Moped/Motorad alles hier rein (9)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Meinungen? Motorrad-Inserat: Detailansicht

Das wäre der Händler wo ich die Hornet her hab, also vertrauenswürdig. Nur ist davon auszugehen, dass das ne Graue aus Italien ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja 10t km sind doch TOP.... die CRQ hatte ich schon in unter 1t km runter...ja nicht verschrieben 1.000km.

Aber doch nicht etwa im reinen Strassenbetrieb???

Die SRQ sind eigentlich für Sprintrennen gedacht und sollen dort für ca. 2-3 Rennen reichen..im Strassenbetrieb natürlich wesentlich länger.

An der R1 hatte ich auch mal die Lucas CRQ oder CAR, das weiss ich nicht mehr so genau...die habe ich aber schnell wieder runtergeschmissen, da sie im kalten Zustand und bei Regen einfach nicht zu gebrauchen waren......

Edith sagt: Es waren die Lucas CAR, die CRQ gab es damals noch gar nicht (war so von 2000-2001...)
 
Zuletzt bearbeitet:
@damm
Gute entscheidung :) spiegler ist nicht wirklich groß, aber es passt halt und der Kontakt ist freundlich und reibungslos. Berichte dann, wie es passt und ob du zufrieden bist!
 
Aber doch nicht etwa im reinen Strassenbetrieb???

Die SRQ sind eigentlich für Sprintrennen gedacht und sollen dort für ca. 2-3 Rennen reichen..im Strassenbetrieb natürlich wesentlich länger.

An der R1 hatte ich auch mal die Lucas CRQ oder CAR, das weiss ich nicht mehr so genau...die habe ich aber schnell wieder runtergeschmissen, da sie im kalten Zustand und bei Regen einfach nicht zu gebrauchen waren......

Edith sagt: Es waren die Lucas CAR, die CRQ gab es damals noch gar nicht (war so von 2000-2001...)
selbstverständlich nicht auf der Straße :d
aber im Straßeneinsatz sinds auch nicht mehr als 5t km
ja im Regen kannste das total vergessen....da kannste eher mit den Füßen bremsen....aber ich fahr eh net im Regen :p
 
Was ist denn das für ne Argumentation.
Weil man euch bei 120 übersehen hat, gefährdet ihr lieber andere beim Überholen. Mal davon abgesehen, dass das eine, das andere nicht ausschließt. :hmm:

Ich bin weiß Gott kein Heiliger, aber wenn dir schon bewusst ist, dass du andere Leute gefährdest, kann ich nicht nachvollziehen, warum man das weiter mutwillig macht.

Wer Ironie findet.... Beim Überholen gefährde ich nie Leute, denn ich überhole nur, wenn Platz ist. Fakt.
 
selbstverständlich nicht auf der Straße :d
aber im Straßeneinsatz sinds auch nicht mehr als 5t km
ja im Regen kannste das total vergessen....da kannste eher mit den Füßen bremsen....aber ich fahr eh net im Regen :p

Hähä, hab ich doch gewusst........;-))

Anno 2000 hab ich halt kein Auto gehabt und bin mit der R1 jeden scheiss Tag von M-Gladbach nach D-Dorf in´s Büro gefahren......da kamen halt mal so schlappe 35.000 KM im Jahr zusammen (natürl. incl. Freizeitfahrten), da musste man halt auch auf die Alltagstauglichkeit achten.......

Ich habe mich trotzdem mal fast im Knietunnel auf die Fresse gelegt....Ausserhalb des Tunnels heftiger Regen, drinnen am Ende fast trocken.

Kam dann ja so wie es kommen musste....kurz vor Tunnelende Stau. Fast (ja fast) trockene Decke....musste halt in die Eisen. Vorderrad blockiert, schmier wech, gerade noch so mit beiden Beinen die Balance halten können.

Hat mich ziemlich schmerzende Leisten (und spätere OP) gekostet:fresse:

Nun, nachdem ich vor 2 Jahren meine geliebte MT-01 notverkaufen musste, fahr ich jetzt wieder ´ne FZR 1000 und bin genauso bekloppt wie eh & je. Irgendwann muss ich mal vernünftig werden:d
 
Mein Gott zur Zeit macht es überhaupt keinen mehr Spaß hier in diesen Thread hineinzuschauen... wir sind alle Motorradfahrer und gerade hier sollte niemand übermäßig Polizist spielen.

Lächerlich.
 
Wenn jemand hier zu verstehen gibt, dass er es in Kauf nimmt, bei seinem Spaß andere Menschen (auch mich) zu gefährden, dann gibt's auf die Zwölf, fertig!
 
Na ja, wenn hier jemand unumwunden zugibt beim Überholen andere gefährdet zu haben (und das noch mit einem "wayne interessierts" kommentiert) ist das schon ´nen bissken schaisse......dat hat nixx mit Forumspolizei zu tun.

Meinereiner fährt auch seltenst innerhalb der STVO, achte dann aber drauf keinen Anderen zu gefährden. Sprich, leere Landstrasse oder Autobahnkreuz am frühen morgen, o. ä.

Nix für ungut, wir fahren alle Mopped und ich für meinen Teil will das auch noch weiterhin machen;-))
 
Moin,

ich wollte euch mal meine neue Süße vorstellen... Samstag sind wir uns nähergekommen und heute hatten wir unser erstes Date. Donnerstag ist die Trauung :)

cms_h_3537_1128e55e.jpg


Ich bin happy :love:
 
allerdings... Die 1000er ist ist agil wie ein Wiesel und nicht größer als eine 600er. Der Sound ist zum niederknien - erst ganz normal, aber sobald ein Gang eingelegt ist, donnert es gewaltig :)
 
hatte bisher 125 PS unterm Arsch, es wird also etwas Gewöhnung bedürfen. Man kann verschiedene Mapping fahren, Road und Sport begrenzen die beiden ersten Gänge und Track sollte man nur mit Erfahrung benutzen. Ich bin sie ja heute gefahren und finde den Leistungseinsatz gut beherrschbar. Dennoch sollte man ein gefühlvolles Gashändchen haben :)
 
Mein Gott zur Zeit macht es überhaupt keinen mehr Spaß hier in diesen Thread hineinzuschauen... wir sind alle Motorradfahrer und gerade hier sollte niemand übermäßig Polizist spielen.

Lächerlich.
was POLIZEI? schnell weQ :d
sehe ich aber ähnlich....
die Aprilia ist sooooo schön :love:
ich spiele momentan mit dem Gedanken mir ne RSV Mille R (ab 2004) noch zusätzlich anzuschaffen....das mit der BMW dauert noch viel zu lange, oder hat jemand mal eben 18k € zu verschenken?
 
@vale

Auch meinereiner täte gerne eine S1000RR haben, aber der Preis ist echt nen Schlag in die Kauleiste. Iewann schiebste se doch über die Piste :d Kommt Zeit kommt Geld.
 
ein Jahr to go dann steht die BMW bei mir :)
ist schon mit dem Finanzministerium abgeklärt
 
Vom Preis-Leistungsverhältnis her ist die S1000RR meiner Meinung nach deutlich gerechtfertigter als jede andere Maschine von BMW.

BMW ist wie Rolex. Es ist teuer, aber man bekommt etwas, was technisch auf allerhöchstem Niveau ist und zugleich alltagstauglich.
Zum gleichen Kurs bekommt man ne MV Agusta, ne große Ducati, etc... über jede dieser Maschinen ist die S1000RR erhaben.
 
Technisch gesehen ist die BMW ein absolutes Sahnestück, jedes mal wenn ich Sie auf der Straße sehe bin ich am träumen :d Lesitung satt und, wie man hört, absolut geiles Handling. Preis ist hoch, aber auch gerechtfertigt.

@vale

Wenn dann keine Fotos kommen bin ich beleidigt ;)
 
Vom Preis-Leistungsverhältnis her ist die S1000RR meiner Meinung nach deutlich gerechtfertigter als jede andere Maschine von BMW.

BMW ist wie Rolex. Es ist teuer, aber man bekommt etwas, was technisch auf allerhöchstem Niveau ist und zugleich alltagstauglich.
Zum gleichen Kurs bekommt man ne MV Agusta, ne große Ducati, etc... über jede dieser Maschinen ist die S1000RR erhaben.

Naja BMW mit Rolex zuvergleichen ist vielleicht nicht passend. Was mich stört bei der S1000RR ist , dass es bei mir 0 Emotionen auslösen. Motorradfahren hat für mich viel mit Emotion zutun, das Aussehen, der Sound , Siege-Mythos und nicht unwichtiger das "Kopfumdreh-Faktor" . Wenn man mit ne Duc oder MV irgendwo vorbeifährst, drehen sich alle um und bewundern dich und wissen, das ist eine Ducati. :hail: Das hat nichts mit PS Leistung , ABS oder TC zutun, weil eben sowas nicht in den Köpfen der Leute hängen bleibt. Das Design der BMW ist austauschbar , irgendwo schon mal gesehen (außer die Karl Dall Augen) und es könnte glatt als die neue Sportmaschine von Hyosung durchgehen wenn darauf nicht BMW steht.
 
Klar ist das ItaloImage geil, aber bei den technischen Aspekten ist BMW einfach vorreiter. Jeder setzt da seine Aspekte anders, was ihm wichtiger. Aber nen Mauerblümchen ist die S1000RR bestimmt nicht ;)
 
Also ich würde mir auch ne Hyosung in Pink kaufen wenn genau 1 zu 1 die Technik der BMW drinstecken würde....
Das Teil mach unendlich viel Spaß.
 
Gerade im technischen Bereich sehe ich kaum Unterschiede zwischen BMW und Rest. ABS hat schon Honda, TC hat auch Ducati , Schalt-Assi kann jeder nachkaufen. Es ist eben nichts besonders ne R4 mit bissel mehr PS zuverkaufen, aber ganz anders wenn man ne Triple (triumph), V4(Aprilla), V2(Duc) oder ne Big-Bang Motor (R1, ZX10R 2011) fährt. BMw hat einfach alles zusammengepackt was zurzeit üblich ist und nichts neues entwickelt, das hat mit techische Fortschritt wenig am Hut.
 
Bist du die BMW mal selbst gefahren?!
Wenn ja dann würdest du mit Sicherheit nicht so schreiben....Papier hin oder her.
Klar kannst du die Sachen auch alle nachrüsten aber preislich liegst du damit immer weit drüber und funktionieren tut das auch nie so gut wie bei der BMW.
Da haste halt alles zusammen und sauber aufeinander abgestimmt.

Man kann auch mit Motec Komponenten Bikes aufbauen die 10x so geil sind wie die BMW aber da biste direkt mal mit 50k € dabei.
 
Gerade im technischen Bereich sehe ich kaum Unterschiede zwischen BMW und Rest. ABS hat schon Honda, TC hat auch Ducati , Schalt-Assi kann jeder nachkaufen. Es ist eben nichts besonders ne R4 mit bissel mehr PS zuverkaufen, aber ganz anders wenn man ne Triple (triumph), V4(Aprilla), V2(Duc) oder ne Big-Bang Motor (R1, ZX10R 2011) fährt. BMw hat einfach alles zusammengepackt was zurzeit üblich ist und nichts neues entwickelt, das hat mit techische Fortschritt wenig am Hut.

20-25PS mehr wie die Konkurrenz und das dazu noch standfest. DAS IST FORTSCHRITT
 
20-25PS mehr wie die Konkurrenz und das dazu noch standfest. DAS IST FORTSCHRITT

Sehe ich genauso. Jetzt können wieder die Kritiker kommen auf der Straße kann man eh nicht, blablabla. In diesen Leistungsregionen noch einmal so einen Sprung schaffen ist echt mehr als respektabel. Das Gesamtpaket ist einfach rund.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh