur den 4. Anzeigen sollte ? Gangsensor wird umgebaut...
 
Bin heute morgen auf dem Weg zur Arbeit beinahe in ne Wildschweinrotte gefahren, war 500m hinter meinem Ort, ein Glück war ich da nur mit 80 unterwegs und hab sie früh genug gesehen, sodass man noch rechtzeitig bremsen konnte...danach ist man dann aber wach.... Ein Hoch auf gute Bremsen und ne halbwegs gute Reaktionszeit.
 
Hab gerade auch mal geschaut, die Lucas CRQ gibts nur ohne ABE....aber die sind um Welten geiler als jegliche Sinterbeläge :d
da kommste aus dem Grinsen nicht mehr raus beim bremsen.
Hört sich gut an die Guzzi

Moin,

auch sehr geil (leider auch ohne ABE) sind die SRQ-Beläge von Lucas. Die bremsen sofort (kalt) wie der Teufel und sind heiss gebremst gaaaanz böse. Nachteil, sie halten natürlich nicht so lange. Bin sie auf der R1 und MT-01 jeweils ca. 10 Tkm gefahren.

Man muss aber ganz klar sagen, dass diese Art Beläge nichts für Anfänger sind....wenn man schon Probleme / Bedenken hat z B. im Nassen mit den originalen in die Eisen zu gehen, sollte man von den Dingern die Finger lassen. Ansonsten liegt man sehr schnell da wo man nicht hinwill...

Gruß,
Lötbert

Meine "Neue", genannt die bunte Kuh, billig geschossen vor zwei Wochen:
 
Zuletzt bearbeitet:

Naja, siehst du. "Suzuki TL 1000 Spezialist". Wenn ich so eine hätte, würd ich da hinfahren.

Wenn ich mir die Seite und die Bilder anschaue, dann wirkt das bei HPC deutlich professioneller. Ausserdem nimmt der 140€*pro Stunde.
Bei HPC wird mein Motorrad einen ganzen Tag lang bearbeitet, die Prüfstandsabstimmung ist dabei nur ein Teil der Arbeit.
Eine generelle Prüfstandsabstimmung ohne auf die einzelnen Zylinder einzugehen ist auch einfacher und schneller durchzuführen. Bei der Einzelabstimmung bedarf es ein wenig mehr Aufwand.

Ausserdem ist Bingen von mir 360km entfernt, Nordhorn nur 87km ;)


Danke trotzdem für den Tipp.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leutz

Zum Thema Speedfreaks Dresden:

ich bin am WE mit den besagten 2 Kerlen gefahren :fresse2:

Ja, wir sind nicht StVo konform gefahren. :wayne:

Ja, wir haben auch hin und wieder "ANDERE" beim überholen gefährdet :motz: :wayne:

ABER


Als wir normal gefahren sind, 100-120 gecruised, wurden wir 3 mal übersehen, haarscharf ausgewichen. Und die ganzen Moralaposteln, fahrt nen Chopper oder ne Enduro. Noch was, JA, ich fahre auch auf der Rennstrecke.

Grüsse:mail:
 
Hi Leutz

Zum Thema Speedfreaks Dresden:

ich bin am WE mit den besagten 2 Kerlen gefahren :fresse2:

Ja, wir sind nicht StVo konform gefahren. :wayne:

Ja, wir haben auch hin und wieder "ANDERE" beim überholen gefährdet :motz: :wayne:

ABER


Als wir normal gefahren sind, 100-120 gecruised, wurden wir 3 mal übersehen, haarscharf ausgewichen. Und die ganzen Moralaposteln, fahrt nen Chopper oder ne Enduro. Noch was, JA, ich fahre auch auf der Rennstrecke.

Grüsse:mail:

Schade, knapp vorbei ist auch daneben. Naja, nächstes Mal.
 
Noch schlimmer, ich habe gar keinen Führerschein.

Ich habe es mir zum Hobby gemacht, solche Leute wie dich bei ihren Taten zu filmen und anschließend bei der Polizei anzuzeigen.

Nebenbei sitze ich einem Kleingartenverein vor, wir hassen Motorräder.
 
Noch schlimmer, ich habe gar keinen Führerschein.

Ich habe es mir zum Hobby gemacht, solche Leute wie dich bei ihren Taten zu filmen und anschließend bei der Polizei anzuzeigen.

Nebenbei sitze ich einem Kleingartenverein vor, wir hassen Motorräder.

Epic win :hail:

Jetzt geh vom PC weg, oder soll ich Mama sagen, sie soll dich wieder in den Käfig sperren :p
 
Ich finde manchmal, dass man allein schon an der Schreibe mancher Leute erkennen kann, wes Geistes Kind sie sind.

Dass bei dir nicht jeder Satz auf "du Opfa!" endet, wundert mich schon fast. Da hat es wohl doch für die Realschule gereicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

auch sehr geil (leider auch ohne ABE) sind die SRQ-Beläge von Lucas. Die bremsen sofort (kalt) wie der Teufel und sind heiss gebremst gaaaanz böse. Nachteil, sie halten natürlich nicht so lange. Bin sie auf der R1 und MT-01 jeweils ca. 10 Tkm gefahren.
Ja 10t km sind doch TOP.... die CRQ hatte ich schon in unter 1t km runter...ja nicht verschrieben 1.000km.
 
Ich finde manchmal, dass man allein schon an der Schreibe mancher Leute erkennen kann, wes Geistes Kind sie sind.

Dass bei dir nicht jeder Satz auf "du Opfa!" endet, wundert mich schon fast. Da hat es wohl doch für die Realschule gereicht.

Es ist sogar das Abitur mit NC von 2.0 :coolblue::fresse2::fresse2:
 
Seit wann hat ein Abitur einen NC ? ... und... zu wann strebst du es an ?
 
Auch in Hessen nicht. Du hast nen Notendurchschnitt von 2,0. NC bedeutet, wie sicherlich bekannt ist, numerus clausus und bedeutet soviel wie beschränkte Anzahl.
Das sagt aber einfach nur aus, dass z.B. der Studiengang nur eine bestimmte Anzahl von Plätzen bietet. Ein NC von 2,x oder so gibt es aber auch da nicht.

Ist im allgemeinen Sprachgebrauch einfach falsch genutzt.
 
Danke, Krooms.

Zurück zum "Thema".

Ich hab mir grad den passenden Kupplungshebel von Lucas bestellt, schwarz mit roter Einstellschraube. Das Ding hat ne ABE und passt problemlos an die Sport.

Nachdem ich die Brembo 19 RCS habe anbauen lassen, hatte ich eben 2 verschiedenfarbige Hebel, das habe ich nun behoben. Der neue Hebel hat 6 Einstellmöglichkeiten, vielleicht wird damit die Ergonomie ja auch noch ein wenig besser.

Ich hab jetzt schon keine Lust auf Samstag, wenn ich mein Motorrad abgebe :( Danach kann ich erstmal bis zum 13.08. nicht mehr fahren, weil ich in Urlaub bin. Seitdem ich meine Guzzi umbaue hab ich sie einfach noch lieber gewonnen, das Ding passt für mich wie Arsch auf Eimer. Ich will nie wieder ein anderes Motorrad.

Das Lustige ist, dass ich die K1200GT eigentlich gekauft hatte, um damit lange Touren zu fahren. Es hat sich herausgestellt, dass meine Freundin sich jedoch als Sozia auf der BMW langweilt. Sie muss sich nicht festhalten (komplett-Verkofferung), es knattert nix und die Kiste ist so groß, dass man sich fast wie in einem Auto fühlt. Auch sie bevorzugt die 1200 Sport, obwohl die wirklich nicht sehr Beifahrerfreundlich ist. Wird wohl darauf hinauslaufen, dass die K1200GT wieder gehen muss, da ich sie natürlich auch nicht fahre, wenn ich allein unterwegs bin. Als Neue... vielleicht ne Multistrada? Die hat wenig Zuladung :( Dann doch eher die Stelvio und daraus ein ähnliches Projekt machen ? BMC Luftfilter, anderer Auspuff, Drehmomentwelle... oder einfach gar kein zweites Moped? Ich würd sagen, das hat Zeit. Die K1200 GT hab ich gebraucht gekauft, so dass ich jetzt bei einem Verkauf nicht wirklich viel Geld verlieren würde. Sind nur 3.000km draufgekommen und ein neuer Satz Reifen.

Ich hab für meine Freundin noch das neue Cardo Scala Rider G4 bestellt, irgendwie funktionierte die Kommunikation von Scala Rider Q2 zu Q2 nicht so besonders. Wenn ich mit meinem Vater (Scala Rider G4) fahre, dann funktioniert die Kommunikation (Fahrer zu Fahrer) perfekt, von daher erhoffe ich mir von dem neuen Set eine deutliche Verbesserung.

Alles in Allem ist die letzten 2 Monate echt ein ganzer Haufen Kohle draufgegangen. Andererseits ist es mein liebstes Hobby, meine wirkliche Erfüllung in der Freizeit... das lasse ich mir gerne was kosten. Wie gesagt... das, was einem Spaß macht, sollte man bis ins Extreme treiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
I see **Hohlflöten-Profilierung** :wall:

Ontopic:

Was kostet ungefähr eine 36k-Inspektion? Bzw. was habt Ihr dafür bezahlt?
 
Für welche Art von Motorrad, welcher Hersteller ?

Bei BMW: dein letztes Hemd. Bei Moto Guzzi : fünf Kamele und einen Grappa ;) Da kommt's immer darauf an, wie viel Bock der Schrauber grad hatte (wie lange er gebraucht hat)

Es kommt halt drauf an, was für ein Moped du fährst.

*Edit* Ich hab mal kurz gegoogelt:

Honda CBF 1000: etwa 250 Euro, nach dem was man so in Foren liest.

Bei einer großen Bandit auch etwa 250€

Bei einer GSX-R 1000 sind es anscheinend ein paar Taler mehr, bis 350 Euro. Vielleicht ist es schwieriger, das Ding auseinander zu bauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, wir haben auch hin und wieder "ANDERE" beim überholen gefährdet :motz: :wayne:

ABER


Als wir normal gefahren sind, 100-120 gecruised, wurden wir 3 mal übersehen, haarscharf ausgewichen. Und die ganzen Moralaposteln, fahrt nen Chopper oder ne Enduro. Noch was, JA, ich fahre auch auf der Rennstrecke.

Grüsse:mail:

Was ist denn das für ne Argumentation.
Weil man euch bei 120 übersehen hat, gefährdet ihr lieber andere beim Überholen. Mal davon abgesehen, dass das eine, das andere nicht ausschließt. :hmm:

Ich bin weiß Gott kein Heiliger, aber wenn dir schon bewusst ist, dass du andere Leute gefährdest, kann ich nicht nachvollziehen, warum man das weiter mutwillig macht.
 
soo hatter gerade eben spiegler leitungen fürs möppi bestellt
vo+hi für ca.100€

ich bin gespannt
 
@ steka

Ach sorry, ist eine Kawa 600. Hab bisher was gehört von 450-750, je nach dem was dann alles fällig ist.

Ich bin weiß Gott kein Heiliger, aber wenn dir schon bewusst ist, dass du andere Leute gefährdest, kann ich nicht nachvollziehen, warum man das weiter mutwillig macht.

Weil er offenbar ein minderbemittelter Prolet ist, der sich - wie oben schon angemerkt- nur profilieren will?
 
Zuletzt bearbeitet:
sech ma ist SM-Brakes ne kleine firma?
der chef scheint da ja alles selber zu machen, hätt jetzt nicht gedacht das der herr spiegler selbt mir per email antwortet und heute auch ans telephone geht
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh