Moped/Motorad alles hier rein (9)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo ,

da ich nen neuen Helm brauche, wollt ich fragen ob ich lieber den suomy extreme oder den arai rx7 nehmen soll.

hatte zuvor den xr1100 von shoei, der is aber viel zu laut

mfg und danke :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was heißt denn mit dem XR gemacht? Meiner Erfahrung nach hat man entweder ein Shoei oder Arai Kopf.

kollege hat ihn ausversehen vom tisch gehaut - haftpflichversicherung - neuer muss her (kein xr1100 mehr) , da xr1100 viel zu laut -,-

Zuletzt bearbeitet:
harleycrashbars3drgd.jpg

Wenn die etwas mehr feuer hätte und nicht so teuer wäre. :)

@ xXRadioaktivXx, es ist Deine Entscheidung. Wenn Du meinst reif für so eine Waffe zu sein, dann bitte. Nur leider neigen besonders jüngere Fahrer leicht zur Selbstüberschätzung. Ich kenne Dich nicht und weiß nicht wie Du drauf bist, es kann ja durchaus sein, das Du Deine Gashand im Griff hast. Verstehe mich nicht falsch, aber auf Grund meiner Erfahrung finde ich einen solchen Schritt nicht die beste Lösung.
Ich behaupte von mir selbst, dass ich mich nicht überschätze. Bei der R6 taste ich mich immernoch an die Schräglage und die Kurventechnik ran, ich bin zwar schon zügig unterwegs, aber ich habe noch nicht die Sicherheit wie sie andere gute Fahrer haben, ich versuche es auch nicht mit guten Fahrern mitzuhalten, weil sowas schnell zu nem Sturz führt. Ich rede hier nicht von beschleunigen oder so, da sind die etlichen Pferdchen der S1000rr durch die Tc zu kontrolieren.

Grundsätzlich finde ich die technischen Helferlein, die mitlerweile verbaut werden sehr gut, die Entwicklung muss mit der Zeit gehen, auch beim Zweirad. Gerade etwas wie Abs ist sehr gut, weil man auch auf feuchtem Untergrund richtig reinlangen kann und das ABS dann feinfülig eingreift, was man mit der Hand oder dem Fuß allein wegen der Öffnungs und Schließintervalle nicht hinbekommt.

Ich weis was du meinst, verstehe es auch. Viele in meinem Alter (19) neigen dazu, sich etwas viel zuzutrauen.

Wenn Treffen, dann bei uns im Süden. :p

Ist eigentlich je ein Treffen zustande gekommen?

Ich behaupte von mir selbst, dass ich mich nicht überschätze. Bei der R6 taste ich mich immernoch an die Schräglage und die Kurventechnik ran, ich bin zwar schon zügig unterwegs, aber ich habe noch nicht die Sicherheit wie sie andere gute Fahrer haben, ich versuche es auch nicht mit guten Fahrern mitzuhalten, weil sowas schnell zu nem Sturz führt.

Ich weis was du meinst, verstehe es auch. Viele in meinem Alter (19) neigen dazu, sich etwas viel zuzutrauen.
:bigok:

Finde Deine Einstellung prima, vorallem nachdem das in Deinem ersten Beitrag dazu (für mich) etwas missverständlicher rüberkam. Ich musste da nämlich an eine Geschichte vor 5 oder 6 Jahren denken. Meine Freundin und ich waren mit der Falco im Schwarzwald unterwegs, als wir vor uns eine R6 sahen. Der Fahrer kam an eine enge Kurve und getraute sich nicht die Kiste richtig umzulegen, statt dessen bremste er und fuhr gerade aus in den Strassengraben. Ich bin gleich hingerannt und half ihm hoch, glücklicherweise war er nicht so schnell unterwegs und es stand außer einem Begrenzungspfahl kein wirkliches Hinderniss in Weg. Ihm war bis auf ein paar Schrammen nicht passiert. Seine R6 holten wir gemeinsam auf die Strasse und der arme Kerl (Anfang 20) zitterte immer noch. Da erzählte er uns, das ihm jeder davon abgeraten hatte, er die Kiste aber unbedingt wollte und nun wie der Depp dastehen würde. Na gut, da musste er wohl durch und sich die dummen Sprüche bei seiner Heimkehr anhören. Zum Glück hatte er ordentliche Klamotten an und der Schaden an der Maschine war nicht sehr groß (~1000€)...

In diesem Sinne wünsche ich uns immer genug Asphalt unterm Reifen.

@ Joe, fändi ich auch besser oder man könnte sich in der Mitte irgendwo treffen (Hessen, Thüringen oder im Hartz) - da wäre die Anreise für unsere Flachländler nicht so weit :)

Da sind aber viele Strecken für Biker gesperrt ;)

müsste vllt. in der Woche stattfinden...

Naja über die Anreise muss man nochmal sprechen, geht ja nicht an, dass ich schon ne Weltreise für die Anreise unternimmt :d Hat sich hier schon jemand so ne Moped-Hydraulikbühne zugelegt und kann Erfahrungen posten ?

Grüße

@seppelchen das ist mir aber auch schon passiert, erste fahrt massiv überschätzt und ab in den graben, wobei ich nicht hingeflogen bin, solange ich noch teer unterm reifen hatte haben die bremsen noch recht gut gepackt ;)

Gestern Abend war abartiges Fahren... Regen dann ins Tal gekommen Sicht = 0 dank Nebel und keinen Ahnung wie die Straßenführung exakt ist, praktisch nen Blindflug einzige orientierung war die Mittellinie ;)

Zuletzt bearbeitet:
hast ja nochmal Glück gehabt... Hatte aber auch solche Erlebnisse, gebremst vor der Kurve und dann gedacht - das langt nicht und dabei weiter gebremst. Natürlich konnte ich den Bock nicht umlegen und der Hang kam immer näher. Also habe ich mit aller Macht reingelangt und kam rechtzeitig zum Stehen. Dabei war ich noch nicht einmal zu schnell, einfach nur falsch reagiert. Beim nächsten Mal wusste ich wie es geht, Bremse auf und einfach reinlegen, notfalls mit dem Knie nachhelfen.

Habe gerade mein Schatz in Stuttgart abgeholt und das bei diesem Dreckswetter. Nagelneue Karre, nagelneue Reifen und fett Leistung unterm Arsch - genau das richtige wenn das Wasser auf der Strasse steht... Die RSV4 lässt sich aber ganz entspannt fahren, auch bei solchen Verhältnissen. Nun muss ich mal putzen gehen, es ist immer wieder unglaublich, wo der Dreck überall hinkommt. So eine geile Schüssel und nun steht sie in meiner Garage :)

Schön schön, aber wo sind die Fotos :d

Glückwunsch zur RSV!

Der SOUND ist HAMMER!

FOTOS!

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:54 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:53 ----------

Glückwunsch zur RSV!

Der SOUND ist HAMMER!

FOTOS!

Hi,

ich hab heute meinen Lucas Kupplungshebel (kurz) angebaut. Ging super einfach, der Hebel sieht gut aus und funktioniert super.

Hier war doch mal die Rede von Lucas Carbonkeramikbremsbelägen. Welche sind das genau ? Lucas weist für meine Moto Guzzi 1200 Sport mehrere Arten aus..
Sind die Richtigen die MCB683CRQ für 41,95€*pro Paar ?

Ich weiß nicht, wie lange meine Sinterbremsbeläge (SRQ) halten werden. Die, die zuerst drauf waren sind übrigens die Äquivalente von Brembo zu den Lucas MCB683SV. Die sind eben nur stabil bis 400°C. Die SRQ gehen bis über 700°C.

Es gibt übrigens für keinen einzigen Bremsbelag eine ABE ;) Aber wozu auch... kriegt doch eh kein Schwein mit.

Zuletzt bearbeitet:
@sepp: Gratuliere zur RSV! Ganz heisses Teil! :asthanos:

Jo südlich meinte ich eigentlich Schwarzwald/Allgäu/Bregenzerwald. :fresse:

Die Blümchenpflücker planen 3.10 bis 5.10 ne grössere Harztour, evtl da anhängen? Wären dann auch sicher genug Leute beisammen.

Hab zwar eine längere anreise, aber was solls. :)

So, eben die Stahlflexleitungen angebaut und ne kleine Testrunde durch die Stadt gedreht.

Alter Falter...:eek:
Mit was hab ich denn bitte vorher gebremst?:fresse:

Ich brauch erstmal keine anderen Beläge. ;)

danke euch beiden :bigok:

Die Blümchenpflücker planen 3.10 bis 5.10 ne grössere Harztour, evtl da anhängen?
boah im Oktober... kann Wettertechnisch passen, muss aber nicht.

Wer oder was san de Blümchenpflücker :confused:

Kenne nur DEN mit seinen...nunja...rasanten Videos.

Klar, Oktober ist immer unsicher wegem Wetter..

Bretten liegt ja oberhalb Pforze (?), liegt ja schon näher bei mir. :)

Schwarzwald/ Schwäbischer Wald passt wohl auch dir dann eher.

Wer oder was san de Blümchenpflücker :confused:

Ach der.. :fresse:

Gibt mehr von den bekloppten: bluemchenpfluecker.de

Ein Treffen im Harz ist ja doof, ich wohn am Bodensee, 20 km von der Schweiz weg, das ist leider etwas weit, bis ins Harz sind meine Michelin Power One eckig gefahren :fresse:

@seppelchen
dann verstehen wir uns ja :)

Moin !

Würde bitte jemand von euch die eine Mopete bei mir im 1. Post ändern.
Anstatt der CB1000R habe ich ab morgen eine CBR1000RR Fireblade. Die GSR bleibt als Naked aber erhalten.

Merci :)

PS: schon wieder ein Moped einfahren und dazu noch mistige BT015. Na die Zeit geht auch irgendwie rum :d.

Ein Treffen im Harz ist ja doof, ich wohn am Bodensee, 20 km von der Schweiz weg, das ist leider etwas weit, bis ins Harz sind meine Michelin Power One eckig gefahren :fresse:

Hajo, dann wohnst ja in meiner Ecke. Wo genau? Bin in neben Rorschach zuhause.

Sonntag kleine Runde? Bregenzerwald - Samnaun - Engadin - Davos und abends 1. August Feiern? :fresse:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh